Sporty..
Ich verspreche, ich höre auf mit meiner Fragerei.![]()
Nee, quatsch, wieso um Himmels Willen?!
Ich bin doch die Cremetante schlechthin, daher frag so viel Du willst, bin ja froh, wenn ich meine Erfahrungen an die Frau bringen kann, habe ja schließlich einen Bildungsauftrag
Allerdings, Kati, mal ein ernst-, aber ganz lieb gemeinter Tipp
Du hast doch tolle und schöne Haut, die ohnehin schon empfindlich ist, daher mute ihr bitte nicht zu viel zu und nimm bitte nicht uns Hopper hier als VorbildDu machst damit womöglich mehr kaputt und schadest Deiner Haut mehr, als dass Du ihr Gutes tust
![]()
Danke. Für Beides.
Wahrscheinlich hast Du Recht, Sporty.Ich denke irgendwann kommt auch noch die Quittung.
Eben![]()
Mea culpa.
Kannst du umtauschen? Die Aloe Creme von MG fand ich nicht sooo dolle und konnte sie zurückgeben. Hatte sie über nen Onlienshop bestellt und bekam dann über die ein Formular von MG das ich dann ausfüllen musste.
Müsste dann bei dir ja auch klappen, wenn du dich an MG direkt wendest.
Ihr seid so lieb, ich bin zu Tränen gerührt...
Mein Mann und ich reden viel über sie... Erinnerungen kommen hoch...
Mir wird das Wesentliche wieder gerade so bewußt... Es kommt nicht auf Reichtum oder Äußerlichkeiten an in diesem Leben. Es kommt darauf an, was man für ein Mensch ist, auf die Taten im Leben. Diese bleiben in Erinnerung. Ich habe meine Schwiegermutter herzlich und aufopfernd in Erinnerung. Sie hatte auch Schwächen, aber die zählen nicht.Ich bin sicher, es geht ihr jetzt gut...
Genießt jede einzelne Sekunde im Leben mit Euren Lieben, schätzt Eure Gesundheit und seid dankbar! Die Momente, die wir mit meiner Schwiegermutter hatten, sind jetzt erst so unglaublich kostbar geworden...
Alles Liebe Sommi
Da bin ich mal wieder !
Bis auf einen kurzen Ausrutscher zu Vichy aqualia Antiox, nehm ich immernoch alverde. Die Vichy fand ich aber nicht schlecht, werd sie auch glaub ich nicht umtauschen, sondern behalten, bis ich mal wieder Lust auf KK habe !!!
Bahia, mein Beileid !!!
Siliv, NOCH muss ich gar nicht umtauschen.
Meine Haut mag die Milch ganz gerne. Vielleicht *hust* schaue ich morgen mal nach der Shea-Creme (wobei ich mich erinnere dass ich sie schon mal hatte) oder eben nach der Rosen-Variante.
Bei basic sind sie hinsichtlich Umtauschens immer recht kundenfreundlich.
Aber ich lese mich mal durch den MG-Thread, will hier nicht rumnerven.
Oh, Bahia.Du hast so so Recht.
Gerade jetzt in dieser Zeit (es ist genau ein Jahr her und eigentlich noch nicht realisiert) denke ich sekündlich an Mami, noch mehr als sonst, und das was Du schreibst habe ich in den Jahren mit ihrer Krankheit auch gelernt. Ich kann das jetzt auch nicht so richtig in Worte fassen..
Wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft..und Deiner Schwiegermama geht es jetzt, dort wo sie ist, wieder gut.
Jenny, welche alverde verwendest Du denn?![]()
Danke Siliv.
Ich lese mich auch schon den ganzen Morgen brav durch den MG-Thread durch.
Und morgen besorge ich mir eine Rosen-Creme-Probe, dank Deines Tips (), gibt ja auch kleine Tigelchen zu kaufen.
Achso, Siliv..dusche seit gestern mit der Olivia-Aleppo.Ich glaub Du hast schon wieder Recht. Staubpupsetrocken meine Haut.
![]()
Gut im MG Thread wird ja aber jede weitere Anwendung von glycerinhaltigen Produkten verteufelt, da es ja nicht zu dem MG Konzept passt (d.h. die Haut soll ohne künstliche Feuchtigkeitsspender auskommen). Und man muss durch die Umstellungsphase und blablabla.
Ich für meinen Teil, habe herausgefunden, dass eben eine milde MG Creme + eine Pflege mit Glycerin meiner Haut viel besser tun.
In den MG Thread würde ich das so aber nie schreiben, da gäbe es wahrscheinlich nur Schelte.
Also pflege ich ja völlig gegensätzlich zu dem MG Konzept, aber es funktioniert.
Was ich samit eigentlich sagen wollte:
Der MG Thread ist zwar sehr sehr hilfreich um was über die Creme an sich herauszufinden (sprich Konsistenz, Duft, usw usf) aber den Rest würde ich nicht auf die Goldwage legen.
Die Rosencreme habe ich bis jetzt, für eine der mildesten und feuchtigkeitsspendensten Cremes empfunden. Auch finde ich den Duft wirklich angenehm, es ist nicht der typische NK-Rosenduft, sondern blumiger und sehr sehr dezent. Probier die Rosencreme auf alle Fälle mal aus.
Bei allen anderen Cremes (außer der Shea, aber die fand ich fast zu medizinisch und leicht klebrig) sind entweder Öle oder Sachen drin, die ich nicht so vertrage (Sesamöl -> Aloe Vera, Macadmianussöl -> Nachtkerze, Haselnussöl -> Winterhautcreme, Haselnussöl + Zimt -> Propolis, Mandelöl -> Ginseng, ).
Die einzigen Cremes, die ich benutze kann, sind die
Neroli (empfinde ich aber auf Grund der Ölmischung als äußerst Reichhaltig),
die Happy Aging (die Beschaffenheit der Creme ist wegen des enthaltenen Granatapfel- und Traubenkernöls sehr "trocken", finde sogar, dass die Creme meine Haut eher austrocknet),
die Shea (finde ich irgendwie leicht langweilig, außerdem ist sie mMn recht klebrig, ich habe aber herausgefunden, dass zu viel Sheabutter meine Haut nicht mag, evtl liegts daran),
die Salbei (könnte ich prinzipiell benutzen, meine Haut ist ja aber weder fettig noch unrein, deswegen hab ich sie noch nicht getestet)
und die Melisse (welche sehr aufdringlich nach Melisse riecht und evtl etwas zu anregend ist für meine Haut).
Die einzige Seife, die ich bis jetzt auf einen längeren Zeitraum im Gesichts vertragen habe, ist die Miel Seife von Savon du Midi.
(Sorry, für den langen Roman.)
Sorry?
--->Siliv, ich danke Dir!
Du hast eigentlich genau alles gesagt was ich wissen wollte, hach, danke!.
Ich weiss dass es dort in dem Thread sehr, sagen wir, streng zugeht, und ich hätte mich gehütet, auch nur eine einzige kleine Frage zu stellen..die ein oder andere bestimmte Beauty hätte dann nur wieder laut geschimpft.
Danke nochmals, Siliv.![]()
Ich finde von MG die Melissencreme und die Neroli schön
Kati, ich habe noch ganz viele Mini-Tiegel, Mini-Flaschen und normale Tiegel von MG im Kühlschrank geparkt. Wenn Du mit MG klarkommst, sag Bescheid, dann bringe ich sie Dir mit wenn ich das nächste Mal in FFM bin![]()
Quatsch. Ich freue mich doch, wenn sie Verwendung finden, bei mir stehen sie ja nur rum weil ich die Sachen eh nicht mehr benutze. Ich habe damals lauter Kleingrössen bestellt und habe sie teilweise unbenutzt und neu hier rumstehen *doofbin*
Zahlung oder sie vergammeln bei Dir.
In dieser Hinsicht bin ich komisch.![]()
Warte doch erstmal ab, ob Du die Sachen magst
Und dann kannst Du meine wirklich gerne haben!
Ok, so machen wir´s. Danke Dir!
Übrigens, a propos FFM. Denk fast jeden Tag beim an´s Auto-Laufen an Dich und Deinen Pixie, bei "Haarwerk" (super Trend-Friseur) werden am 07.11. Modelle für den Pixie-Schnitt gesucht. Musste mal wieder nachschnippeln lassen? Oder Farbe)
![]()
Oh, wo ist denn das?
Ich will tatsächlich zum Schneiden und da böte sich das ja an
Taugen die was, können die gut schneiden?
Die waren mal in der InStyle als DER Frisör Frankfurts genannt worden..hab auch nur Gutes gehört..ist eben so ein Trend-Laden.
Hab mich aber geirrt, ABSCHNITT heisst der Salon.
(Und "Frauentausch" wurde dort auch schon gefilmt.
)
http://www.friseurabschnitt.de/flashsalon.htm
Darf ich das jetzt hier einstellen?
Mit dem iPhone kann ich die Seite nicht anschauen
Wo ist das denn in FFM, findet man das als Stadt-Unkundige gut? Dann könnte ich ja Mr. Sporty überreden, dass wir am Sa. nach FFM fahren![]()
Sporty, das ist supereinfach, direkt in der Innenstadt (Zeil), am Arabella-Hotel.
Sag mir einfach Bescheid, dann schick ich Dir den Weg zu.
Herr Sporty wird schon mitkommen..Kannst ihn ja mit irgendeinem Geschäft locken.
ich werd grad wieder ganz doll hopplustig
meine stirn glänzt neuerdings so doll dass ich meist gegen abend nen total strähnigen pony kriegeich wette wenn ich jetztw as mattierendes nehme machts das nur schlimmer und sie fettet noch mehr nach...
aber ich kann mir ja jetzt nich pures fett aufs gesicht knalln damit die haut selber nich mehr nachfettet
hilfeeeeeeee
Hmm, ich denke ich weiß wen du meinst.
Du scheinst anscheinend Mandelöl zu vertragen (in der Shea GM ist ja welches enthalten), bei mir geht das leider gar nicht. Deswegen tut es mir leid, dass ich dir gar nichts über die anderen Cremes oder Milchen sagen kann.
Noch ein kleiner Nachtrag, es gibt ja noch eine Kamlien Serie, eine Black Mud Serie und eine Sensi Sana Serie. Alle drei sind nur exklusiv bei einer MG Kosmetikerin erhältlich.
Bei der Kamelien Serie steht der Preis, wie ich finde, in keiner Relation zu den anderen MG Cremes, die Hautcreme kostet zB 44€
Und bei den Inhaltsstoffen, kann ich, bis evtl auf das Kamelienöl nichts wirklich exklusives erkennen.![]()
Incis:
Quellwasser, Kameliensamenöl, Avocadoöl, Sanddornöl*, Wollwachs, Sheabutter, Kamelien-Extrakte und Blütenessenzen, grüner Tee*, Orangenblütenwasser*, Holunderblütenwasser*, Bienenwachs*, Vit. E, Vit. C, echte äth. Öle.
Und die Kamlienölkapseln, die MG anbietet, kosten ja auch nicht so viel.
Empfohlen wird die Serie für die Haut ab 35.
Die Black Mud Serie wirbt schon mit der "Kraft aus dem Toten Meer". Totes Meer = Salz und Salz mag meine Haut gar nicht leiden. Deswegen hab ich mir die schon gar nicht näher angeschaut.
Die Sensi Sana Serie hab ich bis jetzt nocht nicht verstanden.
Im Prinzip ist sie fast identisch mit der Shea Serie.
Incis Sensi Sana HC:
Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.
Incis Shea HC:
Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Carnaubawachs, Rosenhydrolat*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Vitamin E.
Einziger Unterschied ist anscheinend, dass in der Shea HC noch Kakaobutter enthalten ist. Und das bei der Shea Creme, das Shea weiter hinten steht als bei der Sensi Sana.
Auch sollen in der Sensi Sana mehr spagyrische Essenzen drin sein, die die Fr. MG fröhlich in Utah vom Lagerfeuer kokelt... (das lass ich einfach mal unkommentiert so stehen.)
Hast du schon den Demeter Artikel auf der letzten Seite des MG-Thread gesehen? Da erklärt Fr. MG ja was sie da so in der Wüste macht.![]()
Joa und der Preis der Sensi Sana HC ist 18€ und der der Shea HC 13€.
Ob das die Spagyrik rechtfertigt?![]()
![]()
Ich kenne das Problem![]()
Seit einer Woche nehm ich jetzt eine Probe vom Dr.Hauschka Gesichtsöl und mir fällt auf, dass die ,,Öl-gegen-Öl"-Theorie wirklich in der Praxis funktioniert :D
Generell sind die Hauschka Produkte gut (aber die Originalgrößen auch teuer) Ich nehme das Probierset gegen Unreine Haut und auch die Waschcreme ist super!
![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
misschanel, das funktioniert aber auch mit distelöl. ist sicher viel günstiger als das von dr. hauschka.
hauschka spricht mich iwie nicht richtig an,... ich bin nich so der nk mensch glaub ich...
distelöl? wo krieg ichn sowas her?
und wie benutz ich das?
ich hab sehr sehr empfindliche haut und darf nix benutzen was rötungen fördern könnte...
Die Black Mud von MG riecht so was von widerlich, unglaublich.
Hatte mal die MG Melissencreme. Die roch krautig ohne Ende, das war noch okay, aber die war total fettig, schlimmer als Nivea blau. Das war echt too much. Wollte sie dann als NC nehmen aber die Poren wurden riesig...
distelöl gibts ganz normal im supermarkt. ich nehms zum abschminken, für öl massagen, oder als nachts als cremeunterlage unter einem feuchtigkeitsfluid.
um es mal aus zu testen kann man es auch pur als nachöl auf die haut geben. dann sieht man am besten, wie mattierend es wirkt. falls es zu matierend wirkt kann man es mit anderen ölen mischen. ich mische zur zeit mit traubenkernöl.
zuerst matiert es nicht, aber am nächsten morgen ist die hat schön matt.
ah ok =)
ich werd ersma schauen ob sich das noch gibt ansonsten werd ich mir das mal anschauen!
danke für den tip![]()
Schau mal auf der Olionatura-Seite, da ist das mit den verschiedenen Ölen toll erklärtwww.olionatura.de
Siliv, nu ist aber Schluss.
Danke Dir für diese ausführliche Erklärung!
Du hast Recht, Mandelöl geht bei mir.Hab heute (und gestern Abend) die Milch draufgeschmiert und muss sagen, dass die Haut echt feinporig ist, könnte aber einen Tacken mehr sein. Also vertragen tu ich´s schon mal.
Ich werde den Artikel auf der MG-Homepage mal lesen, danke!
Ach, übrigens, na WEN im Thread meinen wir denn?
Sporty, jap, genau. Am 7. ist diese Aktion.Da steht seit Tagen ein Schild vor der Tür und ich tapse täglich dran vorbei, wollte Dir schon länger mal Bescheid geben, dachte aber dass Du mich dann für völlig
hältst.
Am besten anrufen!Berichte dann mal, ja?
Kati, ist der Salon in der Elefantengasse?
Nicht, dass ich beim falschen anrufe![]()