Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 546 von 996 ErsteErste ... 46446496526536544545546547548556566596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.801 bis 21.840
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Hallo, Ihr Lieben! Puuh, lange war ich nicht hier, das kann man ja alles nicht nachlesen.

Ich muss Euch noch mal was zum Thema Espressomaschine fragen. Hat von Euch jemand eine Nespresso Maschine? Ich würde mir nur zu gerne eine kaufen, weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Die Maschinen sind nicht billig, man ist gezwungen bei Nespresso zu bestellen, aber angeblich soll der Café unübertroffen sein...
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo Bahia, ja wir haben so eine Nespresso- Maschine, mein Freund wollte die unbedingt und hat sie als Ausstellungsstück zum halben Preis bekommen, der Espresso ist wirklich sehr lecker!
    Aber mich nervt halt auch, dass man so an Nespresso gebunden ist und bei der Bestellung einen ziemlich hohen Mindestbestellwert hat, finde ich irgendwie unverschämt!
    Wir haben so einen Cappucinoaufsatz dabei- allerdings finde ich die Reinigung für den täglichen Gebrauch für mich persönlich zu umständlich, deshalb nutze ich das eher selten.
    Und wenn ich meinen morgendlichen Kaffeedurst mit der Maschine stillen will- das geht mir zu sehr ins Geld, weil ich dann mindestens 3 Kaps. verbrauche, die Tasse Kaffee ist halt ziemlich klein... da koche ich mir dann lieber einen großen Pott Filterkaffee
    Für den Espresso zwischendurch ist die Maschine wirlich top, auch sehr unkompliziert und schnell... Ich hätte mir das Gerät aber nicht geholt, von wg. Preis Gerät/ Kapseln aber wenn man sehr gerne Espresso trinkt, würde es sich wahrscheinlich schon lohnen
    LG; yola

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia, ja wir haben so eine Nespresso- Maschine, mein Freund wollte die unbedingt und hat sie als Ausstellungsstück zum halben Preis bekommen, der Espresso ist wirklich sehr lecker!
    Aber mich nervt halt auch, dass man so an Nespresso gebunden ist und bei der Bestellung einen ziemlich hohen Mindestbestellwert hat, finde ich irgendwie unverschämt!
    Wir haben so einen Cappucinoaufsatz dabei- allerdings finde ich die Reinigung für den täglichen Gebrauch für mich persönlich zu umständlich, deshalb nutze ich das eher selten.
    Und wenn ich meinen morgendlichen Kaffeedurst mit der Maschine stillen will- das geht mir zu sehr ins Geld, weil ich dann mindestens 3 Kaps. verbrauche, die Tasse Kaffee ist halt ziemlich klein... da koche ich mir dann lieber einen großen Pott Filterkaffee
    Für den Espresso zwischendurch ist die Maschine wirlich top, auch sehr unkompliziert und schnell... Ich hätte mir das Gerät aber nicht geholt, von wg. Preis Gerät/ Kapseln aber wenn man sehr gerne Espresso trinkt, würde es sich wahrscheinlich schon lohnen
    LG; yola
    Ich würde mir eine Maschine holen, die "nur" Café macht, ohne Aufschäumer und Pipapo drumrum. Auch die sind aber noch teuer genug. So 150 Euro muss man schon rechnen + die Kapseln dann... Ich überlege und überlege, denn bei 4-6 Tassen Café hieße das ungefähr 60 Euro im Monat nur für den Cafégenuß...

Die haben Mindestmengen, die man nehmen muss? Wieviel denn?
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben! Puuh, lange war ich nicht hier, das kann man ja alles nicht nachlesen.

Ich muss Euch noch mal was zum Thema Espressomaschine fragen. Hat von Euch jemand eine Nespresso Maschine? Ich würde mir nur zu gerne eine kaufen, weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Die Maschinen sind nicht billig, man ist gezwungen bei Nespresso zu bestellen, aber angeblich soll der Café unübertroffen sein...
    Nee, (noch ) haben wir keine, ich liebäugele aber mit einer Latissima weil ich den Kaffee wirklich sehr lecker finde. In FFM ist so eine Nespresso-Boutique und da ist immer die Hölle los. Bestellen würde bei mir also wegfallen, weil ich die Kapseln vor Ort kaufen könnte.

Aber ich habe halt auch keinen Schimmer, worauf man achten muss etc., daher setze ich mich mal dazu und bin auf Erfahrungsberichte gespannt

Experte

Ähm, ich glaube, ich habe das mit dem Mindestbestellwert evtl. verwechselt mit der Mindestmenge,die man bestellen muss, damit die Lieferung versandkostenfrei ist... Und das sind 200 Kps. also 20 Pack. à 10 Kps. - eine ganze Menge also, und ich glaube, der Preis liegt dann so ca. zwischen 30-40 €.
    ( Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber Schatzi und ich teilen uns die Rechnung immer... )
    Ich habe auch zufällig noch eine Info auf Wikipedia gefunden- ich fürchte, die Aluminium- Kps. sind in Bezug auf die Umwelt nicht so toll, ich darf ja eigentlich nix sagen, weil wir so ein Teil haben, aber normalerweise achtet mein Freund auf sowas- damit muss ich ihn dann doch mal konfrontieren. Aber für Dich ist das ja bestimmt nicht unwichtig (vermute ich mal) Wobei ich auch denke, dass es einfach die Menge macht. Wenn man den kompl. Kaffeebedarf damit stillt, fällt ja schon viel Abfall an
    LG; Yola

Inventar Avatar von monito

Ich habe Nespresso mal bei einer Freundin probiert, allerdings als Latte Macchiato. Der war seeehr lecker Allerdings trinke ich NIE Espresso. Bin mehr der Milchkaffee/Latte Macchiato-Typ
    Ich hab ja auch immer von einem Vollautomaten geträumt, mit dem man sowas ganz einfach machen kann. Aber die sind ja unglaublich teuer und wohl auch sehr aufwendig, was reinigen und warten angeht. Seit ein paar Monaten habe ich eine Padmaschine, die man sowohl mit Pads als auch mit losem Kaffee verwenden kann. Die hat noch dazu einen Milchschlauch, den man einfach in ein Behälter mit Milch halten kann und dann kann man sehr leckeren Latte mit super Milchschaum machen Bin total glücklich damit Kommt aber darauf an, was man am liebsten für Kaffee trinkt. Für Espresso wäre meine Maschine wahrscheinlich nicht so optimal.
    Liebe Grüße
    monito

Teeologin Avatar von Princessa

ihr macht auch immer nen Aufriss
    Nespresso Kaffee schmeckt schon sehr gut, ist aber zu teuer und Umweltverschmutzung. Ich hab ne einfache von Krups mit Milchaufschäumer für 100 euro. Kauft euch n guten gemahlenen Espresso und schon habt ihr n guten Latte Macchiato klick so sieht meine aus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar Avatar von monito

Meine Maschine ist die hier *klick*
    Aber ich habe wie gesagt keinen Espresso pur damit probiert. Ich hab sie damals auch für 100 Euro gekriegt.
    Liebe Grüße
    monito

Forenkönigin Avatar von Siliv

bahia, ich würde in einen guten Kaffeevollautomaten von Saeco oder Delonghi investieren. Nach einer gewissen Zeit (je nachdem wie viel Kaffee ihr trinkt) wird er sich definitiv rechnen.

Meiner Meinung nach rentiert sich so ein Kapsel-/Padteil nur, wenn man in der Woche vllt vier Tassen trinkt, mehr nicht.

Von dem ganzen Kaffeepad/-kapsel/whatever Zeug ist die Nespresso Maschine wirklich noch die beste.
    Meiner Meinung kommt jedoch kein Kaffee dieser Maschinen mit einem aus einem Vollautomaten an.
    Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Gibts die noch? Ich hab die noch nie im DM gesehen und auch auf der Homepage find ich sie irgendwie nicht.

Klingt nämlich echt gut...
    ich wohn ja in österreich und hier gibts die creme noch in jedem dm massiv. dafür haben wir wohl andere dinge noch nicht. es schaut aber auch nicht so aus, als würde die creme ausgelistet.

ist müde. Avatar von ich bins

wir haben eine dolce gusto seit anfang des jahres.
    vorher hatte ich jahrelang eine senseo, ohne schnickschnack.
    schatzi hatte einen saeco vollautomaten.

von den dreien macht jede kaffee, den man trinken kann.

vom pflegeaufwand (und vom krach) her ist der vollautomat die schlechteste lösung. das teil ist riesig, saumässig laut, man hat immer die matscherei mit dem kaffeesatz und der milchaufschäumer muss ja auch jedesmal gereinigt werden, also 3-4 mal am tag, wenn man gerne milchkaffee oder latte macchiato trinkt und nicht alle 3-4 tassen auf einmal in sich hereinkippt.
    ende vom lied war, ich hab folgendes gemacht: tasse halbvoll mit milch in die mikrowelle, anschliessend die tasse vollgemacht mit kaffee (incl höllenlärm). und die kaffee-satz-materschei hat man trotzdem.
    vorteil: das mahlwerk ist so laut, dass man morgens schon wach ist, bevor man den kaffee in der hand hält und trinkt weniger.

die senseo war eigentlich gut, aber alles, was mit milch zu tun hat, schmeckt da irgendwie nicht und man muss immer zwei kaffees machen, um ein latte macchiato-glas irgendwie wenigstens 3/4 voll zu kriegen.... doof.
    unkomplizierten kaffee ohne kaffeesatzgematsche macht die schon, latte macchiato und milchkaffee und co sind schwierig.

die dolce gusto macht super latte macchiato, cappuchino, espresso und was das herz begehrt, sogar normalen kaffee. anschliessend schmeisst man die kapseln, wo der kaffeesatz drin ist, in den restmüll. das ist schon ganz schön viel müll...
    aber lecker isses und am praktischsten. ohne pad klares heisses wasser durchlaufen lassen einmal am tag in die benutzte tasse und dann ab in die spülmaschine mit der tasse, fertig.
    es ist mir einfach zu anstrengend, dauernd rumzumatschen mit kaffeesatz und milchaufschäumer/schlauch und paarmal am tag das gerät auszuspülen...

bin eben faul. will leckeren milchkaffee auf knopfdruck und sonst nix machen müssen.

nespresso schmeckt am besten, das stimmt.
    aber da habe ich wieder das milch-problem wie bei dem vollautomaten.
    soweit ich weiss, gibts da nur reine kaffee-kapseln, keinen latte macchiato oder so.

und ich will auf gaaar keinen fall auf internetbestellungen angewiesen sein.
    stellt euch vor, donnerstags abends geht der kaffee leer und dann habt ihr die maschine in der küche stehen, könnt aber erst montag oder dienstag kaffee trinken, je nach dem, wie schnell die mit dem versand sind.

das ist freunden, die eine nespresso haben, schon einige male so gegangen. mal wird der kaffee schlecht (weil eine sorte leer war und sie des mindestbestellwertes wegen so viel bestellen mussten, das wurde nicht leer), mal standen sie ohne kaffee da und haben dann pulvercappuchino getrunken, bis endlich wieder kapseln im haus waren.

deshalb war ich strikt gegen eine nespresso.
    wenn es die kapseln im laden zu kaufen gäbe, hätte ich drüber nachgedacht, ob mir der bessere kaffee es wert gewesen wäre, den (erheblichen) mehraufwand mit der milcherei in kauf zu nehmen. aber so: nicht mit mir!

wir haben auch einen vollautomaten, aber bei uns gibts da kein gematsche mit dem kaffeesatz.

oben gibts man die ganzen bohnen rein und auf der seite hat sie ein rausnehmbares fach mit dem trockenen, gepressten kaffeesatz. der wird nur bei bedarf entleert.

der ist ja nicht trocken, der satz. kaffee wird ja nunmal mit wasser gebrüht und in der maschine ist ja kein föhn.

wenn man viel kaffee macht und übers WE wegfährt und das leeren vorher vergisst, schimmelt das sogar in dem satz-behältnis...

wenn man wenig macht und nur selten leert, mag das ja funktionieren, dass die portiönchen immer nur oben auf liegen und trocknen, aber wenns mal mehr ist, nicht.

zumindest nicht bei den saeco-dingern, bei meiner freundin (sie hat auch so einen vollautomaten von saeco, genauso laut übrigens) ist es auch so.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wir haben auch eine Saeco und sind soweit auch zufrieden, das Ding ist aber recht wartungswillig und braucht viel Aufmerksamkeit. Und mir ist das Ding auch zu laut - aber das liegt an meinen wehen Ohren

Eine Senseo haben wir auch, aber die wird gar nicht mehr benutzt, schmeckt mir nicht mehr. Glaube, das liegt aber auch daran, dass man irgendwann wirklich verwöhnt ist.

Und normalen Kaffee trinke ich mittlerweile - sowohl zu Hause als auch im Büro - nur noch mit der Frenchpress

dann haben wir wohl das perfekte trinkverhalten für einen vollautomaten

frenchpress find ich sogar schlimmer als filterkaffee

Ich trinke auch aus dem Vollautomat nur normalen Kaffee. a) ist mir das putzen des Milchbehälters/-schlauches zu blöde und b) schmeckt mir warme Milch im Kaffee nicht.

Deswegen bekomm ich aus der Maschine meinen Kaffee mit Crema und tue dann selbst noch meine kalte Milch dazu.

Und schon bin ich zufrieden.

Von Filterkaffee bekomme ich Bauchweh, Frenchpress sagt mir grad nichts... ich geh mal bingen. (Dell mag bing lieber^^)

also man trinkt sooooo viel kaffee im cafe, bei starbucks, aus dem vollautomaten, wie auch immer, irgendwie trinkt man ja soooo viel druckgepresstes zeug, dass ich mich manchmal so richtig doll freue, bei meiner oma einen ordinären filterkaffe (handgebrüht oder mit der ollen maschine, die mit dem filter-beutel, ihr wisst schon, daaaaamals ) zu trinken. da freu ich mich manchmal tagelang drauf und das ist dann wie weihnachten.
    jeden tag will ich das nicht mehr haben, aber so ab und zu...

schlecht finde ich an filterkaffee nix.

Zur Frenchpress: (ich kannte sie unter einem anderen Namen)

Meine Mum hat von der erhähte Cholesterinwerte bekomme.
    Und ja, es kam wirklich davon, sie hat mir ihrem Arzt ihre ganzen Essensgewohnten, Lebensumstände durchseziert und da sie wirklich unglaublich gesund lebt kam es eigentlich nachgewiesenermaßen davon.

Der Grund: Dadurch, dass der Satz bzw das Pulver durch das grobmaschige Sieb nach unten gedrückt werden, wird das Fett des Kaffees nicht aufgefangen (beim Vollautomat oder den anderen Maschinen kommt das Fett auch nicht so sehr raus, da das Wasser ja mit einem sehr hohen Druck durchgepresst wird). Und bei regelmäßigem Konsum macht das anscheinend erhöhte Cholesterinwerte.

Meine Laune...
    Psychedelic

http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...eiser-tee.html

Das hört sich doch mal toll an, oder?
    Hat schon jemand die Sachen gesichtet?

Fortgeschritten

Jaaaa! Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. Bei uns im Städtchen noch nirgends zu sehen.

Ist klar, wer dann sofort das Serum testet, oder? (über meinen Caudalie Seren, auweia, schäm)
    Gruß von der "Layer Queen" (wer schafft mehr Seren Schichten als ich?, kicher)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin auch sehr gespannt und werde mir die Sachen auf jeden Fall genauer anschauen

Siliv, was gibt es eigentlich zu der Alverde Sonnenblume-Olive zu berichten?
    Du hattest doch beide Cremes gewonnen. Hast Du sie schon ausprobiert?

Ach so ja, und was ist mit der 3in1-Creme, magst Du sie auch noch leiden?

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr gespannt und werde mir die Sachen auf jeden Fall genauer anschauen

Siliv, was gibt es eigentlich zu der Alverde Sonnenblume-Olive zu berichten?
    Du hattest doch beide Cremes gewonnen. Hast Du sie schon ausprobiert?

Ach so ja, und was ist mit der 3in1-Creme, magst Du sie auch noch leiden?
    Zu den Lavera My Age Sachen:
    War klar, dass sie mit Weleda gleichziehen müssen.
    Ich werde mir die Sachen, sofern kein Mandelöl drin ist, trotzdem mal anschauen.
    An NK sind mir die Cremes von Lavera immernoch am liebsten, eben weil sie nicht wachsig sind. Auf Dauer sind aber alle blöd, da in allen das sch*** Mandelöl entalten ist.
    Wobei... Santaverde ist auch gut und die medium ohne Mandelöl.

Zu Alverde:
    Die Sonnenblumencremes hab ich überhaupt nicht getestet (nicht im Gesicht), da sie schon auf der Hand übelst gestunken haben. Richtig süßlich. War echt bäh.

Die 3-in-1 war nett und habe ich soweit auch vertragen.
    In Kombi mit der Gänseblümchen Wundschutzcreme war sie auch reichhaltig genug.
    Das einzige Manko ist aber, dass ich die Creme noch zu wachsig finde. Klar kein Vergleich zu den üblichen alverde Cremes, aber dennoch... es ginge noch besser.

Momentan creme ich aber wieder mit der Lancôme Hydra Zen. Die ist mir momentan bei den Temperaturen am liebsten.

edit: Haha, ich hab gerade auf der Lavera Homepage nachgeschaut. TC und NC sind mit Mandelöl. Ich bin dann also raus.

Meine Laune...
    Psychedelic

WEiß jemand, ob es die neuen Lavera-Sachen beim DM geben wird?

Siliv, ich habe die Sonnenblumencreme von Alverde gestern gekauft, bisher aber auch noch nicht getestet. Hört sich ja nicht so dolle an... Grds. finde ich die Gerüche von den Alverde-Cremes aber eh nicht so prall *nasezuunddurch*

Die 3in1-Creme finde ich allerdings sehr gut, die Haut spannt zwar minimal, aber es gibt bei mir keine sichtbaren Hautschüppchen oder Trockenheitsfältchen. Mit dem Goji-Liquid drunter gehts auch ganz gut und sie macht die Haut schön einheitlich.

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    bahia, ich würde in einen guten Kaffeevollautomaten von Saeco oder Delonghi investieren. Nach einer gewissen Zeit (je nachdem wie viel Kaffee ihr trinkt) wird er sich definitiv rechnen.

Meiner Meinung nach rentiert sich so ein Kapsel-/Padteil nur, wenn man in der Woche vllt vier Tassen trinkt, mehr nicht.

Von dem ganzen Kaffeepad/-kapsel/whatever Zeug ist die Nespresso Maschine wirklich noch die beste.
    Meiner Meinung kommt jedoch kein Kaffee dieser Maschinen mit einem aus einem Vollautomaten an.
    So ein Vollautomat ist viel zu teuer für uns. Wir haben auch nur eine kleine Küche und ich bin froh, wenn die Maschine nicht viel Platz einnimmt. Aber auf vier Tassen komme ich in zwei Tagen.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    nespresso schmeckt am besten, das stimmt.
    aber da habe ich wieder das milch-problem wie bei dem vollautomaten.
    soweit ich weiss, gibts da nur reine kaffee-kapseln, keinen latte macchiato oder so.

und ich will auf gaaar keinen fall auf internetbestellungen angewiesen sein.
    stellt euch vor, donnerstags abends geht der kaffee leer und dann habt ihr die maschine in der küche stehen, könnt aber erst montag oder dienstag kaffee trinken, je nach dem, wie schnell die mit dem versand sind.

das ist freunden, die eine nespresso haben, schon einige male so gegangen. mal wird der kaffee schlecht (weil eine sorte leer war und sie des mindestbestellwertes wegen so viel bestellen mussten, das wurde nicht leer), mal standen sie ohne kaffee da und haben dann pulvercappuchino getrunken, bis endlich wieder kapseln im haus waren.

deshalb war ich strikt gegen eine nespresso.
    wenn es die kapseln im laden zu kaufen gäbe, hätte ich drüber nachgedacht, ob mir der bessere kaffee es wert gewesen wäre, den (erheblichen) mehraufwand mit der milcherei in kauf zu nehmen. aber so: nicht mit mir!

Wir waren heute extra in einer Nespresso Boutique um den Café zu probieren und er schmeckt wirklich sehr sehr gut.
    Schlecht wird der Café bei mir bestimmt auch nicht. Der kommt bestimmt weg...

Milch schäume ich mir immer selbst mit einem kleinen Handschäumer in einem kleinen Topf auf. Funktioniert prima. Bei mir muss die Maschine also nur guten Café machen.
    Alles Liebe Sommi

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Stimmt, die Sonnenblumecreme von Alverde ist sehr überbeduftet, finde ich nicht gut. Weiß eh nicht was das soll, alles immer mit Parfum oder ÄÖ zu zuknallen
    Trotzdem nehme ich sie seit ca zwei Wochen, sie macht nämlich bei mir mal kein wachsiges Gefühl und zieht gut ein. Ist aber eher leicht. Ich werde sie erstmal weiter nehmen und abwarten

Als Kaffeemaschine hab ich nur ne ganz normale Filtermaschine, meine Eltern haben sich vor ca einem halben Jahr eine Senseo gekauft, die steht nur in der Ecke.... der Kaffee schmeckt irgendwie -zumindest für mich- gar nicht intensiv nach Kaffee, und außerdem ist das Ganze eher lauwarm

Deswegen wird es die Nespresso für uns. Durchweg super Kritiken, egal wen man fragt und eben heute selbst probiert und für sehr gut befunden. Echt wie beim Italiener, ganz lecker und heiß.
    Alles Liebe Sommi

zumindest in wien kann man sich die nespresso tabs vor ort kaufen. ausserdem kann man die gebrauchten dort auch zurück bringen. die werden wohl recycled.

Meine Laune...
    Psychedelic

Glaube, beim Media Markt gibt's auch gerade wieder diese Aktion, dass man einen 50€-Gutschein für die Kapseln dazu bekommt.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, welche Maschine für uns geeignet wäre, wenn wir ca. 3-5x pro Woche jeweils 1-2 Tassen zubereiten würden? Wir hätten sie dann ja nur als "Zusatzmaschine". Milchaufschäumen ist nett, aber kein Muss. Ich bin halt wegen der Latissima am überlegen, weil die Bewertungen toll sind, aber evtl. ist sie "too much" für unsere Anforderungen.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Glaube, beim Media Markt gibt's auch gerade wieder diese Aktion, dass man einen 50€-Gutschein für die Kapseln dazu bekommt.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, welche Maschine für uns geeignet wäre, wenn wir ca. 3-5x pro Woche jeweils 1-2 Tassen zubereiten würden? Wir hätten sie dann ja nur als "Zusatzmaschine". Milchaufschäumen ist nett, aber kein Muss. Ich bin halt wegen der Latissima am überlegen, weil die Bewertungen toll sind, aber evtl. ist sie "too much" für unsere Anforderungen.
    Bei Payback bekommt man die Krups Le Cube, Du sammelst ja bestimmt auch Punkte (wer von den BJs eigentlich nicht?). Und ich werde mir morgen diese hier holen, meine Küche ist leider klein.

Achso, diese Aktion ist leider letzten Samstag ausgelaufen hat man mir bei Nespresso gesagt. Ich bin also auch gerade ein paar Tage zu spät dran.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    So ein Vollautomat ist viel zu teuer für uns. Wir haben auch nur eine kleine Küche und ich bin froh, wenn die Maschine nicht viel Platz einnimmt. Aber auf vier Tassen komme ich in zwei Tagen.
    Ich glaub das wird dann aber auch ein teurer Spaß...

Ungefähr 300€-350€ gibst du für eine Saeco Incanto (die ganz stinkmormale Version, die guten Kaffee machen kann, ohne Milchblabla, ohne alles ) aus. Und kommst auf Dauer billiger weg.
    http://www.tectrain*******/product_in...ucts_id=106871

Sporty, Achtung! Anfixmodus an!

Ich habe sie, meine DeLonghi...

Mein Mann und ich haben schon zwei Espressi verkostet und sind total begeistert. Wie beim Italiener. Eine Crema zum Dahinschmelzen. Der Café ist richtig heiß, er schmeckt einfach fantastisch. Man schmeckt Noten heraus, ich wußte garnicht, dass sowas bei einem Café möglich ist.

Wir sind hin und weg, ich bin high.

Und ich würde auch 0,50 Euro für eine Kapsel zahlen. Das ist definitiv der beste Café, den eine Espressomaschine daheim zaubern kann (ich hab schon einige gehabt und probiert - Krups, AEG, Handmaschinen, Tassimo, Cafissimo , ...)

Ich kann Nespresso wirklich empfehlen!

Hier ist mein neuer Latino Lover.
    Geändert von Sommernachtstraum (06.06.2010 um 10:03 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Zu spät

Habe in der MiPA eine rrrrrrrote Lattissima gekauft
    Bin schon seeeehr gespannt auf das erste Testen (hoffe, Schatzi säuft nicht schon die ganzen ******Kapseln weg )

Diese hier ist es
    http://www.elektrojournal.at/bilder/...Lattissima.jpg

bahia, das klingt doch toll!!!

sporty, berichten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Brauche bitte ein bissl Instruktion
    Vorschläge, welche Kaffeesorten besonders lecker sind?
    Was braucht man sonst noch alles?

bei nespresso? ich nehm immer nur die violetten oder die dunkelbraunen.
    einer freundin musste ich gerade die aktuelle limited edition mit bringen. sie ist gift grün und hat den besonderen beigeschmack (oder so) von frisch geschnittenem gras.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    bei nespresso? ich nehm immer nur die violetten oder die dunkelbraunen.
    einer freundin musste ich gerade die aktuelle limited edition mit bringen. sie ist gift grün und hat den besonderen beigeschmack (oder so) von frisch geschnittenem gras.
    Gras
    Igitt! Nee, ich mag Kaffee gerne, der etwas mild schmeckt, gerne auch mit leichter Schoko- oder Caramel-Note (aber nicht aromatisiert).

Gibt es eigentlich auch Sets mit verschiedenen Kapseln, oder kauft man die immer im Strang pro Sorte?

Forengöttin Avatar von romance

sporty, kann man mit deinem auch normalen kaffee machen oder nur milchkaffee und co?

Meine Laune...
    Psychedelic

Keine Ahnung

Gute Wahl, Sporty, egal welche Maschine, Hauptsache Nespresso.

Sanft und süß sind Volluto und Dulsao. Auch Rosabaya ist ganz mild und facettenreich. Ich habe aber nicht alle durchprobiert. Bin noch dabei. Aber die sind wirklich schon mal fantastisch.

Eher kräftig, aber blumig ist Ristretto. Und die Crema... Der Zuckerwürfel ist reingesickert nicht -geplumpst.

Du wirst viel Freude haben mit Nespresso.
    Alles Liebe Sommi