die alverde jojoba ist auch sehr günstig.![]()
die alverde jojoba ist auch sehr günstig.![]()
Ich glaube, der Thread schläft irgendwann ein, ich bin auch noch weiterhin - ganz langweilig - bei meinen Widmer-SachenIch hab auch überhaupt keine Lust, das Spiel wieder von vorne zu beginnen oder gegenzusteuern, weil ich irgendwas schon wieder nicht vertrage
![]()
![]()
Moto genau, Pickelausbrüche in unserem Alter![]()
![]()
Das einzige, was ich neu habe, ist die Toleriane RM und die finde ich echt mal richtig gut![]()
Paraffin ist ja auch im Frei Öl- und das ist PERFEKT!!!![]()
Das Bi-Oil enthält aber nur 60ml, teurer Spaß, wenn Du das für den Bauchi nimmst![]()
Ich wollte damit sagen, dass die Bezeichnung irreführend ist.Wer´s verträgt... Ich krieg von PL Pickel.
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich auch- aber nur im Gesicht![]()
Ich habe heute die Balea Soft&Clear Serie mitgenommen: GW (meines ist eh leer), WG (meine Salzseife hier bei Herrn Nilsson ist auch leer) und die Creme.
Ich bin momentan total von den Clarins Eclat du Jour Sachen angefixt.
War schon drauf und dran sie zu kaufen.
Aber ich möchte auch eher ungern einen Pickelausbruch riskieren.
Fahre mit meinem Minimalprogramm (Mikrofaserwaschlappen und Thermalwasser morgens und abends und Avene Cleanance Emulsion morgens) eigentlich ganz gut.
Was mich aber seit ein paar Wochen stört sind diese kleinen Pickelchen auf der Stirn. Ich glaube, das sind Mitesser. Die gehen einfach nicht weg!
Vorallem wenn ich in der Sonne stehe, kann man sehen wie krisselig meine Stirn aussieht.
Habt ihr da vielleicht nen Tipp?
Wollte eventuell mal die Avene Cleanance K probieren. Meint ihr das wäre das Richtige?
Ja mit der Cleanance K könntest du die "Krisselstirn" durchaus eliminieren- vll. sind es Unterlagerungen?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Es sind mehr so Talgkügelchen.
Wenn ich die Stirn glattziehe, dann sieht es wie Verhornungen aus, da auch einige Stellen etwas schuppig sind. Und das obwohl meine Stirn seitdem es so warm ist echt ganz schön fettet.
Ich schleiche immer noch um die Jojoba... was ist das eigentlich für eine "Aqua Complete" von der ihr redet? Von welcher Marke ist die denn?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Kennt jemand von Euch den Redness Solutions Instant Relief Mineral Pressed Powder von Clinique? Der interessiert mich. Ebenso die Pflege gegen Rötungen, aber auch diese Moisture Sachen. Da gibts ja sogar eine getönte Moisture Surge.Clinique Benutzer, bitte berichtet doch mal ein bißchen.
![]()
Alles Liebe Sommi
Die getönte Moisture Surge stinkt!![]()
Die neue getönte Moisture Surge riecht zwar nicht mehr ganz so schlimm, dafür sind alle (!) Farben rosastichig; es gibt glaube ich 5. Der alte TM von Clinique war, abgesehen vom Geruch, supertoll
Das gelbe Kompaktpuder hat meine beste Freundin, die ziemlich stark Rosazea hat, benutzt und aufgebraucht, war aber nicht sonderlich begeistert. Es hat weder abgedeckt (sie ist ziemlich hell, ca. NC/NW15), noch beruhigt oder sonst etwas von den Versprechungen gehalten.
Oh, das klingt ja alles nicht so toll. Und die Sachen sind ja auch noch total teuer...![]()
Alles Liebe Sommi
Ich mag ja Clinique total gerne, aber einiges ist 0815 und den Preis nicht wert, zumindest nicht den deutschen Preis![]()
ich bin wieder zu meiner geliebten aqua complete zurückgekehrt - gibt halt doch nichts besseres.versuche jetzt auch langfristig dabei zu bleiben.
die alverde jojoba ist zwar nicht schlecht, aber spendet momentan zuwenig feuchtigkeit. evtl. ein kandidat für den winter.
Kennt jemand die Imlan Cremes?
Ich hatte eine Probe der Gel-Creme Moisture Surge und hab sie als Maske aufgetragen. Meine Haut hat die weggeschlürft wie nix.Und war ganz glatt und fein. Aber der Preis ist schon heftig.
Jetzt hab ich mir mal die 7-Tage-Meeresalgen-Kur von Alverde wieder geholt und die Avocadomaske. Die beiden Schätzchen haben mir damals ja eine fantastische Haut beschert, so richtig schön prall und genährt. Freu mich schon drauf. Heute Abend gehts los.Und das ist eigentlich auch die Preisklasse, die ich mir leisten kann.
Bleib dabei, romance. Hast schon recht. Und wenn meine Lavera Q10 leer ist, werde ich mir die auch holen.![]()
Alles Liebe Sommi
Hi Sporty
ich kenne die "normale" Imlan Pur (ohne Urea, das hat die "Plus")
http://www.imlan.de/produkte/imlan-creme-pur.html
sie ist sehr speckig fettig feist, zieht aber gut weg. Bissl schwer einzumassieren- aber ich kann mich erinnern, dass Du solche Cremes gerne hast. Dann könnte das was für Dich sein. Wenn es wieder wärmer wird vielleicht eher nicht, aber nachts zum regenerieren ist die ganz toll. Dieser Extrakt aus der Birkenrinde (Betulin) scheint seine Aufgabe (Hautberuhigung) zu erfüllen.
LG Sara![]()
Huhu Sara![]()
(PN kommt, ich bin momentan nur so eingebunden und komme zu nix - sorry)
Das hört sich ja soweit gut an, ich habe eine Probe von der Imlan Plus Creme da, vielleicht probiere ich die mal aus![]()
Ich freu mich, aber nur kein Stress![]()
![]()
Wenn Du nur eine Probe hast, kann ja nix schiefgehen. Du brauchst nicht viel davon. Ist halt nur bissl schwer zu verteilen. Ich finde sie extrem hautberuhigend.
Ich hab gleich noch eine Frage an Dich:
ich brauche was Beruhigendes für die Nacht (aber nicht so fettig) und wollte mal fragen, wie Deine Erfahrungen mittlerweile mit der Penaten Panthenolcreme sind. Ich hab vor einiger Zeit mal von Dir gelesen, dass Du sie benutzt hast.
Die Panthenolcreme ist total toll
Sie ist allerdings schon recht fest und auch fettig, aber ich mag sie superberen, weil sie merklich beruhigt und die Haut toll pampert
Sie ist z.B. reichhaltiger bzw. fettiger als die Avene Creme für überempfindliche Haut in der reichhaltigen Version!
Ich habe sie auch schon tagsüber über einem Serum (Youthcode) und unter einer Sonnencreme (LRP Anthelios XL) genommen, das geht gut, wenn man sie sparsam benutzt. Sie pappt übrigens etwas (ich mag das).
Ich mische mich mal kurz unter euch: das Eucerin Sun Fluid ist sowas von gefloppt. Ich spreche eine ausdrückliche Kaufwarnung aus. Schreckliches Zeug. Ich habe es jetzt ein paar Tage benutzt und musste es jetzt absetzten, weil ich total schlimme Unterlagerungen davon bekommen habeDazu noch diese schreckliche Konsistenz wie ich sie bei noch keinem Sonnenschutzprodukt hatte: ölig-schmierig-speckig
Bye bye Eucerin, für mich nie wieder
Da muss ich gleich nochmal die Sonnenschutz-Expertin MoBi fragen: das Sunfluid med von Sunozon fandest du doch auch gut, soweit ich mich erinnereZieht das gut ein? Ist es irgendwie pickelverdächtig, oder kann ich mir die guten Gewissens kaufen?
Ich war gestern feiern und am Morgen danach schaut man ja gerne mal nicht sonderlich vorzeigbar ausIch habe daher mal wieder eine Vitamin E-Kapsel unter meine Sonnencreme gegeben und siehe da, ich sehe taufrisch und lebendig aus
![]()
![]()
nschutzexpertin ?
![]()
ich hatte dich ja gewarnt
- nun ja.... also das Sunfluid med von Sunozon ist durchaus empfehlenswert. ich nehme es jedoch nur hin und wieder mal - bevorzuge da doch (der sicherheit wegen - Pickel- und Unterlagerungsgefahr) lieber die Avene und Anthelios AC Serie, bzw. das Fluid 50+ von Vichy. Langezeit-dauererfahrung habe ich nicht, aber die wenige Male, die ich es genommen habe, hatten keine bösen Überraschungen beschert
.
Das Sun Fluid von Eucerin fand ich auch grottig. So richtig schmierig speckig. Komischerweise mag ich aber die Eucerin Sonnencreme sehr gerne. Die ist gar nicht speckig, obwohl sie ja extra für trockene Haut ist.
Hm, so richtig überzeugt hat mich das jetzt nicht. Dann versuche ich es vielleicht doch nochmal mit der Cleanance. Noch eine Fehlinvestition muss erstmal nicht sein. Meine Haut ist schon zickig genug in letzter Zeit.
Ja, du hattest recht, aber ich wollte nicht hörenbzw. hatte sie zu dem Zeitpunkt ja schon (notgedrungen) gekauft und gehofft, dass sie so schrecklich nicht sei.
@ Rovaniemi: danke (trotzdem) für deine Antwort. Du hast sicher eine trockenere Haut als ich und vermutlich weniger mit Hautunreinheiten zu kämpfen oder? Ich brauche da dann andere Vergleichswerte![]()
Entschuldige, ich hatte gerad nicht viel Zeit zum Antowrten. Ich habe trockene Fetthaut und eigentlich immer hier und da kleinere und auch mal größere Unreinheiten. Also, reine, trockene haut habe ich wirklich nicht. Ich bekomme sehr schnell Pickel und Unterlagerungen, außerdem brennen Cremes bei mir oft. Das SunOzon FLuid hat bisher aber keine Probleme verursacht, ich schwitze auch nicht darunter, was ich sonst oft habe. Ich finde sie also sehr gut, von anderen Sonnencremes habe ich oft sehr schmerzhafte riesige entzündete Pickel bekommen, aber hier habe ich trotz täglicher Benutzung noch gar keine Verschlechterung meiner Haut.
Wirklich wahr *aufhorch*? Das hört sich wiederum ähnlich meiner Haut anDa bin ich ja froh, dass du nochmal ausführlicher geschrieben hast
Könntest du vieleicht noch was zur Konsistenz und zum Einziehen des Fluids sagen?
Die Konsistenz ist eher flüssig, wirklich fluid-artig. Der duft ist auch eher neutral, mir ist da nichts Spezielles aufgefallen, was irgendwie unangenehm wäre. Ich brauche auch nicht viel davon sdie Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch flott ein ohne zu weißeln. Wenn du dich danach schminken möchtest ist das bei mir kein problem, ich muss nicht umständlich warten, bis alles weggezogen ist, ich konnte direkt Foundation auftragen, bzw. Puder. Ich hab die Foundi auch mit der Cree direkt gemischt, ging auch super. Geglänzt habe ich auch nicht schneller als sonst, eigentlich sogar eher später.
Ich kann dir die Cre wirkich empfehlen.... und ein großer finanzieller Schaden wäre es nicht, wenn du sie nicht ganz so toll findest wie ich!
Also ich habe ja die getönte Sonnencreme mit LSF 50 von Eucerin und die ist mal richtig gutMir ist sie war zu wenig gelb, aber sie macht wirklich einen schönen, leicht glowigen Teint, mattiert und deckt für einen TM ganz toll
![]()