Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 493 von 996 ErsteErste ... 393443473483491492493494495503513543593993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.681 bis 19.720
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Helles Rosa????

Ob ich das Derm Aox doch testen muss....
    Neenee...erst mal der Cell Booster....

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also das Derm Aox Serum kann und soll ja mit jeder Creme verwendet werden

Und die Blushes sind sehr süß. Ich weiß nur eben nicht, ob sie LE sind oder ob sie ins normale Sortiment gehen

Forenkönigin

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    vanilla, ich nehme seit über einer woche die nivea visage q10 light und bin sowas von begeistert!! mein haut ist reiner, glatter und feinporiger geworden. ich kann es kaum glauben, aber das ist mein hg!!! hab nichtmal das verlangen nach anderen cremes zu gucken, geschweige denn zu wechseln!
    Ich habe auch gerade das Gefühl, daß Q10 wirklich was bringt. Allerdings nehme ich nicht die von Nivea, sonder die Q10 Tagescreme von Eucerin. Die habe ich jetzt seit ein paar Wochen als Tages- und Nachcreme im Gebrauch und bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Haut. Irgendwie habe ich wirklich den Eindruck, daß kleine Fältchen verschwunden sind und die Haut insgesamt glatter und relaxter aussieht. Spannungsgefühle sind auch völlig verschwunden. Wenn`s so weiter geht, wird das noch mein HG.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Psychedelic

Sehr gut sind übrigens auch die Q10-Cremes von Rival de Loop
    Gerade gibt es ein Set im Angebot mit TC, NC und AC für 5,99€.

Forengöttin Avatar von romance

da ist aber leider mandelöl drin, was ich gar nicht vertrage.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Oh Mann, mich fixen diese Angebote immer dermaßen an... Das animiert zum Ausprobieren. Glücklicherweise habe ich hier nirgends einen Rossmann, da muss ich erst 30 km fahren.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

DUHUUUUU sollst damit gar nicht angefixt werden - nein nein
    Hör' einfach nicht hin

Hör' einfach nicht hin
    Ja, da hast Du recht.

Ich habe mich langsam nochmal an die OoO rangetastet (Testzone Stirn) und ich habe keine neuen Pickel bekommen. Ob ich die jetzt nochmal allover nehmen soll? Ich find auch die Incis garnicht so schlecht.
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

bahia, vielleicht musst du da auch ganz anders rangehen. bei dir funktionieren ja auch die guten incis nicht

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    bahia, vielleicht musst du da auch ganz anders rangehen. bei dir funktionieren ja auch die guten incis nicht
    Du meinst, ich soll mich bei KK umsehen, was ich sonst nicht getan hätte?
    Alles Liebe Sommi

eigentlich schon

eigentlich schon
    Naja, hab ich ja ab und zu schon, bei der KK mit für mich akzeptablen Incis. OoO und Konsorten habe ich bis jetzt allerdings links liegen lassen. Bin da eigentlich nur durch diese dm-Aktion drauf gekommen jetzt.

Ja, vielleicht sollte ich mich da weniger verrückt machen, was den gesundheitlichen Aspekt angeht und das nehmen, was schee macht.

Ich frag mich halt, ob nicht die NK wieder funktionieren würde, die ich vor einigen Jahren benutzt habe. Also Weleda Mandel z.B. oder Hauschka Quitte, usw. Aber ich mag auch nimmer weiter rumhoppen.
    Alles Liebe Sommi

wenn du so von deinen hautreaktionen auf nk produkte schreibst, hört sich das für mich nicht gerade gesund an.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hör' einfach nicht hin

Also ob DAS immer so einfach wäre.
    Ich glaube ich darf einfach nicht mehr hier vorbeischauen..

Bahia, ich verstehe Dich!
    Und ich drücke meine Däumchen, dass Deine Haut bald eine Creme akzeptiert, egal ob KK oder NK.

wenn du so von deinen hautreaktionen auf nk produkte schreibst, hört sich das für mich nicht gerade gesund an.
    In letzter Zeit habe ich ja auf alles negativ reagiert, auch KK. Auf NK habe ich ja eher noch positiv reagiert (MG) bzw. auf Fast-NK (Dadosens), aber alles im Lot ist halt immer noch nicht. Ich möchte endlich meine reine Haut wieder, ohne Rötungen.

Festgefahren auf NK bin ich garnicht.

Ich denke, das wird sich eh erst alles einpendeln, wenn meine Hormone sich wieder gekriegt haben und die Entspannung dem Stress überwiegt.

Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen

Also ob DAS immer so einfach wäre.
    Ich glaube ich darf einfach nicht mehr hier vorbeischauen..

Bahia, ich verstehe Dich!
    Und ich drücke meine Däumchen, dass Deine Haut bald eine Creme akzeptiert, egal ob KK oder NK.
    Danke, Kati.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Unser DM hat den getönten Augenroller schon, Kostenpunkt 9,45€.
    Ich habe ihn getestet, fände ihn supertoll - wenn die Farbe passen würde
    Gesehen habe ich ihn nämlich nur in light/medium und das ist arg hell. Im Nachbarboard wird er beschwärmt und auch mein erster Eindruck ist sehr fein Hoffentlich gibt es noch eine dunklere Version.

Außerdem gibt's von Loreal zwei neue WGs, passend zu diesen Hydradingens-Cremes, ein rosa und ein grünes. Ähnliches gab es schon mal vor ein paar Jahren.

Und von Bübchen habe ich ein neues Wasch- und Badegel mit Calendula mitgenommen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gerade bei Aldi neue Ombia Med Pullen mitgenommen und die verbesserte,neue Aqua Depot...pardon....Aqua Complete. Enthält jetzt Hyaluronirgendwas und LSF6.
    Riecht genau so wie die alte, Konsi ist auch gleich...
    Außerdem hab ich einfach mal diese Softcreme im Pott mitgenommen von Lacura...ohne böse Inci...vielleicht nehm ich die einfach mal nachts...?
    Geändert von VanillaK (16.03.2010 um 09:17 Uhr)

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Huhu!

romance, toll, dass es bei dir so gut klappt z.Zt.
    Sporty, das mit den verschwundenen Falten klingt ja mal
    ichbins, eure kleine Terroristin ist ja echt

Bei mir siehts grad so aus,
    Aaaalso, die ZZ Sensitive von A.Börlind könnte ein HG-Anwärter werden.....

Ich bin eine Woche mit den Pröbchen ausgekommen und hatte super super schöne Haut!! Also für meine Ansprüche quasi perfekt. Null Pickelchen, keine Rötungen, keine Knitterfältchen mehr, feinporig....
    Sie pflegt wirklich top, nicht zu leicht, nicht zu reichhaltig, lässt sich sehr sehr gut verteilen und ist dadurch sehr sparsam im Gebrauch.
    Scheint für meine Haut die perfekte Balance zwischen Fett/Feuchtigkeit zu haben.
    Gut, ich nehme nach wie vor das Dr. Scheller Serum darunter, aber das will ich ja eh beibehalten. Habs zweimal ohne Serum aufgetragen, war auch gut.

Durch das Absetzen der Pille ist meine Haut ja nicht mehr so trocken, so dass Dadosens Regeneration wohl doch zuviel des Guten war.
    Jetzt hab ich die ZZ im I-net bestellt, aber heute kam ne mail, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es noch bissl dauert.
    Gut ich hab noch die Dado Reg. TC hier und benutze die auch, aber es geht wieder los mit kleinen Mückenstichpickelchen nicht schlimm, aber es scheint definitiv zu reichhaltig geworden zu sein.
    Was mach ich denn jetzt? Cshnell eine beim Müller holen?
    Die Dado ist mir eigtl. zu schade/teuer, um die am Hals oder an den Händen aufzubrauchen... und es ist wirklich nur minimal ...hmmmm

Ach ja, hab mir heute zum Gesicht waschen weiße Lavaerde (also das Pulver) gekauft, bin sehr gespannt.
    Jemand von euch Erfahrungen damit?

Meine Laune...
    Psychedelic

Heu-Schreck, Deine Wundercreme hört sich ja toll an - erzähl doch mal ein bissl mehr

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Gut ich hab noch die Dado Reg. TC hier und benutze die auch, aber es geht wieder los mit kleinen Mückenstichpickelchen nicht schlimm, aber es scheint definitiv zu reichhaltig geworden zu sein.
    Was mach ich denn jetzt? Cshnell eine beim Müller holen?
    Die Dado ist mir eigtl. zu schade/teuer, um die am Hals oder an den Händen aufzubrauchen... und es ist wirklich nur minimal ...hmmmm

Ach ja, hab mir heute zum Gesicht waschen weiße Lavaerde (also das Pulver) gekauft, bin sehr gespannt.
    Jemand von euch Erfahrungen damit?
    du könntest die dado doch einfach nur jeden dritten tag nehmen, oder so. lieber jetzt zum müller, bevor es der haut zu schlecht mit dado geht

mit lavaerde hab ich so gar keine erfahrung. ob das nicht zu sehr peelt?

Meine Laune...
    Goofy

Heu-Schreck, Deine Wundercreme hört sich ja toll an - erzähl doch mal ein bissl mehr
    Öhm, hatte ich was vergessen? Mehr fällt mir nicht ein zu der Creme als ich schon geschrieben hatte. Was genau würdest du denn noch wissen wollen?
    Und du hast doch selbst gerade eine Serum-Creme-Kombi, die sich sensationell anhört...... da stinkt die ZZ Sensitiv bestimmt gegen ab

du könntest die dado doch einfach nur jeden dritten tag nehmen, oder so. lieber jetzt zum müller, bevor es der haut zu schlecht mit dado geht

mit lavaerde hab ich so gar keine erfahrung. ob das nicht zu sehr peelt?
    So wirklich schlecht geht es der Haut mit Dado ja nicht, aber ZZ ist besser.
    Hmm, eigtl. will ich meiner Haut nicht so viel Wechsel zumuten. Andererseits ähneln sich die Cremes ja. Und wenn denn die Sonne endlich mal rauskäme dann kommt ja noch ne LSF Creme hinzu.... nicht dass es da wieder Zickereien gibt.

Die weiße Lavaerde ist extra für trockene und empfindliche Haut ausgelobt.
    Bericht folgt

Ahh, was mir noch einfällt --OT-- kennt jemand von Make Up Factory (Müller) die Eyeshadow Base/Primer?
    Hatte die heute in der Hand, aber ich dachte, ich les hier mal was darüber.
    Hab über die Forensuche nur einen etwas weniger begeisterten Bericht von einer Beauty finden können --EIN Bericht reicht mir nicht.
    Was mir positiv auffiel, was, dass die Konsistenz beim Verreiben auf der Hand sehr pudrig anmutete --ähnlich wie der Primer (oder wars ne e/s Base?) von Mac. Zum Verblenden sicher besser als die cremigen.

Hihi, jetzt wo ich die letzten Tage das e/s Base komplett weggelassen hab, hab ich erst mal entdeckt, wie toll sich meine e/s doch verblenden lassen!!!
    Aber das Absetzen in der Lidfalte (zwar erst nach vielen Stunden) ist unschön. Daher ist meine Suche noch aktuell

Meine Laune...
    Psychedelic

Na ja, ich habe auch schon mal einiges von AB benutzt und bin ja bekanntlich immer interessiert und anfixbar

Von AB der Orangenblüten-Energiespender ist total schön!

Von MUF kenne ich nur das gebackene Mineralpuder und das ist richtig gut Wenn ich das nächste Mal zu einem Müller komme, werde ich sicherlich einige der Mineral-e/s mitnehmen. Die e/s-Base kenne ich leider nicht

Meine Laune...
    Goofy

In dem Orangenblüten-Energiespender (klingt ja nett.... ) sind sicher ÄÖs drin, oder? Mich hatte die ZZ Sensitive von AB so angefixt, weil die ganz ohne Duftstoffe ist. Dann gibt es ja noch die ZZ Essentials mit Duftstoffen.
    KK-Duftstoffe vertrag ich ja, aber so NK-nahe Sachen sind ja meist mit ÄÖ beduftet

Der e/s Primer ist im Prinzip direkt mit bei den gebackenen e/s (diese Wort.. ) einsortiert.
    Wenn MUF nochn bissi günstiger wäre, würde ich mich ganz schön auf die Sachen stürzen, schleich da nämlich jedesmal drumherum
    Aber da geb ich die paar Euro mehr doch lieber bei Mac aus.
    Obwohl --die Pinseltasche von MUF hab ich, die ist

shuga
    Besucher

hallo mädels,

ich muss mich hier grad mal dazwischenquetschen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    gibt es irgendwo im inet die möglichkeit packungsbeilagen von medis (in meinem fall gehts um eine pille) nachzulesen??
    hab eben schon versucht was zu finden, aber ehrlich gesagt ohne erfolg. vlt hat die ein oder andere ja eventuell einen kleinen tipp für mich?!
    ich weiss... hat sehr viel mit gesichtspflege zu tun aber ich dachte ihr könnt mir hier vlt noch am schnellsten weitherhelfen

lg shuga

Teeologin Avatar von Princessa

ganz einfach: gib den namen deiner pille + packungsbeilage/ Beipackzettel ein und schon hast Du ihn
    um welche Pille gehts denn? ich hab von der Valette und der Microgynon die zettel hier liegen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

shuga
    Besucher

danke... so hab ich es versucht, aber die einzig brauchbare seite enthält nicht die komplette packungsbeilage (das weiss ich weil ich die pille schon hatte und weiss, dass die liste der nebenwirkungen ein gutes stück länger war). es geht um die monostep, die hatte ich jahrelang. im moment nehme ich ja die yasminelle... zufrieden bin ich mit der bislang leider nicht, daher überlege ich wieder "altbewährtes" zu nehmen, wobei ich mit der monostep auch nicht völlig nebenwirkungsfrei war... ist schwierig

die Monostep hat die gleiche Zusammensetzung wie die Microgynon
    welche Probleme hast Du denn mit der yasminelle?

Meine Laune...
    Relaxed

Soo....die Aqua Complete habe ich noch nicht getestet, dafür diese Hautpflege Soft Creme auf dem Dekollete und das war heute morgen hübsch glatt und weich. Vielleicht trau ich mich auch im Gesicht...
    Heute morgen gab es unter die Penaten einen Klecks Aqua Depot damit die Haut nicht so trocken ist.
    Da ich ja abends wieder die Hautklar Pads nehme schwinden die Unreinheiten auch zusehends

Der Roller klingt ja toll!

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanilla, bei Dir müsste der Roller perfekt passen
    Ich denke, er entspricht von der Farbe her ungefähr NC/NW 15/20/25

Ich mag ihn auch haben

Meine Laune...
    Relaxed

Och nee....sag doch sowas nicht.
    Diese Garnier AC Haut Erstrahler ist Mumpitz!Braucht man nicht.

Kinder , ich LIEBE meine neue Mascara! (zur Erinnerung, es ist die ArtDeco curl&style http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ffect-mascara/)
    Die ist soooo genial, macht hammer geschwungene,voluminöse,perfekt getrennte Wimpern und ist tief schwarz!*anfixmodusaus*

Sporty, das Esprit Blush gibt es hier noch nicht...

Von eurem tollen Siliv-Puder passte bei mir leider keine Farbe...

Forenkönigin

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    In dem Orangenblüten-Energiespender (klingt ja nett.... ) sind sicher ÄÖs drin, oder? Mich hatte die ZZ Sensitive von AB so angefixt, weil die ganz ohne Duftstoffe ist. Dann gibt es ja noch die ZZ Essentials mit Duftstoffen.
    KK-Duftstoffe vertrag ich ja, aber so NK-nahe Sachen sind ja meist mit ÄÖ beduftet

Der e/s Primer ist im Prinzip direkt mit bei den gebackenen e/s (diese Wort.. ) einsortiert.
    Wenn MUF nochn bissi günstiger wäre, würde ich mich ganz schön auf die Sachen stürzen, schleich da nämlich jedesmal drumherum
    Aber da geb ich die paar Euro mehr doch lieber bei Mac aus.
    Obwohl --die Pinseltasche von MUF hab ich, die ist
    Gebacken klingt wirklich total zum reinbeißen. Da muß man sich schon zusammennehmen, es nur zum schminken zu benutzen.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Wäre super, wenn es bei mir funktionieren würde. Da könnte ich ne Menge Geld sparen. Leider vertrage ich die RdL-Sachen aber überhaupt nicht. Die sind mir einfach zu stark parfümiert. Deswegen nehme ich extra die von Eucerin, weil sie parfümfrei ist.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Guten Morgen, Mädels!
    Bei meinem DM bekommt man die Alverde Clear Sachen jetzt auch in der Probiergröße, konnte es natürlich nicht lassen das Waschzeugs und das GW zu kaufen.
    Ersteres find ich gar nicht schlecht, das GW ist mir zu sandig... und dann hab ich danach das Fluid benutzt, und geglänzt wie eine Speckschwarte. nee, nix für mich...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Och nee....sag doch sowas nicht.
    Diese Garnier AC Haut Erstrahler ist Mumpitz!Braucht man nicht.

Kinder , ich LIEBE meine neue Mascara! (zur Erinnerung, es ist die ArtDeco curl&style http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ffect-mascara/)
    Die ist soooo genial, macht hammer geschwungene,voluminöse,perfekt getrennte Wimpern und ist tief schwarz!*anfixmodusaus*

Sporty, das Esprit Blush gibt es hier noch nicht...

Von eurem tollen Siliv-Puder passte bei mir leider keine Farbe...
    Tröste Dich, mir passt das Siliv-Puder leider auch nicht, hätte mich aber auch gewundert, da ich ja schon bei MAC Probleme habe, Passendes zu finden.

Wobei mir ja z.B. die flüssige und die kompakte Wildrose-Foundation von Korres perfekt passt

Ich bin gestern wieder um das Esprit-Blush herumgeschlichen. Das Pinke ist wirklich sehr schön und entspricht exakt dem Pink Raspberry von BB. Das hellere Creamblush finde ich "farblos", es ist sehr sheer und das Braune ist unspektakulär.

Und wegen des Augenrollers habe ich Garnier mal angemailt, interessiert mich, ob er hier auch noch in Medium zu haben sein wird

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn es bei mir funktionieren würde. Da könnte ich ne Menge Geld sparen. Leider vertrage ich die RdL-Sachen aber überhaupt nicht. Die sind mir einfach zu stark parfümiert. Deswegen nehme ich extra die von Eucerin, weil sie parfümfrei ist.

lg Julikäfer
    Ich finde die Cremes auch recht stark parfumiert, zum Glück habe ich damit aber keine Probleme.

Taugen die Eucerin Q10-Sachen was?

Forenkönigin

Tröste Dich, mir passt das Siliv-Puder leider auch nicht, hätte mich aber auch gewundert, da ich ja schon bei MAC Probleme habe, Passendes zu finden.

Wobei mir ja z.B. die flüssige und die kompakte Wildrose-Foundation von Korres perfekt passt

Ich bin gestern wieder um das Esprit-Blush herumgeschlichen. Das Pinke ist wirklich sehr schön und entspricht exakt dem Pink Raspberry von BB. Das hellere Creamblush finde ich "farblos", es ist sehr sheer und das Braune ist unspektakulär.

Und wegen des Augenrollers habe ich Garnier mal angemailt, interessiert mich, ob er hier auch noch in Medium zu haben sein wird

Ich finde die Cremes auch recht stark parfumiert, zum Glück habe ich damit aber keine Probleme.

Taugen die Eucerin Q10-Sachen was?
    Ich finde ja. Die Q10-Cremes vertrage ich super und meine Haut nach ein paar Wochen damit auch ganz glücklich. Zumindest schön glatt und entspannt, keine Spur von Trockenheit und Knitterfältchen. Ich werde auf jeden Fall erstmal dabei bleiben.

lg Julikäfer

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    die Monostep hat die gleiche Zusammensetzung wie die Microgynon
    welche Probleme hast Du denn mit der yasminelle?
    so einige... beispiel... am körper habe ich teilweise extrem trockene haut, meine schienbeine und teils auch die unterarme schuppen sich. ich muss gerade die beine mehrmals täglich eincremen, es sieht sonst unmöglich aus.
    im gesicht, dekoltee und am rücken dagegen ist meine haut unreiner... ich krieg pickel gegen eins zwei pickel sag ich ja nix, aber als ich die pille im letzten zyklus genommen habe sah besonders in der letzten einnahmewoche mein dekoltee furchtbar aus, ich musste sogar schon überschminken
    zugenommen habe ich auch, trotz gleichbleibendem essverhalten. solang es 1 oder 2 kilo sind sag ich ja nix, ich bin sowieso sehr schlank, ein paar kilo mehr auf den rippen schaden mir nicht, aber wenn ich zunehme obwohl ich rein gar nichts zu mir nehme krieg ich doch ein wenig bedenken... ich war krank, habe einen tag lang gar nichts gegessen, am nächsten tag hatte ich trotzdem ein kilo mehr auf der waage
    bauchschmerzen habe ich auch, wobei das keine richtigen schmerzen sind, eher so ein drücken
    ja und was für mich am schlimmsten ist, ist die brust. im laufe der einnahme schwillt sie förmlich an ich habe nach 3-wöchiger einnahme 2 cups mehr... normalerweise würde ich mich ja darüber freuen... brustvergrösserung ohne op aber dem ist leider nicht so, da die brust gleichzeitig auch schmerzt. es tut schon allein weh, wenn mein sohn mal beim spielen mal mit dem arm gegenkommt...

um eins nochmal klarzustellen... also sämtliche nebenwirkungen steigern sich im laufe der einnahme. richtig brustschmerzen habe ich zum beispiel etwa nach 2 wochen einnahme... die letzte woche war dann aber wirklich schon schlimm und ich hab förmlich der einnahmepause entgegengefiebert.
    während der pause hat sich alles schnell wieder normalisiert meine haut hab ich direkt wieder in den griff gekriegt, die brust schmerzte gar nicht mehr und die trockene haut war auch deutlich besser. jetzt nehme ich seit samstag wieder das rosa ding und gestern hatte ich mal wieder schuppen an den beinen, mein brust wird auch wieder stetig mehr (schmerzt aber noch nicht) und am rücken hat sich wieder der erste pickel gezeigt

ich werde jetzt erst noch weiter machen, wenn sich aber alles vom letzten monat grad wiederholt, werde ich definitiv aufhören müssen, denn dann ist es ja wohl auch kein zufall mehr.
    da ich trotzdem die pille nehmen will, überlege ich nun auf meine "alte" umzusteigen... da hatte ich auch nebenwirkungen, aber die habe ich bei weitem nicht so extrem in erinnerung. unsicher bin ich mir trotzdem und deshalb wollte ich eben beide packungsbeilagen hinsichtlich der nebenwirkungen etwas miteinander vergleichen.

warum quälst Du dich denn damit? Die Reaktionen deines Körpers sind doch eindeutig: das sind nebenwirkungen! Ich würde sofort absetzen zum Gyn gehen und fragen ob der mir was anderes verpasst
    also Nebenwirkungen microgynon: häufig entzündungen der scheide, einschließlich Pilzbefall; Stimmungsschwankungen einschließlich Depression; Änderungen des Geschlechtstriebes (Libido),Nervösität, Benommenheit,Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Akne,Brustschmerzen. Empfindlichkeit der Brüste, Brustvergrößerung,Brustdrüsensekretion,schmerzh afte Monatsblutungen,Änderungen der Stärke der Monatsblutung,vermehrter Ausfluss aus der Scheide, Ausbleiben der Monatsblutung, Flüssigkeitseinlagerung im Gewebe, Gewichtsveränderungen (Zunahme oder Abnahme)
    gelegentlich:Nesselsucht,Änderungen des Appetits (Zunahme oder Abnahme),Durchfall, Bauchkrämpfe, Blähungen, Ausschlag, gelblich-braune Flecken auf der Haut (Chloasma),möglicherweise bleibend. vermehrte Körper und Gesichtsbehaarung, Haarausfall,Blutdruckerhöhung, Veränderungen des Blutfettspiegel
    selten: allergische Reaktionen, verminderte Fähigkeiten zum Abbau von Traubenzucker (Glukoseintoleranz),Unverträglichkeit von Kontaktlinsen,durch Gallestau verursachte Gelbsucht, Knotenrose (Erythema nodosum), schwerer Hautausschlag(Erythema multiforme) Abnahme der Folsäurspiegel im Blut
    sehr selten:schmerzhafte Haut und Schleimhautschwellungen(Angioödem),sehr schwere allergische Reaktionen mit Atem und Kreislaufsymptomen.
    Da die Zusammensetzung Microgynon <-> Monostep gleich ist müssten auch die Nebenwirkungen gleich bzw fast gleich sein

Meine Laune...
    Relaxed

Ich find die Pillen-Beipackzettel immer total schlimm...
    Lese das mit der Thrombose immer wieder wenn ich Lust auf ne Zigarette hab...
    Wo wir gerade beim Thema sind-ich habe ja nun seit 1 1/2 Packungen die Enriqa als Pendant zur Belara und komme damit wirklich bestens zurecht
    Die Zusammensetzung ist ja identisch-die Enriqa ist nur ohne Lactose und kostet 20 Euro weniger als die Belara (für 6 Monate)
    Meine Freundin hatte übelste Nebenwirkungen vom Novoring - die hatte richtig Herzrasen und Atemnot und das ist weder kardiologisch noch von der Schilddrüse etc.

ich find diesen Beipackzettel im Vergleich mit der Valette noch harmlos
    von der Valette hatte ich Bluthochdruck, der selbst einen Monat nach Absetzen noch da war. Blasenentzündungen, extrem trockene Haut, Haare, Augen auch im intimen Bereich diverse Pilze und Scheideninfektionen.meine Krampfader war doppelt so groß und dick und ich hatte tonnenweise Besenreiser total schrecklich
    Jetzt mit der microgynon ist alles gut

shuga
    Besucher

princessa, vielen dank fürs abtippen! das ist lieb von dir!
    die liste der nebenwirkungen ist in der tat lang, wobei auch nicht anders zu erwarten die pille ist halt kein hustenbonbon
    ich weiss, dass ich damals mit der monostep hin und wieder wassereinlagerungen in den beinen hatte... aber nicht ständig, das war auch immer noch von anderen faktoren abhängig... naja, aufgrund der einlagerungen und weil ich recht oft kopfweh hatte, hat mir der arzt eben zu der yasminelle geraten. er meinte die wäre sooo niedrig dosiert und würde eben das problem mit den wassereinlagerungen ausschliessen.

warum ich mich mit der yasminelle quäle? gute frage vlt weil ich nicht wahrhaben will, dass diese ganzen symptome wirklich auf die pille zurückzuführen sind oder weil ich mir einfach noch nicht sicher bin. kann man denn nach dreiwöchiger einnahme schon direkt von unverträglichkeit sprechen? ich hab mich bislang damit beruhigt, dass ich mir selbst sagte "vlt muss sich der körper auch erst mal an die hormone gewöhnen und das pendelt sich alles noch ein"... deshalb habe ich auch jetzt vor ein paar tagen auch überhaupt mit dem zweiten blister angefangen.
    wohl ist mir dabei nicht, aber wenn ich diesmal wieder die gleichen probleme bekommen sollte (und danach sieht es im moment leider aus), dann kann ich zumindest definitiv sagen, dass es an der pille liegen muss