was gibts denn noch so an guten cremes?
Wenn selbst die Toleriane nix mehr bringt solltest du vielleicht erst mal nicht rumprobieren... So schwer es fällt...
Zum Regenerieren hilft mir ja die Lacura Soft oder Penaten Gesicht&Körper.
ja, aber so ganz ohne alles wird meine haut auch immer schlimmer. das funktioniert erst recht nicht.
Ich weiss....hmmm....vielleicht ne DMS Creme?
Damit sich alles beruhigen kann?
Kennst du die Kneipp Sensitivederm?
Liebe Grüße
monito
vanilla, ne kenn ich nicht.
hab mir aber soeben einige pröbchen von der fünfsinne kosmetik bestellt...
http://www.fuenfsinne.at/Live/shop.F...?ActiveID=1061
die sachen sollen sehr gut sein.
Hmm.... Okay...klingt gesund
ja, mal schaun wie die sachen so sind. hab mir von allem ein pröbchen bestellt.
vanilla, wenn das GW vom ABS zu sehr austrocknet, würd ich es nicht jedes mal benutzen. mach ich auch nicht.
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
vanilla, wollte ich dir auch sagen. oder aber reinige doch wieder mit deinen seifen und nimm einfach nur die abs-creme.
Ich würde an Deiner Stelle eventuell an der Reinigung feilen, so dass Du vielleicht nur noch wenig cremen musst. mMn macht eine gute Reinigung sehr viel aus, ich merke das seit einiger Zeit bei mir ganz extrem
Ich werde da mal schauen, Danke
Problem ist halt, dass sie nicht mal weiß, ob es tatsächlich Rosazea oder doch "nur" Couperose ist. Ich würde sagen, es ist so ein Mittelding. Sieht schon schlimm aus.
Sie verwendet halt auch keine Zeit und Engergie fürs Pflegen. Cremes sind ihr schnuppe und sie schminkt sich teilweise nicht mal abends ab. Ich rede wirklich mit Engelszungen auf sie ein, aber bringen tut das nicht wirklich was
Ich schau mal wie es mit der Lacura zusammen funktioniert.
Meine Seifchen nehm ich ja weiterhin zum Abschminken. Gerade morgens fehlt mir die Salty schon bissel...
Aber ich mag jetzt erst mal probieren, ob meine Haut auch ohne BPO auskommt Habe ja sonst immer tags noch mit Sanoxit 5% geschmiert....
sporty, ich hab auch meine reinigung umgestellt. benutze zur zeit die mud&shea vom seifeparadies. danach muss ich eigentlich gar nicht cremen.
Hmm, schwierig.... War sie damit schonmal beim Hautarzt? Hat sie richtige Pusteln oder nur Rötungen?
Ich glaube, eine milde Reinigung und möglichst wenige reizende Inhaltsstoffe wären schonmal ein guter Anfang Wenn Cremes ihr egal sind, wird sie wohl auch nicht stören, wenn sie nicht so lecker duftet
Ich komme im Moment gut mit der parfumfreien Alterra klar Vielleicht wäre die ja was? Ist ja auch nicht teuer
Liebe Grüße
monito
Dann lass das Cremen doch bleiben
Weniger ist manchmal echt mehr und scheinbar schaden die (falschen) Cremes Deiner Haut ja mehr, als dass sie ihr was bringen
Und zur Not würde ich einen Tropfen Öl oder Ölgel auftragen, oder so.
Also falls die Haut dann doch mal spannt.
mach ich auch erstmal einige tage, aber auf dauer ganz auf creme zu verzichten?! unvorstellbar!!!
Sie hat schon ordentlich viele rote Stellen im Gesicht und Ansätze dieser "Knollnase", die ja für Rosazea typisch ist. Die Haut ist mMn auch recht trocken.
Ich glaube, das größte Problem ist, dass sie keinerlei Aufwand für ihre Pflege betreibt. Sie schminkt sich zwar, schminkt sich aber abends nicht ab, reinigt und pflegt mit irgendwas und macht sich keine Gedanken
Beim Arzt war sie nicht, nein.
Glaube, da wird sie auch nicht hingehen
Sporty, bei Rosacea oder Couperose wäre es halt nur wichtig, auf funktionsanregende, hautstimulierende Inhaltsstoffe zu verzichten, also Collagen, Hyaluron, Retinol etc. Zudem sollte die Creme möglichst reizarm sein, wie Monito schon geschrieben hat.
Könntest Deiner Freundin ja mal Avène schmackhaft machen und ihr was abfüllen oder Pröbchen organisieren
Liebe Grüße, Davana
Ich habe ihr tatsächlich die Avene-Sachen für überempfindliche Haut empfohlen; die Reinigungslotion und die reichhaltige Creme hatte ich ja in den USA dabei und ich fand beides supergut und effektiv (wobei meine Haut auch eher problemlos ist, aber dort vom Wetter sehr gereizt war).
Keine Ahnung, ob sie sich die Sachen anschaut oder sie kauft, benutzt etc. Ich tippe mal auf NEIN
Sie benutzt halt immer irgendwelche Pröbchen, die sie irgendwo bekommt und achtet gar nicht drauf, was in den Cremes enthalten ist etc. Ich bin ja schon froh, wenn sie mich fragt, ob ich dies oder das kenne und ich sie dann davon abhalten kann, es zu benutzen
Ich finde es halt auch ganz schlimm, dass sie sich abends nicht abschminkt Sie kriegt das irgendwie nicht hin oder vergisst es. Für mich unvorstellbar, für sie normal. Ich habe ihr nahegelegt, doch wenigstens Abschminktücher zu benutzen, aber ich glaube, selbst das macht sie nicht.
wie sie schminkt sich abends nicht ab?? auch für mich undenkbar!!!
Abschminktücher wären jetzt auch mein Tip gewesen Damit geht ja auch das meiste ab und es ist nicht viel Aufwand!
Wenn ihr Cremes so egal sind und sie immer Pröbchen benutzt, will sie wahrscheinlich auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Dann würde sie Drogeriekosmetik vielleicht eher kaufen, z.B. wie gesagt Alterra oder Balea med etc.?
Liebe Grüße
monito
Das klingt ja hart.....hoffnungsloser Fall, wie?
Meine Freundin nimmt auch keine Salzseife bei ihrer Schuppenflechte....
Konnte sie nicht anfixen....
übrigens fühlt sich meine haut nur mit seife und ohne creme gar nicht mal so schlecht an und sieht auch ganz gut aus.
Och, sie gibt schon viel Geld dafür aus, kauft halt nur irgendwelchen Mist oder lässt sich was aufschwatzen (nur leider zu selten von mir ).
Das mit dem Nicht-Abschminken finde ich grausam.
Ich rede wirklich auf sie ein, wie auf einen Esel, keine Ahnung, warum das nicht klappt. Mittlerweile lasse ich es, bringt ja nix. Sie braucht sich halt nicht zu wundern, wenn sie so ausschaut und ihre Haut so komisch ist
Oje... Aber uns BJs tut das in der Seele weh, das mit anzusehen...
Ich denke mir auch immer bei unsrer Azubine:"Kind-benutz doch mal bissel Lippenpflege..."
Das ist dann wohl ein hoffnungsloser Fall
Ich denke mir auch manchmal bei Kolleginnen: Mensch, bisschen Blush und evtl. Mascara, und man sähe viel frischer aus... Aber natürlich kann man sowas niemandem direkt sagen
Liebe Grüße
monito
ich saß am Wochenende mit Freunden in ner Kneipe und am Nachbartisch saß ein Mädel mit total heftig trockenen Haaren am liebsten hätte ich gesagt: Schmier Dir die Macadamia Bodybutter in die Haare
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ich versuche auch grad ne kollegin anzufixen, die sich selten schminkt. nur zu messen. und dann geht leider viel schief, was das ergebnis angeht...
dabei sieht sie echt toll aus, wenn sie ihre augen schminkt...
aber sie sagt selbst immer, sie ist zu blöd dazu.
hatte ihr zu weihnachten ein starterpaket geschenkt, aber so wirklich gefruchtet hat es nicht...
Also ich neige ja dazu, die Leute anzuquatschen und denen das zu sagen
Bei jemandem, den ich kenne, sowieso, kein Thema.
Und bei Fremden mache ich das hin und wieder auch.
Wenn ich z.B. eine Frau vor dem Schminkregal stehen sehe, mit zwei Lippies, dann gebe ich einen (ungewollten) Ratschlag
Mache ich auch bei Haarfärbungen (Nääää, net blond!"), Mascara ("Die taugt nix!") oder Cremes ("Glauben Sie mir, die ist Schrott!")
Schminken muß man sich ja nicht mal unbedingt.
Aber pflegen kann man sich wenigstens. Das fängt beim Deo an und hört bei den strohigen Haaren auf.
Wenn ich mich nicht abschminken würde, müßte ich ja täglich das Kopfkissen wechseln. Das schmiert man doch dann voll. Ich zumindest
Übrigens witzig, dass Vanilla eine DMS-Creme empfohlen hat.
Und Romance hat 5Sinne bestellt, was alles DMS-Cremes sind.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
öhm... was ist eine DMS Creme? *dummguck*
Sonni - nix was WIR brauchen würden
So so - da läuft uns das romance also zur NK über - na ob das mal gut geht (ist doch NK oder?)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mädels - ich bekomm das mit dem AMU net hin - habe auch i-wie noch keinen gescheiten hellen e/s, den ich als Base allover aufbringen kann, alles was ich bisher hatte oder habe - gibt kaum Farbe Wollte einfach nur hellen AMU als Base und dann diese "Sichel" in dunkel e/s "malen" und es will nicht richtig funzen - auf den Anleitungsvideos sahs soooo einfach aus
@Schokati - danke für die tolle Übersicht - dass du sowas immer so ratzfatz zusammenfindest
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich weiss auch nicht was dms cremes sind...
DMS steht für Derma-Membran-Struktur. Die Cremes können so, d.h. durch die spezielle Verkapselung der Wirkstoffe, in tiefere Hautschichten eindringen und diese gezielter mit Feuchtigkeit versorgen.
Manche sagen ein Nachteil daran wäre zu viel Feuchtigkeit, die zu ner Art "Fäulniss" führen könnte. Wie bei Holz zB, dass so lange aufgeweicht wurde.