Gibt es noch Infos zur OoO Wake up Wonder dingens Creme?
@ vanilla
also lt sporty - die hat sie wohl die Wakeupdingens - ist es wohl nicht der Überflieger in Sachen Wake up before you go-go....![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@vanilla: GW?
Ich denke auch dass meine Haut einfach zu empfindlich ist...sehr dünn und wenn da zuviel zu agressive Stoffe kommen, dann reagiert sie mit den Mückenstichen...meine Kosmetikerin meinte auch mal ich sei unterpflegt, weil alles höllisch gebrannt hat. Das war mir aber nicht geheuer
Sooo *händereib*, wo fangen wir an
Die Cliniqueler verschicken keine Proben mehr, das dürfen sie wohl nicht, weil auf den Minis keine Incis deklariert sind, oder so. Aber an den Countern bekommt man sang- und klanglos Produktmuster, falls Du also einen in der Nähe hast, lass Dich da beraten!
Schreib doch bitte nochmal schnell, was Du gerne für Cremes, Reinigung etc. hättest und wie Deine Haut ist. Und was Du schon benutzt hast, bzw. was Du ausschließt
Meinst Du das neue Fluid, ja? Nicht das Alte, das pappige?
Ist das neue besser / anders? Klebt es?
Die Creme ist nett. Punkt.
Sie kühlt nicht.
Sie pflegt eher leicht - vergleichbar mit Beauty Fluid.
Sie riecht nett.
Das war's![]()
Das alte Alterra-Fluid war dem Sanddorn-Fluid von Alverde sehr ähnlich, es hat nur eben stark nach Vanille gerochen und ich fand es ok, aber nicht überragend.
Das neue Fluid schaue ich mir aber auf jeden Fall an
Ok, bis 30€, das kriegen wir hin.
Ich finde ja das OoO Regenerist Fluid mit SPF 30 grandios, kennst Du das schon? Das kann wirklich was und ausnahmsweise stimmen hier die Versprechen mal. Und der recht hohe LSF ist ja auch fein, gibts sonst im Drogeriebereich meines Wissens nach nicht.
Das Regenerist-Serum (ebenfalls aus der roten Serie) ist auch perfekt.
Beides würde ich sofort nachkaufen und absolut weiterempfehlen.
Ansonsten mag ich Olaz ja ohnehin sehr gerne, früher war ich von der Complete TC mit LSF 15 sehr begeistert und habe sie auch 2, 3x nachgekauft.
NK-mässsig finde ich Santaverde und Lavera schön. Von Lavera die Aloe-Vera-Serie und von Santaverde die Medium-Creme.
Und, nicht zu vergessen, wir waren hier mal alle sehr angetan von der Nivea Sensitive Balance. Ich habe sie begeistert leergecremt und nur nicht nachgekauft, weil ich ja immer zum Ausprobieren und Testen verdonnert werde![]()
Liebe sporty ich danke dir!
Also du meinst das OoO Serum wäre der Hit...hmmm ich schleich ja dauernd darum, fasse es an, lese, stelle es zurück...jedes mal.... meinst du die ist echt was für empf. fettige Mischhaut? und Unreinheiten..?
LG
Da müsste es Dir pflegetechnisch sogar solo ausreichen
Ansonsten nimm doch mal ein Pöttchen mit und fülle Dir beim DM was ab, sie haben ja meist Tester da!
ja jogi ich weiß es ....aber.... NIX ist dabei, was ich auf Dauer nehmen könnte....
....aber ich glaube ich bin da nicht die einzige hier ?*hoff*
sonst sollte ich vll. doch mal in Therapie gehen...
@Spooorty - jepp ...ich habs getan... ich habs gekauft - das OoO mit LSF 30- bin ich noch zu retten???
![]()
OMG, Motobiene, noch ein Teil mehr
Ich hoffe mal für dich, dass das jetzt dein HG ist, ach was: Ich bestimme jetzt, dass das dein HG istDu machst dir sonst noch deine Haut kaputt...
...oder doch zum Therapeuten![]()
Oder so![]()
Nein nein, das ist völlig in Ordnung, Du hast ja hier schließlich einen Bildungs- und Testauftrag zu erfüllen
Ich muss auch beichten
Habe das Alterra Orchideenfluid gekauft. Aaaaaaber nur, weil ich ohnehin zum Rossmann musste. Oder so
Und dreierlei Reinigungsmasken habe ich gekauft, Thermomaske von Schaebens, Thermomaske von Garnier Hautklar und Reinigungsmasken mit Algen von Murnauer.
Die Schaebensmaske habe ich vorhin ausprobiert.
Sie wird beim Auftragen warm *achwas* und bleibt nur 3 Min. drauf. Danach war die Haut ganz ausgeglichen, rosig und feinporig.
Also das neue Fluid hat mit dem alten gar nichts mehr gemeinsam.
Das Neue ist gelig und eher leicht, es klebt aber nicht. Allerdings ist der blöde Vanille-Geruch geblieben (mag ich persönlich nicht so wirklich gerne leiden). Ich habe das Serum bisher nur für Hals und Dekollette benutzt und da macht es schöne, glatte und weiche Haut![]()
Hab ich heute benutzt: das OoO im netten Spender mit LSF 30 - gespannt bin, wie ich's vertrage.... Dank sporty -
äh trägst du noch was darunter auf? Habe mit GW noch abgeklärt und Thermalwasser genebelt, darauf das OoO gegeben.....
Mir reicht das OoO Regenerist Fluid solo nur bei ganz heißen Temperaturen aus. Pflegetechnisch finde ich es übrigens vergleichbar mit der Superdefense II von Clinique; beide benutze ich nach gut Dünken
Eigentlich gebe ich darunter entweder ein Serum oder eben das Clinique-Programm: DDMG, TT Concentrate und dann eben das Fluid oder die Superdefense.
aha - hab überlegt ob ich das Orchideenserum oder ein anderes aus meinem hübschen Arsenalnoch drunter mache - bei den derzeitigen Temp. macht sich die Trockenheitsanteile meiner Mischhaut wieder sehr bemerkbar, außerdem setzt sich da meine MF verstärkt ab
![]()
Das alte Orchideenserum kenne ich gar nicht. Ich dachte es gab nur TC, NC und AC. Ich benutze schon seit einiger Zeit die AC und bin damit ganz zufrieden![]()
Liebe Grüße
monito
Kennt denn jemand weitere Schaebens-Masken?
Ich habe ja gestern die Thermo-Maske gekauft und benutzt und finde sie wirklich gut. Meine Haut war heute Morgen immer noch ganz weich und glatt![]()
Nö - bin kein Maskenfan
Was für'n MU/MF würdest du empfehlen?
Welches nimmst du selbst?
LG
Ich glaube ich hatte mal eine Totes Meer Maske von SchaebensIrgendwie habe ich Totes Meer-Masken bisher nie vertragen, die haben alle gebrannt
Und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich auch mal so eine Peel-Off Maske. Die hat überhaupt nichts gebracht, ging nur in Fetzen wieder runter und ich musste aufpassen, dass ich mir nicht die ganze Haut mit off-peele![]()
Liebe Grüße
monito
Die Totes Meer Maske hat bei mir auch ganz extrem gebrannt und total ausgetrocknet. Die Schokoladenmaske kann nicht wirklich was, aber sie schmeckt halt gut
Die Gurkenmaske (so heißt sie, glaube ich) finde ich eigentlich ganz gut
Die Erdbeermaske kann auch nix. Riecht aber lecker![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Ich bin bei Masken immer inkonsequent und vergesslich
Daher sind diese Sachet-Dinger recht praktisch.
Werde mal schauen, ob ich noch ein paar Hübsche auftun kann
MU habe ich in Unmengen, bei mir ist es halt immer schwer, weil ich es Olivig brauche. Momentan mag ich TMs sehr gerne und habe auch davon Massen da bzw. im Gebrauch
MF habe ich von Chrimaluxe, Hyazinth Olive und Orchidee Olive, beide sind mir momentan zu hell (ich bin ca. MAC NC/C 35-40 momentan, sonst 30).
Ich mag momentan von MAC das Studio Fix Puder wieder sehr gerne, weil es so easy und schnell aufzutragen ist und die Farbe bei mir perfekt passt und es den ganzen Tag toll ausschaut, ohne auszutrocknen oder sich abzusetzen.
Die Erdbeermaske hatte ich früher hin und wieder ganz gerne benutzt, aber peeling-mäßig bin ich ja eh gut ausgestattet mit dem Exfoliating Scrub und der Turnaround Facial Maske![]()
dieser Puder von MAC hat ja nur beste Bewertungen bekommen habsch grad recherchiert....
oh je, da muss ich aber erstmal schauen, ob ich den hier i-wo bekommen kann- muss ja live und persönlich hin, wegen der Farbe...
... mal schauen ob ich im nächsten Douglas Erfolg hab!
Danke DirSporty!
(Ach: hab doch eine! Maske z.H. die Alverde Heilerde...)
Wenn nicht schreib doch mal, welche MUs in welcher Farbe bei Dir passen.
Bei Ichbins haben wir ja auch das passende SF gefunden![]()
also derzeit hab ich den MF Puder perfect match von L'oreal in W4 Golden Beige der passt zu fast 100 % - hilft dir das weiter?
Sonst nehm ich kaum was an Puder oder flüssigem MU - von Nivea hab ich glaub noch ein Resist MU da, war die 2 hellste Variante... (meist passen die 2. hellsten, also 1 Farbe unter dem hellsten ton) aber ich bin z.B. schon überfragt, ob ich eher "gelbstichig" oder "rosalichig"bin....
![]()
Na ja, das mit gelblich oder rosa bekommt man doch hin, oder
Stehen Dir eher kalte oder warme Farben? Hast Du bläuliche oder grünliche Adern (z.B. an den Armen) und kannst Du keinen gelblichen oder rötlichen Unterton erkennen?
Anfangs dachte ich, ich sei halt gelblich und fertig. Mit der Zeit habe ich aber bemerkt bzw. festgestellt, dass ich einen olivigen - also grünlichen - Einschlag habe und somit eigentlich ein kühler Typ bin. Mir stehen aber sowohl warme als auch kalte Farben - am besten Knallfarben oder "klare" Farben (pink, türkis, weiß, schwarz etc.), gar nicht steht mir Beige, Hellgrau, Hellrosa, Naturtöne (außer Dunkelbraun).
Aber wenn die Loreal MF in W4 passt, dann müsstest Du warm sein, also gelblich. Hatte Ich bins die MF nicht auch in W4? Oder W5?
Grob würde ich also schätzen, dass Du ca. NC25-30 bist. Das SF müsste in NC25 passen![]()
Warme Farben![]()
..grünliche Adern...gelblich...
ich kann dir sagen was mir garnet steht: alle Farbtöne, die einen "Blauanteil" habenda seh ich gleich krank drin aus.... hilft dir das weiter?
Bleibt die Einschätzung bei NC 25?
Stehen Dir eher "warme" Farben, also Orange, Rot etc.?
Schau mal, das hier wäre NC25
http://1.bp.blogspot.com/__Nbr6207Dk...OM/s400/SF.jpg
Hier auch noch mal (rechts im Bild)
http://3.bp.blogspot.com/__Nbr6207Dk...600-h/3MAC.jpg
Käme das in etwa hin?
Jepp genau!
und das ist der dann? hat jeder Dougi das Zeug?
Ja mir stehen Orange und rot - zieh ich aber net aaaa-haaan![]()
Motobiene, nicht jeder Dougi führt MAC, aber wenn du sicher bist, dass dir die farbe passt, kannst du es ja auch bestellen.
Don`t be a drag - just be a queen!
aha....... so was aber auch keine Ahnung ob mein nächster hier das führt....vll. mal nach dem shop googlen werde??? ... hmmm... und wo kann man es gut&günstig besteeeellll-lllleeeen? Gibts da hotmails, die ich unbedingt checken sollte?
![]()
bestellen kannst du bei breuninger oder doulgas online.
ich hab zwar auch nc25, aber ob das bei dir passt, kann ich dir nicht sagen.
Moto, wo kommst Du her?
Ihr glaubt ja nicht, wie ERLEICHTERT ich bin - und sobald mein Süßer nach Hause kommt, werde ich ihm diesen Thread zeigen!!!
Ich hab inzwischen sicherlich schon einen Kleinwagen in Tiegelchen, Tübchen & Pumpspendern gekauft, getestet, entsorgt. Immer wenn ich denke: "WOW! Jetzt hast Du gefunden, wonach Du schon so lange suchst!" taucht irgendwo am Kosmetik-Horizont ein neues Produkt auf, das ich dann testen möchte, weil ich damit schönere, reinere, jüngere, strahlendere Haut bekomme...
Meine neueste Errungenschaft: ein umfangreiches Pflegeset von Clarins. Wirklich gut, aber natürlich preislich eine echte Sünde. Auf der Suche nach günstigen Alternativen habe ich dann vorgestern eine ziemlich große Bestellung bei YR gemacht.... "Und ewig grüßt das Murmeltier!"
Das Leben ist schön!
http://www.youtube.com/watch?v=tM7IAeGeH5Q Hehe...![]()
Naja, zur Sache mit MAC:
motobiene, Du kannst direkt bei MAC Online bestellen: www.maccosmetics.de
Liefern innerhalb eines Tages. War begeistert.
Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.
in welcher farbe ich die loreal mf habe, weiss ich gar nicht mehr, ich schaue später mal nach. *wühl
ich habe nc30 und das ist ziemlich perfekt.
nc25 kam mir sehr hell vor, das machte schon eher so ein bisschen kalkig bei mir.
sonni versucht immer wieder im seski das studio fix puder in nc 25 zu verkaufen. vielleicht wäre das eine günstige alternative (gefällt sicher deinem mann), das puder zu testen.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()