so ziemlich jede creme, die ich gut vertragen habe, hat jemand anders schon geschadet. deswegen fällt mir grad nix dm-mäßiges ein. sorry.
vielleicht musst du es aber wirklich nur aussitzen.
so ziemlich jede creme, die ich gut vertragen habe, hat jemand anders schon geschadet. deswegen fällt mir grad nix dm-mäßiges ein. sorry.
vielleicht musst du es aber wirklich nur aussitzen.
hallo bahia
wir haben ja schon im nivea thread voneinander gelesen ich habe jetzt ja die sensitive balance creme in gebrauch und ich kann nur wieder sagen, dass sie meiner haut echt gut tut grad. benutze sie zurzeit jeden abend und meine haut ist schön beruhigt, spannt nicht, die rötungen sind deutlich abgeklungen... sie fühlt sich seit langem mal wieder wirklich gut an. morgens brauche ich gar nicht cremen (mache es manchmal trotzdem )... das erste mal seit jahren. hoffe natürlich da ändert sich nix wenn für dich nivea also auch ok wäre, würde ich es mit der creme mal versuchen
Sandrina, ich hab schon mit ihm geschimpft, weil er so meine Pläne durcheinander bringt
Unser Hotel ist ganz niedlich.
Wir waren ja vorhin bummeln und haben beim Müller Badezusätze gekauft und waren eben zusammen baden. Wir haben zu Hause ja keine Badewanne, da bietet sich das in Hotels immer an
Beim Müller gibt's das Estee Lauder New Advanced Night Repair günstiger als anderswo - bin jetzt natürlich ganz spitz drauf und daher: Kennt oder hat jemand das ANR im Gebrauch?
Beim Kaufhof habe ich einen Brugo-Thermobecher gekauft, der Kaufhof in WI hatte die nämlich nicht. Kennt Ihr die Brugo-Mugs www.brugomug.de
Ich habe ihn in passion gekauft, meine bessere Hälfte hat mir nämlich das Starbucks-Becher-Goldstück abgeluchst
Ansonsten waren wir überall mal gucken und haben auf dem Christkindlmarkt Glühwein getrunken. Morgen geht's dann zu Beck und Oberpollinger, das wird dauern
Meine Lieblingscreme
http://picnicb.ciao.com/de/4380181.jpg
ich bleib dabei!
ich pflege immernoch mit der bebe für empfindliche haut.
ich komme bestens mit der klar und werde sie wohl auch nachkaufen, habe nur etwas angst vor den neuen rezepturen =/
sie trocknet nicht aus und hat eine schöne konsistenz die leicht einzieht.
mag sein dass sie zu wenig für mich ist weil ich mir nicht sicher bin ob ich mischhaut oder trockene fetthaut habe.
das werd ich aber wohl erst merken wenn ich versuche meine haut "umzuerziehen", mit mehr fett ;)
danke erstmal für deine antwort!
ja, das ist wirklich nicht einfach mit den augencremes. ich glaube ich bräuchte eine kombination von fett und feuchtigkeit - bin mir aber nicht sicher.
hab die lrp hydraphase ac auch schonmal gehabt und fand sie nicht schlecht, aber geglättet hat sie bei mir leider auch nicht.
sie muss auf jeden fall mit meinem augen make-up zusammen funktionieren, sprich darf das make-up nicht davonfliessen.
will auch nicht 50 euro oder mehr für eine blöde augencreme ausgeben. alles nicht so einfach
Vielleicht können wir das ja irgendwann mal nachholen, Sporty
Beck und Oberpollinger finde ich ein Muss, und wie gesagt, sehr nett finde ich auch den dreistöckigen Douglas in der Weinstraße Ansonsten fällt mir beautytechnisch kein Must in München ein - in der Sendlinger Straße gibt es grundsätzlich ein paar nette Geschäfte (das ist die Straße wo der Sport Scheck ist), dort ist auch u.a. Lush, aber ich glaub das bist du auch nicht so der Freund von gell?
Schöne Taschen und tolle Schuhe gibts im Morgantini am Gärtnerplatz, da sind auch nette Cafés - und schöne Männer, ist nämlich das Schwulenviertel von München
Sehr nette kleine Geschäfte gibt es in der Hohenzollernstraße, das ist in Schwabing (und bei mir ums Eck ), da müssstet ihr, solltet ihr wirklich in die Stadt laufen, nur einmal rechts abbiegen.
Der für mich netteste Christkindlmarkt ist am Chinesischen Turm im Englischen Garten - besonders romantisch wenn Schnee liegt. Ansonsten ist der in der Residenz toll, und eben der Mittelaltermarkt am Wittelsbacherplatz.
Wünsch dir einen tollen Tag in der bayerischen Landeshauptstadt (trotz ekligem Wetter, angeblich soll es heute Nachmittag noch schneien)
Ich habe so einen Hauttest auf der Nivea Homepage gemacht und da wurde mir auch diese Creme empfohlen. Bei meinem dm gibt es die aber nicht. Da müsste ich wohl mal zu Rossmann oder Müller. Habe nur Angst vor noch mehr Pickeln...
An die hab ich mich komischerweise nie rangetraut, weil ich eben auf die blaue Nivea immer mit Pickeln reagiere.
Vielleicht mache ich aber auch erst mal weiter mit Weleda. Die Pflege mag ich eigentlich sehr gerne. Nur mein unruhiges Hautbild macht mir zu schaffen.
Sporty, viel Spass heute! Oberpollinger ist toll! Ja, das wird dauern...
Alles Liebe Sommi
Ach so, und das Estee Lauder Serum hab ich Und zwar das "alte", das man als Serum benutzt (gibt ne neue Version, die man als Kur anwendet) und ich finde es toll Durchfeuchtet schön und die Haut sieht damit sehr erholt aus
ging mir immer genauso, dass ich die blaue nivea nicht vertragen habe, und ich mich deshalb nicht an die nivea soft getraut habe aber einen versuch ist es doch wert?!
Ich bin eigentlich gar kein Hopper. Die Versuche in der letzten Zeit haben aus purer Verzweiflung stattgefunden. Und mit Weleda gehts gerade so, es war schon wesentlich schlimmer. Deswegen überlege ich: Weitermachen oder etwas anderes probieren?
Aber Du hast recht. Einen Versuch wäre es wert...
Alles Liebe Sommi
na für den günstigen preis kann man es ruhig mal riskieren
Habe gerade im Nivea Thread gelesen, dass Paraffinum auch an 2. Stelle steht und ich denke, das macht die dicken Pickel bei mir, außerdem seien die Incis angeblich nicht prickelnd. Eigentlich zwei Gründe für mich, den Versuch nicht zu starten.
Ich muss mal schauen, was es sonst schönes an purer Feuchtigkeitspflege gibt.
heu-schreck, wie gehts Dir eigentlich mit der blauen Nivea im Gesicht?
Alles Liebe Sommi
ich lese gerade die testberichte auf ciao.de. ganz interessant. trotz schlechter inhaltsstoffe kommt die creme gut an.
bei meinem dm gab es die creme auch nicht... aber ich hatte mir ja fest vorgenommen die zu probieren und bin deshalb extra zum rossmann gefahren
hm, ja ob du die creme verträgst ist die frage... ich denke ich kann dir da keine grosse hilfe sein ich vertrage sie bestens, sie beschert mir auch keine pickel aber ich muss dazu sagen, dass ich früher ausschliesslich nivea produkte benutzt hab und alle anstandslos vertragen habe.
habe auch jahrelang mit der nivea soft gepflegt... das war sozusagen meine erste creme überhaupt und die habe ich auch so lang verwendet bis ich plötzlich das gefühl hatte meiner haut nun endlich mal "was gutes" zu tun
die einzige nivea creme bei der ich mal den verdacht hatte, dass sie pickelchen fördert war diese bräunende tc... aber sicher bin ich mir nicht und so schlimm kann sie nicht gewesen sein, denn sonst hätte ich sie damals auch nicht aufgebraucht naja, glaub bei der haben sie die rezeptur mittlerweile eh geändert...
hallo!
ich benutze seit paar monaten die aok tages- und nachtpflege für die haut ab 20. war bisher mit den cremes zufrieden, doch gestern musste ich erschrocken festestellen,dass die tagescreme paraffinum liquidum enthält. da habe ich mich echt gefragt, warum aok überhaupt damit wirbt, dass in ihren cremes nur natürliche inhaltstoffe vorhanden sind. eine creme von aok kostet ja schon fast 5 €, für weniger geld kann ich da eine creme finden, die kein paraffinum liquidum beinhaltet.
lg
Sporty, in der Straße "Im Tal" ist noch ein großer Müller. Das ist die Straße, die vom Marienplatz durch das Tor des Rathausturms zum Isartor führt. So 3 min vom Marienplatz. Schade, dass heute so schlechtes Wetter hier ist, was?
Beim Beck gibt es übrigens auch eine sehr schöne Papeterie mit ganz tollen Schreibsachen.
Stimmt, der Müller im Tal ist schön groß
Gegenüber (neben dem Sausalitos) ist auch eine kleine Parfümerie, in der man grundsätzlich auf alles 20% bekommt
Oh ja, die Papeterie beim Beck ist toll
Hallo Bahia, mir ist noch eingefallen, dass die Babylove- Cremes vielleicht etwas für Dich sein könnten? Da gibt es ja einiges an Testberichten zu.
Von der Babylove gibt es so eine Sensitiv- Version, die ist sehr leicht, fettet kaum bis gar nicht und hat -glaube ich- von Ökotest ein sehr gut
Ich hatte die auch schon und fand die Creme sehr gut ( für mich nur zu leicht).
Dann gibt es ja noch die Softcreme ( die ist wohl so ähnlich wie Nivea, hat aber bessere Incis, evtl. sogar ohne Paraffin?) und 2 Sorten Pflegecreme,auch für das Gesicht, einmal mit Calendula.
Vielleicht wäre das ja mal ein Idee, und super günstig sind die Cremes ja auch
Alles Gute für Deine Haut,
LG; Yola
Hallo Ihr Lieben,
heute ist ein doofer Tag-gestern Zahn abgebrochen (ne Ecke vom kaputten Backenzahn-nun muss er ganz "rausgegraben" werden)
Habe die ganze Nacht kaum geschlafen.
Durch das Ibuprofen spinnt meine Haut jetzt richtig und zickt mit Rötungen. Wenigstens gehen die Pickel zurück Dank Penaten, RdL GW und Bactopur Waschgel + Factor 4 Creme...
BPO geht gerade auch nicht-die Haut wird viel zu trocken davon.
Kacka-Tag!
ui, armes vanillalein.
aber sooo schlimm wirds schon nicht werden. meine mom hat nächste woche auch einen termin beim kiefer-chirugen. 6 stellen (!!!) müssen aufgemacht und wurzelreste müssen entfernt werden. das ganze dauert 20 min., sagte der doc. dann kann es bei einer stelle ja auch nicht lang dauern, paar minuten, biste fertig.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Alles Gute, Vanilla! Bist di denn zuhause oder musst du auch noch arbeiten? Ich drück die Daumen für dich beim Doc!
Huhu, Mädels!
Vanilla, gute Besserung wegen deinem Zahn!
Sporty, lässt du schön fleißig die Kreditkarte knattern?
Bahia, Mensch, ich weiß gar nicht, zu was ich dir raten soll, bin ja in einer sehr ähnlichen Situation....
Ich kanns immer noch nicht glauben: wegen 3,4 Experimenten (nur 2 davon NK), die schon Monate zurückliegen, hab ich das Gefühl, eine Gesichtshaut-Krankeit zu haben, die ich vorher nicht hatte...
Das Püstelchen-Exzem unterm linken Auge hält sich seit Wochen hatnäckig trotz 3 Tage Ebenol oder Zink zwischendurch
Zur Niveas Blauen Dose: Hab´s jetzt drei Tage morgens und abends benutzt (+ThWasser+Dadosens AC) und --nunja, eine signifikante Veränderung zum Positiven gab´s nicht. Die Pickelchen klingen ab, obs an der Nivea liegt, weiß ich nicht. Sie sind noch da, wirken aber blasser und flacher.
Nur das o.g. Exzem blüht vor sich hin. Da die INCIs von Nivea nicht so dolle sind und der Erfolg nicht durchschlagend, breche in nun ab.
Weiter geht´s im Minimalprogramm, statt Nivea Kameliensamenöl (+ThWasser+ Dado AC). Hoffe, kriegt sich irgendwann mal ein.
Ich find den Weg "keine NK, aber allergikergeeignete Pflege mit guten INCIs" nach wie vor gut. Werde die Dadosens Sachen in den nächsten Monaten aufbrauchen und dann mal schauen.
Halte es nicht für ausgeschlossen, zu Vichy Nutrilogie 2 (gar nicht mal so üble INCIs) zurückzukehren (ich hatte soooo schöne Haut "damals") oder LRP Toleriane reichhaltig (INCIs auch nicht sooo schlimm) auszuprobieren.
Ach ja, eine Sache hab ich gestern abends bemerkt, ich weiß nicht was es ist:
Hab so ne komische "Einbuchtung" auf der linken Wange , die vorher nicht dort war, sieht aus wie ne Akne-Narbe, kanns abernicht sein.
Was ist das??? Geht das wieder weg? Fällt schon auf, son richtiges kleines "Löchlein"
Sorry für den langen Text....
Ich habe neulich auch mal so zum Spaß meine Probe der Florena Shea/Arganöl ausprobiert - so was schlechtes. Wirklich ein himmelweiter Unterschied zu Dadosens, die einfach nur gut tut und wunderbar pflegt. Das würd ich auch dir mal empfehlen, Bahia, aber das kriegt man leider nicht bei dm und ist auch teurer als du willst.
Heu-Schreck, wie wärs denn mal mit ein paar Tagen Cortison auf dein Ekzem und dann ist Ruhe? Hatte neulich ein Trockenenzym überm Auge, das war schnell weg damit. Schwarzer-Tee-Kompressen haben übrigens den gleichen Effekt, hat mein Hautarzt damals gesagt. So ein Loch hab ich übrigens an der Stirn, ist bei mir eine Windpockennarbe, aber das kann es ja bei dir nicht sein... hm...
Geändert von Lottissima (04.12.2009 um 17:41 Uhr)
Lotti, ich hatte ja schon drei Tage Ebenol drauf....
Ob das wohl zu wenig/kurz war? Wie lange hast du Cortison benutzt? cih weiß auch nicht, ob das ein Trockenekzem ist.
Hätte noch Psorcutan Beta da, da ist deutlich mehr Cortison drin....
Diese Windpocken-Löchlein hab ich auch, aber das hier ist neu....
Alles Liebe Sommi
Vielleicht ist momentan einfach so eine Haut-ist-doof Zeit?
Hoffe, eure Haut beruhigt sich schnell wieder
So Ekzeme unter dem Auge auf dem Höhlenknochen habe ich auch häufiger gehabt...dieses Jahr toi toi toi noch nicht.
Weiß auch nicht was das ist-bin dem immer mit Heilerde und Pyolysinsalbe auf den Leib gerückt. Dann heilte das so nach 1-2 Wochen ganz gut ab.
Sorry, dass ich momentan so wenig beitrage bzw. Euch von MUC volltröte, aber hier ist die W-Lan- bzw. 3G-Verbindung voll mies.
Wir waren heute in allen Geschäften und, oh Wunder, ich habe n-i-x (!) gekauft Bin etwas überfordert
Habe heute von Woolrich den Arctic Parka für Frauen überall gesucht, aber scheinbar gibt es die Jacke hier auch nur in der Männerversion; blöd, bei uns habe ich ihn auch nicht bekommen
Eigentlich wollten wir dann abends in der Grinsekatze (Vox,"Mein Restaurant") essen, haben das blöde Lokal aber trotz Navi nicht gefunden - gibt's das überhaupt noch?
oh stiiiimmt das hätte mich auch mal interessiert, ob es diese ganzen Restaurants noch gibt
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Morgen mag ich unbedingt zu Sündhaft und den sagenumwobenen Duft Escentric Molecule probeschnuppern
Sporty, das kenn ich, erst ist man ganz heiß aufs Shoppen und dann so überfordert, dass einem völlig die Energie fehlt, sich für irgendwas zu entscheiden.... so erging es mir die letzten Jahre in den Asien-Urlauben....
Schatzi hats eben auch gesehen und bestätigt.... ich hab wirklich ein kleines "Loch" in meiner Haut, das vorher nicht da war!
Das kann doch nicht sein. Werd am Montag mal zu Hautarzt, muss da eh hin wegen Psoriasis-Salbe.
Hab das blöde Gefühl, das Loch bleibt, ist wie eine Pockennnarbe, ich raff das nicht
Grinsekatze gibt es wohl noch, aber mein Chef war letzte Woche dort und fand es nicht gut Ich war da noch nie - das ist auf jeden Fall in Bogenhausen, in der Ismaninger Straße.
Vielleicht wäre das hier http://www.der-gesellschaftsraum.de/start/index.php ne Alternative - nicht weit vom Hauptbahnhof, ich war vor kurzem dort und fand es echt gut
Also wir waren in der Ismaninger Strasse - hm, vielleicht haben wir es auch übersehen
Auf jeden Fall ist es kalt bei Euch
... hätte meine Uggs mtnehmen sollen ...
Ich mag unbedingt das Escentric Molecule probeschnuppern (und kaufen ), hoffe, dass wir bei Sündhaft fündig werden.
Wenn das Wetter gut wird, gehen wir evtl. in den Englischen Garten
ich hab mir gestern wattebäuschchen gekauft und werde heute zum ersten mal seit langem wieder richtig haare waschen
ausserdem muss ich mir noch ein headset kaufen.
also gehts heute noch zum shoppen.
In München ist das Restaurant im Anna Hotel ziemlich lecker. Haben so asiatisch angehauchte Sachen.
Ich hatte mir am Mittwoch Proben bei i + m freistil bestellt, waren heute im Briefkasten! Also ich hatte mir alle Augencremes und Seren und Fluids gewünscht (auch detailiert aufgeführt was genau mit Namen), aber hab leider wenig davon bekommen, dafür dann mehr andere Proben (Shampoo, Cremes etc)... ich bin von dem Service einerseits begeistert (man kann überhaupt Proben bestellen, war schnell da) andererseits nicht so (man muss 1,45 fürs Porto zahlen, was ok ist, aber ich hab leider nicht das bekommen was ich wollte sondern teilweise Sachen, die ich nicht brauche oder mit denen ich nichts anfangen kann).
Soviel zum Service, heute hab ich aus der Anti Age Serie (kein Kommentar, ich geh nur nach den Incis ), das Serum und die AC getestet und bin jetzt erstmal positiv angetan! Serum durchfeuchtet sehr gut, klebt aber nicht unangenehm, die Augencreme ist, glaube ich, genau das was ich gesucht habe, nicht gelig sondern sehr sehr reichhaltig aber gleichzeitig eben nicht so austrocknend wie die Passionsblume oder Augentrost AC von Alverde, lässt sich gut verteilen, zieht gut ein und durchfeuchtet, trotz der Reichhaltigkeit gut Mal schauen, ich brauch jetzt mal die Proben auf (AC braucht man ja nicht viel) und wenn sich das gut entwickelt werde ich wohl mal bei Flocke bestellen müssen