@Sporty:
*drückzurück*
Buoah
Deine Info bestätigt meinen Verdacht, dass Du die Clinique-Queen schlechthin bist. Ich werd nimmer
Also das war eine wahre Freude zu lesen. Bin gleich noch viel mehr von Clinique angefixt
Aaaaaaaaalsoooo: das mit dem 3-Phasen-Ding habe ich mir schon fast gedacht. Das mit Menthol und Alk hatte mich auch schon abgeschreckt. Das wäre auch garantiert nix für mich. Da würd ich mir gleich wieder die Haut ruinieren. Ich mag auch nicht dieses Übereinandergecreme. Da bin ich kein Fan.
Ich dachte selber schon an die Superdefense für Mischhaut. Die Youth Surge fiel mir auf, als die bei Müller's so groß umworben wurde. Bisher hatte ich nur einen Minitiegel von der "comfort on call", weil ich bei Clinique auf der Homepage mal gebettelt habe. Die war auch sehr schön. Ich weiß bloß nicht, ob die im Sommer nicht zuviel wird. Aber die ist garantiert für sensible Haut geeignet. Da gab's kein Brizzeln, Jucken oder sonstiges Spinnen der Haut. Die war einfach schön.
Das mit dem AA ist mir jetzt generell nicht so wichtig (was heißt hier "übrigens fast 30" - ich bin übrigens fast 40
). Turnaround hat mich jetzt z.B. garnicht angemacht, schon wegen der Farbe
und jetzt wo ich weiß, dass das mit Säuren-Zeug ist, ist eh klar, dass das nix für mein Häutchen ist. Das vertrage ich auch nicht. Also schonmal abgehakt
. Sehr schön!
Continuous Rescue hatte mich leicht verwirrt. Ich erinnere mich noch, als die neu war. Ich hatte damals nicht den Eindruck, dass sie als Nachtcreme angepriesen wurde, auf einmal soll die ja für die Nacht sein, oder war mir das entgangen? Aber gut - auch abgehakt!
Was hattest Du dann nachts verwendet, als Du die Superdefense genommen hast?
Im Grunde sind es genau die beiden, Superdefense und Youth Surge TC, über die ich nachgedacht hab. Noch ein bissl mehr über die Superdefense.
Wie unterscheiden sich diese beiden denn so in Konsistenz? Und ist eine von beiden milder zur Haut, oder schenkt sich das?
Kennst Du Reiniger von Clinique? Und wenn ja: wie findest Du sie? (außer die aus der 3-Phasenpflege, das hast Du ja schon beantwortet). Wenn die nix sind, auch nicht schlimm, dann bleib ich bei meiner.
1000 Dank! Das ist ja ne Hammerberatung
(wir kennen uns noch aus dem MG-Thread - ich "war" mal Frau Monk
)