Siliv, ist die Wind- und Wetter-Creme vergleichbar und/oder reichhaltiger als die Panthenolcreme von Penaten?
Siliv, ist die Wind- und Wetter-Creme vergleichbar und/oder reichhaltiger als die Panthenolcreme von Penaten?
Ich finde die kann man nicht so recht vergleichen. Die Panthenol finde ich einfach nur klebrig und schmierig und die W&W Creme hat ne "trockene" Konsistenz und sie zieht schnell weg (was man aber nur meint, weil eigentlich liegt sie oben auf und pflegt nicht).
Die Panthenol ist pappig und zieht gar nicht ein.
Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.
Hm. Die Panthenol habe ich da, die zieht bei mir sofort weg und ist eher feuchtigkeitsspendendKleben tut sie gar nicht. Werde die Nivea später mal drübergeben
![]()
ich reinige zur zeit mit der green lagoon seife, creme mit toleriane, lasse abends die creme ganz weg und meine haut mag das programm zur zeit.![]()
So, Nivea-Projekt ist vorerst wieder eingestellt... ich werde sie nur noch ab und an benutzen, wenn meine Haut mal wieder geballt Fett braucht, ansonsten fühle ich mich mit diesem Fettfilm auf der Haut auf Dauer einfach nicht wohl![]()
Ich nehme wieder Lacura Soft und das geht am Besten zur Zeit bei den Temperaturen scheinbar.
Einfach, billig und wirkungsvoll
Fühl mich sehr wohl in meiner Haut heute.
Mit der Kreidecreme hat die Haut gegen Mittag irgendwie gespannt und man "merkte" sie irgendwie....kennt ihr das Gefühl....schlecht zu bechreiben.
Ich habe heute Morgen die Penaten Panthenol Creme unter eine dünne Schicht Nivea gegeben. Soweit fühlt sich das ganz gut an. Die Panthenolcreme glättet recht hübsch![]()
Die Panthenolcreme nehm ich gern nach der Rasur für Beine und Bikinizone
Die Penaten Gesicht&Körper war dir auch zu wenig, ne?
Ja, die Gesicht&Körper ist ja noch leichter![]()
Sooo hier mal was anderes zum Anfixen
http://www.cosmoty.de/news/4283/
Klingt nicht schlecht
Ich bleib derweil abba erstmal bei Niveasowie 365 und ANR
Siliv - Du hattest Recht - aber nur das Serum - nicht das doofe Fluid von Lancaster 365 - das ist doof![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nö, fixt mich nicht an.
Ich mag diese ganze Bestell-Kosmetik nicht![]()
So gesehen ist für mich alles, was nicht in DM oder ROSSI vorhanden ist, Bestellkosmetik![]()
- hier gibbet et nämlisch nix umserum
![]()
meine Haut und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wetter hassenirgendwie mag meine Haut zur zeit nichts. alles ist irgendwie zu wenig
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
vanilla, dir hat doch die balea young auch ganz gut gefallen, oder?! wieso nimmst du die nicht weiter?
Ich mag das auch nicht.
Ich möchte die Möglichkeit haben, in den nächsten dm/Douglas/Apotheke zu latschen und mir meine Pflege dort kaufen zu können (ob ich das dann auch mache oder lieber online bestelle, steht auf einem anderen Blatt).
Es ist schon sicher gut 15 Jahre her, dass ich bei Jouvance bestellt habe. Die Cremes hatten alle so einen charakteristischen Duft, der mir nicht gefallen hat. Von daher lässt mich die neue Creme völlig kalt.
@ Pincessa
Und erst ein Serum und dann etwas Öl drüber, klappt das auch nicht?
Romance die Balea Young ist irgendwie auch zu wenig bei dem Wetter.
Außerdem muss ich erst mal die Trockenheitsschüppchen wegbkommen.
meine haut spannt gerade auch ein wenig. hab allerdings die letzten tage abends nicht gecremt. vielleicht sollte ich das doch wieder machen?!![]()
Vanilla, und wenn Du einen Tropfen Öl mit einer der Cremes, die Du gut verträgst, mischt und sie so anreicherst? Jojobaöl ist ja sehr fein, oder auch Arganöl![]()
Du meinst die Kreidis? Hmm....nö is mir zu umständlich...
Ich bräuchte auch wohl eher Feuchtigkeit als Öle. Ol ist ja in den Kreidis genug drin (Avocado&Sanddornöl)
Nee, vielleicht die Lacura-Creme
Welche Wundschutzcreme taugt denn was?
Penaten? Babylove? Bübchen?
Incis sind wurschtegal, hauptsache die Creme hilft beim Heilen; es muss also nicht zwangsläufig Weleda etc. sein![]()
Was magst du denn heilen?
Die Lacura reicht solo. Denke sogar, ich verzichte nachts wieder aufs Cremen.
Generell als Allzweckwaffe, bei Kratzern, Pickeln, Wunden etc.
Ich habe ja die Sudocrem da, aber die ist so weich bzw. "dünn". Sie ist zwar im Pott superfest, wird beim Auftragen aber ganz dünn und bleibt nicht so schön pappig dort, wie eine normale Wundschutzcreme.
Kann denn diese Sudocream sonst was?
Das ist halt auch so ein Wundschutzding, es ist aber für mich zu cremig, zu weich. Ich will was richtig Salbiges, Festes.
die meisten wundschutzgeschichten enthalten ja zink, das trocknet aus.
was heilende wirkung angeht, würde ich auf calendula und panthenol setzen.
was ist mit der weleda wundschutzcreme? ist zwar auch nicht sooo pastig, aber heilt gut alles ab, finde ich.
das pastigste, was ich kenne, ist die normale penaten in der dose und noch besser die grüne dose von babylove. damit kann bestimmt auhc diese löcher in den wänden stopfen, wenn man renoviert.in beiden ist ja saumäßig viel zink drin, in der babylove am meisten.
ich muß aber sagen, dass die nivea auch überraschend heilend wirkt bei mir.habe sie in letzter woche an diversen baby-kratzerchen (auch im gesicht) getestet und muß sagen, ich nehme dafür erstmal nix anderes mehr.
was ist mit der princessa-salbe?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
sporty - Penaten Wundschutzcreme, Alverde Gänseblümchen Wundschutzcreme ....sind gut haftig fest
![]()
Meine liebste Wundcreme ist die gute alte Bepanthencreme.
bepanthen ist ja nun gar nicht pastig, finde ich.
sie sucht ja was festes. bepanthen finde ich sogar noch weicher als die blaue nivea.![]()
Länger haften tun auf jeden Fall Wundschutzcremes-weil pastös
![]()
Siliv, Du kennst und magst doch die Penaten Soothing Naturals Intensiv-Creme
Kennst Du davon auch die parfumfreie Version?
Hmm nee. Kenne nur die normale, sprich mit Parfum.
Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.
Mädels, wie könnt ich denn die Lacura Soft pimpen, wenn ich mehr Feuchtigkeit brauche?
VanillaIch nehm die Lacura Soft seit Freitag und bin bis jetzt sehr begeistert. Innerhalb dieser kurzen Zeit ist meine Haut total beruhigt und ebenmäßig geworden, aber leider auch immer feuchtigkeitsärmer
Trotzdem: Super Tipp!
![]()
wundschutzcremetechnisch schwöre ich auf babylove calendula. auch nett sind die babydream extrasensitive ohne parföng und ähnlichen schnickschnack oder die babylove wundschutzcreme mit kamille und zinkoxid im pott.
Aus Trotz hab ich mir bei dm die alverde baby gänseblümchen allwetter creme und die alverde baby gänseblümchen zartcreme im Pott gekauftirgendwie muss ich meinem Hautproblem doch beikommen können
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich habe eine Minidose von der Babylove Wundschutzcreme und eine kleine Dose Penatencreme gekauft.
Gecremt habe ich wieder mit der Panthenolcreme, pur.
Probiere aus, ob sie mir solo ausreicht
Vorhin habe ich mich mit der Balea Med Waschlotion abgeschminkt.
Ging gut, ist aber nicht sooooo schonend, wie gedacht oder erhofft.
Ja, das kann die!
Mir spendet die genug FeuchtigkeitVielleicht könntest du sie mit der Lacura Aqua Complete mixen? Kennst du die? Da ist neuerdings auch Hyaluronsäure drin für extra Feuchtigkeit.
http://www.ciao.de/Lacura_face_Lacur...plete__8704308
von der lacura aqua hab ich in rekordzeit schlimmen ausschlag bekommen.die alte version war super, die neue der totale mist! :leiderja:
Das ist ja blöd!![]()
Moin Vanilla - sag mal hast du die Incis der Lacura soft grad parat und könntest sie mal hier verlinken?![]()
ich kann es kaum fassen, wie gut die nivea für meine haut ist.
weiter hab ich nix zu sagen.![]()
![]()