Öhm...ich schätze mal so 5-6 Wochen bestimmt...
Öhm...ich schätze mal so 5-6 Wochen bestimmt...
Ich mach's wie Vanilla eine volle Pipette für Gesicht und Hals
Nee, wenn Ihr eine volle Pipette nehmt, dann hält das nie und nimmer so lange Ich nehme ein paar Tropfen, ca. eine halbe Pipette, und komme mit einem Fläschen ca. 4 Wochen hin
wenn das wirklich nur 2-3 wochen hält mit einer vollen pipette wird das ein teurer spass. :leiderja:
Ich hab mal geguckt, in dem YC Serum sind böse böse Sachen drin, das kauf ich nich
Und wenn schon, es macht scheeeeeeeeeeeeeeee
Genau!
seh ich auch so!
@ Patti - pöhse Sachen machen uns hier keine Angst .... ich höre auf das was meine Haut mir "sagt" und ich studiere keine Incis - allein das Ergebnis zählt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
So siehts aus.
Wobei ich mich daran erinnere, dass einige von uns vor einiger Zeit ziiiiiemlich auf dem Nk-Trip waren - bis wir eben gemerkt haben, dass wohldosierte Chemie gar nicht so verkehrt ist.
Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.
Na das ist ja auch jedem selbst überlassen
Aber wenn man Neurodermitis hat und sich eh überall juckt und kratzt, überlegt man sich das dreimal, ob man das auch noch im Gesicht haben muss Und da vertrau ich eher dem Motto: Lieber weniger Inhaltsstoffe und die wenigen Inhaltsstoffe möglichst natürlich.
Zudem bin ich bei Sachen wie Paraffin und eben Silikone der Ansicht, dass wir schon wenig genug Rohöl haben und sowas erstens nicht auf mein Gesicht gehört und zweitens ein nicht nachwachsender Rohstoff für sowas wie Kosmetika total daneben ist. Zumal es tendenziell eher schlechter für die Haut ist (ich spreche da jetz von mir )
Und ich konnte heute nicht widerstehen und hab die Weleda Mandelcreme und Weleda Reinigungsmilch Mandel geholt, die wird direkt nach Hauschka getestet Und das Beste: Die Mandelcreme riiiiiecht so herrlich!
Ich könnt mich reinsetzen
....jap...leider bekomme ich z.B. genau von der Weleda Mandel Serie übelst Pickel. So sind die Häuter halt verschieden
Mir ist es wurscht ob KK oder NK- hauptsache schöne Haut!
ich fand die weleda sachen auch ganz übel. :leiderja: hab ebenfalls eine katstrophale haut davon bekommen.
Sorry, total OT... aber ich musste in der letzten Zeit ab und an mal als an Jassi denken... hat von der jemand mal wieder was gehört?
siliv, nein, die schreibweise würde mir sicher auffallen
*prustlachkeuch* Jassi-Jelly ....
@patti - ja so hat halt jede/r seine Ansichten dazu. Diese Diskussion Rohöl, Inhaltsstoffe etc. führt zu keinem Ergebnis darum jeder wie die Haut mag . Hab NK auch nicht vertragen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Also weiter getreu dem Motto
Chemie konserviert!
@Siliv - welche hast du denn nun geshoppt?
Mir wurden keine empfohlen.
och arme Siliv komm mal bei mich ich dich mal tränen wegwisch... so: was ist dem mit dem Überflieger-Serum YC - hast dir das auch nicht geholt?
ich kann dir nix empfehlen, weil ich langweilig beim bewährten Krams bin
obwohl das Duschdas Duschgel Pearl Schimmer riecht richtig toll und der Duft hält sich lange auf der Haut. Außerdem pflegt sie schön glatt geschmeidig - bin ja kein After-Dusche-BL-Nutzer ....
Moto, lass die Jelly in Ruhe
Hi Jelly
Meine Premier Cru ist schon da
Und ich habe beim DM eine neue Unreine-Haut-Serie von Sebamed gesehen, Reinigungsschaum, GW, Gesichtsgel und Anti-Pickel-Gel
übrigens zu sebamed: hat jemand hier erfahrung mit der q10-creme?
und huhu, sporty
Na klar! Ich will ja keinen bekehren oder so. Ich für mich fühl mich halt wohler wenn ich NK benutze Ich hab ja jahrelang auch KK benutzt
Und was die Mandelserie angeht: Die hab ich ja noch nich getestet, kann also auch sein, dass ich da Pickel von kriege. Wir werden sehen.
EDIT: Und was ich hier schon gelesen habe: Was genau ist denn mit "Unterlagerungen" gemeint?!
Geändert von Patti (17.06.2011 um 00:00 Uhr)
Was ich halt bei dieser leidigen NK-KK-Diskussion immer nicht verstehe, warum man bei KK immer von "bösen" Inhaltsstoffen spricht
Bei mir sind genau diese dussligen NK Dinge wie ÄÖ und der viele Alkohol böse und lassen meine Haut absolut austicken
Na kann ja durchaus sein, aber wenn ich mich mal schlau mache über Parabene, Silikone usw. komme ich eben ins grübeln, ob das wirklich auf meine Haut muss? Muss ich mir Erdöl ins Gesicht schmieren?
Es ist auch nicht so, dass meine Haut SOFORT irgendeine Reaktion zeigen würde bei zB Silikonen in Cremes. Aber die Langzeitwirkungen kann ich eben nicht abschätzen oder sind wissenschaftlich nicht genug erforscht. DAS is mir dann zu heikel. Und wenn ich mir heute überlege, dass ich jahrelang ohne nachzudenken mir irgendwas ins Gesicht geschmiert habe, wird mir irgendwie mulmig.
Was ich besonders bedenklich finde: Die Kosmetikindustrie verkauft einem irgend ne Creme als "Wunder-Glättungs-Creme", schmeißt nen Haufen billige Silikone rein, woraufhin die Haut natürlich glatt aussieht, aber die Haut sieht nicht so aus weil sie gesund IST, sondern weil sie eben "überspachtelt" wird, überspitzt gesagt.
Na wie schon mal gesagt, ist das ja jedem selbst überlassen und ich wollt hier auch keine NK-KK-Diskussion vom Zaun brechen.
EDIT: Es gibt ja auch NK ohne Alkohol
naja NK hat keine Stoffe drin die die Haut durchlässig für Fremdstoffe macht, oder Formaldehyd abspalter, oder silikone oder oder
mir ist mittlerweile beides recht bei bestimmten inci lasse ich nen KK Produkt stehen, wenn die nicht drin sind greife ich zu
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Wie auch immer....
Ich liebe weiterhin mein YC Serum und bin sogar schon darauf angesprochen worden, dass ich "so frisch" ausschaue. (es wird allerdings immer meiner Schwangerschaft zugeschrieben )
Soll mal getrost jeder machen wie er will Patti
Nur betitel ich nicht gerne Dinge als "böse". Und meine Haut zeigt eben sofort Wirkung auf NK, ich bekomm innerhalb eines Tages Pickel und schau dir mal meine Augen an, wenn zu viele ÄÖ's drinnen sind
Stimmt.
Ich muss auf alle Fälle noch mal Nachschub vom grünen Loreal Waschgel bei Kaufland besorgen- hab echt Verlustängste...
Also ich find ja so eindeutige Reaktionen "besser", weil man eben mitbekommt: "Halt! Das vertrage ich nicht!" Kann natürlich sein, dass du auf bestimmte Öle allergisch reagierst, das ist dann halt so und da hilft dann auch nur Vermeidung. Heißt ja nicht, dass du andere NK Produkte die diese Dinge nicht enthalten, auch nicht verträgst.
Aber wenn ich mir jahrelang Silikon drauf schmier, nur weil ich keine sichtbaren Auswirkungen spüre, bin ich trotzdem net sicher ob sich nicht irgendwas anlagert was ich erstmal gar nicht bemerke sondern sich schleichend erst in späteren Jahren auswirkt. Gerade was die Stoffe angeht, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen, bin ich sehr skeptisch.
Ähnliche Diskussionen gibts auch immer wieder was hormonelle Verhütung angeht Nur weil man angeblich keine Nebenwirkungen bemerkt, heißt das nicht, dass man keine bekommen kann und man weiß nicht, welche Langzeitfolgen es geben kann. Selbst wenn es offensichtliche NW's gibt, wird oft abgewunken "das komme ja nicht davon".
Aber das war jetz total OT, sorry.
EDIT: Mal schauen, wenn ich von der Weleda Mandelcreme für Mischhaut keine Pickel kriege, werd ich wohl bei der bleiben. Oder der Alverde Alpenrosen Serie, die fettet auch nicht so.
Ja, wir werden alle sterben...irgendwann bestimmt!
Man sollte direkt auch mit dem atmen, essen und vögeln aufhören- das macht nur krank!
Sorry....
Naja, ich glaube diese Diskussionen bringen einfach nichts
Bestimmte Inhaltsstoffe "böse" zu nennen finde ich auch irgendwie seltsam, aber bei mir sind es auch ein paar Inhaltsstoffe, die ich versuche zu vermeiden. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, was er sich ins Gesicht schmieren will Ich würde da auch nie jemandem sagen: Oh, du benutzt da aber eine böse Creme, das geht doch nicht!
Liebe Grüße
monito