Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 495 von 996 ErsteErste ... 395445475485493494495496497505515545595995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.761 bis 19.800
    shuga
    Besucher

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Meine Brust war auch deutlich größer durch die Valette und hat sich deutlich verkleinert nach dem Absetzen.
    Das mit dem "was denkt der arzt nur wenn ich *schon wieder* ankomme" kenne ich auch aber sieh es mal so.Es ist sein Job! Wenn er Dir eine Pille verschrieben hat die Du nicht verträgst ist es seine Aufgabe, dir eine andere zu verschreiben, dafür wird er bezahlt Ich hab wegen der Valette und den beschwerden wirklich jede Woche bei meiner Gyn auf der Matte gestanden,das hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht und als sie mich dann in eine Klinik für Psychosomatik überweisen wollte war es für mich völlig aus ich hab arzt und Pille gewechselt und bin jetzt happy damit
    deine früherere gyn klingt ja echt furchtbar! stelle sie mir total unsensibel, genervt und arrogant vor!
    meinen arzt kann ich da noch nicht so einschätzen... war ja das erste mal dort. naja... im grunde kann es mir ja egal sein wie er reagiert.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ohne Baby? Da ist Dein Butzel doch nicht mal ein Jahr alt. Mensch, die brauchen vor allem die Mama (und Papa) so sehr. Und wie möchtest Du das machen mit dem Stillen? Soviel vorher abpumpen? Ich glaube nicht, dass Du den Urlaub ohne Dein Baby genießen wirst.
    Ich könnte nie ohne meine Kinder wegfahren. Das wäre für mich kein Urlaub. Aber gut, das ist halt meine Meinung. Mach mal so, wie Du denkst.
    da stimme ich dir zu bahia und ich würde ohne meinen sohn auch niemals wegfahren können. schon gar nicht in urlaub, weil ich da ständig nur an ihn denken würde und das hätte mit entspannung recht wenig zu tun.
    das mit dem stillen ist so eine sache... ich finde ein halbes jahr reicht, ist halt ansichtssache.

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht stillen.

Hat die Mutter von meinem Patenkind auch nicht gemacht.
    Ich kann sie aber verstehen Kind hin oder her, ich will auch nach der Schwangerschaft noch schöne Brüste haben. Außerdem ist man so flexibler.

Aus einem ähnlichen Grund gabs deswegen auch nen Kaiserschnitt.

Würde ich 1:1 genauso machen.

Und: ich denke Flitterwochen ohne Kind sind entspannter und man hat Zeit für sich. Mit Kind müsste man wieder alles nach ihm ausrichten.
    ich unterstelle dir mal ganz dreist (bitte nicht hauen ) dass du diese meinung jetzt vertrittst... ohne kind...
    ich habe lange vor meiner schwangerschaft auch gedacht... ach wenn ich mal nen kind hab, kommt das mit nem halben jahr in die krippe, weil mama will ja schliesslich auch beruflich weiterkommen usw... wenn man dann aber mal sein eigenes kind im arm hält, gerät diese coolnees schwer ins wanken

zum stillen... ich selbst habe nur zwei wochen gestillt, ging nicht anders... ehrlich gesagt ich war froh, dass ich dann auf die flasche wechseln musste (hatte andere gründe), aber zu sagen ich stille nicht, weil meine brüste sonst nicht mehr aussehen wie vorher finde ich, um es mal hart zu sagen, sehr kindisch
    und wenn man richtig abstillt, kann man nach einer schwangerschaft + stillen auch schöne brüste haben

ich hoffe du bist mir nicht böse, aber solche und ähnliche aussagen von jungen frauen sind nicht selten. die wenigsten behalten diese denkweise aber bei, wenn sie wirklich mal selbst schwanger sind und mama werden... alles andere wäre für mich persönlich auch unverständlich.

ist müde. Avatar von ich bins

shuga, was heisst denn, "richtig abstillen", damit die brüste hinterher möglichst ähnlich zum vorherigen zustand sind?

ist müde. Avatar von ich bins

und ich bleibe dabei, wer wegen eitelkeiten die still-entscheidung gegen das wohl des babys trifft, sollte es möglicherweise lieber gar nicht bekommen oder es einer frau geben, die die gesundheit des kindes wichtiger als stramme brüste findet.

ich habe auch schreckliche angst vor schwangerschaftsstreifen und wie mein körper hinterher aussieht, aber trotzdem, jetzt bin ich nunmal schwanger und werde das bestmögliche für mein kind tun.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    shuga, was heisst denn, "richtig abstillen", damit die brüste hinterher möglichst ähnlich zum vorherigen zustand sind?
    langsam abstillen... nicht abrupt. aber das macht man im normalfall sowieso du schreibst ja selbst... anfangs voll stillen, dann reduzieren... so kann sich die brust und auch die haut langsam zurückbilden (genauso ist es während der ss mit dem bauch, die haut hat zeit sich langsam zu dehnen). nicht jede schwangerschaft muss hängebrüste bedeuten weiterhin gibts noch diverse übungen, die die brustmuskulatur straffen sollen... wurde mir damals alles nach der entbindung im kh von der hebamme gezeigt

natürlich gibt es sicher frauen, die egal was sie tun, einfach ein miserables bindegewebe haben und die dann trotzdem probleme bekommen. genauso muss man natürlich auch sagen, dass es auch eine grosse rolle spielt wie oft man nun schon schwanger war... ist klar... irgendwann bringt einem auch das beste bindegewebe nix, schönreden möchte ich hier ja nun auch nix

ich hatte gegen ende der ss und während der kurzen stillzeit brüste wie dolly buster da ich medikamentös abstillen musste (und das war echt kein zuckerschlecken), hatte ich nicht die möglichkeit das ganze schön langsam anzugehen... nach nur wenigen tagen wollte ich das was ich da im spiegel sah nicht als brust bezeichnen. und jetzt? meine brust ist weicher, etwa ein halbes körbchen kleiner, aber sie hängt nicht und ist auch nicht irgendwie aus der form geraten
    mag sein, dass ich mehr glück hatte als andere... aber eins weiss ich... die frage "kind stillen oder schöne brüste" hätte sich mir nicht gestellt

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    und ich bleibe dabei, wer wegen eitelkeiten die still-entscheidung gegen das wohl des babys trifft, sollte es möglicherweise lieber gar nicht bekommen oder es einer frau geben, die die gesundheit des kindes wichtiger als stramme brüste findet.

ich habe auch schreckliche angst vor schwangerschaftsstreifen und wie mein körper hinterher aussieht, aber trotzdem, jetzt bin ich nunmal schwanger und werde das bestmögliche für mein kind tun.

genau das wollte ich eigentlich rüberbringen, hab nur nicht die passenden worte dafür gefunden
    ich stimme dir absolut zu! wer sich mehr sorgen um seine brüste etc macht, sollte ernsthaft darüber nachdenken, ob ein kind überhaupt das richtige ist. ich bin auch jung, eitel und liebe alles was mit beauty zu tun hat, aber ich kann auch wichtiges vom unwichtigen unterscheiden und wenns um die gesundheit meines kindes geht, würde ich mir die titties auch abhaken lassen meine güte, es gibt wirklich wichtigeres.
    allerdings muss ich dazu sagen, ich habe auch nicht immer so gedacht mit der zeit denkt man aber einfach um... was nicht heisst dass man alles hinnimmt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin's, denke an den 10%-Gutschein, wenn Du bei Douglas bestellst.
    Damit Du nicht suchen musst (gültig bis 31.05.10)
    521-DK-68W

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde vermutlich auch eher zum Wohl des Kindes stillen-ob allerdings noch mit 1 Jahr
    Aber Flitterwochen würde ich auch eher ohne Kind machen, ich bins, solange du das Kind gut aufgehoben weisst, kannst du das dann auch in vollen Zügen genießen
    Man sollte ja auch nicht "nur" Mutter sondern auch immer noch Ehefrau sein, ne

So, um mal zum Thema zurückzukomen:
    Ich habe gestern mal mit der Lacura Soft Hautschutz Creme im Gesicht gecremt und das ist ja vielleicht toll! So schöne pralle durchfeuchtete Haut heute morgen und die Rötungen von Ex-Pickeln sind auch schon blasser
    Die Hat keine sehr bösen Inci und kein Mineralöl, mit Jojobaöl und Vitamin E-also ne ziemlich schnickschnacklose Allzweckcreme.
    Hab ich heute morgen auch unter Make up getan und die Haut ist total schön soft Ich teste mal weiter.

Meine Laune...
    Psychedelic

Meinst Du diesen großen Pott mit dem blauen Deckel?
    Gibt's glaube ich in zwei Versionen, normal und soft, mit dunkelblauem und mit hellblauem Deckel.

shuga
    Besucher

ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man meint es wäre nichts dabei auch mal ohne kind in urlaub zu fahren, solange dieses eben auch in guten händen ist... wieso sollte man sich da auch gross sorgen machen?!
    aber die realität sieht nun mal oft auch anders aus... es geht irgendwann nicht mehr darum ob das kind nun gut aufgehoben ist
    dass man nicht nur mutter sondern auch (ehe)frau ist ist absolut richtig, aber ich möchte die frau kennenlernen, welcher die "rolle" der ehefrau wichtiger ist, als die der mutter
    bei der ganzen diskussion nicht unwichtig ist meiner meinung nach das alter des kindes. ich ging bislang immer von babys/kleinkindern aus. dass man bei älter werdenden kindern alles mit der zeit lockerer sehen muss, steht ausser frage. mir geht es nicht um gluckenverhalten, sondern um ganz natürliche muttergefühle

Meine Laune...
    Psychedelic

Wir waren doch neulich alle ganz narrisch mit der Balea Beauty Effects Creme, ne?

Was halten wir denn von der zugehörigen Ampullen-Kur?
    Taugen die was?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man meint es wäre nichts dabei auch mal ohne kind in urlaub zu fahren, solange dieses eben auch in guten händen ist... wieso sollte man sich da auch gross sorgen machen?!
    aber die realität sieht nun mal oft auch anders aus... es geht irgendwann nicht mehr darum ob das kind nun gut aufgehoben ist
    dass man nicht nur mutter sondern auch (ehe)frau ist ist absolut richtig, aber ich möchte die frau kennenlernen, welcher die "rolle" der ehefrau wichtiger ist, als die der mutter
    bei der ganzen diskussion nicht unwichtig ist meiner meinung nach das alter des kindes. ich ging bislang immer von babys/kleinkindern aus. dass man bei älter werdenden kindern alles mit der zeit lockerer sehen muss, steht ausser frage. mir geht es nicht um gluckenverhalten, sondern um ganz natürliche muttergefühle
    Meine Schwiegermutter ist so ein Fall! Hat damals oft über neue Männerbekanntschaften Ihre Kinder vergessen....Ich verachte das total an ihr, weil ich es nicht nachvollziehen kann
    Jeder ist anders

Sporty, ja, ich meine die mit dem hellblauen Deckel! Die Soft Creme.
    Die andere mit dem dunkelblauen Deckel hat Bienenwachs...
    Bis jetzt macht sich die Soft Creme als Unterlage super! Kein Fetten oder so. Schön seidige Haut. (kann aber auch am Maybelline Puder liegen, der mattiert wirklich toll!)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter ist so ein Fall! Hat damals oft über neue Männerbekanntschaften Ihre Kinder vergessen....Ich verachte das total an ihr, weil ich es nicht nachvollziehen kann
    Jeder ist anders
    so eine frau verdient die bezeichnung mutter nicht.
    ich hab in der hinsicht meine prinzipien. einer mutter die sich nicht anständig um ihre kinder kümmert, sollten diese abgenommen werden.
    ich unterstelle frauen in solchen und ähnlichen fällen (ich weiss ja nicht wie heftig das bei ihr war ) nicht nur verantwortungslosigkeit sondern auch mangelnde intelligenz.
    ist meine meinung

Teeologin Avatar von Princessa

ich finde ihr habt alle eine total tolle gesunde Einstellung zum Thema stillen und Kinder so ähnlich sehe ich das auch
    im Moment kann ich mir zwar noch nicht vorstellen Mutter zu werden, ist bei mir auch nen bisschen komplizierter, aber vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

shuga
    Besucher

ich finde das positiv, wenn man sich darüber gedanken macht und vlt auch einsieht, dass der gedanke an ein kind in bestimmten situationen "unsinnig" ist den richtigen zeitpunkt gibt es meiner meinung nach zwar nie, aber es sollte selbstverständlich sein, dass bei dem wunsch nach einem kind auch die äusseren umstände passen die perfekte heile welt wirds nie geben, aber eine gute basis muss vorhanden sein.

jupp. sehe ich auch so, bei mir gehts nicht nur um die umstände, ich muss vorher ne Bauchspiegelung machen lassen kann um festzustellen ob ich weil ich Endometriose habe überhaupt noch schwanger werden kann aber bei ner Bekannten von mir hat's auch geklappt von daher sorge ich mich darum nicht wirklich

shuga
    Besucher

um ehrlich zu sein... ich habe eben erst was von endometriose gehört habe eben ein wenig nachgelesen.
    aber du machst das schon richtig positiv denken!

bis ich vor zwei Jahren erfahren habe durch nen krassen Zufall wusste ich davon auch nichts

shuga
    Besucher

hat sich das bei dir nicht irgendwie durch schmerzen bemerkbar gemacht?

jupp- ich hatte so heftige Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte bin zum Hausarzt weil ich an ne Magenverstimmung geglaubt habe. Der Arzt hat mich dann untersucht, ne Zyste am Eierstock bemerkt, sofort als Notfall ins Krankenhaus eingewiesen und direkt am nächsten Tag wurde ich dann operiert das ging alles zack zack ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Aber seitdem hat sich meine Lebensqualität um 180 Grad gedreht

Meine Laune...
    Psychedelic

Was ist das denn Schlimmes?
    Bin google-fau

Määädels, ich habe gestern was Tolles gekauft.
    Von P2 gibts derzeit die LE "Colors in motion". Die Glosse sind superschön, sie changieren, glitzern aber nicht. Ich habe die Farbe "010 changing rose" gleich 2x gekauft und das Blush in "apple irgendwas" - sooooo schön. Das Blush ist zwar sehr hell, aber ausgesprochen hübsch. Unbedingt anschauen!

shuga
    Besucher

@ princessa

das klingt heftig! was für ein schock das sein muss... denkst du hast was mit dem magen, gehst zum arzt und von dort aus praktisch direkt auf den op-tisch!
    nimmst du jetzt medis oder wie läuft das ab?

im Prinzip eine chronische Wucherung der Gebärmutterschleimhaut. Da geht was schief während die Schleimhaut abblutet und es bilden sich Zysten die sich an Organe andocken und dadurch Schmerzen verursachen. Das schräge ist: Es gibt Frauen die einen massiven Befall, die aber keine Schmerzen haben und es gibt Frauen die haben nur minimalen Befall und extreme Schmerzen. Ich hatte extremen Befall und extreme Schmerzen behandelt wird Endometriose u.a. mit der Gabe der Pille im Langzyklus. In härteren Fällen ist es teilweise auch nötig, die Frauen in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen, denn nach den Wechseljahren ist die Geschichte durch, danach haben nur noch 2% aller Frauen Probleme damit.Alles in allem ne fiese Krankheit, deren Entstehung nicht richtig geklärt ist. Es gibt sogar sehr seltene Fälle von Endometriose bei Männern

@ princessa

das klingt heftig! was für ein schock das sein muss... denkst du hast was mit dem magen, gehst zum arzt und von dort aus praktisch direkt auf den op-tisch!
    nimmst du jetzt medis oder wie läuft das ab?
    Das war es auch :leiderja: ich war ja abends 18 uhr beim arzt, kam dann um 23 uhr aus dem krankenhaus wieder(durfte nur unter der Bedingung das ich nachts nicht allein bin und jemanden hab der mich sofort ins Krankenhaus fährt wenn ich fieber kriege oder die Schmerzen schlimmer werden nach Hause) und musste morgens um halb acht wieder da sein damit ich um 8 uhr morgens operiert werden konnte, durch eine Komplikation bei ner anderen Op wurde ich aber erst um 15 uhr operiert das war sauhart,ich hab noch nie soviel geheult wie in dieser Zeit
    ich nehme seit der Op die Pille im Langzyklus,das bremst das Östrogen weitgehend aus und es kann nichts neues entstehen. Sobald ich die Pille aber absetze, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das von vorne losgeht...

shuga
    Besucher

dass du da mit den nerven völlig durch warst kann ich verstehen!
    ist schliesslich eine ernst zu nehmende sache und so von einen moment auf den anderen ins kalte wasser geschmissen zu werden, würde mir auch zusetzen! besonders eben auch wegen der direkt darauffolgenden op... du hattest ja im grunde keinerlei möglichkeit um dich auch nur ansatzweise mit dem thema auseinanderzusetzen. sowas ist immer ein schock!

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich nehme seit der Op die Pille im Langzyklus,das bremst das Östrogen weitgehend aus und es kann nichts neues entstehen. Sobald ich die Pille aber absetze, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das von vorne losgeht...
    vielversprechend klingt das natürlich nicht, aber man soll den teufel nicht an die wand malen!

jupp und ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, dass zu verstehen und zu akzeptieren.Das einzige was mich außerhalb der Pille vor der Endometriose schützen würde wäre eine Schwangerschaft aber da das bei mir schon ne dicke Nummer war muss ich vorher nochmal ne Bauchspiegelung machen lassen, damit ich nicht jahrelang probiere schwanger zu werden ohne dass es klappt.
    Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass es so gekommen ist. Mein Freund hat sich in dieser Zeit rührend um mich gekümmert, es war kurz vor Weihnachten und er hat seinen Weihnachtsurlaub bei seinen Eltern verschoben und war für mich da, das hat mir sehr imponiert und uns noch näher zusammengebracht.
    Heute komme ich sehr gut damit klar muss ich sagen, aber das war damals wirklich Horror, weihnachten 2008 werd ich so schnell nicht vergessen

shuga
    Besucher

ja, in solchen situationen merkt man welchen menschen man wirklich etwas bedeutet!

ja, in solchen situationen merkt man welchen menschen man wirklich etwas bedeutet!
    Das ist allerdings wahr

Meine Laune...
    Psychedelic

Krass, das ist echt heftig
    Aber jetzt ist soweit alles ok und es geht Dir gut?

Ja es geht mir sehr gut endlich keinen Blutungskrams mehr mit meiner aktuellen Pille komme ich sehr gut aus und was richtig heftig ist: mein Bauch ist seit der Entrümpelung locker 5 cm flacher als vorher dadurch hab ich ne ganze Kleidergröße kleiner, was mir sehr gelegen kommt, denn durch meinen Bauch musste ich immer Hosen kaufen die an den Beinen schlabbern und am Bauch gerade so passen mittlerweile ist das ganze etwas angeglichener

Fortgeschritten

So, zum Thema Stillen/Kaiserschnitt und Eitelkeit (allein der vermeintliche Zusammenhang!) KANN ich nicht still sein.
    (Außerdem sind wir ja ein Schönheitsforum und nur ums Gesicht gehts hier ja nun auch nicht)

Wer sich aus Angst um den Busen gegen das Stillen entscheidet begeht einen Denkfehler. Der Milcheinschuss kommt trotzdem, und das muß dann medikamentös gestoppt werden. Und der abrupte Wechsel von 2-x Körbchengrössen rauf und dann wieder runter in kurzer Zeit, das leiert erst das Gewebe aus !
    Stillen und sanftes Abstillen erhält die Brustform am besten, vor allem ist Stillen zudem noch ein Faktor zur Verhütung von Brustkrebs.
    Ich vermute bei jenen Frauen auch eher, daß sie sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf diese enge Bindung zum Kind einlassen können/wollen. Und das finde ich für beide einfach nur traurig.

Zum Thema Kaiserschnitt aus Eitelkeit wird aus Trauer Wut: Bitte erstmal informieren, ehe hier fürchterlicher, leichtfertiger Unsinn verbreitet wird!
    Es mag ja sein, daß EIN Bereich dadurch geschont wird, aber fragt mal die Frauen, die dauerhaft ruinierte Bauchdecken (Bauchmuskulatur NIE mehr wie vorher) haben, fürchterliche Narben (Infektionen sind dort nicht selten) und/oder gewaltige Probleme mit der Rückbildung der inneren Organe.
    Ein Kaiserschnitt ist eine heftige OP und KEIN Lifestyle Produkt

Serumina das kann ich nur unterschreiben. Meine Mutter hat ne heftige Kaiserschnittnarbe und sehr schmerzhafte Verwachsungen, bei ihr war der Kaiserschnitt leider notwendig um das Kind zu retten, war ne ziemlich heftige Geburt.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Puh, wenn ich gewusst hätte was für eine Diskussion hier ausgelöst wird, hätte ich das wahrscheinlich nie geschrieben.

Nun gut, ich sehe eben, dass die "Vorgehenweise" meiner Freundin für sie nur Vorteile hatte und sie damit glücklich ist. Was will man mehr?

Außerdem finde ich es etwas sehr vorschnell allein nur wegen dem Stillen und dem Kaiserschnitt sie als schlechte Mutter zu bezeichnen.

Ich sehe das Kind täglich und weiß es besser.

shuga
    Besucher

siliv, deine freundin ist keine schlechte mutter weil sie sich für einen kaiserschnitt entschieden hat, meine meinung. befürworten kann ich einen wunschkaiserschnitt persönlich zwar nicht, aber wer weiss welche gründe sie nun letztendlich dazu bewogen haben.
    aber falls sie ernsthaft gegen das stillen war weil sie angst um ihre schönen brüste hatte dann kommt bei mir einfach die frage auf ob diese frau überhaupt die nötige reife besitzt um das thema kinder anzugehen
    du hattest in dem zusammenhang flexibilität angesprochen... eine stillende mutter ist weitaus flexibler als eine die flaschennahrung füttert

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich denke, das sollte jeder Frau und Mutter selbst überlassen sein, wie die dich entscheidet - ob für oder gegen einen KS, ob sie stillt oder nicht. Von persönlichen gesundheitlichen Einschränkungen oder Bedenken mal abgesehen.

Auch ich gehöre zu denen, die sich jetzt - da ich nicht in der entsprechenden Situation bin und mich auch nur theoretisch damit beschäftige - gegen eine natürliche Geburt und auch gegen das Stillen ausspreche. Und ja, auch aus ganz egoistischen und optischen Gründen.

Ob ich diese Meinung allerdings noch vertrete, wenn ich mal schwanger sein sollte - keine Ahnung! Dennoch würde ich es mir nicht anmassen, eine Grundsatzdskussion vom Zaun zu brechen und meine Meinung als die einzig Wahre und Geltende zu vertreten.

Just my two cents.

Forengöttin Avatar von romance

sporty, sehe ich genauso wie du!

shuga
    Besucher

sporty, noch vor ein paar jahren habe ich die gleiche meinung vertreten wie du wenn man sich aber mit dem thema beschäftigt, weil man zum beispiel schwanger ist, dann wird normalerweise schnell klar was sinnvoller ist. und ich bin mir sicher, dass auch du in einem solchen fall deine standpunkte zumindest gründlich überdenken würdest.

und eins möchte ich doch gerne klarstellen... meine meinung spiegelt meine meinung wider. das hat nichts mit dem einzig wahren zu tun. bislang war es hier auch kein problem stellung zu bestimmten themen zu nehmen. warum jetzt?
    fakt ist, es gibt dinge, die kann man als aussenstehender nicht nachvollziehen. und das meine ich in keinster weise beleidigend oder abwertend

Allwissend Avatar von masebeke

*hereinschleich*
    Ich habe jetzt ein bißchen mitgelesen bei Euch, und obwohl ich nichts zu diesem Tage sagen wollte, kann ich nun doch nicht aus meiner Haut und gebe meinen Senf auch noch dazu. Grundsätzlich bin ich für eine natürliche Geburt, wobei natürlich die körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sein sollten. Ich kann selber aus Erfahrung sprechen, ich habe zwei Kinder "natürlich" auf die Welt gebracht, wobei die erste Geburt mehr als schwierig war und es unser Sohn fast nicht mehr geschafft hätte. Er hat dann ein sog. "Geburtstrauma" erlitten, was uns bis heute in unser tägliches Leben begleitet. Also, in diesem Fall hat das KH eindeutig geschlampt und es hätte unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden müssen! Als ich dann erfuhr, daß ich wieder schwanger war, hat mich fast der Schlag getroffen, nocheinmal diese Ängste und auch Schmerzen... Aber siehe da, die Geburt meiner Tochter war ein wundervolles Erlebnis und hätte schöner nicht sein können und auch die Schmerzen waren nicht so schlimm, als daß man sie nicht hätte aushalten können. Ich finde, gerade für die Mutter-Kind-Bindung ist es enorm wichtig (wenn die Voraussetzungen gegeben sind) eine natürliche Geburt anzustreben - es gibt kein schöneres Gefühl...
    Und was das Stillen angeht, falls man Angst um seine schöne Brust hat, dann wirklich langsam abzustillen und dem Kind eine gewisse Zeit lang Muttermilch zukommen zu lassen (viel gesünder, Immunsystem und auch praktischer) Denn von "jetzt-auf-gleich" von 2-Cup-Größen wieder runterzukommen ist sicher nicht das Vorteilhafteste für die Brust. Ich hätte gerne gestillt, war aber leider nicht möglich, aber die paar Mal, die ich es geschafft habe, waren wunderschöne und auch sehr intime Momente, die außer einem selbst als Mutter niemand mit dem Baby teilen kann.
    So, das wars von mir
    LG masebeke

Forengöttin Avatar von romance

shuga, das kann sein, dass man einiges anders sieht, wenn man selbst davon betroffen ist. gerade beim thema schwangerschaft und geburt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich gehe schwer davon aus, dass sich meine Ansichten ändern werden, wenn ich in einer entsprechenden Situation sein sollte

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Zum ursprünglichen Thread-Thema:

Ich bin kein Creme-Junkie, aber ich kann nur ganz schwer an Gesichtsmasken vorbeigehen und werde davon uuuuuunheimlich schnell angefixt.