Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 527 von 996 ErsteErste ... 27427477507517525526527528529537547577627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.041 bis 21.080
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

und wie weiß man, dass die Hormone in der Spirale aufgebraucht sind? Bekommt man dann automatisch seine Periode? wenn die nicht 300, 400 Euro kosten würde
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ist müde. Avatar von ich bins

die mirena kann auch bei frauen, die noch keine kinder haben, eingesetzt werden. die ärzte machen das in solchen fällen lieber mit narkose, also mit anästhesisten in der praxis oder im kh ambulant. ich habe meine gyn damals sehr überreden müssen, das bei mir so einfach in der praxis alleine zu machen, wie bei den frauen, die schon ein kind haben, sie wollte es eigentlich nicht, hat dann auch nur gesagt, na gut, wir versuchen es mal.

wer schmerzempfindlich ist, sollte aber lieber die narkose-variante nehmen, es tut nämlich wirklich sehr sehr sehr weh.

aber es lohnt sich.

die hält 5 jahre.
    die gyn sagte, man könnte sie bestimmt auch 6 jahre drin lassen, also die 5 jahre kann man sich ganz sicher drauf verlassen. die 5 jahre sind vom hersteller "garantiert".
    dann nimmt man direkt eine neue in einem abwasch mit dem ausbau der alten, oder etwas anderes oder man wird halt schwanger.

ich habe die erste von der krankenkasse bekommen, weil ich sie als therapie wegen der probleme bekommen habe, die ich während der periode hatte. die zweite musste ich selbst bezahlen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Was kostet der Spass?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Sporty-nein, die Tasse möchtest du nicht!!!!!
    (kostet zwischen 12-30 Euro)

Muss man für das Einlegen seine Menstruation haben so wie bei der Gynefix?

sporty, ich bin auch gegen die tasse!!!

wir verbieten es!

ja, princessa, besser schon.
    beim wechsel allerdings, da hat man ja sowieso keine blutung mehr, da kommt man irgendwann. ich war beim rausnehmen zum eisprung da, zufällig, da sagte die gyn, perfekter zeitpunkt, alles schön weich, da geht es viel besser. rausnehmen tut auch kaum weh.
    man muss einmal husten, dann ist sie raus und es sticht nur ein bissl, ein kleines bisschen mehr als abstrich.

Forengöttin Avatar von romance

ich hab mir heut morgen das antibakterielle mat make-up von synergen von rossmann geholt für 2 euro irgendwas. hätt ich nicht gedacht, aber da können sich teilweise teure marken hinter verstecken. es mattiert und deckt super!! ausserdem ist die farbe echt toll! es wirkt nicht angemalt, sondern trotz der starken deckkraft sehr natürlich.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich fand das Synergen Make up ziemlich pastig....
    Abgefärbt hat es auch bei mir.

Die Mini Tampons vom Rossmann sind komisch....die verformen sich so seltsam und sehen nach Gebrauch so gebogen aus wie Erdnussflips...
    Irgendwas stimmt mit meiner Mumu nicht glaub ich....die ist jetzt beleidigt wegen der dummen Saugglocke!
    Werd es nun doch wieder mit OB probieren....

ob´s sind wirklich am besten!! ich hab auch viele billigere varianten ausprobiert, aber die haben sich alle auch komsich verformt.

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ichbins und wie ist das mit der Mirena und Antibiotika? Ist das genau wie bei der Pille, dass man dann nen Monat lang zusätzlich verhüten muss?
    Sternfänger ich liebe das Multigyn actigel sehr, eine Wohltat. Bei mir brennt es nicht, es wird nur furchtbar heiß aber das legt sich sehr schnell
    Princessa, ich glaube fast, ich bin da ein wenig die Ausnahme, da ich "da unten" noch andere (Schleim-) Hautprobleme habe, da waren auch schon Neuro etc. im Gespräch. In diesem Fall ist es nicht so sehr zu empfehlen.

Mein Freund ist von der Spirale einfach nicht zu überzeugen, er würde eher 'ne Vasektomie durchführen lassen, wie er mir erst gestern wieder aus gegebenem Anlass mitgeteilt hat.
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Sporty-nein, die Tasse möchtest du nicht!!!!!
    (kostet zwischen 12-30 Euro)
    Nee, ich will sie ja ganz bestimmt nicht kaufen.
    Mich hat nur interessiert, was der Mist gekostet hat

Ich fand das Synergen Make up ziemlich pastig....
    Abgefärbt hat es auch bei mir.

Die Mini Tampons vom Rossmann sind komisch....die verformen sich so seltsam und sehen nach Gebrauch so gebogen aus wie Erdnussflips...
    Irgendwas stimmt mit meiner Mumu nicht glaub ich....die ist jetzt beleidigt wegen der dummen Saugglocke!
    Werd es nun doch wieder mit OB probieren....

Ich nehme entweder die OBs oder die Eigenmarke von DM, die sind auch total gut.

Sternfänger bei mir hat das Multigyn früher auch gebrannt, aber dass lag daran, dass ich aufgrund der falschen Pille mit extremer vaginaler Trockenheit und Vaginalpilzen am Laufenden Band zu kämpfen hatte. Bis ich das wieder im griff hatte hats lange gedauert. Wenn ich das Multigyn heute benutze dann wirds sehr heiß aber es brennt nicht mehr
    Vasektomie finde ich krass, das ist nicht mehr rückgängig zu machen das würde ich nicht zulassen, was ist wenn er plötzlich doch Kinder will? ohje ohje

princessa, das ist schon rückgängig zu machen.
    mein exfreund hat es rückgängig machen lassen. es klappt nicht immer und ist sehr teuer, aber es geht schon. allerdings hatte er auch 2 wochen danach 2 etwa wassermelonengrosse dunkelblau-bis-regenbogenfarbige, äh, dinger herumhängen und konnte kaum laufen, nur breitbeinig sitzen und dazwischen war ein ebenfalls dunkelblaues kümmerlich-schrumpeliges dingelchen versteckt.
    ich war ja dagegen, dass er das macht und habe dementsprechend gelacht und gelästert die ganzen 2 wochen.
    danach war alles wieder gut und es war auch erfolgreich, spermiogramm anschliessend war wie von einem normalen gesunden mann.

wieso ist denn dein freund so gegen die spirale? die spürt er nicht, falls er davor angst hat. und man braucht auch nicht vorsichtig oder langsam zu machen, die spirale verrutscht auch nicht. man kann schon ordentlich zur sache gehen damit. damit er die spirale spürt, müsste er ein stecknadelkopf-dünnes und sehr, sehr langes dingelchen haben, und das wird er kaum zugeben wollen.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Sternfänger bei mir hat das Multigyn früher auch gebrannt, aber dass lag daran, dass ich aufgrund der falschen Pille mit extremer vaginaler Trockenheit und Vaginalpilzen am Laufenden Band zu kämpfen hatte. Bis ich das wieder im griff hatte hats lange gedauert. Wenn ich das Multigyn heute benutze dann wirds sehr heiß aber es brennt nicht mehr
    Vasektomie finde ich krass, das ist nicht mehr rückgängig zu machen das würde ich nicht zulassen, was ist wenn er plötzlich doch Kinder will? ohje ohje
    Ich hab diese Hautprobleme prinzipiell schon seit dem Säuglingsalter und nie wegbekommen. Meine Mum hat damals alle halbwegs erreichbaren Kinder- und Hautärzte aufgesucht, aber eher erfolglos. Mit Pilzinfektionen hatte ich nur eine Zeitlang zu tun, aus dem gleichen Grund wie Du (falsche Pille), die Infektionen haben das Ekzem natürlich noch verschlimmert, aber auch nach dem Pillenwechsel wurde ich den Ausschlag nie komplett los. Na ja, ich will Euch jetzt nicht langweilen oder anekeln, daher wechsel ich mal das Thema.

Jupp, eine Vasektomie ist nicht wieder rückgängig zu machen, aber er meinte, wenn ich das wolle... Ja ne, is klar Manchmal spinnt er ein bissel (nach über 12 Jahren darf ich das sagen). Zumal ohnehin eher er derjenige ist, der sich Kind(er) vorstellen kann und dann soll ich entscheiden, dass er sich den Wunsch (sollte er mal spruchreifer werden) evtl. versagen muss, weil er den Eingriff hat machen lassen? Mal abgesehen, dass er in unserem Alter eh keinen (verantwortungsvollen) Arzt finden wird, der das macht. Er argumentiert halt, dass ich nicht mal Ohrringe vertrage und dass er schon "voll oft" gehört hätte (wo denn?), dass die Spirale die Gebärmutter durchstossen kann etc. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

man kann es rückgängig machen.

guckt hier:http://www.refertilisierung.net/Vasovasostomie-30.htm

Vasovasostomie
    Sechs bis zehn Prozent der Männer, die sich zuvor sterilisieren ließen, wollen diesen Eingriff wieder rückgängig machen und eine Refertilisierung vornehmen lassen. Die von Urologen bevorzugte Methode hierfür ist die Vasovasostomie. Bei der Vasovasostomie werden die durchtrennten Samenleiterenden des Mannes wieder zusammengeführt.

Die Vasovasostomie ist ein mikrochirurgisches Verfahren, dass sehr viel Feingefühl und Operationsgeschick des Facharztes voraussetzt. Da die Strukturen, mit denen der Arzt bei einer Vasovasostomie arbeitet, sehr klein und die Anforderungen an die Präparationstechnik sehr hoch sind, wird diese unter einem speziellen Operationsmikroskop durchgeführt.

Bei einer Vasovasostomie werden die Samenleiter über zwei kleine Schnitte in der Hodenhaut freigelegt und vorpräpariert. Anschließend werden die Samenleiter mit sehr feinen Nähten und einer speziellen, mehrschichtigen Nahttechnik wieder aneinandergeführt. Schon während dem Eingriff wird die Durchgängigkeit der Samenleiter überprüft. Finden sich unter dem Mikroskop aus dem vom Hoden kommenden Samenleiterende keine Spermien oder Spermienfragmente, hat der Arzt die Möglichkeit, die Nebenhodenkanälchen direkt mit dem oberen zur Harnröhre verlaufenden Ende des Samenleiters zu verbinden. Diese Methode wird Tubulovasostomie genannt.

Eine Vasovasostomie birgt wie jeder chirurgische Eingriff gewisse Risiken. Allerdings sind diese, da nicht innerhalb der Bauchhöhle operiert werden muss, sehr gering. In der Regel kommt es zu lokalen Blutergüssen und leichten Schmerzen, die innerhalb weniger Stunden abklingen. Eine Vasovasostomie verspricht gute Erfolge – mit einer Schwangerschaft kann jedoch erst nach 6-12 Monaten gerechnet werden.

ich würde aber, wenn mein schatz das vorhätte, darauf bestehen, dass vorher sperma eingelagert wird. das dann später zu benutzen, geht schneller, einfacher und ist billiger. ausserdem noch erfolgversprechender, denke ich.
    Geändert von ich bins (22.04.2010 um 17:01 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Schreib noch die Quelle dazu, sonst gibts womöglich Ärger

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    princessa, das ist schon rückgängig zu machen.
    mein exfreund hat es rückgängig machen lassen. es klappt nicht immer und ist sehr teuer, aber es geht schon. allerdings hatte er auch 2 wochen danach 2 etwa wassermelonengrosse dunkelblau-bis-regenbogenfarbige, äh, dinger herumhängen und konnte kaum laufen, nur breitbeinig sitzen und dazwischen war ein ebenfalls dunkelblaues kümmerlich-schrumpeliges dingelchen versteckt.
    ich war ja dagegen, dass er das macht und habe dementsprechend gelacht und gelästert die ganzen 2 wochen.
    danach war alles wieder gut und es war auch erfolgreich, spermiogramm anschliessend war wie von einem normalen gesunden mann.

wieso ist denn dein freund so gegen die spirale? die spürt er nicht, falls er davor angst hat. und man braucht auch nicht vorsichtig oder langsam zu machen, die spirale verrutscht auch nicht. man kann schon ordentlich zur sache gehen damit. damit er die spirale spürt, müsste er ein stecknadelkopf-dünnes und sehr, sehr langes dingelchen haben, und das wird er kaum zugeben wollen.
    Ich bins, Deine Beschreibungen sind echt köstlich Er sagt ja auch immer, dass man es rückgängig machen könne und Du hast's ja jetzt auch nochmal genau geschrieben, aber ich glaube, ihm war nicht klar, das u. U. solche Auswirkungen haben kann Sein Problem mit der Spirale ist eigentlich nur, dass er Hormon- und Kupferspirale gleichsetzt, was Allergie- und Verletzungsrisiken angeht. An der Mirena ist ja nix Metallisches soweit ich weiss und Plastik ist ja flexibel, sodass eine Verletzung der Gebärmutter eher unwahrscheinlich ist. Aber Angst, dass er sie spürt oder so, hat er nicht, nur dass ich halt unnötige Gesundsheitsrisiken eingehe.

Mich schrecken eigentlich nur die Schmerzen beim Einsetzen (aber wofür gibts Narkose bzw. örtliche Betäubung) und dass vor rd. 10 Jahren eine Mit-Azubine die Spirale nach einem Jahr wieder entfernen lassen musste, weil sie ständig Blutungen und Schmierblutungen hatte. Aber soweit ich mich erinnere, war das eine Kupferspirale. Die Pille ist für mich halt nicht wirklich eine Lösung, weil ich dafür viel zu oft Durchfall habe.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich wollt nur kurz mal :Hallo: sagen.

Sporty, die Philosophy Creme ist toll toll toll.
    Alleine ist sie mir aber zu wenig. Ich creme die Weleda Granatapfel NC drüber, dann ist alles perfekt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Huhu Siliv

Mich macht die Philosophy ja auch an
    Aber ich weiß gar nicht, wie ich sie verwenden soll(te), tagsüber brauche ich ja einen LSF und nachts benutze ich die Kapseln bzw. Cetaphil
    Und ein 60ml-Pott ist ja auch nicht so leicht leerzucremen...

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanillaaaaaa, wie lange kommstn Du mit einem Stück von der Salty aus?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur kurz mal :Hallo: sagen.

Sporty, die Philosophy Creme ist toll toll toll.
    Alleine ist sie mir aber zu wenig. Ich creme die Weleda Granatapfel NC drüber, dann ist alles perfekt.
    Wie ist die? Hast Du die TC auch probiert oder das Serum?
    Alles Liebe Sommi

sternfänger.
    eine kupferspirale verstärkt die regelblutungen und auch die neigung zu schmier- und zwischenblutung. und sie enthalten metall, das ist natürlich nicht so verträglich wie plastik. das ist schon richtig.

äh, sporty, die quelle?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Vanillaaaaaa, wie lange kommstn Du mit einem Stück von der Salty aus?
    Ich habe das Gefühl-die wird gar nicht kleiner....
    Die Kanten sind etwas runder geworden aber sonst ist die Seife nicht merklich
    geschrumpft nach 3 Wochen....
    Zauberseife....

vanilla, freut mich, dass du mit der salty so gut klar kommst.! bei mir gab es ja den supergau wie bei allen salzseifen bis jetzt.

Meine Laune...
    Psychedelic

äh, sporty, die quelle?
    Wo Du das herauskopiert hast

Ich habe das Gefühl-die wird gar nicht kleiner....
    Die Kanten sind etwas runder geworden aber sonst ist die Seife nicht merklich
    geschrumpft nach 3 Wochen....
    Zauberseife....
    Ich habe meine Seife ja erstmal geteilt, mag es nicht, wenn Seifen so klitischig werden. Aber da ich ja immer gleich Verlustängste bekomme, frage ich mich natürlich, wie lange so ein Ding hält. Beruhigt mich aber, dass sie sich scheinbar langsam aufbraucht

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaub ich schneide die auch durch-ein Stück für an der Dusche, eins am Waschbecken...

Romance, bis jetzt läuft es gut (nach 3 Wochen-fast vier)

used to be a fish! Avatar von jelly

mist, ich brauch einen neuen mp3 player und weiß nicht, welchen ich kaufen soll.

sternfänger.
    eine kupferspirale verstärkt die regelblutungen und auch die neigung zu schmier- und zwischenblutung.
    Dann täuschen mich meine Erinnerungen doch nicht. Egal. Hab vorhin gesehen, dass es dazu auch eine Online-Awenderinnen-Broschüre gibt, die zeig ich ihm nachher mal. Dann mal sehen, ob er noch Einwände hat. Und wenn... informieren kann ich mich so oder so erstmal bei der Gyn, die muss ja entscheiden, ob das bei mir überhaupt geht. Dann sieht man weiter.

Jelly, ich empfehle ja den Sony Walkman, den hab ich und bin sehr zufrieden.

sternfänger.
    die hormonspirale greift weniger in die natürlichen abläufe des körpers ein, als beispielsweise die pille. es ist nur psychisch, dass man glaubt, spirale sei "mehr" als pille.

sporty. so besser, quellenmässig und so?
    was macht das loreal-fixier-puder?

den sony walkman hatte ich früher mal. ich hätte mir jetzt mal ein ding von philips ausgesucht. der ist günstig und kann alles was ich brauche. der akku soll auch noch gut sein.

warum hast du dann überhaupt von der hormonspirale zur spritze gewechselt, ich bins?

ich hab schon so viel negatives zur mirena gelesen, weiß nicht, ob ich mich das trauen würde ist doch viel kohle.

sternfänger.
    die hormonspirale greift weniger in die natürlichen abläufe des körpers ein, als beispielsweise die pille. es ist nur psychisch, dass man glaubt, spirale sei "mehr" als pille.
    Verflixt, jetzt bin ich so angefixt mit der Mirena, noch mehr, als ich es eh schon war und wo ist meine FÄ? Im Urlaub!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    mist, ich brauch einen neuen mp3 player und weiß nicht, welchen ich kaufen soll.
    iPod

sporty. so besser, quellenmässig und so?
    was macht das loreal-fixier-puder?
    Weit und breit kein Puder zu sehen
    Aber ich gehe davon aus, dass es dem MAC-Puder wohl recht ähnlich sein wird.

den sony walkman hatte ich früher mal. ich hätte mir jetzt mal ein ding von philips ausgesucht. der ist günstig und kann alles was ich brauche. der akku soll auch noch gut sein.
    Mit Elektrogeräten von Philips hab ich bis jetzt keine dollen Erfahrungen gemacht. Wäre doch schön, wenn die Geräte nicht nur knapp die Garantiezeit schaffen würden, sondern auch ein wenig mehr. Aber keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat. Vllt. liegts aber auch an mir; ich hab da manchmal so ein "Händchen" für

ich hab einen sehr guten MP3 Player von Samsung. der hat tollen sound sehr gute Akkuleistung und begleitet mich schon einige Jahre

ipod ist so teuer.
    meinen sony hab ich damals verkauft, weil ich den von samsung gewonnen hab. beim sony ist der lautstärkeregler runter gefallen und der samsung hatte nach einem jahr einen wackelkontakt und funktioniert nicht immer.
    damit will ich sagen, dass ich wohl mit allen playern pech hab.

der von philips schaut wirklich nicht so vertrauensvoll aus. ich weiß aber auch gar nicht, wo man sowas am besten nachschaut. werd mal ipod forschung betreiben

edit: ne, bis auf den ipod touch find ich die ipods hässlich und auch zu teuer. der schaut irgendwie süß aus.
    Geändert von jelly (22.04.2010 um 18:12 Uhr)

ipod ist so teuer.
    meinen sony hab ich damals verkauft, weil ich den von samsung gewonnen hab. beim sony ist der lautstärkeregler runter gefallen und der samsung hatte nach einem jahr einen wackelkontakt und funktioniert nicht immer.
    damit will ich sagen, dass ich wohl mit allen playern pech hab.

der von philips schaut wirklich nicht so vertrauensvoll aus. ich weiß aber auch gar nicht, wo man sowas am besten nachschaut. werd mal ipod forschung betreiben
    Jelly, hier schau ich immer, wenn ich Tests o. ä. zu Produkten suche.

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    Jelly, hier schau ich immer, wenn ich Tests o. ä. zu Produkten suche.
    hab die seite gleich mal gebookmarkt und schmöker auch schon

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

hallöchen mal wieder! vor ein paar seiten wurde hier ja grad über benetint geschrieben - hab mir das gestern mal angeschaut und find das eigentlich recht prima und natürlich. hab mich dann erinnert, dass es da mal ein imitat von nivea gab - gibts da noch ne "billig"-version davon, die gut und verträglich ist? weil toll war das benetint schon... von bodyshop gibts auch so einen flüssigen stift für wangen und lippen, aber der ist 1. sehr pink und 2. läuft der ständig in der kosmetiktasche aus :schimpf: