Moto, die Sonnencreme ist doch gar nicht als mattierend ausgelobt
Moto, die Sonnencreme ist doch gar nicht als mattierend ausgelobt
Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig, wollte keinen extra thread aufmachen...
Meine haut ist ziemlich trocken, dennoch fand ich leichte cremes angenehmer, sonnenschutz fürs gesicht ist seit jahren ein fluid und seit anfang des jahres benutze ich fast täglich das alverde sensitiv pflegecreme fürs gesicht, die sich aber auch eher nach fluid anfühlt.
Leider habe ich gemerkt, dass sowohl bei dieser "creme", als auch bei meinem sonnenfluid die haut den ganzen tag klebrig bleibt, besonders natürlich, wenn ich keine MF drüber puder.
Woran könnte das denn liegen? Kann man sich das vorstellen, wie bei einem trockenen lappen, an dem einzelne wassertropfen abperlen (fluid) und er erst bei größeren wassermengen nass wird (creme)?
Oder hat das mit dem hauttyp garnichts zu tun und mir ist dieser effekt früher nicht so aufgefallen?
Liegt vielleicht einfach an der Konsistenz der Produkte. Die Alverde Sensitiv fand ich extrem klebrig und auf der Haut liegend.
Teste doch einfach mal was anderes. Wenn ich bei einer Creme den ganzen Tag irgendwie ein nerviges Gefühl auf der Haut hätte, würde ich nicht dabei bleiben.
lg Julikäfer
Liebe Grüße
monito
Ich hab den Sulfoderm-Puder gestern gekauft und gleich gestern Abend und heute morgen drauf gemacht - ich hab jetzt schon das Gefühl, dass er etwas beruhigt oder ausgetrocknet hat
Den nehm ich jetzt mal die nächsten Tage, in Kombination mit der Toleriance Extreme, bei der hab ich wiederum das Gefühl, dass sie meiner Haut gut tut, ich hoffe, ich täusche mich nicht, und der Schuß geht nicht wieder nach hinten los
Viel Glück Sandrina! Stinkt der Puder immer noch so wie damals?
Danke schön euch beiden
Hab grad mal reingeschnuppert , also so wahnsinnig stark riecht er nicht, sonst hätte ich es schon beim Auftragen gemerkt (hab aber auch momentan ein bisschen Schnupfen!), aber gut riecht er auch nicht, irgendwie ein bisschen wie
Hallo
Ich bräuchte mal dringend euren Rat, bin im Auftrag meiner Mutti unterwegs:
sie hat am Kinn einen großen Böller, wohl eher sowas unterirdisches (hat mir gerade am Telefon ihr Leid geklagt). Das gleiche hat sie noch an der Lippe und ist ganz unglücklich.
Was könntet ihr da empfehlen? Ich bin (bzw. wir sind) wirklich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Schnattchen
Sicher dass es kein Herpes ist?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ziemlich sicher, ja. Hast du einen Tipp?
1a Hilfe (SOS-Tip sozusagen): Siliceagel aus der Apotheke (glaub ca 7 Euro oder so) trocknet die Pickel seeeehr gut aus, geht aber nur abends, weil das Gel beim Trocknen schneeweisse Krusten bildet oder pures Zinkoxid auf die Stelle tupfen (kostet ein paar cent für 10 g oder so).
Oder: Effaclar AI Creme
Toitoitoi für deine Mom
Bist ein Schatz
Meine Mutti wohnt leider in einer Kleinstadt. Da sind die Apos meist nicht so gut bestückt. Von LRP kann sie da nur träumen. Zinkoxid hört sich gut an. Meinst du, sie bekommt das in der heimischen Apo? Und wie wendet man das an?
Gerne doch zurück
Zinkoxid pur hat eigentlich jede Apo da, das wird als Rohstoff für Cremes verwendet - ich bin ja so, wenn die Böller schon "reif" sind, werden sie auch mal schön steril aufgestochen, das Zeug raus, und den Puder drauf. Das Siliceagel hat aber eigentlich auch jede Apo ist nix besonderes in DEM Sinne.
Zum Abheilen Pyolysinsalbe
http://images.apozon.de/images/ebay/artikel/6191024.jpg
Na, das mit dem Aufpieksen praktiziere ich auch nur ist meine Mutti strikter Gegner von solchen Aktionen.
Das Gute an deinen vorgeschlagenen Mitteln ist schonmal, dass die Sachen nicht bestellt werden müssen. Dann kann sie sich gleich morgen etwas davon besorgen. Ich schlage ihr gleich mal Silicea und Zinkoxid vor.
Vielen lieben Dank
Öhm...ich finde die gut bei hartnäckigen Krusten. Habe auch mal wieder ne Tube bestellt
Was sind denn Krusten
Krusten - sind die schorfigen Gebilde auf der Wunde/dem Pickel. Was sagst Du dazu Grind? Borke?
Ich greife auch wieder zur Creme
Habe ein paar Wochen ohne Creme gelebt, aber meine Haut wurde immer immer immer trockener und bekam mittlerweile einige schuppige Stellen (vor allem am Kinn). Ich habe die Stellen immer mit meiner Balea Soft benutzt, aber davon gab's Pickelchen
Daher heute neu: Lacura Aqua Depot und Lacura Nachtcreme
du hälst doch keinen Verkehr hier auf - na... nu abba .. Echt was sagt ihr denn zum "Deckel" einer verheilten Wunde? Da muttu doch nen Wort für haben?
Hm... Ist ja nicht so als würde ich sowas nicht kennen, aber wir benennen das Ding eigentlich nicht Also, von nun an sollst du Kruste heißen, du Ding
Einen schönen Abend noch
ich sag auch kruste oder schorf :D
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
für mich gibts immernoch nix bessers gegen schorf und dicke pickel die stinknormale penaten creme. der schorf ist spätestens nach 2 tagen weg. hab ich bei nix anderem erlebt bisher. kriegt man überall und ist sehr günstig.
Hattet ihr nie aufgeschlagene Knie früher?
Da hat meine Mama immer gesagt: "Nicht die Kruste abknibbeln!"
, Vanilla, und heute sage ich das zu meinen Mädels
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Leider nicht in meiner Heimatstadt. Ich kenne das noch, als ich bei meinen Eltern gewohnt habe. Nichts mit bestellen. Auch nicht bei den größeren. Im Gegensatz dazu gibts hier in Halle aber eine ziemlich kleine Apo, die alle möglichen Kosmetikmarken vertreibt -einfach genial
Aber das Zinkoxid werden sie wohl da haben.
Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen Ich bin froh, dass es euch gibt.
Ich wohne auch nicht gerade in der Großstadt, komme mehr so "vons Land". In meiner winzigen Apotheke konnte die mir aber eigentlich immer so ziemlich alles bestellen, was ich wollte.
Dann möchte ich nochmals den Sulfoderm-Puder lobend erwähnen. Die Pickel, die mich letzte Woche befallen hatten, sind alle nahezu weggetrocknet und haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.
lg Julikäfer
Ich habe auch Sulfoderm Puder bestellt....ich Lemming....
Ach übrigens- meine Freundin hat von Folio Forte (mit 10 mikro.g. Vitamin B12) auf ein anderes Präparat mit lediglich 3,5 mikro.g gewechselt und ihre Haut wurde schlagartig besser. Kann also wirklich von der B12 überdosierung kommen Ich werd mich mal nach was anderem umschauen....
der ist super Vanilla
Man kann den blöden Böllern sowie Pickeln regelrecht beim Austrocknen zuschauen Ich hab nur noch kein richtiges Prinzip beim Auftragen raus, ich hab ja den Teintpuder und mach den sowohl unter als auch über die Creme und tagsüber nochmal übers MU , aber es scheint zu funktionieren
Na denn Wir werden sehen...
Ohne Creme wirkt es sicher noch dreimal besser austrocknend (ich war nur zu faul, um die vielen Stellen drumrum zu cremen )
Ich bin echt begeistert, wie toll die Stellen in kürzester Zeit abheilen , also man sieht schon noch was, so ist es nicht, aber die Hubbel sind viel beruhigter. Danke für den tollen Tipp Julikäfer