ich habe heute in der apotheke etwas von der lrp derm aox creme abgefüllt bekommen und bin begeistert!die haut sieht sofort ebenmässiger und frischer aus. ausserdem zieht sie schnell ein. bin mal gespannt, ob ich von dem vitamin c pickel bekomme...
ich habe heute in der apotheke etwas von der lrp derm aox creme abgefüllt bekommen und bin begeistert!die haut sieht sofort ebenmässiger und frischer aus. ausserdem zieht sie schnell ein. bin mal gespannt, ob ich von dem vitamin c pickel bekomme...
vanilla, omg.
ich hätte sowieso niemals so ein ding benutzt (bin ja eine angstige, wie ihr wisst), aber nach deinem bericht will ich mit sowas erst recht nix zu tun haben.
du arme.
was spricht gegen tampons?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
sporty, ich sag ja nix gegen das heilige studio fix.
hast du das select sheer nochmal genommen? liebst du das denn jetzt wenigstens?
Ich mag die Derm Aox ja auch sehr gerne, mir ist sie nur zu leicht.
Im Sommer könnte sie gehen, aber momentan spannt meine Haut total, wenn ich sie benutze.
von der reichhaltigkeit her ist sie für mich ideal! hab nur angst, dass ich davon unreine haut und pickel bekomme...
vanilla, ich hab auch seit langem probleme mit pilzinfektionen, die nichtmal durch diese kombipackungen weggehen.![]()
Vanilla nimmst Du die Pille? Vielleicht verträgst Du sie nicht mehr und solltest wechseln?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
hm. vanilla. da weiss ich auch nicht weiter.
dann würde ich wahrscheinlich nur mit binden auskommen müssen, obwohl das schon irgendwie unangenehm ist, ich hab mich mit tampons wohler gefühlt.
an deiner stelle würde ich jedenfalls keinen weiteren versuch starten, was diese tassen angeht.
hormonspirale? dann haste keine blutungen mehr und ausserdem sicheren schutz ohne pillen-nebenwirkungen.
Ach Ihr Süßen....so viel Anteilnahme für meine Dummheit....
Pille ist okay, keine Probleme soweit....Spirale?
Ich werde wohl mal andere ungebleichte Tampons versuchen-die gab es ja früher auch bei DM von Jessa(sind aber rausgeflogen...)
Diese Tassen probiere ich NIE WIEDER weil meine FÄ wirklich gesagt hat, die seien gefährlich und könnten auf Dauer bleibende Schäden verursachen....![]()
vielleicht benutzt du zu große tampons?
ich habe fast zehn jahre die mirena (gestagen-spirale) liegen gehabt und sehr sehr sehr geliebt.
wenn ich so auf meinen bauchi gucke... muss ich aber dringendst abraten von der 3-monats-spritze.![]()
Hihi....ich bins...daher kommt für mich auch kein 3 Jahres Stäbchen mehr zum Einsatz....
Also mich wunderte es, dass meine Frauenärztin nach 24 Jahren Berufserfahrung davon noch GAR NICHTS gehört hatte....
Sie meinte auch, das das Ansaugen an der Gebährmutter so schädlich sei, wenn das Ding hoch rutscht-und somit ja das Blut staut....
Hach wie auch immer-vergessen wir das-ich werd einfach ungebleichte Tampons nehmen oder wirklich wieder "mini" wie damals mit 12,13![]()
Vanilla aber Scheidenpilzinfektionen sind sehr häufige Nebenwirkungen der Pillewenn Du das demnächst öfter hast würde ich wirklich über einen Wechsel nachdenken, es kommt öfter vor, dass man eine Pille nach mehreren Jahren auf einmal nicht mehr verträgt.
Hmm....ich tippe bei mir eher auf ne Immunschwäche...
Oder eben darauf, dass gewisse Tampons meine Schleimhäute zu sehr reizen und somit anfälliger für sowas machen...
Das mit den "mini" Tampons ist ne gute Idee...nehm sonst immer normal.
Kann natürlich auch seinalso viele viele Vitamine essen
boah jetzt n Obstsalat
![]()
![]()
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
Geändert von Sternfänger (21.04.2010 um 15:43 Uhr) Grund: was vergessen
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
sternfänger:
ja, es tut sehr weh.
nein, man kann es nicht mit dem abstrich-schmerz vergleichen. spirale einsetzen ist sehr sehr sehr schmerzhaft. abstrich nehmen tut mir meist auch weh und ist einfach sehr unangenehm, aber der schmerz ist nicht zu vergleichen.
mein eitriger blinddarm-durchbruch, mit dem ich noch zu hause herumgelaufen bin, hat lange nicht so weh getan wie spirale einsetzen.
und ja, es lohnt sich dennnoch!!!
wenn das baby da ist, lasse ich mir sofort wieder eine einsetzen.
ichbins wie fühlt es sich denn eigentlich an, verheiratet zu sein?![]()
eitriger Blinddarmdurchbruch klingt echt![]()
Ja genau, wie ist das Eheleben?![]()
Blöde Frage: Die Spirale, schützt die auch hormonell oder nur mechanisch?
nun ja, verändert hat sich eigentlich noch nichts.
wir sind aber sehr mit umzug (ich ziehe zu ihm) und wohnung-babyfertig-machen beschäftigt.
hinzu kommt der verwaltungs-stress, also steuerklassen-kram, elternzeit, elterngeld usw., das ist schon ganz schön viel.
ich bin ja immer noch dran mit übelkeit und übergeben (im 8. monat) und kann daher nicht wirklich viel geniessen. schatzi schubse ich meist weg, wenn er mich krault oder mich festhält, weil ich meine ruhe haben will, wenn mir so schlecht ist, ausserdem ist mir das irgendwie lästig, dauernd angefasst zu werden, mir ist dauernd soooo heiss. oder ich heule rum, dass ich nein gesagt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass er mich nichtmal in die arme nimmt, wenn es mir so schlecht geht. das wechselt sich immer so ab, manchmal im minutentakt. *essinddiehormone![]()
fragt doch nochmal, wenn das baby heil in der welt angekommen ist und ich mich nicht mehr so krank fühle wie jetzt.
vanilla, du machst es ganz richtig. erstmal heiraten und voll geniessen, dann in aller ruhe schwanger werden.![]()
![]()
hormonell, sporty. die hormonspirale (die meine ich ja die ganze zeit) mit gestagen. aber in viiiiiel geringerem ausmass als zum beispiel eine minipille oder so.
es gibt auch eine kupfer-spirale (früher gab es nur diese). die wirken "mechanisch". haben daher auch nicht die vorteile, die die hormonspirale hat.
also genau das mass an hormonen, um die positiven auswirkungen zu spüren, aber nicht soviel wie bei der pille oder dem arm-stäbchen, dass die nebenwirkungen unangenehm werden können.
für mich perfekt.
hast Du die Spirale denn gespürt? Im Alltag? beim Verkehr?ich bin es langsam leid jedes Quartal zum Arzt dackeln zu müssen und mir wieder ne sechs Monatspackung zu kaufen, die reicht bei mir ja nicht sehr lang weil ich keine Pause mache
![]()
nein, ich konnte die nicht spüren und die männer (der plural klingt doof, ich weiss, aber in knapp 10 jahren, wenn man jung ist, da kann es ja nicht nur einer gewesen sein.) auch nicht.
nichtmal, wenn wir darüber gesprochen hatten und ich sagte, guck mal, ob du was fühlst. kurz nach einsetzen der ersten spirale meinte der damalige freund, nach etwa 5 min suchen, das fädchen zu spüren, beim nächsten gyn besuch sagte die gyn von alleine, das fädchen könnte ein bissl kürzer sein und hat es gekürzt. das war alles.
ich selbst habe auch versucht, was zu ertasten, hab aber nix gefunden.
Und wieso ist da ein Faden dran
Die Spirale hat aber hormonell keine Auswirkungen auf die Hsut, oder (weder positiv noch negativ)?
Sorry, dass ich so dumm frage, aber damit habe ich mich bis dato so rein gar nie nicht beschäftigt
Pflegemäßig kann ich jetzt auch bei der Salty-Clouds-Seife mitreden *knutscheranvanilla*Das Zeug ist irre salzig
Aber wenn's scheeee macht
Vorhin habe ich beim Rossmann einen Pott Cetaphil Cream gekauft.
Unser Rossmann hat so eine Gesundheitsecke, da gibt's freiverkäufliche Medikamente etc. Der Pott hat eine uvp von 19,90€ und ich habe bei
Rossi 15€ bezahlt; billiger wäre es in meiner 20%-Rabatt-Apotheke auch nicht gewesen.
Die Creme ist total fest
Ist eigentlich eher ein Balsam, als eine Creme.
Das Hautgefühl ist ganz seidig, weich und sie spendet super und intensiv Feuchtigkeit. Habe sie auch im Gesicht benutzt und finde sie sehr fein
Erfreulicherweise riecht die Creme nach gar nichts![]()
Huhu!
Man höre und staune: heu-schreck hat etwas Neues ausprobiert und zwar ohne Angefixe von hier --ist es denn zu fassen?
Bin gestern im Müller rumgeschlichen und bei Braukmann mal rumgespäht. Ich weiß auch nicht, warum mich die Sachen von Tante Hildegard immer so anmachen....
Hab dann todesmutig diese Hydro Quick Ampullen gekauft
http://www.beinetti-cosmetics.com/Ko...1732073787125e
und heute morgen und vorhin anstelle des Serums unter der TC/NC aufgetragen.![]()
Ich find die super! Konsistenz ist sehr leicht-wässrig, doch beim Auftragen im Gesicht schön geschmeidig und zart und schwupps! weggezogen.
Gibt ne schöne Extra-Portion Feuchtigkeit, fühlt sich sehr angenehm an.
Schön prall und durchfeuchtet, aber es liegt überhaupt nicht auf der Haut auf.![]()
Und es brennt, ziept oder prickelt nicht im Geringsten. Riechen tuts auch nach nix. In jeder Ampulle ist 7 ml drin, ich schätze, so ca. 15x sollte man mindestens mit einer auskommen.
Werds aber ab morgen nur morgens benutzen und abends mein Ectoin-gepimptes Dr.Scheller-Serum benutzen.
Ich werde weiter berichten, vor allem in puncto Verträglichkeit, aber vom ersten Eindruck her bin ich schon mal sehr angetan.
Ich stells mir ideal für den Sommer vor, wenn man tagsüber viel Sonne abbekommen hat, so als intensiver Feuchtigkeitsspender für abends.
Kati, evtl. was für dich für Griechenland?
ich bin eigentlich schon auf dem weg ins bett.
was mir noch eingefallen ist. in irgendeinem thrad wurde mal dazu geraten auf die tampons ein bisschen olivenöl zu tun. das könnte ja durchaus funktionieren und ist nicht so![]()
zu den naturschwämmen hab ich mir allerdings selbst noch ni getraut.
diese feuchtigkeitskur find ich auch sehr interessan.t
gute nacht![]()
Ich bin mal so frei und antworte für Ich bins, Sporty, der Faden ist zur Entfernung der Spirale. (Endlich weiss ich auch mal was.)
Wegen der Tampons und Neigung zu Pilzinfektionen etc. Mir hat meine aktuelle Gyn zu Multi-Gyn Gel geraten, das baut wohl die Schleimhaut wieder auf oder so. Gibts aber mehrere Versionen von. Ich bin mal so frei und verlinke Multi-Gyn. Aber Achtung, das Zeug brennt wie die Hölle am Anfang
Einen schönen Tag Euch allen
Danke Heu-schreck, dass Du an mich denkst. Lieb von Dir.
Ich habe mir gestern (mal wieder) das reine Hübner-Aloe-Veragel gekauft, das war eigentlich immer recht nett. Dies und das neue balea-med-aftersun-Zeugs (ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe etc.) kommt auf jeden Fall mit auf die Insel.
Wobei..die Ampullen klingen auch nett.
Bist Du immer noch zufrieden mit ZZ börlind, Heui?
Vanilla, hab´s eben erst gelesen.Tut mir total leid dass Du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Bin gespannt ob die Firma auf Deine Mail reagiert.![]()
Morgen!
Heute sieht die Welt schon wieder schöner aus
Ich habe gestern promt Antwort und eine Entschuldigung von dem Hersteller der MeLuna bekommen, außerdem wird mir der Kaufpreis "selbstverständlich" zurückerstattet. Das ist doch wenigstens ein kleiner Lichtblick. Unabhängig von der dummen Tasse haben die noch andere schönere Sachen im Shop-Programm, z.B. wärmende Hausschuhe(so ne Art Kirschkerndinger)-das Gleitgel von denen ist übrigens super für 5Euro /200ml btw...
Sporty, ja die Salty ist schon sehr salty!Aber toll....
Ich habe gestern abend aus Langeweile mal wieder mit Penaten Gesicht&Körper gecremt
Die geht ja echt immer....ich kauf mal die "neue" zum Vergleich denk ich.
(die Inci sind glaub ich gleich geblieben....)
Noch ein Tipp: Dove visible Effects Handcreme! Soooo schööööön seidige Hände! Meine neue im Büro.
Sporty, was kann die Cetaphil denn so?
richtig, sternfänger, es ist ein rückhol-fädchen.
aber sporty, nicht denken jetzt, man könnte die spirale selbst entfernen wie einen tampon, nur weil da auch ein faden ist.
olivenöl auf den tampon vor dem einführen, ich denke nicht, dass die aufnahmekapazität dann noch die gleiche ist. dann hätte ich angst, dass was vorbeigeht.
ich würde eher mit so milchsäurebakterien arbeiten, vielleicht als zäpfchen oder so. zur pflege und stärkung der flora. also wenn man nicht periode hat, ab und zu abends vorm schlafengehen mal eins nehmen, so 2 - 3 die woche.
das soll auch dazu beitragen, dass es weniger infektionen gibt.
vanilla, wenigstens kriegst du das geld zurück. und auch noch so schnell. ich würde aber trotzdem keine tasse mehr probieren.... denk mal über die spirale nach.
sporty, keine auswirkungen auf die haut, dafür ist die wirkung auf den gesamten körper zu gering, die wirkt trotz hormonen eher lokal. die hormone sind ja schon "vor ort" und müssen nicht, wie bei der pille oder dem armstäbchen, durch den ganzen körper. daher ist die spirale auch viel niedriger dosiert als die sachen, die durch den ganzen körper müssen, damit da untenrum auch was ankommt.
ich habe überhaupt keine veränderung gespürt, die ganzen 10 jahre nicht, ausser dass ich keine regel-probleme mehr hatte.
zuvor war ich 3-4 tage im monat krank im bett. hab mich gekrümmt vor schmerzen und hatte wahnsinnig starke blutungen, hab als 14 jährige shcon die super-plus tampons genommen, mit gewalt reingequetscht, damit die wenigstens mal 2 stunden halten. kreislaufprobleme (bin während jeder periode mehrmals zusammengeklappt) und brustschmerzen. hab echt gelitten.
das alles war weg unter der mirena. ich war völlig unbeeinträchtigt, keine schmerzen mehr (hat ganz ganz kurz mal paar minütchen geziept einmal im monat) und konnte ganz normal mein leben weiterleben, wenn ich meine tage hatte. 2-3 tröpfchen blut (ein 1-2 cent grosser fleck auf der slipeinlage), mehr blut kam nicht mehr. und das ganze auch nicht jeden monat, eher so 3-4 mal im jahr. also keine tampons, keine binden, alles so unkompliziert. das war für mich eine revolution.
mit der pille war das zwar auch ähnlich gut, da musste ich aber ständig ans einnehmen denken, einmal erbrochen oder durchfall oder alkohol und gleich ist man unsicher und so weiter, das ist ja irgendwie stressig. ausserdem habe ich die pille nicht vertragen.
die spirale wird einmal eingebaut und dann hat man nix mehr damit zu tun, man kann dann 5 jahre frei leben.
und nach dem rausholen, erster zyklus, schwanger. da gibt es ja viele, die nach jahrelanger pilleneinnahme ewig warten. ich wollte zwar nicht schwanger werden, aber meine gyn sagte immer schon, wenn ichs will, gehts sofort.
ich werde, wie gesagt, sofort nach dem baby wieder eine nehmen.
oder in frage käme auch dieser ring, aber das ist wieder friemelei.aber der wirkt genauso. alles andere hormonmässige ist höher dosiert.
ichbins und wie ist das mit der Mirena und Antibiotika? Ist das genau wie bei der Pille, dass man dann nen Monat lang zusätzlich verhüten muss?
Sternfänger ich liebe das Multigyn actigel sehr, eine Wohltat. Bei mir brennt es nicht, es wird nur furchtbar heißaber das legt sich sehr schnell
![]()
Den Nuvaring hat ne Freundin und die ist nach anfänglicher Begeisterung gar nicht mehr zufrieden-scheint auch ziemliche Nebenwirkungen in Form von Herzrhythmus-Störungen zu haben, die darauf zurück zu führen sind.
Sie hatte von der Pille zum Ring gewechselt, weil sie raucht und Angst vor Thrombose hatte...:rauchen:
Mit der Pille komm ich super klar, möchte da also nicht wechseln.
Hab ich auch noch nie vergessen zu nehmen-oder höchstens in 13 Jahren 2-3 mal wenn´s hochkommt.
Die Mini Tampons sind angenehm-mal abwarten.
Die Spirale lohnt nicht mehr für 2 Jahre...Schatz meint "wir" könnten Ende 2011 mal "langsam" die Pille absetzen....![]()
Aha, ok.
Aber das Ding kommt doch eh erst nach Jahren wieder raus und das kann man doch eh nicht selbst rausmachen, wozu also der Faden
Was hast Du denn für das dusselige Tassending bezahlt? Bekommt man das in der Apotheke?
Die Cetaphil ist total toll
Ich habe die letzten Tage ja ständig andere MUs, TMs, Puder etc. benutzt oder ausprobiert und meine Haut war schon recht unruhig und fleckig, leicht hubbelig und einfach nicht so toll. Gestern habe ich dann die Cetaphil einfach über das Vitamin E gecremt und heute Morgen war die Haut ganz beruhigt und ebenmässig.
Heute Morgen habe ich sie unter meine Creme bzw. meinen TM gegeben und gemerkt, dass sie total gut glättet und ebnet. Doch, ich bin zufrieden
Aber für Dich ist sie wohl nix, enthält nämlich leider Mandelöl
Die Incis sind halt auch nicht so prall. Petrolatum steht an zweiter Stelle (meine Haut findet das ja aber komischer Weise total gut, wahrscheinlich, weil es reizfrei ist; das habe ich ja schon bei der Avene Cold Cream gemerkt)
Aber sie ist auch explizit als nicht komedogen ausgewiesen
Meine Freundin hat auch die Spirale, glaube, sie hat sie sich aber erst nach der Geburt ihrer beiden Töchter einsetzen lassen. Mein FA hatte so was auch mal erzählt, dass die Spirale eigentlich eher für Mütter geeignet sei
Also ich komme mit Tampons bestens klar. Ich wechsele immer zwischen Super, Normal und Mini und das geht gut. Meine Blutung ist aber auch nicht sonderlich stark und ich kann die Uhr danach stellen, wann es anfängt und endet.
Und seit ich die Pille gewechselt habe, gehen meine Pigmentflecken ja auch zusehends zurück. Bin also soweit momentan zufrieden und schwanger will ich demnächst ja eh nicht werden![]()
Ja das hört man immer wieder, dass die Spirale erst bei Frauen gesetzt wird, die schon einmal entbunden haben. Aber bei der Mirena soll das anders sein. Eine ehemalige Kollegin hat erzählt, dass ihre Frauenärztin auch schon 17jährigen die Mirena legt und dass diese bestens damit klarkommen![]()
Wenn die Mirena nicht so sauviel Geld kosten würde, würd ich mir auch eine legen lassen. Aber ich komme mit meiner Pille super zurecht und die Einnahmesache ist für mich mittlerweile Routine. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten damit aber jetzt ist das kein Ding mehr. Das einzige was eben doof ist ist die Sache mit dem Durchfall, dem Erbrechen und Antibiotika, aber ich erbreche selten hatte 18 Jahre lang keinen Durchfall mehr (okay bis auf vor zwei Wochen) und Antibiotika brauche ich selten![]()
princessa, nein, das spielt keine rolle, wenn man mal antibiotika nimmt. solang die spirale im körper ist, kannste machen was du willst, du wirst nicht schwanger. nichtmal dann, wenn sie verrutschen würde (was mir in 10 jahren nicht passiert ist).
ich habe schon 2 freundinnen und eine arbeitskollegin mit der mirena angefixt, sie sind alle begeistert, haben auch teilweise schon die zweite.