Nein, ich habe die hier. Würdest du denn die Pflegecreme, die du hattest, auch für trockene Haut empfehlen? Eine Intensivcreme gibt es ja auch noch...![]()
Hach, bei Sporty gibbet Ringe!
Hübsch. Jetzt fehlt nur noch die Hoooochzeit.
Pricessa, ichDein Ava. Und Deinen Pony noch dazu.
heu-schreck, JETZT hab ich´s kapiert.Das mit Deinem Dadosen-Gedöns war aber auch wirklich ein wenig verwirrend.
Creme-Schnickschnack..hach, wem sagst Du das?
Aber ich MUSS jetzt einfach beim Schaf bleiben.
Probier´s doch auch mal mit der Shea oder Rose. Das mit dem Austrocknen muss ja nicht sein.![]()
Sooooo, ich habe das Traubenkernöl eben zum ersten Mal benutzt. Habe darüber noch das Scheller-Serum und die Lavera-Creme gegeben und das gefällt mir soweit gut. Morgen bzw. heute werde ich das Öl mit dem Serum mal mischen und dann auftragen.
Als ich das Öl aufgetragen habe, war es sofort weggezogen, ich konnte kaum massieren![]()
Also das Treubenkernöl macht bei mir Unterlagerungen und Pickel-es ist zum Verzweifeln...
Muss jetzt erst mal meine Haut retten....![]()
die penatencreme im plastiktiegel hab ich übrigens gar nicht vertragem. hab über nacht ganz viele rote flecke im gesicht davon bekommen.seitdem ich sie nicht mehr nehme, sind die nämlich weg.
ne, ich mach jetzt ca ne woche GAR NIX! wache morgens mit lauwarmen wasser und abends mit babyseife und creme gar nicht!
danach bestell ich mir eine gute seife und werde das fettfreie sebamed-gel benutzen - was ich zwischendurch benutzt habe und super vertragen habe. oder eben die toleriane creme.
kann mir vielleicht jemand eine gute seife empfehlen? wenn möglich ohne äö und ohne duftstoffe, die aber gut reinigt und pflegt.
Ich hab mir gerade bei Wikipedia mal Bilder von POD und Rosacea angesehen. Das habe ich beides nicht. Kann ja auch garnicht sein, ich habe überhaupt nur minimal gepflegt. Bei einer Beratung von Dadosens haben sie mir auch per Telefon POD "diagnostiziert". Halte ich für Quatsch.
Ich habe jetzt auf der rechten Wange einen dicken fetten Pickel im Anflug. Kommt wohl von MG.Naja, ich beobachte weiter. Fällt ja auch nicht auf bei der roten Schnupfennase und der allgemeinen Zickenhaut.
![]()
Alles Liebe Sommi
Bahia..![]()
Kann gut sein dass Deine Haut mit der MG erst Mal zurechtkommen muss. Weiter beobachten. Aber wenn es gar nicht geht..quälen musst Du Dich und Deine Haut ja nicht.
![]()
Romance, schau Dir doch mal von Avene das Waschstück an, das ist allerdings ein Syndet.
Ansonsten finde ich ja die Dr. Bronner's Seifen toll. Gibt's in flüssig und als Seifenstück. Es gibt z.B. auch ein unbeduftetes für Babys http://www.dr-bronner.de/
Hallo Bahia, wenn Du mit MG auf Dauer doch nicht zurecht kommst, kann ich Dir die babylove ultrasensitive Pflegecreme wirklich empfehlen, meine Haut zickte im Moment auch nur ´rum und bei dieser Creme hat sie sich innerhalb von 1 Tag schon sehr beruhigt
, die kostet ja fast nix- und wenn Du die Creme nicht magst, nimmst Du sie einfach für Deine Kids
LG, Yola
danke Kati
Vanilla oh neindas ist ja furchtbar
![]()
Ich find ja die Lavera Basis sensitiv 3 in 1 Reinigungsmilch superklassewäre ne sehr milde Reinigung.
Meine Haut spannt heute ziemlich was an der Silikon Florena Gurke Aloe Serie liegt (ja ich hab noch die alte hier stehen)die ich benutze wenn ich bei meinem Freund übernachtenaja heute abend gibts dann wieder Alterra und Öl
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ja, das kann sein. Ich nehme die Sachen ja erst ein paar Tage. Wenn´s schlimmer wird mit den Unreinheiten, setze ich sie halt ab. Ich habe ja noch genug Auswahl von Sporty hier.
Meine Kids hatten mal die Wundschutzcreme und ich fand die... schlecht. Sie roch komisch und brannte.Wie die Hautcreme ist, weiß ich nicht, aber die Waschlotion fand ich auch nicht sehr mild... Aber danke trotzdem für den Tip.
Vielleicht gehe ich mal zu einer Kosmetikerin und lasse meine Haut ansehen. Ich weiß ja garnicht was ihr fehlt, Feuchtigkeit, Fett, beides?
Alles Liebe Sommi
Mir ist noch die Babylove Seife eingefallen, die finde ich gerade super, obwohl meine Haut gerade nur noch austickt. Aber die geht super. Kostet ja nicht viel, vielleicht probierst Du die mal. Und wenn´s nix ist, nimmst Du sie halt für die Hände. Auch hier viel besser als Flüssigseife, trocknet nicht aus.![]()
Alles Liebe Sommi
ich hab auch vor kurzem darüber in einem anderen forum gelesen. scheint das neue große ding zu sein
ich teste seit gestern lush vanishing cream. für morgen reicht meine probe noch und so weit scheint meine haut die creme zu mögendie will ich mir eigentlich auf keinen fall kaufen. allerdings kann man nach drei tagen auch nicht wirklich sagen, ob die creme auf längere sicht gut wäre.
Info, meine liebe Isana med TC im Tiegel wurde verändert. Packung sieht anders aus. Der Geruch ist jetzt besser, die Konsi sahniger, etwas reichhaltiger als vorher, aber sicher zu wenig für wirklich trockene Haut. Schlecht ist`s nicht, aber ich mochte das Tragegefühl von der alten irgendwie lieber...
Ich kann mit den Dove-Seifen nix anfangenBei mir pflegen sie null und die Haut am Körper beginnt zu jucken.
Das Avene-Syndet ist pflegender und hinterlässt weiche und glatte, aber nicht quietsch-saubere Haut.
Ich habe gerade geduscht und das Gesicht mit der Lavendel-Seife und einem Microfasertuch gereinigt. Seitlich von der Nase habe ich wohl zu fest gerieben und jetzt ist die Haut dort knallrot, gereizt und tut weh![]()
Oh, Sporty.
Reinigst Du schon länger mit dem Tuch? Habe gestern auch mal so ein Ding getestet und prompt, schwupps hatte ich danach leicht gereizte Haut.Ich glaube meine Haut mag die Tücher nicht.
Die Lavera Babycreme wird´s bei Dir aber sicherlich wieder richten.
ah ok, also kann man die seifen nicht miteinander vergleichen.das ist gut, weil die dove seife meine haut sehr ausgetrocknet hat.
zu fest reiben, ist nicht wirklich gut.passiet mir aber auch ab und an mal.
allerdings dann mit einem normalen handtuch.
Ich habe die Microfasertücher früher regelmäßig benutzt; am besten fand ich immer die von Tchibo. Seit einiger Zeit benutze ich ja weder die Tücher, noch die Clarisonic-Brush und auf das AHA und das BHA verzichte ich ja mittlerweile auch komplett.
Hin und wieder, so ca. 2x pro Woche, nehme ich dann doch mal ein Microfasertuch, aber diesmal habe ich eins von RdL aus dem Schrank gefischt und das ist nicht so sanft wie die Tchibo-Tücher.
Mist. Hoffentlich gibt das keine rauhen und wunden Stellen![]()
Schnell irgendeine Heil-Salbe auftragen. Penaten, Bepanthen?
Das Tuch von Rival-de-Loop finde ich übrigens auch alles andere als sanft.![]()
Ich habe das Irritationsmildernde Serum und die Lavera-Creme benutzt. Später wurde ich noch die Cicalfate auf die Rötungen geben und hoffen, dass bis morgen früh alles weg ist.
Na ja, das nächste Mal bin ich halt vorsichtiger![]()
sporty, warum verzichtest du auf die bürstchen?
Sporty..wie schaut´s aus? Sind die Rötungen abgeheilt?
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen direkt unter dem rechten unteren Augenlid 4-5 kleine rote Pünktchen. Das hatte ich noch nie.
Habe aber keine neue AC benutzt. Wirklich.
Es könnte die gekippte MG-AC sein.. die Dadosens ist ja ein einer Tube, das kann doch eigentlich nicht sein.
Mascara hab ich auch gleich ausgewechselt.Soll ich da mal Bepanthen draufschmieren oder erst mal gar nix?
Bahia, wie macht sich Deine Haut? Hast Du Dich mal an das Rosen-Schaf herangetraut?
Schönen Wochenstart, Mädels!![]()
Huhu Mädels,
ich weiss auch nicht-irgendwie nervt meine Haut mal wieder
Ich habe jetzt noch mal die Lutsine Cremes rausgekramt um Schadensbegrenzung zu betreiben...die Cremes muss ich aber definitiv layern mit etwas Feuchtigkeitscreme...mal sehen ob Avene Emulsion oder Aqua Depot.
Oder YR Sensi?Ich weiss echt nicht mehr womit ich cremen soll und habe irgendwie den Überblick verloren...
morgen alle zusammen!
das klingt ja schlecht bei euch beidenhoffentlich gibt sich das wieder.
Guten Morgen,
oh mein Gott! Über 1800 Seiten !Das kann ich doch nicht alles nachlesen
![]()
Also, ich bin neu hier und mal gespannt, ob es jemanden gibt, der den ultimativen Tip für mich hat. Ich habe seit meinen Schwangerschaften extreme Probleme mit meiner Haut. Sie ist furchtbar trocken. Bei den meißten Cremes bekomme ich sofort Ausschlag und Pickel, obwohl ich sonst echt eine tolle Haut habe, ohne Mitesser etc.
Wer von euch hat denn auch eine extrem trockene Haut?
Was habt ihr schon alles ausprobiert und habt ihr schon den Tip schlechthin für mich?
Im Moment verwende ich einfach nur eine Augencreme von Biotherm und die Weleda Gesichtscreme von meinen Kindern (also die auch für Kinder ist). Wenn ich draußen bin mit den Kids, verwende ich das Wind und Wettergel von Weleda. Eigentlich komme ich gut damit klar, aber ich würde einfach gerne etwas für Erwachsene benutzen.
Hoffe, ihr habt nun alle Informationen und könnt mir Helfen.
Eine verzweifelte Lena![]()
lena!
der thread ist wohl weniger zum nachlesen gedacht, als zum mitschreiben und vielleicht durchsuchen. oben rechts ist ein kästchen "thema durchsuchen" dort kannst du nach marken oder produkten suchen innerhalb des threads die dich interessieren.
es gibt übrigens den wüstenhautthread.
Ich bin auch neu hier und würde mich über eine Antwort in meinem Thread freuen.
Ich habe empfindliche Mischhaut, mit kleineren Unreinheiten, die zur Zeit etwas fahl aussieht. Bin auf der Suche nach einer Gesichtspflege ohne Mineral- und Silikonöle. Viele Cremes hinterlassen bei mir leider eher einen fettigen Film auf der Haut...
Ich hab leider die Verpackung nicht mehr...
Ja, habe ich und sie ist wirklich ganz mild.Ganz toll. Leider gehen die Pickel nicht weg. Meine Haut fühlt sich an wie ein Reibeisen.
Warum, wenn ich fragen darf? Viele hier benutzen gerade deshalb Babyprodukte, weil die besser verträglich sind. Wenn Du damit klar kommst, kann ich Dir nur raten bleib dabei. Du tust Dir und Deinem Geldbeutel keinen Gefallen, wenn Du anfängst rumzuprobieren.
Du könntest nach der Reinigung (by the way: Womit reinigst Du?) Thermalwasserspray aufsprühen und gleich aufs feuchte Gesicht die Weleda Cremes geben. So hast Du mehr Feuchtigkeit eingeschlossen.
Alles Liebe Sommi
Irgendwie ist es bei einer täglichen Anwendung too much, die Reinigungswirkung ist schon ordentlich und ich werde die Bürste wohl nur noch selten benutzen. Zum Glück habe ich je zwei Aufsätze für normale und für empfindliche Haut gekauft.
Danke der Nachfrage
Die gereizten Stellen sind so gut wie unsichtbar, ich hatte über Nacht dick die Cicalfate draufgeschmiertWenn ich die Nase bewege, zieht es zwar noch ein bissl an den Seiten, aber die Haut fühlt sich nicht mehr rauh an.
Ganz ehrlich:
Wenn Du die Weleda-Cremes gut verträgst, dann bleib dabei
Zur Not würde ich mich im Weleda-Sortiment umschauen und vielleicht mal einen Blick auf die Mandel-Gesichtscreme werfen. Wenn sie alleine nicht ausreicht, könntest Du sie mit dem Mandelöl von Weleda pimpen.
Uiii Sporty, nicht die Haut zu fest abschrubbeln.
Gut, das es wieder heil ist.
Cremetechnisch steh ich nun völlig auf dem Schlauch...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden womit ich nun dauerhaft cremen soll.![]()
Vanilla, ich würde zu etwas Minimalem greifen
Vielleicht schaust Du dich mal nach einem anderen Öl um, wenn das Traubenkernöl nicht funktioniert? z.B. Nachtkerze oder Arganöl?