ja, ecover, bahia. das hatte ich früher schon für mich selbst, bin dann aber wegen besseren weichspülerduften wieder wäschemässig zu "kk" gewechselt.
aber das baby wird mit ecover oder diesen waschnuss-sachen (kennste?) gewaschen. also die babyklamotten meine ich!!!!
Ich finde das Ecover Pulver und den Weichspüler traumhaft. Gute Wahl. Über Waschnüsse habe ich nicht so tolle Sachen gelesen (im "Welches Waschmittel-Thread").
ich dachte, ich nehme was zinkiges zum nässe-schutz, sollte das mal nötig sein. daher die grüne babylove-dosen-creme. und die weleda calendula wundschutz für rauhe oder wunde stellen, oder wenn es sich mal im gesicht kratzt oder wann immer man so eine art wund-und-heilsalbe braucht.
oder wie siehst du das?
Ich nehme ausschließlich IMMER die Weleda Babycreme für den Windelbereich. So wird der Popo erst garnicht rot. Die ist nämlich . Ebenfalls das Calendula Öl, aber ich habe immer eine Flasche Alnatura Olivenöl hier stehen zum Nachreinigen (so kriegt man auch Kaka-Geruch gut weg vom kleinen Popöchen). Meine Kinder hatten je einmal einen richtig wunden Po, da habe ich Penaten genommen. Die klassische. Die habe ich immer hier, auch für Schnupfennasen.
die feuchten waschlappen von babylove hätte ich auch lieber gehabt für die wickeltasche, aber der verschluss sah mir so aus, als könnte man den nur einmal auf- und dann nicht mehr zumachen,
Ne, da gibt es keine Probleme. Der hält bombenfest. Haben meine Kids auch gerne zum Spielen in der Hand gehabt und der Verschluß hat gehalten.
ist ja doof für die wickeltasche. daher die babylove öl-tücher.
dann habe ich noch das penaten-öl, das aus reinen naturölen besteht (alverde gänseblümchen-öl gibts ja nicht mehr
), mitgenommen. das öl und eine packung bärchenpäds könnte ich ja auch in die wickeltasche packen, ist vielleicht ebsser als die öltücher? ich probier mich mal durch.
Du kannst eine Kleingröße Weleda Waschlotion in die Tasche packen, die macht toll sauber, ist ganz mild, auch zum Duschen und Haarewaschen. Und eine Kleingröße Weleda Calendula Öl (es gibt so Probesets der Serie, ist ideal für unterwegs) zum Nachreinigen. Sauber, mild, duftet fantastisch. Baby glücklich.
und doch, natürlich stille ich. die hebamme sagte, es schadet nicht, trotzdem mal fenchel-tee (beutel!) zu hause zu haben, wenn es mal bauchweh hat, ist das nicht verkehrt.
ich plane zumindest, voll zu stillen. ich will es und bin auch zuversichtlich, aber vielleicht klappts ja auch nicht. ich hoffe aber, es klappt.
apropos, ich wollte morgen in der apo mal diese brustwarzenformer kaufen. seit die brüste so gewachsen sind in der schwangerschaft, habe ich (nur rechts
) so eine art beginnende schlupf-warze... ich denke, da kann ich vielleicht mit diesen formern das stillen ein wenig vereinfachen, oder? ich möchte lieber, wenn es geht, ohne hütchen stillen, lieber so, wie die natur das vorgesehen hat.
sonst noch babypflege-tipps? die hebi sagte, keine creme benutzen, ohne grund. kein badezusatz, kein nix. lieber das baby einfach in ruhe lassen. popo auch nur cremen, wenn wund oder so. alles andere, insbesondere das typisch baby-beduftete, fördert nur allergien und hautprobleme und ist nur für die erwachsenen schön. so schwer es fällt, werde ich mich dran halten. was meinst du dazu?