Also Avene hat mich nirgends überzeugt -Doch! beim Thermalspray
und das MRC von Kiehl's steht bei den üblichen (pickel-)verdächtigen... muss auch erstmal wieder "entpickeln" und versuche es vll. später nochmal damit
![]()
Also Avene hat mich nirgends überzeugt -Doch! beim Thermalspray
und das MRC von Kiehl's steht bei den üblichen (pickel-)verdächtigen... muss auch erstmal wieder "entpickeln" und versuche es vll. später nochmal damit
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja genau Moto, ich hab das MRC auch in Verdacht, dass es (u.a.) für meine Pickelchen verantwortlich warAber ich werde es auch nochmal testen
![]()
Wenn wir Sporty glauben dürfen/sollen, KANN es nicht am MRC liegen![]()
![]()
![]()
Tröstet Euch, ich fahre momentan auch das absolute Minimalprogramm aus Cetaphil, Avene Reinigungslotion und Creme für überempfindliche Haut. Hin und wieder benutze ich das GW von Balea Med Ultra Sensitiv. Sonst nix.
Spassfrei, aber wirkungsvoll![]()
Keine Seren mehr?
![]()
Welche Seife benutzt Du, Sandrina?
Vom Seifenparadies entweder eine Salzseife (deren Name mir gerade nicht einfällt) oder die Allata http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1435 - je nach Lust und Laune
![]()
Hallo Ihrs
ich bin auch hautmäßig genervt. Die blöden DMS-Böller (wie lang fettet dieses Zeug eigentlich noch nach??) am Kinn sind hartnäckig. Dick, rot, entzündet. Es sind nur 3 Stück, aber dafür rot blinkend auf 10 Meter Entfernung sichtbar und weh tun sie auch noch!
. Meine Kollegin hat mich heute in der Pause gefragt, ob ich jetzt mit 40 spätpubertiere
.
Ich weiß grad nur, dass ich nix weiß. Die Toleriane ist mir jetzt zuwenig. Am Nachmittag spannt mir die Haut und ich sehe 10 Jahre älter aus als ohne Creme. Wenn ich fetthaltige Cremes nehme, specke ich stundenlang und drunter spannt es trotzdem *nörgel*
Probier doch mal Lacura Soft
Diese Böller kenne ich auch gut und find die sehr lästig.
Vor allem sind das ja solche Knubbel, die sich auch nicht entleeren lassen
Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht dagegen-häng mich daher mal an die Frage ran....
Huhu Sara
Also meine Silber-Creme mag ich dir nicht anbieten, ich glaube, die ist für dich wirklich zu reichhaltig. Aber die hält mal wirklich den ganzen Tag und nichts spannt(aber ich glänze auch ein bisserl vor mich hin
)
Wie wäre denn die Coldcream von Avene für dich oder Sportys Rich-Version?
Vanilla, gestern hab ich bei Aldi eingekauft. Ich dachte noch drüber nach. Mal schauen, ob ich den Aldi nochmal stürme die Woche. Diese Mistdinger bleiben einem auch immer so schön lange erhalten
Sandrina:
ich kenne beide Avené Cremes und mag sie. Darauf wird's wohl wieder hinauslaufen. Glänzen wär okay, bloß böllerts bei mir dann auch immer gleich so schnell.
Ich wäre auch dafür, dass Du schaust, welche der beiden Avene-Cremes Du am besten verträgst und am meisten magst und sie dann eventuell mit der Cold Cream anreicherst![]()
Bei so Böllern hilft nur Abdecken & Warten...![]()
und auf die böller dick penaten creme drauf - das beschleunigt das abheilen.![]()
Sporty, ich vertrag beide gut. Ich hab noch ne kleine Coldcream-Tube da. Die nehm ich dann erstmal, bevor ich was kaufe.
Vanilla, ich bin ein ungeduldiger Mensch. Aber ich vergreife mich nicht daran, das bring eh nix. Alles viel zu unterirdisch
![]()
Was nehmt Ihr denn eigentlich bei gereizten Stellen oder abheilenden Pickeln?
Womit kann man das beschleunigen?
sporty, auch mit penaten creme aus der dose! wirkt wahre wunder!
Die Penaten hilft bei mir gut bei Reizungen und beim Austrocknen von Pickeln. Wenn ich aber offene Stellen habe, dann bringt sie irgendwie nicht so viel. Bei mir sind das meist Ex-Pickel, an denen ich herumgefummelt habe und die dann abheilen; das dauert halt nur immer und ich bin ungeduldig und puddel' dann wieder dran herum
Momentan benutze ich die Cicalfate von Avene, aber das ist auch nix 100% Wirksames![]()
Penatencreme bringt bei mir nur was bei Krusten.
Bei diesen Hormonböllern ist irgendwie alles machtlos...
ich hatte mal von rdl so ein pickelgel. das hat super gegen diese böller geholfen. kostet zudem auch nicht viel. muss man aber schon 4-5 mal am tag auftragen.
Da bin ich auch noch nicht schlauer geworden. Ich nehme auch immer die Cicalfate. Davon hab ich immer jede Menge Proben, die ich auch regelmäßig in den Apos sozusagen fast schon hinterhergeschmissen krieg. Hab die Creme noch nie in der Fullsize gekauft
Das mit der Zahnpasta ist ja ein alter Hut und da spalten sich ja die Meinungen drüber, aber über Nacht hat mir das auch manchmal schon bissl geholfen.
Offene Stellen behandel ich auch mit der Cicalfate, das hat noch nie geschadet.
Zahnpasta hat bei mir dazu geführt, dass sich der Pickel erst so richtig entzündet hat. Da wär ich vorsichtig.
Der SOS Stift von Garnier war eigentlich immer ganz gut-aber der wirkt auch nicht so gut bei diesen Böllern.
Ach ja, das RDL Pure Skin Gesichtswasser ist nicht schlecht-auch so zum Auftupfen zwischendurch.
das hatte ich heute noch in der hand, hab es aber nicht mitgenommen weil ich dachte, dass es zu agressiv ist?!
Ich hab von Kiehls so ein "Pickel-Gel", das hilft toll gegen EntzündungenNur gegen die unterirdischen Böller hab ich auch noch nichts gefunden
![]()
Das ist als Gesichtswasser verwendet schon recht "bizzelig" aber klärt gut und hilft bei diesen Böllern schon mal als on the spot treatment.
Bei mir hilft gegen entstehende Pickel wunderbar von Neutrogena das Anti-Pickel-Gel, das habe ich schon mehrfach nachgekauft und finde es wirklich, wirklich gut
Aber es geht ja um die Dinger, die am Abheilen sind, wie kriegt man die gereizten, offenen etc. Stellen möglichst schnell verheilt![]()
Die Zahnpasta natürlich nur auf geschlossene Pickel. Das hatte funktioniert, aber Zinkgedöns ist da wahrscheinlich besser. Ich bin immer etwas unkonventionell in solchen Sachen
Bei den Unterirdischen ist ja das Fiese, dass man (oder ich) sie sehr gut mit Fettzufuhr nach oben bringt (also die dickeren, bei Unterlagerungen hilft bei mir garnix). Das ist natürlich wieder so zweischneidig, weil das im Gebiet drumherum wieder zu neuen führen kann.
Sporty, die gereizten Stellen heilen bei mir am schnellsten mit Bepanthen Heilsalbe ab.
Bepanthene funktioniert bei mir gar nicht, auch nicht als Wundsalbe, bei Wunden etc.Die Cicalfate ist schon recht gut, aber ich hätte gerne etwas Effektiveres. Gibts so was als Puder oder so?
-
ich bin da
Also: ich habe meine dämlichen Biester jetzt gut mit purem Zinkoxid, aus der Apo - 10 g halten eeeeewig und ist günstig, behandelt. Auf die offenen nässenden Dinge pur drauf (Abends!) sieht doof aus, wirkt aber. Oder auch sehr gut: Heilkreide oder Heilerde: zuerst ne Maske damit machen und hinterher auf die Stellen das Zeug pur drauf. Morgens abreinigen ggf. mit Mikrofasertuch hinterher- glaubts mir ruhig, ich hab Erfahrung
Oder auch Nivea oder Florena Kamille (Allzweckis) oder diese Wundschutzcreme wenn die Dinger so gut wie zu sind.
@Sara: habe jetzt mal das Dadosens Ectoin Fluid, zusammen mit meinem heißgeliebten ANR reduziert dies merklich Pickel und Unterlagerungenund es ist nicht so reichhaltig, aber pflegt gut. Also glänzen tust sicherlich nicht damit
![]()
Ach ja: und Clarins Lotus ÖL ist auch noch ein guuuuter Pickelkiller auch für die hier beschriebenen Böller (ggf. punktuell auftragen)![]()
MoBi
Also, ich breche den MRC-Versuch vermutlich auch ab. Ich grübel zwar noch, aber meine Haut sah schon lange nicht mehr so unruhig und auch unrein aus. Eigentlich gar nicht mehr, seit ich Seifen nutze. Dazu Knitterfältchen anden Wangen, wenn ich die Haut etwas zusammenschiebe. Neeee, das geht gar nicht. War GsD ja nur eine Mini-Probe, so dass sich der Verlust ja sehr in Grenzen hält![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
sporty, meine Haut braucht aber die Cremes. Die ziehen weg wie nichts. Ich werde alt...![]()
Ihr lacht jetzt drüber, aber ich finde es krass, dass ich schon 24 werde. Kann mich noch genau an meinen 16ten Geburtstag erinnern, scheint mir wie gestern. Ich werde sentimental. Außerdem... die Falten machen mir mein wahres Alter ganz schnell wieder bewusst. Denke zur Zeit sogar schon über eine Hyaluronunterspritzung (oder Botox) meiner Stirnfalten nach.
Und nein, ich übertreibe nicht. Die waagrechte Stirnfalte ist wirklich sehr ausgeprägt. Wenn ich Stress habe (dauernd) verkrampfe ich das Gesicht (vor allem im Schlaf), was zu den, für mein Alter, tiefen Falten führt.
Hat jemand von euch da Erfahrungsberichte?
Siliv![]()
..... das ist doch nicht dein Ernst oder? Meine Mutter würde sagen: "Komm Du mit Deinen Tagen, erstmal in meine Jahre!"
![]()
...
Wenn du ein paar Tage Urlaub hattest, wird's dann nicht besser? Wenn die Anspannung so nach und nach abfällt, entkrampft sich doch bestimmt auch deine Haut hmm.......
Also ich verstehe das
Ich hatte das auch damals und mir ging es auch so, plötzlich Falten, Zipperle hier, Zipperle da, ich werde alt. Botox muss her und zwar pronto
Aber, das Faszinierende ist: So mit Mitte Zwanzig stagniert das dann erst mal, da kommt nix mehr nachDann, ab 30 ist es easy und Du stehst plötzlich drüber
![]()
Und mit 30 findet man sich plötzlich auch gar nicht mehr nur "alt", sondern auch furchtbar vernünftig
Daher: Keep Cool, das gibt sich![]()
Ich hoffe du hast Recht.
Botox hast du dann gelassen?
Aufgeschoben![]()
Also für Botoxist doch noch lange Zeit.
Ich kann mir "sowas" für mich so gar nicht vorstellen.
Ich muss auch wieder zurückfahren. Hab zwar jetzt schon einige Wochen brav mit der Nivea gecremt (und gehe auch mal davon aus, dass ich die gut vertrage), aber ich hab alles Mögliche in Kombination mit der Nivea durchprobiert.
Heute morgen ist mir aufgefallen, wie unruhig und auch unrein meine Haut gerade ist.
Jetzt müssen auch das Kiehl's MRC und die Eucerin Aquaporin Creme erstmal pausieren.
Es gibt derzeit nur eine öde Kombi aus Toleriane RM, Balea Med GW, Toleriane Riche und Nivea blau, bis sich meine Haut wieder eingekriegt hat.
also ich benutze momentan gegen meine fiesen Böller Kamillenextrakt von das gesunde Plus ausm dm. Punktuell mit Wattestäbchen aufgetragen wirkt echt gut. es bitzelt ein bisschen, dafür werden daraus relativ zügig Pickelmalebei offenen Wunden bestimmt nicht so gut geeignet, aber bei mir kriegts wirklich Dinger klein wo ich denk, die müssen rausgeschnitten werden
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)