Nix brauchst Du, wenn Du mich fragst
Die Sachen sind teuer und nicht besser als Anderes.
Außerdem ist mir zu meiner Lush-Zeit einiges von dem Kram weggeschimmelt![]()
Nix brauchst Du, wenn Du mich fragst
Die Sachen sind teuer und nicht besser als Anderes.
Außerdem ist mir zu meiner Lush-Zeit einiges von dem Kram weggeschimmelt![]()
Meiner Mama sind die Incis nicht so wichtig.Dann schau ich einfach mal morgen.
Vorausgesetzt ich schaffe das morgen. Hatte heute wiede eine Zahnbehandlung und habe SCHMERZEN!Z.Zt. ist ja echt der Wurm drin bei unserer Gesundheit... Ich denke an Euch alle, die auch krank sind und wünsche Euch gute Besserung.
Alles Liebe Sommi
Gute Besserung auch an alle Invaliden
Hat denn nun jemand die OmniSan Panthenolcreme beim Penny gesehen?*quängel*![]()
Oh, Bahia, das ist ja schlimm. Wünsche Dir gute Besserung
Das Nivea Teint Optimal Serum hört sich gut an!
Kann dazu noch jemand etwas berichten?
Mädels was macht ihr denn alle nur
ich wünsche euch allen ganz dolle gute Besserung
lily was macht eigentlich dein bodyshop aushilfsjob?kommst du noch in dein Badezimmer oder steht schon alles voll?
Meiner Haut gehts soweit ganz gut,heute früh hat sie nen bisschen gespannt aber das ist wieder weg![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich benutze ja seit gestern die 3-Phasen-Pflege von Clinique mit der DDML. Vom Gel habe ich auch noch eine Miniatur da, aber das ist ja eher für fettigere Haut gedacht.
Soweit vertrage ich das zwar alles, aber meine Haut ist unruhig. Direkt nach dem Reinigen mit der Seife spannt sie zwar nicht, aber ich habe so rote Mini-Pustel-Flecken, die nach der CL II zwar wieder verschwinden, aber doll ist das nicht, oder? Beim Vichy-Reiniger hatte ich das nie
Dass ich die CL II problemlos vertrage, weiß ich ja glücklicher Weise und die DDML ist nett, kann oder macht aber irgendwie nix. Sehe den Sinn und Zweck des Zeugs nicht so ganz - man soll ja eh noch einen normalen Moisturizer benutzen und wieso soll ich mir vorher das Zeug auf die Haut schmieren? Wenn es jetzt wenigstens Wirkstoffe, z.B. wie ein Serum, hätte, ok, aber so? Ich blicke das nicht so ganz. Schaden tut sie mir bis jetzt aber auch nicht.
Ich teste und beobachte das weiter. Allerdings ist mir die Seife etwas suspekt, die Flecken finde ich nicht gut und zeigen mir, dass meine Haut das irgendwie auch nicht so prall findetIch probiere es heute Abend noch einmal mit der Seife, wenn die Haut wieder fleckt, kommt sie weg.
Ich weiß nur, meine Mama fand es sehr schön und angenehm und möchte es sich kaufen. Ich habe die Nachtcreme mal auf dem Handrücken getestet und fand den Geruch leider nicht sehr prickelnd......
Wer kennt die Kneipp Gesichtspflegeprodukte? Es gibt ja die Sensitivcreme, wobei ich hier glaube ich darüber gelesen habe, dass sie nichts kann, sowie Urea Produkte, die lachen mich an...
Alles Liebe Sommi
Mir gehts mittelprächtig, könnte besser sein, ginge aber auch noch schlimmerDanke der Nachfrage!
Miez hat mal die Kneipp-Gesichtspflege benutzt (glaube, es war die Mandelblütencreme).
Ich werde mir das Nivea Vital Serum bei Gelegenheit mal anschauen![]()
Hallo Mädels, da ist ja schön was los in dem Thread
@ich_bins, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich! Alles Liebe für Euch drei
Ich möchte mich nun auch unter die Gesichtspflegejunkies mischen. Habe zwar keine 10 Cremes im Bad stehen, aber es ist irgendwie alles nicht so das Wahre. Als Tagescreme benutze ich mein letztes Backup von der alten Scheller Sensitiv Creme (mein HG, das natürlich vom Markt genommen werden musste). Als Nachtcreme habe ich jetzt wieder mal Weleda Wildrose FC benutzt, die funzt bei mir aber nicht mehr. Die Haut ist momentan trocken, fahl (was auch an den Schmerzmitteln liegt, die ich momentan noch schlucken muss) aber immer wieder etwas unrein.
Getestet in der letzten Zeit:
Avene Hydrance legere mit LSF - fein, aber zu wenig momentan. Ist was für Sommer
Scheller Intensivcreme für empf.Haut - ein totaler Flop
Caudalie Vinoperfekt Tagescreme mit LSF - scheint gut zu sein, aber sehr teuer
Ich suche mir jetzt erstmal eine schöne Feuchtigkeitscreme die ich abends nehmen kann, habe da an Korres Joghurtcreme gedacht.... was meint ihr?
Sonst habe ich auch Börlind Pura Soft im Visier (die ist zwar Anti Age, aber schien mir beim testen ziemlich leicht und angenehm, und wenig/nicht parfümiert)
Gute INCIs wären toll, muss aber nicht NK sein....
Huhu Piana
Also wenn Du bisher mit Cremes für eher empfindliche Haut gut klargekommen bist, würde ich mich an Deiner Stelle auch in diesem Bereich orientieren.
Wenn Du z.B. mit Avene klarkommst, dann schau Dir doch mal die Nutritive an, die gibt es in zwei Stärken, für trockene und für sehr trockene Haut. Sie spendet schön Feuchtigkeit.
Die Korres-Joghurt-Creme ist wohl eher für ölige, feuchtigkeitsarme Haut gedacht, ich hatte sie mal im Sommer als After-Sun-Pflege, da war sie super.
Ansonsten würde ich von LRP die Toleriane-Cremes ins Rennen schicken, es gibt ein Fluid, und zwei Cremes. Die könnten Dir durchaus gefallen![]()
Huhu Sporty
ich habe eigentlich Mischhaut, im Winter trocken, im Sommer eher ölig, aber braucht viel Feuchtigkeit und zickt rum, wenn es ihr was nicht gefällt.
Die alte Scheller-Sensitiv hat einfach alle meine Ansprüche erfüllt...leicht, aber mit genug Feuchtigkeit/Schutz, LSF, keine Unreinheiten, einfach perfekt. Jetzt muss ich mich neu orientieren.
Toleriane sollte ich mir mal anschauen...
Meinst Du, die Korres-Creme wäre eher was für den Sommer?
war heute wieder arbeiten =) macht echt spaß, aber iwie, wenn man die produkte jeden tag sieht wird das ganze irgendwann unspektakulär =/
trotzdem sind n paar sachen da die ich echt super finde. mango und himbeer körperbutter...der duft is sooo schön, das apfelduschgel ist der hammer! und ein paar männerdüfte sind auch ganz schön rrrrrrrr
und wie du was brauchst, ich geb dir mal eine kleine liste von dem was ich hatte und was ich darüber denke
babyface - haben wir ja schon durchgekaut, benutze ich jeden tag als augenmakeupentferner
angels on bare skin (cleanser) - hätte ich keine so empfindliche haut würde ich es jeden tag benutzen. der geruch ist gewöhnunggsbedürftig aber es is ein super tolles peeling, bei code-check von den inhaltsstoffen echt unschlagbar, und es ist lavendel drin das spendet feuchtigkeit oder mattierthalt wies grad nötig ist *daumen hoch!*
ocean salt (cleanser) - wenn ich mal unreinere haut habe oder einfach nur zum erfrischen, sehr grobes salzpeeling mit limette und etwas alk, tu ich über nacht punktuell auf unreinheiten, klappt super
catastrophe cosmetics (maske) - das zeug rieeeecht so super!!! allein deswegen muss man es ausprobiern, außerdem macht sie meine poren schön klein!
american cream (conditioner) - benutze ich nach dem föhnen und glätten eine kleine erbsengroße menge als leave in. der duft ist dann nicht so penetrant und macht frizzige haare weg =)
honey i washed the kids (seife) - unspektakulär =/ nach dem benutzen ist der duft iwie bei mir jedenfalls, gleich wieder verflogen
gesichtscremes - hatte nur pröbchen, würde nur die OHNE kakaobutter nehmen, wegen komedogen usw und so fort.
sex bomb (badekugel) - riecht so schön und pinkes wasser!
massagebuttern - habe den each peach und die strawberry feels forever, die sind superschön vom duft her. vom therapy bin ich enttäuscht, der ist vom duft gar nix für mich, eher schoko-orangig, und der tollste massagebar, aber auch etwas kleiner leider ist der soft coer, schokoladig- honig- super! =)
wenn du noch iwie fragen hast, frag ruhig, ich kann da stundenlang von quatschen![]()
ich hab da mal ne frage... schliesslich haben ja einige von euch mehr als genug produkte getestet
und zwar würde mich interessieren welches reinigungsprodukt für euch das mildeste aber gleichzeitig auch gründlichste war/ist? normalerweise bevorzuge ich ja waschgele, ich würde mich aber unter umständen auch auf eine rm einlassen
hoffe ihr habt ein paar vorschläge![]()
danach habe ich lange gesucht, aber nichts gefunden =/
bin jetzt bei der lotion von avene für überempfindliche haut angekommen, weil milch ist iwie nicht so meins glaube ichbei der lotion ist es iwie so ein gelungenes "zwischending". sie reinigt eig sehr gut, eventuelle reste nehm ich mit thermalwasser auf einem wattepad ab
edit: achso, und austrocknen tut es auch nicht, und bisher das mildeste was ich so kenne
Shuga,
hast du mal Seifen probiert? Gibt ja etliche Threads zu dem Thema.
Du kennst meine Haut-Geschichte ja, total empfindlich und trocken.
Hab ausm Seifenparadies die Luxusziege (ganz fein), Smooth Soaperator (mit Avocadoöl, echt fett, evtl zu fett) und ne Salzseife (hab den Namen vergessen).
Letztere benutze ich gerade und bin total begeistert.
Obwohl die kaum schäumt.
Die Haut wird "quietschsauber", trocknet nicht so dolle aus (jedenfalls bei meinen o.g. nicht) und ich find die Seifen top-verträglich. hab allerding bewusst welche ohne ÄÖs bestellt.
Ach ja, kleines Update zu meiner Haut:
Alles wieder heile! Sieht nach Langem endlich mal wieder schön, ruhig und fein aus.
Ein bischen Studio Fix mit nem Pinsel drüberstäuben reicht völlig aus, damit sie ebenmäßig ausieht.
Mann, bin ich frohab jetzt gelobe ich nur noch Minimalprogramm
....oh, 1000 Punkte! Schimpfe mich jetzt Allwissende, neee, ne?![]()
Hallobin auch mal wieder da
Erstmal herzlichen Glückwunsch ich bins
Also .... Lush, ich weiß ja nicht, aber als Schwangere mit Hang zu Duftempfindlicheit/Übelkeit würde ich keinen Fuß in einen Lush Shop setzen![]()
Sporty, die DDML in Kombi mit der Soap und CL II haben bei mir absolut nichts gemacht, bzw. meinen Hautzustand verschlechert. Auch andere Cremes von Clinique sind bei mir eher durchgefallen (zB die Moisture Surge). Einzig die All about Eyes Rich fand ich richtig gut und einiges an Deko.
Liebe Grüße, Davana
Zur Reinigung benutze ich im Moment übrigens auch Seife, und zwar die Milch & Honig Salzseife von Waldfussel oder die Jungfer im Grünen mit Salbei von Autumnjoy. Bin sehr begeistert von beiden Seifen. Die Haut wird quietschsauber und kein Spannungsgefühl nach der Reinigung. GW nehme ich gar nicht mehr![]()
Liebe Grüße, Davana
ach diese lotion ist gar nicht so wie ne normale rm?hab eben schon mal in ein paar threads gestöbert und avene wurde immer wieder mal erwähnt
schaue ich mir mal genauer an! danke für deinen tipp!
und lrp... aus der toleriane serie solls auch ne gute reinigung geben... hat da jemand erfahrungen?
nein, bisher nicht. ja, doch! vor ein paar jahren habe ich mir das gesicht sogar mal mit gewönlicher handseife gewaschenklappte wunderbar, jetzt ungelogen!
aber das waren noch "unbeschwerte gesichtspflege-zeiten"
![]()
spass bei seite... wie gesagt, mit seifen hab ich keinerlei erfahrungen. habe mich mit dem thema bisher auch nicht auseinandergesetzt, weil man die ja nicht um die ecke kaufen kann und ich keine sachen mag, die ich nicht mal so schnell holen kannversteht einer was ich mein?
bin eher so der typ... erst mal in den laden schlendern, angucken, incis lesen, eventuell schnuppern, nochmal gucken, nach anderen produkten stöbern, wieder zurück und dann (meist) kaufen
hey, freut mich aber dass es deiner haut derzeit gut geht!![]()
Danke!
hm, also, hier in Köln gibt´s z.B. Beauty&Nature, die haben auch recht viele Seifen(z.B. Alepposeife), in Bioläden, Basic etc. hab ich nicht so genau geguckt, aber vielleicht wirst du da fündig.
Also meine Haut hat eher zickig auf RM und Waschzeugs reagiert, die ÄÖ-freien Seifen hingegen liebt sie![]()
shuga,
naja also die lotion schäumt nicht, was mir nicht so ganz gefällt, weil ich ein mensch bin der das visuellmitbekommen muss, dass die haut jetzt sauber wirdaber sie bekommt make up genauso gut runter wie ein waschgel.
aber wir eine milch ist sie auch nicht. sie macht ein ganz angenehmes gefühl, wenn ich die im gesicht verteile habe ich ein gefühl als würde ich mein gesicht gerade in eine schüssel wasser halten, ein sehr weiches gefühl, kann es irgendwie nicht beschreiben
also wenn du etwas trockenere haut hast die vll auch nicht alles verträgt ist es auf jeden fall einen versuch wert.![]()
und zu der lush geschichte, ich muss zugeben, der store, also arbeiten könnte ich da nicht, da sieht man das frühstück nach na bestimmten zeit sicher zum 2. malaber wie dem auch sei, finde ich, die sachen riechen zum teil zuhause gaaanz anders als im laden. iwie reiner vom duft her, und nicht mit allen andern gemischt. also einzeln sind die dinger ok... ich bin zb jemand dem von zu penetranten düften sehr schnell schwindelig wird. ich vertrag das nicht. aber mit lush hatte ich bis jetzt keine probleme, außer mit den vanilligen sachen.
geht mir auch so. Und gerade deswegen hab ich es noch nie geschafft, etwas von Lush zu kaufen. Weil mir in dem Laden, wenn dann alle Gerüche in einem einzigen Chor rumriechen, so blümerant zumute wird...
wie soll man da Entscheidungen treffen, wenn man nach 1 min. wieder rausschwankt?
@ heu-schreck
wir haben hier im nachbarkaff einen naturwarenladen, ich weiss dass der zumindest lavera, weleda, hauschka und logona führt... vlt finde ich da was an seifenwerde mal anfang der woche dort vorbeischauen!
trockene haut habe ich nicht. sie reagiert nur eben schnell mit trockenheit und schuppt sich, wenn ich zu austrocknende oder agressive reinigungsprodukte verwende...
jetzt weiss ich doch nicht ob die lotion so toll istdas ist aber auch nicht einfach!
obwohl das mit der schüssel wasser klingt ja gut...
ich werde mich jetzt mal schön ins bett begeben und dort weiter darüber grübeln was ich tun soll
wünsch euch eine gute nacht!![]()
![]()
Gute Nacht Shuga!![]()
dann hab ich mich vll etwas falsch ausgedrückt. also ich habe zb öfter mal eine glänzende stirn, daher mag ich eigentlich produkte für mischhaut/normale haut lieber. da aber waschgele bei mir auf dauer auch die haut austrocknen finde ich ist die lotion sehr gut, da sie das nicht tut, zumindest bist jetzt nicht und ich habe die flasche bald leer.
schau dir doch mal die reviews hier zu der lotion an, vll helfen die dir bei deiner entscheidung
heu schreck, genau deswegen guck ich mir im internet an was andere leute sagen und wenns mich interessiert, nehm ichs einfach mit egal wies riechtaußer es ist vanillig da muss ich halt aufpassen, süßes vertrag ich oft nicht
![]()
und schon wieder--steht auch in meinem Profil, mir wird von vanilligen, süßen Gerüchen schnell übel, schon seit ich klein bin. Vanillepudding hingegen mjam
Du stehst ja auch eher auf zitronige frische Düfte, ne?
Leich blumig und süß find ich auch okay.
Komischerweise kann ich den Duft von der Alverde Macadamia BB total gut leiden
Leute, ich glaube, dass die Salzseife, die ich seit ein paar Tagen benutze, die Verbesserung meienr Haut maßgeblich unterstützt hat.
Die war als Gimmick bei meiner Seifenbestellung damals dabei und bis jetzt hatte ich sie nicht ausprobiert.
Ich bin schwer angetan![]()
japalles was frisch und leicht ist. ich mag auch sehr gerne die grapefruit sachen aus dem bodyshop. die riechen nicht so nach kloreiniger wie viele zitronige düfte
blumig geht auch ich trage gern zb das chloé parfüm.
aber vanille geht echt gar nicht
die einzige ausnahme ist bei mir der american cream conditioner von lush. aber auch nur wenn ich ihn in mini menge benutze. als leave in. hab ihn einmal als spülung benutzt und war kurz vorm k*****der duft war überall, und sooooo penetrant. der kleine klecks im haar macht sich allerdings ganz gut..
heuschreck wir haben halt empfindliche näschen
wenn jemand durch und durch nach zigaretten riecht wird mir auch schlecht. also frischer zigerattengeruch lässt sich aushalten, aber der geruch der schon ewig in pullovern drinsteckt und nicht mehr rausgeht. so ein mensch muss sich nur umdrehen und nen kleinen wind mit dem geruch zu mir schubsen und ich fall fast um.. bäh!
ach und zu denier salzseife
ich habe mir ja extra ein peeling mit meersalz und algen gekauft weil die haut ja im urlaub immer so schön ist, am meer. ich wette das is bei dir ähnlich!![]()
Also am gründlichsten reinigen ohne die Haut zu stressen und unterlagerungsfrei zu kriegen ist der Minzschaum von Alterra.
Waschgele trocknen bei mir ( Mischhaut) grundsätzlich aus, aber am besten gefallen hat mir das Waschgel von Rival de Loop ich glaub das war für empfindliche und Mischhaut. Das Waschgel von Balea mochte ich nicht.
Die Mildeen med Waschlotion sensitiv von Aldi fand ich auch reinigungsmäßig angenehm aber hinterher hat die Haut gespannt.
Reinigungsmilchmäßig finde ich die Florena Aloe und Gurke nicht schlecht, sie hat jedoch nen starken Gurkenduft, wenn Dir das nicht gefällt solltest Du davon die Finger lassen.
Die Reinigungsmilch von Alterra parfümfrei war nicht sehr toll, hat zwar sanft gereinigt aber davon gab es tonnenweise Unterlagerungen, genauso wie die Reinigungsmilch von Eucerin für empfindliche und Mischhaut.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
http://www.lush-shop.de/ocean-salt.1265.html ich hab eins von lush, hab kein anderes gefunden was mich irgendwie anspricht. aber es macht seinen job ganz gut. nur zu oft darf ich es nicht nehmen, ist schon sehr grob das peeling![]()
Der Reinigungsschaum von RdL ist supermild, aber gründlich.
Ansonsten die Avene-Nanolotion
Piana, hast Du mal die neue Scheller-Sensitiv-Serie ausprobiert?
Alles Liebe Sommi
@Sporty - ja, ich habe die Intensivcreme und das Serum gehabt. Die Intensivcreme ist totaler Mist "find", hat gekrümelt, nicht wirklich Feuchtigkeit gespendet und nix gebracht. Ausserdem habe ich ein paar Mitesser mehr gekriegt. Das Serum war ganz ok, nett als Extrafeuchtigkeit, aber nichts Besonderes.
@Bahia - was, das Serum geht schon wieder raus?? Das hielt ja nicht lange... ich habe auch grade das Gefühl, bei DM ist nichts beständig irgendwie....
Sporty, hat es mit der Clinique Seife geklappt? Ich habe ja damals auch so komische Pickelchen/Hubbelchen davon bekommen.
Die Vichy Reinigung ist aber doch auch viel toller als die Clinique Seife, bleib doch einfach dabei Sporty
Meine Haut ist trocken, daher habe ich auch ein paar rote Hubbelchen-sollte es nicht mit dem Aknefug Zeug übertreiben, 1 x am Tag reicht das wohl....werd ich abends dann mal todesmutig weglassen.
Mach heute abend mal wieder ne Quark Honig Maske.
Cremen tu ich immer noch mit Avene und der Ringelblumencreme-je nach Lust und Laune. Gewaschen wird mit OmniSan Med.
So weit so gut....
Ich bin auch böse mit Herrn DM, die nehmen nämlich den genialen Ölfreien MU-Entferner von Neutrogena aus dem SortimentHabe neulich drei Tuben gekauft und werde noch weitere bunkern, wenn die Sachen für 50% off zu haben sind.
Die AC von Scheller ist bei uns auf reduziert. Ich finde ja das Serum mit Armaranth und Arganöl total gut, das würde ich sogar nachkaufen
Klappen tut es mit der Seife schon, aber ich beobachte, wovon diese komsichen roten Flecken-Pusteln kommen. Sollte die Seife dran Schuld sein, muss sie gehen *wegmitdirdumiststück*
Schatzi hat mir vorhin beim Dougi ein Clinique-Set mit 15ml Superdefense II, Total Turnaround Serum 7ml und Total Turnaround Maske 15ml gekauft. Meine SD-Miniatur ist nämlich leer und da ich mich ja kenne und gerne mal wechselwütig bin, bin ich unwillig, den großen (und teuren) Tiegel zu kaufen. Und das Set liegt bei gerade mal 9€ - 30ml von der Creme kosten regulär 31€![]()
Ok, dann werde ich diesen Serum auch mal probieren! Im Scheller-Thread meine ich mal gelesen zu haben, dass einige BJ ihn besser finden, als Sensitiv-Serum.
Was, die Augencreme ist auch reduziert? Super, ich komme am Montag zu DM, das passtHat jemand sie schon probiert? Ich brauche eine neue Augencreme. Habe hier Börlind Augenfältchencreme (bringt irgendwie nix und ist zu ölig) und Clinique All about Eyes in der leichten Variante (auch nicht so der Bringer). Werde wahrscheinlich mal wieder Sebamed AC nachkaufen, die fand ich total gut. Oder, wenn's reduziert ist, Scheller
![]()
Er ist total lieb
Aber ich bin ja auch krank und unleidlich und nervig und feinnervig und gereizt und und und
Also ich fand das Anti-Äitsch-Serum auch besser als das sensitive
Die AC kenne ich nicht, habe aber neulich gesehen, dass einiges von Scheller scheinbar beim DM ausgelistet wird und da war sie auch dabei und auf die Hälfte reduziert.
Sagt mal, hat sich schonmal jemand Honig ins Gesicht geschmiert? Also pur? Oder gemischt mit Quark etc.? Quark- bzw. Joghurt-Masken habe ich früher mal gemacht und Honig hin und wieder auf die Lippen geschmiert, soll ja heilend wirken, aber mich würde das mal interessieren, wie die Wirkung als Maske ist. In amerikanischen Foren wird z.B. eine Maske mit Aspirin und Honig hochgelobt.
Ich habe diese Aspirin-Honig Maske gemacht! Finde ich sehr gut, die Haut ist super geklärt und prall danach!
Auch Quark-Honig habe ich schon gemacht, und pur auch. Ich mag Honig sehr gerne im Gesicht, man darf nur nicht drauf allergisch sein, versteht sich....
Ich finde, es macht die Haut schon prall.