Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 361 von 996 ErsteErste ... 261311341351359360361362363371381411461861 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.401 bis 14.440
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

ich nehme die Alterra Minzserie, also die eigenmarke von Rossmann
    Ja ich sehe es auch so, Risiken minimieren was geht, klar kann man nicht alles beeinflussen. Aber ich kann mich auch entscheiden, meine Kleidung nicht bei Kik und H&M zu kaufen.Wenn man gerade bei kik vorbeiläuft wird mir zumindest total schwummerig von den Dämpfen die einem entgegenkommen. Und seit ich vor einigen Monaten eine Reportage gesehen habe wo indische Arbeiter knietief in schwarzer Farbe barfuß und ohne jeden Schutz Stoffe färben bin ich mir dessen noch bewusster. Der Arbeiter hatte keinen Haarwuchs mehr an Armen und Beinen! und starke Schmerzen.Die arbeiten da zwei Jahre und haben heftige Lungenkrankheiten im Endstadium, so dass ihnen nicht mehr geholfen werden kann! Dort wird mit Farbstoffen und Weichmachern gearbeitet, die hier schon seit Jahrzehnten verboten sind!
    Die Lkws sind teilweise mit diesen klamotten so hochgradig vergiftet, dass man sie nur mit Schutzmaske und -kleidung öffnen darf!
    Ich finde es spricht auch Bände, dass eine deutsche Mitarbeiterin von H&M nach einiger Zeit heftige Atemwegsprobleme entwickelt hat.Sie wurde untersucht und es wurde ein direkter Zusammenhang zwischen der von ihr verkauften Kleidung und der Atemwegserkrankung nachgewiesen. Die Frau hat erzählt, dass es auch andere Mitarbeiter mit diesen Beschwerden gibt, sich aus Angst aber niemand traut dagegen etwas zu sagen. Soweit sind wir schon
    Darum kaufe ich Kleidung immer mit verstand, weil Öko eben zu teuer ist. Aber Kik und Co sind bei mir auf der roten Liste leider kann man nicht immer nachvollziehen woher Kleidung stammt und klar kann man sich auch nicht immer alles leisten. Aber da wo man es kann, sollte man es tun finde ich
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich nehme die Alterra Minzserie, also die eigenmarke von Rossmann
    Ja ich sehe es auch so, Risiken minimieren was geht, klar kann man nicht alles beeinflussen. Aber ich kann mich auch entscheiden, meine Kleidung nicht bei Kik und H&M zu kaufen.Wenn man gerade bei kik vorbeiläuft wird mir zumindest total schwummerig von den Dämpfen die einem entgegenkommen. Und seit ich vor einigen Monaten eine Reportage gesehen habe wo indische Arbeiter knietief in schwarzer Farbe barfuß und ohne jeden Schutz Stoffe färben bin ich mir dessen noch bewusster. Der Arbeiter hatte keinen Haarwuchs mehr an Armen und Beinen! und starke Schmerzen.Die arbeiten da zwei Jahre und haben heftige Lungenkrankheiten im Endstadium, so dass ihnen nicht mehr geholfen werden kann! Dort wird mit Farbstoffen und Weichmachern gearbeitet, die hier schon seit Jahrzehnten verboten sind!
    Die Lkws sind teilweise mit diesen klamotten so hochgradig vergiftet, dass man sie nur mit Schutzmaske und -kleidung öffnen darf!
    Ich finde es spricht auch Bände, dass eine deutsche Mitarbeiterin von H&M nach einiger Zeit heftige Atemwegsprobleme entwickelt hat.Sie wurde untersucht und es wurde ein direkter Zusammenhang zwischen der von ihr verkauften Kleidung und der Atemwegserkrankung nachgewiesen. Die Frau hat erzählt, dass es auch andere Mitarbeiter mit diesen Beschwerden gibt, sich aus Angst aber niemand traut dagegen etwas zu sagen. Soweit sind wir schon
    Darum kaufe ich Kleidung immer mit verstand, weil Öko eben zu teuer ist. Aber Kik und Co sind bei mir auf der roten Liste leider kann man nicht immer nachvollziehen woher Kleidung stammt und klar kann man sich auch nicht immer alles leisten. Aber da wo man es kann, sollte man es tun finde ich
    Oh Gott, das ist ja echt hart. Das wußte ich garnicht. Aber H&M hat jetzt auch einiges an Ökoklamotten. Da darf man dann zuschlagen. Wobei es natürlich besser wäre, so ein Unternehmen garnicht mehr zu unterstützen. Aber vielleicht erweitern sie ihr Ökosortiment, wenn es gut läuft.

Generell denke ich: Lieber nur zwei hochwertige und ökologische Teile im Schrank als 10 Billigteile, die auf Kosten anderer Menschen produziert wurden.
    Alles Liebe Sommi

Naja die Frage ist inwieweit das wirklich Ökoklamotten sind. Wenn bio Siegel etc drauf sind, dann mögen das echte Bioklamotten sein. Aber zb C&A hatte ja auch eine Hose mit Bio Cotton drin, das war im Endeffekt aber nur eine konventionell hergestellte Hose mit Bio Anteil, sie dürfen das nicht als 100% Öko anpreisen, weil es das nicht ist. Aber für solche Mogelpackungen gibt es zahlreiche Beispiele: Terra activ. Oder diese Haarfarben mit Natur extrakten, zb bio litschi. Es ist nicht geklärt welche funktion oder auswirkung dieser Litschi Anteil für die Haare haben soll. Hier wird ein Produkt durch und durch Chemie pur mit Pflanzenextrakten vermischt um einen scheinbaren Natur/Öko/Bio Hintergrund zu kreieren, was natürlich super ist um das Produkt zu verkaufen. Bio Natur und gesund ist daran aber absolut nichts. Sonst wäre da irgendnen Siegel drauf.Viele denken stumpf: pflanzlich? ist bestimmt super! und packen das in den Einkaufswagen. Und genau damit rechnet der Hersteller
    Oder auch die Linie Frosch. Da sind Duftstoffe drin, die Allergien auslösen können und noch einig andere Verbindungen die alles andere als umweltfreundlich/ökologisch sind. Auch hier wird mit Dingen geworben die nicht so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen. Darum sind auch da keine Siegel aufgedruckt. ich gucke gern die Verbrauchermagazine auf den dritten Programmen daher weiß ich sowas und natürlich weil ich mich oft mit solchen Dingen beschäftige.
    Nun aber Schluß mit OT

Naja die Frage ist inwieweit das wirklich Ökoklamotten sind. Wenn bio Siegel etc drauf sind, dann mögen das echte Bioklamotten sein. Aber zb C&A hatte ja auch eine Hose mit Bio Cotton drin, das war im Endeffekt aber nur eine konventionell hergestellte Hose mit Bio Anteil, sie dürfen das nicht als 100% Öko anpreisen, weil es das nicht ist. Aber für solche Mogelpackungen gibt es zahlreiche Beispiele: Terra activ. Oder diese Haarfarben mit Natur extrakten, zb bio litschi. Es ist nicht geklärt welche funktion oder auswirkung dieser Litschi Anteil für die Haare haben soll. Hier wird ein Produkt durch und durch Chemie pur mit Pflanzenextrakten vermischt um einen scheinbaren Natur/Öko/Bio Hintergrund zu kreieren, was natürlich super ist um das Produkt zu verkaufen. Bio Natur und gesund ist daran aber absolut nichts. Sonst wäre da irgendnen Siegel drauf.Viele denken stumpf: pflanzlich? ist bestimmt super! und packen das in den Einkaufswagen. Und genau damit rechnet der Hersteller
    Oder auch die Linie Frosch. Da sind Duftstoffe drin, die Allergien auslösen können und noch einig andere Verbindungen die alles andere als umweltfreundlich/ökologisch sind. Auch hier wird mit Dingen geworben die nicht so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen. Darum sind auch da keine Siegel aufgedruckt. ich gucke gern die Verbrauchermagazine auf den dritten Programmen daher weiß ich sowas und natürlich weil ich mich oft mit solchen Dingen beschäftige.
    Nun aber Schluß mit OT
    Wann und wo genau laufen diese Sendungen. Kommen die regelmäßig?

Aber Du hast schon recht. Man muss ganz genau hinsehen, was man da kauft. Ich nehme gerne Frosch Produkte zum Putzen, weil die nicht so aggressiv sind und angenehm duften, nicht so chemisch. Noch lieber mag ich mittlerweile Ecover. Aber was weiß man als Verbraucher schon ganz sicher?
    Alles Liebe Sommi

Montags auf dem ndr: markt ab 20:15 bis 21 uhr
    auch Montags auf dem wdr: markt ab 21 Uhr
    Dort werden Zuschauerfälle präsentiert, Ärger mit Behörden, es werden verschiedene Produkte getestet betrugsfälle zb von versicherungen aufgedeckt usw.
    Dann gucke ich montags ab und zu noch die story ich glaub das kommt auch auf dem wdr, da geht es um verschiedene Sachen zb eben um die Klamottenindustrie und das herstellen von kleidung oder persönliche Schicksale.
    Donnerstags 21 uhr auf dem mdr gucke ich gerne hauptsache gesund. vorher läuft noch Escher, das ist auch eine Art Ratgebersendung die ich sehr spannend finde.
    hauptsache gesund finde ich einfach interessant weil da sehr anschaulich erklärt wird wie der Körper reagiert woran man welche krankheiten erkennen kann etc. Nächsten Donnerstag geht es, wie passend, um Einschlaf und Durchschlafschwierigkeiten. Die Sendung wird freitags um 13:15 Uhr wiederholt
    bei tvtv.de kann man immer sehen worum es in der nächsten Sendung geht, wenn man auf Details klickt

Montags auf dem ndr: markt ab 20:15 bis 21 uhr
    auch Montags auf dem wdr: markt ab 21 Uhr
    Dort werden Zuschauerfälle präsentiert, Ärger mit Behörden, es werden verschiedene Produkte getestet betrugsfälle zb von versicherungen aufgedeckt usw.
    Dann gucke ich montags ab und zu noch die story ich glaub das kommt auch auf dem wdr, da geht es um verschiedene Sachen zb eben um die Klamottenindustrie und das herstellen von kleidung oder persönliche Schicksale.
    Donnerstags 21 uhr auf dem mdr gucke ich gerne hauptsache gesund. vorher läuft noch Escher, das ist auch eine Art Ratgebersendung die ich sehr spannend finde.
    hauptsache gesund finde ich einfach interessant weil da sehr anschaulich erklärt wird wie der Körper reagiert woran man welche krankheiten erkennen kann etc. Nächsten Donnerstag geht es, wie passend, um Einschlaf und Durchschlafschwierigkeiten. Die Sendung wird freitags um 13:15 Uhr wiederholt
    bei tvtv.de kann man immer sehen worum es in der nächsten Sendung geht, wenn man auf Details klickt
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Lottissima

Leute, die Dadosens ist echt ein Traum, meine Haut ist soooo schön gerade. Warum nur, muss diese Creme so viel kosten?! Hab ich das schon mal gesagt?

Und zum Jeans/Knackarsch-Thema: Bin gerade nach Hause geflogen auf Besuch und präsentiere die Jeans stolz meiner Schwester: "Und? Was meinste?"
    "Also, ich trag halt lieber enge Jeans."
    Bitte?! Hmpf.
    Na ja, sie ist 17 und trägt so slimmy Jeans, das könnten auch Leggins sein. Vielleicht nicht unbedingt ein Maßstab...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Frosch ist gar nicht toll? Super, das habe ich immer genommen, auch noch mit gutem Gewissen!

laut dem bericht den ich vor längerer Zeit mal gesehen habe sind da zwei drei problematische Stoffe drin

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Princessa..das ist ja interessant. Danke für die vielen Tips und Anregungen..da müsste man mal wirklich in sich gehen und drüber nachdenken.

Forenkönigin

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    OT: Ich suche ein hallo-wach Blush "ich komme gerade vom Winterspaziergang"
    aus der Drogerie! rötlich/pfirsich/pink ist willkommen-und lange haltbar, any ideas?
    Ich habe mir gerade von Maybelline das expertwear Blush gekauft (Peach). Gefällt mir gut, alleine schon das Döschen fand ich so hübsch. Ist allerdings ein sehr natürlicher Ton, vielleicht etwas zuwenig für den Hallo-Wach-Effekt. Ich mag es beim Rouge aber gerne sehr natürlich.

lg Julikäfer

gerne doch. nochmal zu frosch: Eine bekannte von mir, die massiv auf Duft und Konservierungsstoffe allergisch ist, hat sich auch mal frosch zum putzen gekauft weil sie eben auch dachte ajo passt ist ja ökologisch und so. Sie hat das Zeug nach einmaligem Benutzen in die Ecke gepfeffert weil die massiven Ausschlag davon bekommen hat :leiderja:

Meine Laune...
    Fine

gerne doch. nochmal zu frosch: Eine bekannte von mir, die massiv auf Duft und Konservierungsstoffe allergisch ist, hat sich auch mal frosch zum putzen gekauft weil sie eben auch dachte ajo passt ist ja ökologisch und so. Sie hat das Zeug nach einmaligem Benutzen in die Ecke gepfeffert weil die massiven Ausschlag davon bekommen hat :leiderja:
    Entschuldige..so ernsthaft das Thema jetzt auch hier ist. *hust*
    Aber kommst Du aus der Pfalz?

nö ich bin eine Ostfriesin die gerne verschiedene mackenwörter verwendet. Ich werd öfter schräg angeguckt wenn ich hier im Norden mal gell getz oder woll sage das ist zu witzig wie die Leute gucken wenn sie mich nicht verstehen. Wenn ich dann aber op platt schnacke sind sie richtig verwirrt

Forenkönigin

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Also meine Haut ist mit MG ein Traum, wirklich wahr !!!

Bahia, da gehts mir so wie Dir mit dem schlafen. Meine Kids sind 2 und 3 und irgendwann ist meistens. Naja, wenigstens hab ich abends nicht das Problem nicht einschlafen zu können, weil die 2 mcih so fertig machen, da falle ich abnds von alleine um
    Freut mich, daß du jetzt mit MG zufrieden bist. (Der erste Versuch bei dir ja glaube ich nicht so gut). Darf ich fragen, welche MG Creme du jetzt nimmst. Nur Creme oder mit GM gemischt?

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Fine

Eine Ostfriesin mit DEM pfälzischen Ausdruck schlechthin.
    Du bist also quasi multi-kulti!

Sorry.

Ja, das mit Frosch ist wirklich krass. Da machen sie einen auf Natur und Gesundheit mit dem Viech vorne drauf, und dann das. Habe das Waschmittel auch mal lange verwendet..zum Glück ging da alles gut.

ja so kann man es sagen
    Es werden viele Produkte verkauft, die ein Bio Natur Öko Image haben aber keins sind, da sind dann halt auch keine Bio siegel drauf, meist und das find ich auch sehr krass erfinden die hersteller dann noch eigene Siegel die mit Bio Nk etc nichts zu tun haben. Ich meine Pantene Pro V mit ihrem Nature Fusion Zeugs, oder Jade Maybelline Mineral, wenn man sich da die INCI der Foundation anguckt da nutzt Dir auch das beste Eisenoxid nichts wenn doch wieder PEGs und Silikone drin sind. Da hat der Herr Maybelline mit Mineral und Mineralöl wohl irgendwas falsch verstanden

Vertragen haben wir Frosch, ein Glück.

hier ist das alles nochmal schön zusammengefasst

Meine Laune...
    Fine

danke Princessa!!

Danke!

used to be a fish! Avatar von jelly

guten abend alle zusammen

Experte Avatar von Lillyscently

moinsn =)

ich war gestern bestimmt ne halbe std am mac counter und wollte mir einen blush holen....
    aber iwie gabs nur blöde farben... ich wollte mir ja eig einen pfirsichton kaufen.. aber da gab es nur blushes die so beige aussahen, also fast wie puder oder bronzer, oder richtige rosa töne...

eine maccine kam dann zu mir und hat gefragt ob sie mir was raussuchen sollte, aber als ich ihr gesagt habe die farben sind entweder beige oder pink, meinte sie, sie könne mir noch nich helfen weil sie grad am schminken war.... einen kerl -.- mit langen haaren der ziemlich nach pupertät aussah....

was soll das, wenn mädchen rouge brauchen sollte das oberste priorität haben! diese 15 jährigen teenies kaufen sich doch sowieso nichts, die lassen sich schminken und dampfen dann ab...
    bin ich nach na halben std ohne was zu kaufen wieder ausm douglas rausgestiefelt..

meinen creme de nude lippenstift hatten se auch nich

und ich weiß jetzt gar nich was ich mir fürn rouge holen soll... toll..^^
    scheint ja nich so viel auswahl zu geben bei den ganz normalen puder blushes...
    entweder blöde farbe, oder die glitzern

wie doof
    Was macht denn dein jobben im Bodyshop? Schon den Laden ausgeräumt?

used to be a fish! Avatar von jelly

honeyblood hat mir den pfirsichfarben beano blush von be never mal auf die wangen gepinselt. den muss ich mir auch noch unbedingt kaufen. den muss ich mir auch noch unbedingt kaufen. sieht wirklich gut aus an uns sommer-mädchen

den müsstest du aber bestellen, wenn du in nächster zeit nicht nach london, wien oder tokyo fährst.

ja genau so ein coral, pfirsich, rosa - ton such ich...
    der rouge is toll aber das hilft leider nix dagegen dass ich mir in den kopf gesetzt habe dass ich auf jeeeden fall einen rouge von mac brauche

bin demnächst in england da würd ich mir den aber auch mal anschauen , merci=)

princessa, beim bodyshop fang ich erst ab dem 15. an. =) leider nur über weihnachten aber was solls.. vll hab ich dann später aussicht auf einen richtigen minijob, wenn ich mich gut mache.
    freu mich auf jeden fall richtig. ich hab nur nicht ganz verstanden warum ich am 15. anfangen soll, das is doch ein sonntag ?
    vll ist an dem tag verkaufsoffener sonntag,.. muss ich nochmal rausfinden

oder du wirst da dann eingearbeitet und dir wird alles in ruhe gezeigt oder so

stimmt das kann natürlich auch sein, aber trotzdem,.. an nem sonntag? ich wette ich komm extra da hin und dann is niemand da

ich hab mich übrigens grad damit einmal komplett eingecremt

aber nicht im gesicht, das trau ich mich nicht. ich riech wie ein baby... gemütlich warm und ein bisschen blumig, ich hab vergessen wie genial das gute stück kk ist

eig wollte ich mir die nicht kaufen, weil ich weiß ich benutz die im gesicht eh nicht, und für den restlichen körper hab ich genuuuuug bodylotions...

aber dann war da ein baby elefant drauf und dann war auch schon vorbei, gehirn hat ausgesetzt

das kenne ich. Wenn irgendwo babyelefanten, katzen oder tiger drauf sind kann ich einfach nicht widerstehen egal wie sinnvoll oder sinnfrei das ist

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hast Dubei Deinem Douglas einen BB-Counter?
    Von BB gibt's den Blush Coral. Er ist wunderschön
    Der Pink Coral ist dann eben pinker.

Wie wäre es denn mit MAC Melba? Das ist ein schöner Pfirsichton oder auch Peaches, wie der Name schon sagt, Pfirsich pur

Die Töne sieht man übrigens bei mir sehr gut, wenn ich z.B. geräunt aus dem Urlaub komme und dann bin ich ca. NC 45-50!

Meine Laune...
    Psychedelic

Von MAC gibt's noch den Pinch O'Peach, dt ist allerdings eher rosa-pfirsich-farbend.

Guten Morgen, Mädels!

Sagt mal, woran merke ich, ob meine Hauschka Mascara schlecht ist? Sie ist mind. schon 1 Jahr in Gebrauch... Das einzige was ich merke ist, dass sie etwas zäher geworden ist und sich schwerer auftragen läßt.
    Alles Liebe Sommi

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Morgen!

Bin am Wochenende zu nix gekommen-hab nicht mal kurz hier reingeschaut!

Den "Peach" Blush von Maybelline hab ich natürlich der ist mir aber irgendwie noch zu bräunlich...
    Flamingo ist toll von Alverde aber leider ohne Schimmer (also ich meine schönen Schimmer nicht Glitzer) Naja, ich werd weiter suchen...
    Am 05.12. bin ich in Dortmund da gibt es nen Douglas mit Mac Counter Dann schau ich mal da

Ich creme seit Samstag mit den neuen Bebe Cremes (Mischhaut tags+Sensitive nachts) und das klappt ausgezeichnet! Kann aber nicht wirklich was NEUES daran feststellen, außer dass nette Bildchen drauf sind (Jojoba und Grüner Tee Blüte ) Vertragen tu ich die einwandfrei. Die für Mischhaut mattiert auch ganz nett und ist noch nicht zu wenig.
    Dazu nehm ich Bebe Mischhaut Waschgel oder den Rest Kamille Waschgel vom Yves (hab ja schon neues bestellt-das ist sooooo schööööön!)

Außerdem hab ich die Demake up Aqua Clean Abschminkpads und die sind echt gut! Man kann richtig schön vorreinigen und AMU geht total easy und ohne Brennen runter. Die werden ja einfach nur mit ein paar Tropfen Wasser benetzt-aber wirklich schäumen tut das nix. Sind also nicht vergleichbar zu den Neutrogena Pur Glow Kissen

Meine Laune...
    Psychedelic

Wo hastn die AMU-Pads hergeshoppt?

Miez1983
    Besucher

pfirsichfarbenes supertolles Rouge:

p2 Nr. 10

Ganz leicht und einfach nur toll. Finds immer schrecklich, wenn man so farbige Bremsspuren auf den Backen hat. Das sieht wirklich natürlich aus, wie frisch in die Backe gekniffen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wo hastn die AMU-Pads hergeshoppt?
    Rossmann!

Von P2 hab ich das "alte" Rouge in Nr.15 (so ein Grapefruitton) das hält nur nicht sehr lang bei mir Sind die neuen besser?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hi Mädels!

Hab nen Tipp für alle, die ne reichhaltige Duschcreme gebrauchen können:
    Seba Med Cremedusche. Die INCIs sahen ganz passabel aus und es ist echt seeehr cremig und null austrocknend!
    Man muss sich nach´m Duschen auch nicht zwingend eincremen (hab oft keine Zeit oder zu faul ).
    Der Duft könnte bischen sexier sein, aber mieft jetzt nicht irgendwie doof oder so.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Hi Mädels!

Hab nen Tipp für alle, die ne reichhaltige Duschcreme gebrauchen können:
    Seba Med Cremedusche. Die INCIs sahen ganz passabel aus und es ist echt seeehr cremig und null austrocknend!
    Man muss sich nach´m Duschen auch nicht zwingend eincremen (hab oft keine Zeit oder zu faul ).
    Der Duft könnte bischen sexier sein, aber mieft jetzt nicht irgendwie doof oder so.
    *aufhorch*
    Schau ich mir an, Danke für den Tipp!

Ich habe seit dem WE übrigens den Chantal-Thomass-Blush von Nivea und er ist schöööööön! Auftrag an Vanilla: Kaufen

Meine Laune...
    Relaxed

Sporty, ist der auch gut haltbar? Eher pink oder rötlich?
    Ich fand den ja auch ziemlich toll auf dem Finger

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Sporty, das Design von den Chantal-Thomas-Sachen sind voll süß, ne? Ich hab nen Lidschatten mit Schlüsselloch
    Die Blushes sind mit ner Corsage drauf, oder?