@monito: Wenn ich Augen Make Up drauf hab, benutze ich den balea AMU Entferner öl- und alkoholfrei. Danach wasche ich nur mit Wasser.
@monito: Wenn ich Augen Make Up drauf hab, benutze ich den balea AMU Entferner öl- und alkoholfrei. Danach wasche ich nur mit Wasser.
Geändert von foxqueen (10.02.2011 um 22:40 Uhr)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
So, Mission erfüllt, ich habe noch ein Olaz Regenerist Fluid ergattert, war aber leider nur um die Hälfte reduziert. Aber immerhin. Ich halte die Augen weiterhin offen
Von AOK gibt's eine neue Bio-Serie gegen Falten. Das WG und das GW lesen sich ganz gut.
sporty, um welches geht es genau? dann kann ich hier ja auch mal ausschau halten nach dem fluid :)
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Meine Haut spannt leider immer ein bißchen. Das Gefühl vergeht zwar und im Schlaf merke ich es eh nicht, aber am nächsten morgen ist meine Haut dann schon recht trocken um die Augen (das Problem hab ich ja nur um die Augen, an den Schläfen, Gesichtsrändern und an den Wangen...) und dann hab ich sehr starke Augenringe. Vielleicht benutze ich einfach weiter die NC die ich momentan habe, die ist ohnehin eher mild (alverde Alpenrose) und versuche mich an dem ohne-Nachtcreme Experiment, wenn es wärmer ist und ich wieder mit offenem Fenster schlafen kann (dann ists nicht mehr gar so trocken). Ich will nur nicht durch Extrapflege mein Gesicht trockener machen als es ist![]()
Sonni, dieses hier ist es http://www.olaz.de/product-range/reg...rist_lsf30.php
Gab es bei DM etc. für 26,95€ und geht jetzt für die Hälfte raus; wurde aber wohl such schon für 9€ rausverkauft. Ich habe es heute noch beim Rossmann für den normalen Preis stehen sehen (da geht es aber auch raus) und eine Flasche beim DM für 13,45€ mitgenommen![]()
ich halte mal die augen offen!
wieso geht es denn raus, wird es durch etwas anderes ersetzt?
meine haut ist zur zeit echt unruhig.die nivea q10 light ist wohl wirklich nicht mehr das richtige für mich.
warte also brav auf das ladival gel und werde bis dato nur abends einmal reinigen und gar nicht cremen.
@foxqueen - stell doch mal ein Schälchen Wasser in deinem Schlafzimmer auf, oder hänge ein feuchtes Handtuch über die Heizung, das könnte die Luft und damit dein Trockenheitsproblem evtl. auch günstig beeinflussen?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nee, angeblich wohl nicht
Aber ich denke, die ganzen teuren Sachen von Olaz fliegen über kurz oder lang eh aus dem Sortiment. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Professional-Serie lange hält, dazu verkauft sie sich glaube ich auch zu schlecht
Aber das Fluid mit SPF 30 aus der roten Serie ist echt toll!
Momentan, also seit gestern, teste ich wieder die 3 Zone Treatment Cream und bin überrascht, wie gut sie sich in Kombination mit dem Serum macht
Meine Haut ist spiegelglatt, weich, rein, feinporig und so gut wie fleckenfrei![]()
Ich bin wieder mit den Seifis zufrieden
Hat jemand mit Olivenölseife Erfahrungen gemacht bezüglich unreiner Haut?
![]()
Mensch DIE hab ich "seinerzeit" auch immer gut vertragen
- die schimmert doch auch ein bissel oder
.....hmmm ob ich auch auf die Jagd gehe - das ist die im Tiegel gell?
@Vanilla -außer der JiG und der Petula war für mein pretty-Face nix gut
- ok die Mrs. Green noch - und die reine Olive hab ich mal probiert, aber nicht lang genug um eine fundierte Aussage dazu treffen zu können
- die duftet so wenig...
![]()
Ja, Moto, das ist die Creme im roten Tiegel
Die schimmert minimal, man sieht davon beim Auftragen aber nix mehr.
Und in Kombination mit dem roten Regenerist-Serum ist sie der absolute
Ich war diese Woche mal bei einer anderen DM-Filiale (auf der Jagd nach dem Fluidund da ist einiges viel billiger, als in meinen Stamm-DMs
Die Regenerist-Creme kostet da nur 19,45€ (statt 21,95€).
hmm ich wollt ja auch noch mal Müller.... weiß gar nicht ob unser dm die Sachen überhaupt noch führt - "bin ja gar nicht mehr uptodate in Sachen Gesichtscremes" ...
![]()
Vanilla, deine haut hört sich in sachen verträglichkeit ähnlich ("schwierig") an wie meine
ich nutze zum reinigen abends die reine olive, die aleppo und die salt & cream von pflegeseifen im wechsel. so weit so gut, trocknet weniger aus als alles andere und die haut fühlt sich nicht so empfindlich, sauber und weich an. mit zeniac lp, diacneal und ähnlichen hab ich leider auch probleme gehabt mit extremen hautrötungen und trotzdem unreinheiten. schieb das auch auf die fruchtsäuren, die mir da nicht wirklich guttun
jetzt nehme ich für die problemzone(n) actipur gel (ist mit nicotinamid statt fruchtsäuren) und machmal ne reine feuchtigkeitscreme ohne duftstoffe dazu. bisher klappt das gut und trocknet und rötet auch endlich mal nix.
für die normalen partien benutze ich ganz "normale" (fetthaltige) cremes. ich hab das gefühl, dass die unterlagerungen endlich!! mal ruhe geben und verschwinden bzw. keine neuen kommen und die rötungen und male an den stellen gut verblassen.
mal schaun, ob das auf die dauer auch klappt
ansonsten versuch ich irgendwann doch noch mit bpo, da hatte ich bisher großen respekt vor rötungen/reizungen..?![]()
Geändert von Orangine (11.02.2011 um 14:04 Uhr)
@ VanillaK:
Ja, ich benutze seit über einem Jahr verschiedene Aleppos fürs Gesicht und finde dass meine Haut reiner geworden ist und insgesamt weniger schnell fettet.
Wobei sie zur Zeit Faxen macht aber das schreib ich nicht den Seifen zu sondern eher der falschen Creme.
Daher in eigener Sache:
Kennt jemand eine Gesichtscreme ohne Wachse, Silikone oder sonstigem Zeug dass einen Film hinterlässt?
Der stört nicht wirklich aber die Unreinheiten die dadurch kommen schon -.-
1bFii
Bei mir reizt BPO gar nichtEs schält auch nicht-es schützt einfach vor dem Entstehen neuer Unreinheiten.
Actipur Gel kenn ich gar nicht....
Ich hatte auch mal aknefug mit 3% BPO und Benzaknen- aber am besten hilft
mir immer noch Sanoxit 5% Gel.
Die Reine Olive werde ich auch noch ausgiebiger testen....![]()
mmh, das klingt schon sehr gut
also das wird mein nächster kauf wenn das actipur gel auf dauer nix taugt. (die sind übrigens total nett bei dermatica und schicken bei unsicherheit proben der entsprechenden produkte + beratung.)
viel spaß mit der olive - ich hab das gefühl, dass meine haut das olivenöl bisher super verträgt - auch in sachen unreinheiten eher besser geworden![]()
Viel Erfolg foxqueen
so ich hab mir heute ganz ehrlich die 3-Zone-Treatment OoO gegönnt und das Revlon Photostay MU. Außerdem musste ich mir die One by one MascaraSporty noch gönnen und zu guter letzt den neuen Lippi von Loreal, der sich der eigenen Lippenfarbe anpasst.
Hach das war ein schönes Shopping
![]()
Ich habe auch die Olaz-Creme gekauft
Berichte unbedingt von der Mascara und dem Lippie!!!
![]()
so, meine nächsten beiden DMs haben das Olaz Zeugs nicht runtergesetzt.
Echt? Das ist ja krass. Dabei geht das Fluid ja raus und ist überall mindestens um die Hälfte reduziert - wenn es nicht ohnehin schon ausverkauft ist!
ja, moto, vom lippi berichten!
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
mein DM im Ort ist eh immer der lahmarschigste von welt... z.b. die LEs von Alverde hat der mal locker 4 wochen später als alle anderen.
was sagt ihr zu Caudalie? Habe mir heute den Reinigungsschaum gekauft und ein paar Proben bekommen, unter anderem auch von einer Tagescreme (Cremesorbet irgendwas, wieder vergessen, rosa-weißer Flakon). die wird gleich getestet
![]()
Ich fand von Caudalie das Vinoperfect Serum ziemlich gut und effektiv
Das Beauty Elixier zum Sprühen ist auch toll.
Beauty Elixiert zum Sprühen klingt ja - genial!
Also den Lippie musst ich gestern natürlich sofort testen: es gibt ihn nur in 1 "Farbe" - also rose. Der Stift an sich ist durchsichtig hellrötlich und im Auftrag zunächst farblos, ganz schnell wechselt er die Farbe dann in einen rose Ton, der sehr natürlich aussieht und zum Gesicht wirklich passt. Beim Swatchen im Laden auf der Haut hat er auch schnell seine Farbe in die rosa Richtung (mittel-dunkel rosa) geändert. Er schimmert nicht und er klebt nicht. Raue Lippen hat er auch nicht gemacht. Also ich finde ihn richtig schön
Die one by one kommt gleich zum Einsatz.![]()
der lippi klingt ja toll, den muss ich mir mal angucken![]()
Uii...den Lippi will ich auch!
Ich teste jetzt die reine Olive Seife von AJ zum reinigen und dazu nehm ich morgens BPO und die Clinique ABS Creme....meine Haut will einfach nicht mehr schön werden....
Die reine Olive Seife ist aber sehr angenehm-hinterlässt ein schön eingecremtes Gefühl![]()
@foxqueen: Versuche doch mal die aufbauende Honigcreme von Sanoflore. Die soll sehr sehr reichhaltig sein (sogar für manche Trockenhäutchen fast zuviel, da dürfte sie für dich doch genau richtig sein). Oder aus dem KK-Sektor die Lancome Genifique Nutrics, von der auch viele schwärmen und die für sehr trockene Haut sein soll. Vielleicht kannst du ja ein paar Pröbchen ergattern.
Soo trocken ist meine Haut ja auch nicht (nur um die Augen sehr), deswegen ist es auch gar nicht so leicht eine gute Creme zu finden, weil viele Cremes für trockene Haut dann doch zu reichhaltig sind. Aber trotzdemfür den Tipp, vielleicht probier ichs mal aus. Habe heute die Rosencreme und die reichhaltige Sensitivcreme von Alviana geschenkt bekommen und werds mal damit versuchen
![]()
Hast du schonmal ne Heilerdemaske gemacht foxqueen?
Hab ich heute seit langem mal wieder gekauft,
ich weiss garnicht wie ich dieses Schätzchen vergessen konnte :)
Hatte früher bei unreiner Haut immer tolle Ergebnisse mit ner Maske aus ca. 3 Esslöffeln Heilerde, sehr warmem Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl!
1bFii
oh mann, ich krieg meine haut gar nicht mehr im griff... pickel wie ne 13-jährige! und dann noch auf der wange, wo ich eigentlich nie pickel hab. so fiese dicke unterlagerungen und so'n schrott.
momentan papp ich da immer dieses anti pickel gel von garnier drauf, und hoffe dass sie endlich aufgeben.
![]()
Sonni, hast Du die Pflege gewechselt?
Vielleicht liegts auch am Stress oder am Wetter?
Ich bin weiterhin äußerst zufrieden mit der RM und dem GW von Olaz.
Die RM ist total super, sie wird beim Verteilen flüssig, irgendwie wird sie zu Wasser, und reinigt wirklich gründlich, aber ganz sanftUnd das GW enthält lauter feine Sachen, Antioxidantien, Niacinamide, Vitamine etc., aber keinen Alkohol.
Die rote Regenerist-Serie macht sich optischund pflegetechnisch sehr fein
Doch, ich bin sehr sehr zufrieden
![]()
@ Sonni
Genau so geht meine Haut grad ab, daher hab ich grad ne dicke Heilerdemaske mit Teebaumöl im Gesicht(siehe letzte Seite)!
Hat bei mir schon immer gut geholfen weil der ganze Dreck mal aus den Poren gezogen wird![]()
1bFii
Da kann ich mich nur anschließen -Heilerde ist wirklich was FeinesIch mische sie mir auch immer an, allerdings mit kaltem Wasser. Gegen fettige unreine Haut hilft sie ganz gut, trocknet aber eben auch aus. Es sei denn man mischt ein bisschen Öl rein (gibt es so auch bereits gebrauchsfertig in Sachets). Aber bei trockener Haut würde ich das nicht machen, weil es der Haut doch mehr Feuchtigkeit entzieht
Entschuldige foxqueen, da hatte ich nicht genau genug gelesen. Dann wäre wohl eine gute Augenpflege besser. Die Sebamed ist ja sehr sehr reichhaltig, hatte sie mir geholt um meine kleinen Knitter-/Mimikfältchen einzudämmen, aber die ist ja so was von dick und fettig...aber vielleicht bräuchtest du so etwas. Oder du versuchst es mit Thermalwasser. Das durchfeuchtet und beruhigt auch schön und kann jederzeit, auch überm Make-up aufgesprüht werden.
@Sonni: Ich fühle mit dirdas kennen wie doch alle, dass die Haut ab und an mal zickt, kenne das zu gut...mal Pickel und Unterlagerungen, mal trocken, gereizt. Es geht bestimmt bald wieder bergauf! Vielleicht hast du ja auch wrklich was nicht vertragen, weil die hormonell bedingten Pickel ja eigentlich meist im Kinnbereich sind.
sporty, ich vermute es war die kombination stress und der primer.
vom primer lass ich momentan die finger, den probiere ich nochmal in einer stress-freieren zeit.
naja, schaun wir mal... gestern und heute ungeschminkt gewesen, morgen auch.
nur übliche pflege und halt das pickel gel auf die hörner.
auf dass ich montag wieder straßentauglich bin..