Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 403 von 996 ErsteErste ... 303353383393401402403404405413423453503903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.120
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Bahia, danke! zurück

Würde ich gerne, aber ich das Antibiotikum muss leider sein... ich guck mal bis Di., falls es gar nicht geht, frag ich mal am Mi. nach, ob man das Antibiotikum mit ner anderen Salbe anrühren könnte.

Wei läufts denn bei dir?
    Glücklicherweise ganz toll. Meine Haut war so lange nicht mehr so schön. Ich hoffe wirklich, das bleibt jetzt mal so. Ich vermeide auch, mich zusätzlich mit Make-up zuzuschmieren, dann fängt meine Haut auch gleich an zu zicken. Brauch ich eigentlich eh nicht, weil ich ganz unsichtbare Poren und (jetzt wieder) ganz reine Haut habe.
    Alles Liebe Sommi

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Bahia,

Endlich!! Mensch, du hattest ja so lange gesucht und probiert und warst ja echt schon völlig ratlos. Sehr sehr cool!

Welche von Kneipp war das noch mal ? Sensitiv Derm?

Bahia,

Endlich!! Mensch, du hattest ja so lange gesucht und probiert und warst ja echt schon völlig ratlos. Sehr sehr cool!

Welche von Kneipp war das noch mal ? Sensitiv Derm?
    Nein, der Intensiv Balsam mit Nachtkerze und 10% Urea.

Ich habe mir auch die Bodylotion davon geholt und bin ebenso begeistert. Meine Pickelchen an den Oberarmen sind nahezu verschwunden nach nur zweimal cremen!

Das war echt eine Odyssee mit der Cremesuche und meiner Zickenhaut...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Goofy

Ah, okay, die hatte ich auch schon mal in der Hand.

Das klingt echt toll! Freut mich sehr für dich!
    Hey, Ava ausgetauscht!? Cooles Pic!

Sagt mal, kennt hier jemand die Produkte von der Firma Bioderma? Speziell die Sensibio Sachen? Die H.Ärztin hat mir die neben der Toleriane noch ans Herz gelegt. Sozusagen entweder oder. Kenn ich aber gar nicht (daher die Tendenz zur Toleriane LRP kenn ich und die bekommt man überall ). Hab paar lose Infos im I-net und hier im Forum einen Thread zur Reinigung gefunden.
    Falls die niemand hier probiert hat, mach ich mal nen Thread auf, würd mich ja schon interessieren, wie da die Erfahrungen sind.

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Hallo, nachdem ich mich jetzt hier durch zig Seiten und threads "gequält" habe, aber direkt auf meine Haut nix direktes gefunden habe frage ich mal hier nach, ob ihr einen Produkttip habt, den ich ausprobieren könnte.

Meine "Probleme":
    -> Stirn und Wangen (v.a. die!) sind jetzt um die Jahreszeit uuuuunedlich trocken und spannen
    -> Nase glänzt aber extrem schnell
    -> Mitesser ohne Ende an Kinn, Nase und Stirn (wie krieg ich die weg?)
    -> jetzt wieder am Kinn und an der Linie von Kinn bis zu den Ohren dicke Pickel, die man ausdrücken kann aber leuchtend rot funkeln
    -> rieeesige Poren (gibts da nen tip?), v.a. an den Wangen
    -> Couperose auf einer (!) Wangenseite, also rechts rote Backe, links nicht
    -> schwitze schnell in Aktion auf der Arbeit
    -> sensible Haut, reagiere auf so viele Sachen wieder direkt mit Pickeln und Mitessern

Ich weiss nicht mehr, was ich am besten nehmen soll zum pflegen, dachte schon an irgendne Handmade-Seife oder Creme, aber woher nehmen und v.a. welche?

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruss
    NiBa

Ah, okay, die hatte ich auch schon mal in der Hand.

Das klingt echt toll! Freut mich sehr für dich!
    Hey, Ava ausgetauscht!? Cooles Pic!

Sagt mal, kennt hier jemand die Produkte von der Firma Bioderma? Speziell die Sensibio Sachen? Die H.Ärztin hat mir die neben der Toleriane noch ans Herz gelegt. Sozusagen entweder oder. Kenn ich aber gar nicht (daher die Tendenz zur Toleriane LRP kenn ich und die bekommt man überall ). Hab paar lose Infos im I-net und hier im Forum einen Thread zur Reinigung gefunden.
    Falls die niemand hier probiert hat, mach ich mal nen Thread auf, würd mich ja schon interessieren, wie da die Erfahrungen sind.
    Danke. Das ist mein neuer geliebter klassischer Bob.

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Hallo, nachdem ich mich jetzt hier durch zig Seiten und threads "gequält" habe, aber direkt auf meine Haut nix direktes gefunden habe frage ich mal hier nach, ob ihr einen Produkttip habt, den ich ausprobieren könnte.

Meine "Probleme":
    -> Stirn und Wangen (v.a. die!) sind jetzt um die Jahreszeit uuuuunedlich trocken und spannen
    -> Nase glänzt aber extrem schnell
    -> Mitesser ohne Ende an Kinn, Nase und Stirn (wie krieg ich die weg?)
    -> jetzt wieder am Kinn und an der Linie von Kinn bis zu den Ohren dicke Pickel, die man ausdrücken kann aber leuchtend rot funkeln
    -> rieeesige Poren (gibts da nen tip?), v.a. an den Wangen
    -> Couperose auf einer (!) Wangenseite, also rechts rote Backe, links nicht
    -> schwitze schnell in Aktion auf der Arbeit
    -> sensible Haut, reagiere auf so viele Sachen wieder direkt mit Pickeln und Mitessern

Ich weiss nicht mehr, was ich am besten nehmen soll zum pflegen, dachte schon an irgendne Handmade-Seife oder Creme, aber woher nehmen und v.a. welche?

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruss
    NiBa
    Ich habe mal die Punkte markiert, die auf mich auch zutrafen (Betonung auf trafen). (Das mit dem Schwitzen beziehe ich mal darauf, dass Du unter Deiner Creme nicht schwitzen magst, richtig?) Jetzt gehts meiner Haut dank Kneipp Intensiv Balsam wieder gut. Urea wirkt auch super gegen Mitesser und Pickel. Die Creme reduziert die Rötungen enorm, kein Spannen und Jucken mehr an den trockenen Stellen. Gibt es im dm für knapp 7 Euro. Und wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja zurückbringen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von romance

Sporty, genau daran hatte ich auch schon gedacht. Dann müsste ich diese Creme aber wegschmeißen (da keine Konservierungsstoffe drin sind, halten die nur recht kurz) und ne neue rühren lassen *nerv* (und doppelt zahlen).... ich denke, es ist jetzt auch wegen der Kälte uns Trockenheit (Heizung) so doof.
    Aber womöglich hat sich die Ärztin (sie ist fachlich wirklich gut!)bei der Salbengrundlage auch was gedacht...? Von wegen nicht zu viel Feuchtigkeit, Okklusionseffekt etc.?
    Ich halte mal paar Tage durch....

Romance, Toleriane sollte ich ausdrücklich danach benutzen, 2-3 Wo. NUR die Salbe vom Arzt --ich Junkie hab aber schon Pröbchen besorgt

Schatzi ist gemein, er meint "ich finds gut, dass deine Haut mal "nix" Nährendes bekommt, dann kann sie mal lernen selber Fett zu produzieren".
    An sich okay der Gedanke, aber --hey, mir schuppt und pellt sicht die Wüstenhaut schon seit meiner Kindheit, hab Psoriasis, die ölt einfach NICHT von selber.... Und jetzt noch die Wetter-/Heiz-Unstande.... naja.
    Männer

Oje, romance, pass schön auf beim Fahren! (Ich muss gleich auch noch kurz weg mitm Auto... )
    ja, hab auch ein wenig sorge auto zu fahren morgen, aber ich denke dass die strassen gestreut sein werden. und wenn nicht, einfach vorsichtiger fahren. ist ja nicht unser erster winter

und ich glaube, dass ich gerade dabei bin eine erkältung oder grippe zu bekommen. nicht, dass ich weihnachten im bett verbringen muss

Meine Laune...
    Goofy

Romance, hoffentlich nicht!

Zink (z.b. sandoz) und Nasenspülungen (emser salz) --damit hab ich´s schon ein paar mal in den Griff bekommen, bevor die Erkältung ausbrechen konnte.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich halte von der Theorie "Haut muss lernen, Fett zu produzieren" nichts. Schon gar nicht, wenn eine Hautkrankheit vorliegt, wie bei Dir heu-schreck.
    Wenn Deine Ärztin fähig ist und Ahnung hat, wird sie Dir wohl kaum empfehlen, die viel zu wenig pflegende Creme weiterhin zu benutzen - schon gar nicht bei der Kälte und bei vorliegender Psoriasis

Bahia, wo hast Du die Wundercreme denn her? DM?

Ich bin soweit zufrieden mit OoO Regenerist.
    Meine Haut ist nahezu perfekt und schön und ich kann mich nicht beschweren, aber ich befürchte, dass die Cremes etwas zu leicht sind.
    Hat schon mal jemand von Euch eine KK-Creme mit Ölen (z.B. Arganöl) gepimpt?

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

heu-schreck..ich weiss ja..der Hauschka-Gau. Mir ist das auch irgenwie alles suspekt, daher bleibe ich wohl auch brav bei MG. (erst mal )
    Das mit Deiner Haut klingt ja fies..und dann auch noch bei dem Wetter..Armes.

Bahia..super!! Endlich endlich angekommen!!
    Geht´s sonst, so drumherum.., besser?

Sporty, ich habe mal die Balea med Nachtcreme mit Weleda-Mandelöl gepimpt. Das ging ganz gut.

Meine Laune...
    Goofy

Sporty, das sehe ich genauso.

Die Ä. meinte auch, ich soll mich melden, wenn irgendwas ist. Wie gesagt, ich beobachte das mal, bis Mi. ist sie ja noch da. So schnell fällt mir die Haut ja nicht ausm Gesicht

Ja, das mit dem Pimpen mit Öl hab ich früher schon ein paar mal ausprobiert.
    Allerdings wars das wohlriechende Wildrosenöl von Weleda (das ist hauptsächlich Jojojbaöl, glaub ich). Arganöl riecht etwas streng, finde ich, aber grundsätzlich dürfte das kein Problem sein.
    Ich hatte zuletzt (im Frühjahr war das) die Silk Comfort von Nivea (mann, war die schlecht, und die hatte auch noch Stiftung Warentest "sehr gut" ). Da die nicht reichhaltig genug war, hab ich da was Öl reingemischt, das hatte sich auch gut miteinander verbunden (und das blieb auch so).

Kannst ja vielleicht in nem Probierdöschen mit kleinen Mengen ausprobieren

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin unsicher, weil die OoO Regenerist Cremes ja Silikon pur sind. Keine Ahnung, ob sich das mit Öl verträgt. Ich probiere das vielleicht heute Abend mal aus und mische vor dem Auftragen etwas von der Creme mit Öl.
    Das Mandelöl von Weleda habe ich da, ebenso Primavera Arganöl und die Alverde Wildrosekapseln. Von RdL die Beatysleep-Ampullen wären auch was, die bestehen nur aus Ölen.

also ich mixe zur zeit auch meine lrp toleriane creme mit den rdl beauty sleep ampullen und es funktioniert super!!!

Meine Laune...
    Fine

Sporty, ich denke auch dass das funktionieren müsste.
    Ich würde vielleicht erst das Öl, und dann die Creme auftragen.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Also ich halte von der Theorie "Haut muss lernen, Fett zu produzieren" nichts. Schon gar nicht, wenn eine Hautkrankheit vorliegt, wie bei Dir heu-schreck.
    Wenn Deine Ärztin fähig ist und Ahnung hat, wird sie Dir wohl kaum empfehlen, die viel zu wenig pflegende Creme weiterhin zu benutzen - schon gar nicht bei der Kälte und bei vorliegender Psoriasis

Bahia, wo hast Du die Wundercreme denn her? DM?

Ich bin soweit zufrieden mit OoO Regenerist.
    Meine Haut ist nahezu perfekt und schön und ich kann mich nicht beschweren, aber ich befürchte, dass die Cremes etwas zu leicht sind.
    Hat schon mal jemand von Euch eine KK-Creme mit Ölen (z.B. Arganöl) gepimpt?
    dm.

Zitat Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
    heu-schreck..ich weiss ja..der Hauschka-Gau. Mir ist das auch irgenwie alles suspekt, daher bleibe ich wohl auch brav bei MG. (erst mal )
    Das mit Deiner Haut klingt ja fies..und dann auch noch bei dem Wetter..Armes.

Bahia..super!! Endlich endlich angekommen!!
    Geht´s sonst, so drumherum.., besser?

Sporty, ich habe mal die Balea med Nachtcreme mit Weleda-Mandelöl gepimpt. Das ging ganz gut.
    Ja, wenigstens mit der Creme gehts besser. Ansonsten , nicht wirklich. Aber lieb, dass Du fragst.
    Alles Liebe Sommi

oder direkt die creme mit dem öl mischen!? so mache ich es jedenfalls.

Meine Laune...
    Fine

Ach Bahia..
    Was soll ich sagen..ich weiss ja genau wie Du Dich fühlst.

Teeologin Avatar von Princessa

heu-schreck so ne angerührte Creme mit Antibiotikum hab ich auch schonmal gehabt vom Hautarzt, weil ich ja immer so krasse Allergiepickel hatte. Wie bei Dir wurde die Haut nur wachsig fettig ausgetrocknet und hat so gut wie keine Pflege bekommen das spannen bei jeder Grimasse das kommt mir sehr sehr vertraut vor :leiderja: diese Creme besteht ja aus einer Basiscreme und einem Antibiotikum, die Basiscreme kann man sich auch so kaufen. Ich hatte damals die Asche Basis als Creme, die gibts für viele verschiedene Hauttypen, allerdings ist Paraffinum Liquidum bei den INCI an erster Stelle. Die Wolff Basiscreme ist auch so eine Grundcreme, die allerdings etwas leichter ist, die INCI weiß ich leider nicht mehr, jedenfalls hat mir die in Punkto Feuchtigkeit besser gefallen, als die Asche Basis. Vielleicht informierst Du Dich mal in der Apotheke oder bei der Ärztin über diese Basiscremes Großartig und sicher nicht verkehrt aber sehr teuer ist ja die La Mer Pflegeserie aus der Apotheke, die hat meine Haut damals wieder ins Lot gebracht, mir wurden ja Proben abgefüllt damals.Wäre auch noch eine Option denke ich

Niba:
    Meine Haut ist ähnlich wie Deine, ich würde mal tippen Du hast eine sensible Mischhaut zumindest deutet einiges daraufhin.
    Pflegen tue ich mit der Alterra Minze Serie, seitdem hab ich keine Mitesser mehr aber die Poren werden dadurch leider nicht feiner aber der Rest des Hautbildes ist schön und sie spannt auch nicht, naja jetzt bei diesen Temperaturen schon sonst nicht, aber mit dem Alterra Cream make up drüber gehts total gut im sommer ist das cream make up jedoch etwas zuviel, ist ja mit sheabutter..

Mir gehts gesundheitsmäßig etwas besser, dank Ibuprofen die Schmerzen sind *deutlich* geringer und ich bin nur noch halb so oft aufgewacht letzte Nacht. Allerdings tun die Lymphknoten noch ordentlich weh und sind ziemlich dolle geschwollen hinzu kommt noch, dass wir im Moment kein heißes Wasser haben, unsere Anlage ist offenbar kaputt, eventuell muss ein Ersatzteil bestellt werden das kann ja heiter werden, wo doch Weihnachten vor der Tür steht da muss ich wohl meiner Freundin absagen und Weihnachten bei meinem Freund verbringen, wenn hier vorher nicht noch Poseidon aufkreuzt und uns heißes Wasser schenkt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu! Ich auch mal wieder
    Hier ist alles weiß und ich habe mein Auto gerade mal freigeschaufelt-mann wie ätzend! Ich HASSE Schnee!!!

Ich habe-natürlich-gestern das Avene Serum und die Augencreme gekauft, aber nur weil es beim Kauf von einem Avene Produkt 50 % auf das 2. gab
    Gefällt mir beides gut bis jetzt, mal sehen ob ich langfristig dabei bleibe
    Ich glaube ich werde jetzt mal todesmutig auf BPO verzichten bei dem Wetter. Die Haut trocknet schon stark aus...
    Habe nur wenige kleine Pickelchen, die glaub ich eher von der Trockenheit kommen
    Drückt mir die Daumen, dass es erst mal pur mit Avene klappt...

used to be a fish! Avatar von jelly

ich trag auch immer zuerst öl und dann feuchtigkeitsserum auf. bei mir funktioniert das gut. vermischen hat dafür bei mir nicht funktioniert. zuerst creme und dann öl hab ich noch nicht probiert. bin mit meiner anwendung zufrieden.

Ach Bahia..
    Was soll ich sagen..ich weiss ja genau wie Du Dich fühlst.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

... natürlich habe ich Trottellumme vorhin beim Eincremen das Öl vergessen

Meine Laune...
    Fine

Trottellumme?

Meine Laune...
    Psychedelic

Eigentlich ist das ein armes, unschuldiges Seevögelchen; ich habe das aber glaube ich aus einem der Walter-Moers-Bücher

Meine Laune...
    Goofy

Trottellumme --wie süß! Wird gleich neben Blödkröte notiert!

Forenkönigin Avatar von Siliv

Sporty, ist dein Mr wieder daheim? Falls ja kommt das jetzt leider etwas spät. Aber falls er noch in Erfurt weilen würde könnte er dir was aus ner Pralinen-Manufaktur mitbringen. Die ist auf dieser bebauten Brücke. Haben sehr sehr feine Sächelchen.

Bei uns im dm haben sie mittlerweile auch die Kleingröße der Florena TC für trockene Haut. (endlich ) Gemischt mit dem MG-Schaf gibt das ne unglaublich seidige und reichhaltige Creme. Bin begeistert. Aber das die Florene Creme für sehr trockene Haut sein soll halte ich für ein Gerücht.
    Geändert von Siliv (21.12.2009 um 00:33 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

so, ich habe den Übeltäter entlarvt.....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, allerdings brauchte ich dafür eine Lupe
    Und zwar war auf meiner Apo-Salben-Dose nochn winziges Zettelchen mit aufgeklebt, auf der die Incis der Salbenbasis deklariert waren. An zweiter Stelle: Cetylalkohol! Kein Wunder, dass mir die Haut wegtrocknet! Mann, das tut echt bei jeder Bewegung weh *jammer* (ja, ich weiß, ich bin ein Weichei )
    Schatzi strich mir eben über die Wange und meinte auch schon: "oha.... das ist aber rau!" Und wenn ich ganz leicht die Haut hochziehe, hab ich tausend Falten bäääh!
    GsD hab ich mir Proben von der Toleriane Riche geholt, die creme ich gleich drüber, geht nicht anders.
    Und morgen früh ruf ich mal dirket bei der Hautärztin an.

Ich bin genervt.

sorry

Meine Laune...
    Fine

Heu-schreck, gut dass Du den Störenfried gefunden hast.
    Cetylalkohol verstopft bei mir in grösseren Mengen sogar die Poren, daher bin ich bei den MG-Milchens damit nicht zurechtgekommen.
    Was machst Du nun? Die Creme Absetzen?
    Hach, gemein. Und nix sorry, Du darfst genervt sein und jammern, das versteht hier jeder.

Sobald Siliv, mein Hautzwilling , irgendeine Creme nennt horcht Kati neugierig auf.
    Das Hauschka-Masken-Gedöns lasse ich übrigens lieber..da ist mir zu viel Alkohol und Glycerin drin.

Sporty, Du Vögelchen , ich habe mir einen Zettel in´s Auto gelegt, dass ich bei basic nach der alva-Deko schaue..hoffe ich schaffe es heute, aber I`m gonna give my best.

Sonst: Schönen Tag Mädels!

Meine Laune...
    Psychedelic

Kati, mach Dir keinen Stress Das ist total lieb, dass Du für mich extra schaust und es eilt ja nicht

Meine Laune...
    Psychedelic

Siliv, er ist wieder da, hat mir aber nix mitgebracht
    Dafür war er erfreut zu hören, dass sein Auto noch heil ist

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Siliv, er ist wieder da, hat mir aber nix mitgebracht
    Dafür war er erfreut zu hören, dass sein Auto noch heil ist
    Männer . . . so seins halt.

lg Julikäfer

Sandrina
    Besucher

Huhu

Sagt mal kennt ihr die Eubos Urea NC? Ich hab letzte Woche in der Apotheke 3 Proben bekommen - die ist der Meine Haut ist wie glatt gebügelt und überhaupt nicht trocken. Hab ja eigentlich Mischhaut, aber die Kälte, Heizung und wahrscheinlich die Umstellung nach dem Urlaub haben sie ganz schön mitgenommen. Werd mir die mal als "Notfall"-Creme jetzt im Winter holen... ob ich sie immer benutzen kann, weiß ich nicht.... normalerweise bekomm ich von Cremes für trockene Haut irgendwann immer Pickel.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Sobald Siliv, mein Hautzwilling , irgendeine Creme nennt horcht Kati neugierig auf.
    Das Hauschka-Masken-Gedöns lasse ich übrigens lieber..da ist mir zu viel Alkohol und Glycerin drin.

Hmm. Ich hab die Masken nun auch zu Gunsten der Florena TC gelassen.
    Wie gesagt, sie waren super feuchtigkeitsspendend, aber meine Haut war unruhig. Und ich weiß eben nicht ob es von der Kälte kam oder von dem Erdnussöl.
    Mit den Masken waren die MG-Schafe auch leichter. Und mit der Florena wird eben schön seidig und reichhaltig.

Schau einfach mal bei dm im Pröbchenregal. Bei uns lag die Florena Probe mit balea AA-Cremes in einem Korb.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallöchen Mädels.

Hach, draußen sieht's so schön aus! Wie ein Wintermärchenwunderland. Zum Autofahren ist's aber wirklich die Hölle. :leiderja:

heu-schreck und Kati, dankeschön.
    Ich hatte einen sehr schönen Abend, und mein neues Vichy MU hat perfekt gehalten (trotz 4 Stunden durchtanzen ).

heu-schreck, das tut mir sehr leid mit Deiner Haut. Ich denke, dass Du Dir mit der verschriebenen Creme keinen Gefallen tust. Creme lieber mit der Toleriane. Das wird schon wieder.

Sooo, heute habe ich zum dritten Mal mit den Imlan-Cremes gecremt.
    Ich muss sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die "Knibbelstellen" () verheilen so langsam, die Pickelchen an den Wangen gehen zurück und : meine total verhornte Stirn schält sich seitdem extrem! Das ist jedoch seeehr positiv, da sich die Verhornungen "wie von selbst" lösen. Ich denke, das liegt am darin enthaltenen Urea. Ja, doch, ich bin .
    Nichtsdestotrotz werde ich heute Abend das Enzympeeling nochmal auf meine Stirn auftragen, um die Hautschüppchen zu entfernen.

Meine Laune...
    Goofy

Erdbeerblondi, das klingt sehr sehr gut!!
    Auf das Vichy Make Up hast du mich neugierig gemacht, FALLS ich jemals in meinem Leben Make Up benutzen wollen sollte , dann am ehesten aus der Apo.
    Ich frage mich gerade, ob du es nicht lieber einfach bei der Creme belassen solltest, wenn doch alles damit --zwar langsam, aber sicher-- besser wird nicht, dass das Enzympeeling (das klingt so leicht aggro, sorry ) too much ist.

Hier siehts auch traumhaft aus, gestern abend hab ich einen "infantilen Flash" bekommen und wie wild im Schnee getobt! Härrlisch!!

Hab gestern abend und heute morgen mit der Arztsalbe gecremt, ne halbe Std. gewartet und dann die Toleriane drüber. Erst war ich erschrocken, dass die Riche-Variante so milchig-dünn ist, weil ich mir was schön Pamperndes erhofft/erwartet hatte. Leicht gebrannt hat sie auch (da gehen bei mir normalerweise die Alarmglocken an --aber ich kann ja jetzt nicht wild rumprobieren! ).
    Aaaaaber DANN bzw. über Nacht hat die Haut ihre Geschmeidigkeit und Elastizität zurückgewonnen und spannt auch null
    Fühlt sich ausgesprochen gut an.
    psst...die Konsistenz (feucht-fett-Verhältnis) von Dado Sens ist trotzdem unschlagbar....

Hab schon in der Praxis angerufen, um 13h soll ich mich noch mal melden.
    Hoffe, die Ärztin gibt ihr OK.

also die toleriane dürfte eigentlich gar nicht brennen. denke eher, dass es an der kombi liegt. vielleicht vertragen sich die beiden sachen einfach nicht?! versuch doch einfach heut abend nur mit der toleriane zu cremen und guck wie deine haut dann reagiert.

Meine Laune...
    Goofy

romance, lieb von dir!

Ja, kann sein, dass das Brennen die Kombi von allem ist.
    Leider muss ich das Antibiotikum konsequent anwenden, da ich eine richtige Dermatitis habe, die anders nicht weg zu bekommne ist. Ich frage aber die Ärztin nachher, wie ich das Ganze genau "händeln" kann, bzw. ob mir eine neue Salbe gemischt werden sollte.

jetzt geht da natürlich keiner ans Telefon, obwohl die mir ausdrücklich gesagt haben, ich solll kurz vor eins noch mal anrufen. Grrrrr

dann ist es wohl wirklich besser, erstmal nur die salbe von der ärztin anzuwenden ohne andere cremes.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Mh, Du hast Recht, heu-schreck. Vielleicht sollte ich meine Haut einfach mal in Ruhe "sich Pellen" lassen. Ich hatte jedoch den Eindruck, das EP gut zu vertragen. Mh, ich warte mal bis Donnerstag (Heiligabend ) ab, und kann dann immer noch das EP verwenden.
    Das Vichy MU ist wirklich nett. Ich habe es zwar erst einmal verwendet, aber der erste Eindruck ist . Ich werde es am Donnerstag wieder verwenden. Da muss ich schließlich jut aussehen, wa!
    Sind die Ekzeme bei Dir soweit abgeheilt?

erdbeerblondi, ich finde auch du solltest das enzympeeling lieber lassen. das könnte wirklich zuviel sein für deine haut im moment.