Bahia, hast Du eigentlich die Creme oder das Fluid gekauft?
Bahia, hast Du eigentlich die Creme oder das Fluid gekauft?
Alles Liebe Sommi
ich mach seit gestern eine art nulldiät im gesicht, weil ich zu faul zum cremen bin. vielleicht macht ich das gleich ein paar tage. so weit schauts ganz gut aus, ist aber wahrscheinlich nicht gut bei der kälte. als ich heute im aufzug im spiegel gesehen habe, wusste ich nicht, ob das rot von der kälte kam oder ein sehr hässlicher ausschlag ist. es war die kälte, weil ein bisschen später war es schon weg. werd mich noch ein bisschen in der uni aufwärmen. bevor ich mich auf den heimweg mache.
Danke, Vanilla! Ist ja schade, dass die Sebmed nicht so doll und zu wenig reichhaltig war.
Lilly, ick lach ma schlapp.Kennt nicht jemand einen guten Witz? Würd gern weiterlachen. Ist so ein müder Tag heute...
![]()
"Ich werd nie wieder hoppen!"
Das war meiner![]()
Bahia, und wenn Du etwas GW mit dem Fluid mischt und aufträgst und danach dann nochmal nur mit dem Fluid cremst? Dann dürfte ja die Feichtigkeit vom GW eingeschlossen werden, oder?
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
Tragt ihr eure Creme eigentlich auf das feuchte Gesicht auf?
Ich benutze eine recht zähe Creme von Martina Gebhardt, das funzt mit feuchter Haut viel besser....
ich sprühe das gesicht mit thermalwasser nass, dann creme ich.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
gibt es eigentlich sowas wie eine art serum das man nur des lichtschutzfaktores wegen zur normalen creme hinzunimmt?
*aufhorch* Welches Serum?
Ich bin ja auch lichtschutzfanatischund muss unbedingt schauen, wie ich das mit L'Occitane auf die Reihe kriege. Daher bin ich natürlich ganz hellhörig und gespannt
![]()
Ich habe heute Abend viel mehr Rötungen gekriegt, sogar die gesamte rechte Wange bis zum Ohr und links ist die Rötung auch viel stärker als bisher. Komisch. Sah alles schon viel besser aus und dann sowas. Ich versteh es nicht.
Wäre ich bloß bei Nulldiät geblieben oder halt ab und zu MG wenn es spannt, das hat noch am besten funktioniert bei meiner hoffnungslosen Haut. Alles Sch****!![]()
Alles Liebe Sommi
Tja, da bin ich schon ein Jahr bei den Bj und habe erst jetzt mitbekommen, dass es ratsam ist, das Gesicht vorm cremen anzufeuchten....
![]()
Oh Bahia, das ist ja fies
Und wenn Du nur bei Bedarf cremst und vielleicht ganz mild und rückfettend reinigst, so dass Du dir das Cremen sparen kannst?
![]()
ich trage die creme immer kurz bevor das GW ganz eingezogen ist auf. es ist also nur leicht feucht![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
bahia ich will dir jetzt nichts neues aufschwatzen aber ich glaube die idee von sporty ist gar nicht schlecht...
mir fällt dazu ein die lotion für überempfindliche haut von avene... oder vielleicht die waschlotion von balea med ph- hautneutral? die soll ziemlich viele anhänger haben...
generell empfehle ich ja bei sowas babyface von lush... damit hab ich meine neurodermitis in den kniekehlen wegbekommen
reinigst sanft und gründlich, und pflegt
wie tragt ihr eigentlich creme auf? ich hab früher immer zuerst die creme in meine händen verrieben und dann großflächig mit den ganzen händen aufgetragen. dann bin ich dazu übergegangen, dass ich nur stellenweiese und ganz wenig auftrage. bin am überlegen, ob ich mit dem großflächigen auftragen nicht einen feineren cremefilm auf der haut zusammenbringe als mit der partiellen weise.
Hallo Bahia, ich mag das Lavera Fluid ja auch gerne, aber es ist mir im Moment auch viel zu wenig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Gesichtshaut eher zu Rötungen neigt, wenn die Pflege einfach zu leicht ist (also zuwenig Fett enthält), vielleicht gibts Du einfach die MG Creme mal über das Fluid?
Oder Du gibst ein paar Tröpfchen Öl dazu
Ich bin ja immer noch sehr zufrieden mit der Babylove sensitive
(kann Dir auch gerne mal eine Abfüllung schicken, ich kann verstehen, dass Du im Moment super angenervt bist)
Ähmm,, vielleicht ist die Heilerde- Reinigung ja auch bei gereizter Haut etwas zu viel... weil die Erde ja immer auch eine leichte Peeling- Wirkung hat
, vielleicht würde Dir einfach Öl zum Reinigen ausreichen...?
LG, Yola
Jelly, ich "mal" mir mit der Creme immer so Punkte und Streifen aufs Gesicht![]()
, möglichst gleichmäßig, und verreib das Ganze dann. ich creme auch lieber auf die nicht mehr soooo feuchte Haut.
Zur Nulldiät:
Ich halte Nulldiät prinzipiell für eine gute Idee, aber ich würde an deiner Stelle bie der jetzt noch herrschenden Kälte bei euch (ist es denn noch so krass?) lieber keine Nulldiät machen (wenns nicht unbedingt sein muss), eher zu wärmeren/heizungsfreien Zeiten. Oder du verzichtest abends aufs Cremen.
Tagsüber, wenn du raus musst, würd ich mir schon was draufmachen
Bahia, das mit deiner Haut ist echt zum Mäusemelken!!
![]()
so kalt ist es nicht. es hat "nur" -14°, aber gefühlte -30°![]()
war eh eher eine unabsichtliche nulldiät. ich hätt auch gerne, dass es mir mit und dieser creme funktioniert, aber dafür muss ich raus finden, ob ich sie irgendwie noch dünner auftragen kann.
weil du vom dicken Auftragen Hautprobleme bekommst? Hab ich jetzt nicht so recht verstanden.....
uaaaah, -14° *bibber*
ne, aber übermäßigen glanz. die creme zieht wohl nicht gut genug weg. heute ohne creme hats aber auch nur ein bisschen weniger geglänzt. eigentlich wars hier schon wärmer, aber vor ein paar tagen ist die richtige kälte zurück. ich tröste mich immer damit, dass es bald märz ist. nur weil es märz ist muss es jedoch nicht von heute auf morgen schön warm werdenüberhaupt kommt hier mit der schneeschmelze auch schwarzes eis. es ist so schon rutschig genug
edit: erschwerend zur kälte kommt auch noch wind hinzu. deswegen ist die gefühlte temperatur so niedrig.
uiii, wie fies, also bei Wind würde ich mich erst recht "einfetten"
Ja, also, wenn das Glänzen nicht so signifikant nachlässt ohne Creme, dann würde ich eher das etwas stärkere Glänzen als zu wenig Pflege in Kauf nehmen.
aus dir spricht die vernunft. ich werde berichten, wie es morgen in sachen creme läuft!
ich wünsch uns allen viel erfolg für morgen und gute nacht![]()
Ich bin immer noch mit Lutsine mehr als glücklich.
Mitesser hab ich leider immer noch-dafür aber keine richtigen Pickel. Damit kann/muss/werd ich wohl leben
Die Garnier Creme fixt mich aber immer noch an...![]()
Vanilla, vielleicht gehen die Mitesser ja auch noch weg! Heißt ja nicht, dass sie immer bleiben müssen...
LSF ist für mich jetzt auch ein heißes Thema. Gibt es denn irgendwelche Cremes für Trockenhäuter mit LSF? So ein Serum, Lilly, wär klasse. Das drauf und dann ganz normal drübercremen...
jelly, ich creme so: gewaschenes und getrocknetes gesicht ansprühen mit thermalwasser. dann einen haselnussigen klecks creme in die hand, zwischen den händen verreiben und ins gesicht.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ja oder? das könnte man dann einfach dazu addieren und muss nich immer nach cremes schauen die zu einem passen die auch noch lsf haben... ich meien von sowas bei youtube gehört zu haben aber ich weiß es nich mehr
mir fällt nur die creme hier ein mit sonnenschutz bei trockener haut:
http://www.avene.de/hydranceoptimaleuv/
aber es gibt bestimmt noch haufenweise andere![]()
Ich kenne z.B. von LRP die Anthelios-Sachen, da gibt es drei Fluids, die man entweder über oder unter die Creme geben kann. Es gibt sie mit LSF 20, 30 und 50
Also ich verteile die Creme erst auf den Fingerspitzen, indem ich sie zusammenreibe und reibe bzw. massiere sie dann ins Gesicht einIch creme übrigens auf der trockenen Haut. Aber das hängt von der Creme ab, bei NK feuchte ich die Haut vorher an
Diese "Punkt-Punkt-Komma-Strich"-Methode im Gesicht kann ich gar nicht leiden; Schatzi macht das (absichtlich) und bringt mich damit regelmäßig zur Weißglut, weil er das zelebriert und geschätzte 200 Punkte ins Gesicht tupft, bevor er mit dem Verteilen beginnt![]()
Geändert von Sportyspicy (24.02.2010 um 12:36 Uhr)
wenn ich mich endlich aus dem bett begeben kann, werd ichs so machen wie ich bins. danke für anregungen![]()
Also eine teure Gesichtscreme erst großflächig auf Händen verreiben und dann auf das Gesicht auftragen wäre mir viel zu schade. Da landet doch ein großer Teil auf den Händen. Meistens machen das Männer und Kinder so - bei preiswerten Allzweckcremes. Frauen geben meist zuerst ein paar Tupfer von der (sehr viel teureren) Creme aufs Gesicht und verteilen es dann. Ich finde, daß man die Creme dann sparsamer und gezielter auftragen kann.
lg Julikäfer
genau deswegen bin ich ursprünglich auf die punkt methode umgestiegen. weil frauen das halt so machen. mittlerweile find ich es aber ein bisschen lahm etwas so zu machen, weil man das halt eben so macht.
jetzt ist es also schon mainstream wenn man seine creme erst in punkten auf dem gesicht verteilt.. ?
ich gehe gleich meinen urlaub buchen! beneidet mich beneidet mich!!!
ich bin noch nie geflogen![]()