Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 782 von 996 ErsteErste ... 282682732762772780781782783784792802832882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.241 bis 31.280
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Masebeke, das ist wirklich extrem teuer
    Hier kostet es beim DM 16,95€, bei Rossmann 14,95€.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    @ foxqueen
    Guten Aaabend *winke*

heute Abend nochmal mit Frei gewaschen... alles Make-up runter

aber sehr trockenes Hautgefühl danach... ohne cremen gings bei mir zumindest nicht

Fazit: für Make-up Entfernung und Reinigung des Gesichtes hervorragend geeignet!

Das Problem für mich derweil ist, dass die milden Waschsachen das Make-up nicht komplett runterwaschen und ich dann noch irgendwie hinterher wischen muss
    Und: ich probiere im Moment soviel rum, denke das sollte ich mal lassen Aber ich bin mir einfach noch nicht im klaren, was ich nun an Gesichtspflege verwenden soll bzw was meine Haut genau braucht

Ich suche weiter

Und wie gehts Dir mit der Creme?
    Was verwendest Du aktuell zum Gesicht waschen?
    Guten Abend !!

Mit der Creme gehts noch ganz gut. Ich denke aber, dass sie mir auf Dauer doch zu wenig pflegend sein wird. Deshalb überlege ich mir ein Serum zu kaufen, aber ich muss erst mal nächsten Montag abwarten (dazu gleich mehr). Ich hab heute die Creme aufs feuchte Gesicht aufgetragen und damit wars schon ein wenig besser. Ich werd noch weiter testen. Es ist ja auch Urea in der Creme, vielleicht wirds auf Dauer dann auch an Pflege für die trockenen Stellen genug, wenn die sich etwas durch Urea erholt haben. Mal sehen.

Meine Momentane Gesichtsreinigung besteht aus einem selbstgemachtem GW morgens und aus AMU Entferner (wenn nötig) und RM abends.

Jetzt zu den Details: Ich würde morgens auch einfach mit Wasser waschen, aber das ist hier sehr kalkhaltig und mir zu austrocknend. Deswegen hab ich selbst ein GW gebasteln, um Alkohol zu vermeiden. Das besteht aus Mineralwasser und ca. 1/6 Körperöl Rose Lavendel. Ich muss aber nochmal nachlesen, ob da nicht auch Mandelöl enthalten ist. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich das nicht vertrage ...

Meine aktuelle RM ist die Calendula RM von Nature Friends und wird heute leer. Die ist eigentlich nicht schlecht, weil sie gut pflegt und ich mein Gesicht dann nicht mehr abends eincremen muss (ich will auch, dass das so bleibt - deswegen wirds bei mir mit dem frei Waschzeugs wohl nichts ).

Tja und zum Abschminken benutze ich das Weleda Mandelöl - und das sollte ich demnächst ändern, dann verschwinden vielleicht auch die kleinen Pickelchen an der Stirn. Wasserfeste Mascara bekomme ich damit auch nicht wirklich runter.

und zu nächsten Montag: Ich hab ja erst kürzlich erfahren, dass ganzjähriger Sonnenschutz empfohlen wird gegen Hautalterung und besonders Pigmentflecken. Hab mich jetzt quer durch Netz gelesen und bin endgültig verwirrt, was denn nun langfristig gut für die Haut ist und was nicht. Und weil ich dieses Quartal eh zum Arzt muss und eh zu einem Dermatologen wollte, geh ich nächsten Montag hier zu einem hin, der im Rahmen der Gemeinschaftspraxis auch kosmetische Pflegeberatung macht. Und da werd ich mal schaun, was mir so erzählt wird. Vielleicht hilfts mir weiter.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@foxqueen: die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse i.B.a. Ganzjahres-LSF-Nutzung würden mich ebenfalls interessieren. vll. bist du so lieb und teilst dein Wissen dann mit uns ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Motobiene, jetzt sind die Verwechslungsfallen ausgeräumt, oder? *g* siehe Avatar...
    Die Sarah Kay vom Dschungelcamp kenne ich nicht... scheint wohl auch keine Wissenlücke zu sein?

@ foxqueen
    Aha, kann man auch Öl zum abschminken benutzen? Oh, da fällt mir ein, dass dieses Öl Dingensgedöns auch bei Babor praktiziert wird... hatte ich früher mal
    Da gibts ein Hy-Öl und dann verschiedene Fläschchen mit unterschiedlichen Inkredenzien für verschiedene Hauttypen und dann wird erst das Hy-Öl auf die Haut aufgetragen und dann mit dem anderen hinterher
    War eigentlich toll, aber eben sehr umständlich und auch nicht gerade günstig
    Und musst Du nach dem Ölen noch was anderes benutzen, oder bleibt das Öl im Gesicht?
    Ich glaube wirklich, dass ich keine Rosen Auszüge vertrage... die Nachtcreme von Alverde mit Wildrose ging gar nicht und das Pröbchen Rosencreme von Hauschka scheint ebenfalls nicht zu funzen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Cheeky

nee weiß gott hast du keine wissenslücke wenn du die person, die ich mit schrecken meinte, nicht kennst

ach diiiiiiieee sarah kay - na klar doch die kenn ich auch - aber der Name allein hätte mir nicht die Erinnerung gebracht ..... ist ja auch schon laaaang her

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zu dem Sonnenschutz: Würde mich auch interessieren, weil es mich stutzig macht, dass es aus dem NK Bereich eigentlich keine LSF Sachen gibt, weil da Inhaltsstoffe drin sind, die NK wohl widersprechen??

Oh, da bin ich sehr gespannt, was Du berichten wirst!

Hast Du auch diese ollen Pigmentflecken? Ich habe sie seit nem Jahr und bin echt unglücklich damit
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

quendel
    Besucher

hallo junkies!

ich teste ja die clarins feuchtigkeitscreme und hier mein urteil nach ein paar tagen :

die creme duftet sehr gut und ich vertrage sie toll. allerdings brauche ich 'ne gute menge, weil sie sich relativ fest verteilen lässt - keine feuchtigkeits-total-ergiebig-textur . die feuchtigkeitswirkung ist auch so là là, hätte mir mehr erhofft
    kaufen würde ich sie nicht , das wäre sie mir nicht wert (40€).

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @foxqueen: die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse i.B.a. Ganzjahres-LSF-Nutzung würden mich ebenfalls interessieren. vll. bist du so lieb und teilst dein Wissen dann mit uns ?
    Ja aber klar! Ich bin ja selber sehr gespannt, ob das wirklich eine fundierte Meinung wird oder so ein Schulmedizin-rulez-ich kann dir da was teueres mit schlechten INCIS verschreiben - Gerede..Na, mal sehen. Die website hat einen guten Eindruck gemacht und fragen kostet in dem Fall ja nichts .

@ foxqueen
    Aha, kann man auch Öl zum abschminken benutzen? Oh, da fällt mir ein, dass dieses Öl Dingensgedöns auch bei Babor praktiziert wird... hatte ich früher mal
    Da gibts ein Hy-Öl und dann verschiedene Fläschchen mit unterschiedlichen Inkredenzien für verschiedene Hauttypen und dann wird erst das Hy-Öl auf die Haut aufgetragen und dann mit dem anderen hinterher
    War eigentlich toll, aber eben sehr umständlich und auch nicht gerade günstig
    Und musst Du nach dem Ölen noch was anderes benutzen, oder bleibt das Öl im Gesicht?
    Ja, Öl geht gut zum abschminken. Viele Produkte sind halt weniger wasser-, aber gut fettlöslich. Gibt ja auch so Abschminkpads z.B. von bebe oder AMU Entferner mit Öl z.B. von balea. Die sind auch einfach nur extrem ölig und bringen das Zeug so vom Gesicht.
    Einen öligen AMU Entferner hatte ich auch mal von bebe, aber da stand das Öl dann so auf der Haut und das war eklig. Das Weleda Öl hat nicht nur bessere INCIs, sondern zieht auch in die Haut ein und steht nicht so. Ist halt nur Mandel (echt, ich LIEBE Mandel und genau das vertrage ich nicht . Das ist so gemein!).
    Nach dem AMU entfernen reinige ich mein Gesicht nochmal mit Reinigungsmilch. Oder wolltest du wissen, ob ich mein ölhaltiges selbstgemachtes Gesichtswasser auf dem Gesicht lasse? Das sprühe ich erst aufs Gesicht und wische dann mit einem Wattepad darüber, so dass der Schmutz runter geht und das, was die Haut an überschüssiger Pflege nicht braucht, auch weg ist.

Zu dem Sonnenschutz: Würde mich auch interessieren, weil es mich stutzig macht, dass es aus dem NK Bereich eigentlich keine LSF Sachen gibt, weil da Inhaltsstoffe drin sind, die NK wohl widersprechen??

Oh, da bin ich sehr gespannt, was Du berichten wirst!

Hast Du auch diese ollen Pigmentflecken? Ich habe sie seit nem Jahr und bin echt unglücklich damit
    Also ich hab seit ca. 4 Jahren so milchig-kaffefleckartige Fleckchen um die Augen und die Nase. Man sieht sie kaum, aber ich finds natürlich doof. Habe erst ne Zeit lang für Sommersprossen gehalten (vielleicht sinds auch welche ), aber dann gelesen, dass euch Leute mit einer Schilddrüsenunterfunktion solche Fleckchen haben können. Und das habe ich eh auch im Verdacht. Deswegen wollte ich ohnehin mal einen Hautarzt wegen der Flecken befragen. Und dann hab ich noch unzählige dieser "Schönheitsflecken" oder Leberflecken (nicht erhobene). Davon hab ich vieeeele am Körper (besonders den Armen) und ein paar im Gesicht an super blöden Stellen (z.B. einen etwas abseits der Stirnmitte - sieht aus wie ein Inder, dem der Punkt auf der Stirn verrutscht ist und z.B. auch einen mitten auf dem Augenlid, so dass helles AMU immer unregelmäßig wirkt ..echt blöd). Die Neigung zu Pigmentfleckenbildung liegt in meiner Familie und Hautkrebs auch... Da will ich natürlich vorbeugen!
    Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    hallo junkies!

ich teste ja die clarins feuchtigkeitscreme und hier mein urteil nach ein paar tagen :

die creme duftet sehr gut und ich vertrage sie toll. allerdings brauche ich 'ne gute menge, weil sie sich relativ fest verteilen lässt - keine feuchtigkeits-total-ergiebig-textur . die feuchtigkeitswirkung ist auch so là là, hätte mir mehr erhofft
    kaufen würde ich sie nicht , das wäre sie mir nicht wert (40€).
    Sowas ist total blöd, vor allem wenn das Zeug so viel gekostet hat .

quendel
    Besucher

@ foxqueen: ich habe gerade einige clarinsprodukte gewonnen, die benutze ich auch alle die 30ml feuchtigkeitscreme gehört auch dazu.
    aber für soviel geld werde ich sie nie selbst kaufen habe also kein geld rausgeworfen

Na dann ists ja gut. Ich gebe ja selber auch nie so viel Geld für Kosmetik aus (kann mir das gar nicht leisten) und ärgere mich schon, wenn ich 10€ rausgeschmissen hab für etwas, das nicht taugt. Aber bei Geschenktem ist das natürlich was anderes.

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, das Fluid wirst Du testen müssen, um zu sehen, ob Du es verträgst.
    Das ist ja immer individuell. Es ist nicht komedogen - aber das heißt ja bekanntlich nichts. Probier's halt aus

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich hab bei LRP das Toleriane-Probeset bestellt und gestern Abend mal direkt ausprobiert. Laut Beschreibung ist das Reinigunsfluid zum Abschminken geeignet und muss auch nicht abgewaschen werde. Das mache ich aber nie, sonst kann ich zugucken, wie meine Haut schlechter wird. Es ist sehr sanft, hat mir aber nicht genug gereinigt, ich hatte danach noch einen Film auf der Haut, fühlte sich irgendwie schmierig an, also hab ich mit verdünnter Weleda Calendula Waschlotion nachgereinigt.
    Die Toleriance Riche Creme habe ich nicht aufs gesamte Gesicht aufgetragen, sondern auf meine löden verkrusteten Unreinheiten und um die Augen. Sie fühlt sich sehr silikonig-geschmeidig an und meine Haut heute morgen sehr weich. Bis jetzt gefällt es mir, aber ich fürchte, dass das nichts für jeden Tag ist.
    Das Reinigungsfluid werde ich jetzt heute morgen noch mal testen, morgens nehme ich eigentlich nur Wasser, was manchmal nicht reicht. Dafür könnte es aber gut sein.
    In dem Set ist auch Toleriane Teint enthalten, aber das hab ich noch nicht aufgemacht. Ich fürchte eh, dass es zu dunkel sien wird, ich hab Beige Sable bekommen.

Forengöttin Avatar von romance

kennt jemand die creme von synergen? ist die neu?

http://www.rossmannversand.de/Deskto...nentid=1&pos=3

Meine Laune...
    Psychedelic

Die ist neu, ja

Die Nachtcreme von Synergen hört sich auch gut an http://www.rossmannversand.de/Deskto...nentid=1&pos=1

vielleicht mag die wer testen?!

ich bleibe ja bei meiner aqua complete und der nächste rossmann ist eh weiter weg. würde mich aber interessieren, wie die cremes so sind.

Experte Avatar von Schnattchen84

Ich hab die Nachtcreme noch irgendwo hier rumfliegen (oder hab ich die sogar schon entsorgt ), fand ich blöd. Hat gegen die Unreinheiten nicht wirklich was bewirkt. Da finde ich das Pendant von Balea besser, ist halt nur ohne Mikrosilber.

mich interessiert auch mehr die day&night cream...

von der nachtcreme hab ich schon öfter gehört, dass die nicht so gut sein soll. :leiderja:

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Moto, das Fluid wirst Du testen müssen, um zu sehen, ob Du es verträgst.
    Das ist ja immer individuell. Es ist nicht komedogen - aber das heißt ja bekanntlich nichts. Probier's halt aus
    ja darauf wird's hinaus laufen hätte ja sein können, dass du da Erfahrungwerte hast Danke dir trotzdem.
    (bei dir war die ja nichts gell?)

Die ist neu, ja

Die Nachtcreme von Synergen hört sich auch gut an http://www.rossmannversand.de/Deskto...nentid=1&pos=1
    Die nachtcreme mit Silber habe ich mir auf Dekollete und Rücken geschmiert - da hat sie gut gewirkt ins Gesicht kommen mir keine Versuche mehr (tobe mich jetzt eher bei Deko aus )

moto, tobe mich in letzter zeit auch bei deko aus!

Meine Laune...
    Cheeky

Geil ! Wo "tobst" Du denn so rum , wenn ich fragen darf - ich "sammel" jetzt Foundis , Puder und sonstige "Verschönerungsartikel"

ich bin zur zeit ein rouge-, lippenstift- und bronzer opfer.

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, bei mir war das Vinoperfect-Fluid leider nix

Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm.... ist das jetzt positiv oder negativ für mich @sporty.... meistens ist unsere Hautverträglichkeit ja gegenläufig gewesen We will see. Das Serum vertrage ich, darf es aber nur seeeeeehr sehr dünn auftragen-finde es nämlich sehr reichhaltig (das aus der gleichen Serie von Caudalie)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin ja noch nicht dahinter gekommen, was meine Haut mag und was nicht. Keine Ahnung, was ihr an dem Fluid nicht gepasst hat. Ich vertrage definitiv keine Nussöle, wie Haselnuss- oder Walnussöl, alles andere geht eigentlich bei mir. Vielleicht war es auch das Gesamtkonzept des Fluids, ich weiß es wirklich nicht

also ich fand die Nachtcreme von Synergen gar nicht schlecht. Hatte zu der Zeit noch Unreinheiten einer Unverträglichkeit und die wurden schon sichtbar gemildert. Aber ich finds auch nicht optimal für jeden Tag.

Inventar Avatar von monito

Ich war eben ein bisschen bei Rossmann stöbern und habe geguckt, was ich denn für eine getönte Creme demnächst mal mitnehmen könnte (wenn ich meinen Cremebestand etwas reduziert habe )
    Da habe ich gesehen, dass es die bebe goodbye make-up mit Gratis Abschminktüchern gibt und habe sie dann direkt mal mitgenommen
    Ich bin ein willenloses Marketingopfer
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Bebe-Creme ist doof :leiderja:
    Also eigentlich fände ich sie schön, aber der dunkle Farbton ist total rötlich

Du musst Dir unbedingt den TM von Synergen anschauen, der ist so toll

Meine Laune...
    Cheeky

Sporty was kann der denn ? Ist der deckend?

Die Bebe-Creme ist doof :leiderja:
    Also eigentlich fände ich sie schön, aber der dunkle Farbton ist total rötlich

Du musst Dir unbedingt den TM von Synergen anschauen, der ist so toll
    Oh, die ist doof?
    Ich hab die hellere genommen, weil die dunkleren mir eigentlich immer zu dunkel sind. Sieht schon recht hell aus, aber auf der Hand sieht man gar nix Also weder zu hell noch zu dunkel

Vor dem TM von Synergen stand ich auch Ach, ich hätte ja so viele kaufen können, aber die kann ich ja nicht alle auf einmal testen, weil ich dann nicht weiss, ob ich die vertrage oder von welchem ich Pickel bekomme
    Also gut, morgen erstmal bebe
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde den Synergen-TM so grandios, weil er echt gelb ist. Mit viel Phantasie sogar olivig-gelb. Auf jeden Fall komplett ohne Rotstich, nicht mal neutral sondern schick ocker

Decken tut er nicht so arg, ist ja ein TM , aber mir reicht das aus
    Schade, dass er keinen LSF hat.

Meine Laune...
    Cheeky

Danke für die Info!

Huy, nee ocker wäre ja glaube ich nichts für mich. Ich bine her rosig bis neutral würde ich sagen. Dann ist der wohl doch nichts für mich. Ein Testkandidat weniger
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kenne ja nur die dunklere der beiden Farben und die ist sehr schön dreckig-gelb Ich habe ja eine ganz ulkige Hautfarbe, schaut richtig ungesund aus, weil ich wirklich grün-gelb bin *kararienvogel* und da ist es echt schwer, farblich was passendes zu finden.

Bei MAC greife ich zu den C-Tönen, die gibts aber leider nur beim kompakten Studio Fix und bei der Face&Body und selbst die F&B ist zu neutral bzw. zu rosa für mich

ich hab mir vorhin die neutrogena pink grapefruit waschcreme geholt. kennt die wer?
    den geruch mag ich nicht, aber die konsistenz ist so schön sahnig.

http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...el_teaser1.jpg

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, aber die Waschcreme interessiert mich
    Berichte mal, wie sie so ist, ja
    Schäumt sie? Ist sie gründlich? Austrocknend?

also sie ist hellrosa und sieht aus wie eine softcreme, wenn sie aus der tube kommt - also von der konsistenz her.
    beim auftragen auf die haut schäumt sie gar nicht, sondern ist einfach nur sahnig, ein wenig wie reinigungsmilch nur ein klein bisschen fester.
    was ich bis jetzt sagen kann, ist das sie wirklich gut reinigt, aber null austrocknet. sie pflegt meiner meinung eher ein wenig. für normale bis trockene haut durchaus zu empfehlen.
    bin vom ersten eindruck extrem begeistert!

bei ciao sind die meisten von der waschcreme regelrecht begeistert.

ach ja, für sehr fettige haut ist sie wohl eher nichts, wegen der leicht rückfettenden wirkung.

Meine Laune...
    Psychedelic

Entfernst Du mir ihr auch MU?

ich hab mal vorhin auf meine hand wimperntusche, make-up, lippenstift usw. dick draufgeklatscht, antrocknen lassen und bin dann mit der waschcreme drüber, um zu gucken, ob sie das alles schafft. ja, hat sie! man muss die creme aber schön einmassieren und dann mit viel warmen wasser runterwaschen. brauche somit nix zusätzliches zum abschminken.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm, das hört sich ja recht gut an
    Steht auf der Tube drauf, ob man die Waschcreme auf der trockenen oder der feuchten Haut benutzt?