wie ist eigentlich das aldi waschgel? hat es jemand länger getestet?
nehme für die augenpartie übrigens den balea aqua roll on. finde den echt gut.
natürlich nicht @monito kann nur mit einem Auge linsen bin at work - nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
@sporty - nee die taugen für mich nichts - Vorreinigung immer mit Tüchern und dann muss es i-was geliges oder cremiges mit Wasser sein - alles andere ist nicht bei meiner Haut Daher kann ich auf solche Wässerchen verzichten.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
klingt gut!
wenn mein loreal wg leer ist, dann werde ich wohl das biocura testen zusammen mit der aqua complete. muss ja eh die tage zum aldi.
Also du kannst das RG von Aldi echt für jeden Hauttyp empfehlen, auch trocken-empfindliche Haut vermute ich, kommt damit klar Relativ duftneutral, relativ flüssig, mit i-einem Thermalwasserzeug, klar und durchsichtig - ich finde diese Neuerung echt gelungen
mal schaun, ob ich es finde.
klar, und dann schau doch bitte mal, ob es das GW wieder gibt hier war es die letzten Male noch nicht wieder im Regal
Ich find das Loreal besser- aber das Aldi ist grundsätzlich zu empfehlen
Kann eigentlich der getönte Augenroller von Balea was? Ich liebe ja den von Garnier. Sind die vergleichbar?
Liebe Grüße
monito
Von dem Aldi Aqua Serum hab ich Pickel bekommen Die TC hat Q10, daher hab ich die nie getestet.
Echt!!??? War dir das SErum evtl. zu reichhaltig oder was vermutest du?
Was ist mit Q10 - Verträgst du nicht? WEißt du das genau? (ich hab das bei mir auch schon mal vermutet )
moto, die seren kenn ich auch nicht.
die q10 fand ich eigentlich ganz gut, finde aber den neuen geruch sowas von ekelhaft, dass ich die nicht mehr benutzen könnte.
vanilla, inwiefern ist das loreal wg besser als da von aldi?
naja, ich bin ja nu keine 30 mehr .... dachte evtl. doch eher an die grüne Creme oder oder oder.... bin so unentschlossen, möchte aber schon was gegen Linien & Co machen
moto, ich glaube eine gute fc tuts auch!
Oder das YC Serum
Ich finde das Loreal WG erfrischt schöner und es duftet besser. Reinigen tun beide gut.
Wenn die Haut POD-artig rumspinnt, ist das wohl ein Zeichen dafür, das die momentanen Produkte nicht so das richtige sind. Kann auch sein, daß du keine chemischen Sonnenschutzmittel verträgst oder kein Parfüm oder beides. In Kombination mit Sonne und Hitze kann die Haut da so richtig austicken, und das ist genau das, was man im Urlaub überhaupt nicht gebrauchen kann.
Die Idee, eine rein Mineralische Sonnencreme zu probieren ist gar nicht schlecht. Ich würde aber am besten eine nehmen, die gleichzeitig nicht Parfümiert ist.
Empfehlen könnte ich dir die mineralische Sonnencreme von Avene (LSF 50) oder den Clinique City-Block (gibt es mit Fakor 25 oder 40). Ich habe im Moment den City-Block mit 25 für alltags und komme bestens damit klar. Die Avene nehme ich, wenn ich einen höheren Schutz brauche.
Mit chemischen Lichtschutzfiltern tickt meine Haut auch immer völlig aus und wenn gleichzeitig noch Parfüm drin ist - geht gar nicht, dann gibt`s den totalen Supergau.
lg Julikäfer
Kati, was ist mit dem Ladival Sonnengel?
Kati
Geht's gut?
Schau Dir statt des Clarins-Sonnenschutzes doch mal von LRP die Fluids an, die sind vom Prinzip her identisch, nur günstiger und es gibt verschiedene LSFs. Ich kenne alle Versionen und auch das von Clarins, von Kiehls etc.
Außer dem Preis geben sie sich nicht viel und das Fluid von Clarins finde ich persönlich nicht besser oder schlechter als die günstige(re) Version von La Roche Posay
Moto, ich nehme die Reinigungswässer auch zum VORreinigen, danach kommt WG, Schaum, whatever Höchstens mal, wenn es schnell gehen muss oder ich mich umschminke. Aber sonst nehme ich Reinigungswasser anstatt von RM oder Tüchern zum MU-Entfernen.
Die grüne Lacura-TC ist total schön
Abgesehen von der Parfumierung (die ist wirklich sehr stark) mag ich sie echt gerne; mir reicht sie solo aber nur im Hochsommer aus, sonst brauche ich ein Serum drunter.
Die Lacura-Seren sind toll, gerade das rote (ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt) ist genial, es strafft und glättet merklich und ist für ein Serum auch ordentlich pflegend.
Ich habe das neue (?) grüne Serum da, das ist ebenfalls sehr schick.
Das Aqua-Serum ist ok, aber es "kann" halt nix, außer Feuchtigkeit zu spenden
Sporty für deine vielen Statements - ob mir das rote Serum nicht zu viel sein wird hmmm... das blaue macht mich i-wie mehr an - ich werde sie mir beide anschauen und spontan entscheiden... hätte gerne was gegen die Linien ....
Stimmt, das mit der Parfümierung war bei der grünen TC noch sein Ding! die Q10 light von Nivea ist ja auch so ne Parfümbombe .....
PS: ich weiß nicht, hab noch das doofe avene nanozeug hier stehen, das taugt bei mir i-wie nicht mal zur Vorreinigung .... damit krieg' ich i-wie fast nix runter
Das Aqua-Serum spendet nur Feuchtigkeit. Wenn Du was gegen Falten willst, nimm das rote Serum und misch es halt mit etwas GW, Wasser oder trage nur wenig auf. Sooooo reichhaltig ist es nicht, aber für ein Serum ist es schon ordentlich pflegend, weil es auch eine eher fluidartige Konzistenz hat.
In GB wurde das rote Serum ziemlich hochgelobt und mit teureren Seren verglichen
Das Aqua Serum kann nix!!!
Hier ist das rote Serum aus
Und das GW auch. Komisch komisch
ach ja, das GW ist hier auch schon länger aus ....komisch, die wollten doch so aufstocken in diesem Segment
Ich muss später eh noch zum Aldi und diese Fruchtsäure-Peeling-Maske holen, dann fahre ich mal zu einer anderen Filiale und schaue, ob die das GW udn das Serum da haben
.... ....
Also die GWs müssen doch wieder kommen ?!
Das rote Lacura-Serum gibt's nicht mehr, es wurde wohl durch das Serum in der hellgrünen Flasche ersetzt Das Hellgrüne habe ich vor einigen Wochen gekauft; ist ebenfalls von der Wirkung her , aber es wurde halt auch überarbeitet und enthält jetzt lauter neue Sachen
Vom GW standen einzelne Flaschen im Regal.
WG gibt's hier nicht
Ich habe diese Fruchtsäure-Maske im Tiegel gekauft (für den Aldi-happigen Preis von 9,99€) und eben ausprobiert
Das Zeug ist recht flüssig, lässt sich aber gut auftragen und nach drei Minuten wäscht man die Lotion wieder ab. Danach war die Hsut ganz glatt und weich.
Ich beobachte das
Außerdem habe ich beim Rossmann dieses neue Zeug von Neuzrogena gekauft, diese SOS Kur, die reinere Haut binnen 7 Tagen verspricht und als WG, Peeling und Maske benutzt werden kann.
Ich habe es wie ein WG benutzt und es schäumt nicht auf, reinigt aber gut und mild. Die Konzistenz ist fester und cremig. Menthol ist zum Glück nicht enthalten.
hääää?! bei uns sind die Seren (alle 3) noch brandneu - stand auch alles voll im Regal Das grüne hab ich auch mal "vorsichtshalber" mitgenommen. - Peeling gabs bei uns nich... wir sind ja auch die armen Nordies .... aber das mit dem GW is ja mal blöde
vor dem SOS stand ich auch schon mal - aber nee....
Danke Juli, für Deine Tips.
Leider scheint meiner Haut die Chemie wirklich nicht gut zu tun, zumindest an den brenzligen Stellen.
Avène und Clinque ist hier glücklicherweise erhältlich, da werde ich mich mal umschauen, danke! (Aber irgendwie gefallen mir da, soweit ich mich erinnnern kann, die Inci´s nicht so gut. )
Vanilla, huhu!
Leider klappte das mit meinem geliebten Ladivalgel von heute auf morgen auch nicht mehr. Ganz komisch.
Sporty!!
Alles gut hier an der Front, und bei Dir?
Danke, ja, aber die Anthelios-Fluids habe ich ja alle. Gerade davon bekomme ich ja auch immer wieder die Ausschläge (dabei bin ich so selten am Strand).
Schwere Sache..ich suche schon seit ich hier lebe nach dem geeigneten Produkt.
Ja, echt?
Wie sehen die Flaschen denn aus, komplett rund oder eher eckig bzw. nur mit gerundeten Kanten? Letzteres sind die "neuen" Seren und davon gibt's hier nur blau und grün
Eckig mit runderen Kanten. Die Pappboxen in denen die stehen, sind auch für alle drei Farben ausgelegt -wie gesagt, stehen bei uns jetzt 4 Wochen oder so im Regal. Inkl. neuer PUMPhaarsprays, Haarkuren, Lipglosse, Mascara. Das MU ist noch wie immer und eben das RG und die RM in den eckigen länglichen Verpackungen .... schon komisch
Kati die Fluids sind aber alle recht ähnlich, wenn nicht sogar gleich, Unterschied ist nur der Preis. Wie wäre es mit der Creme von LRP, die ist mMn recht leicht und ich finde sie wirklich gut, im Sommer geht sie wunderbar solo,
Diese hier http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p5107.aspx
Moto, vielleicht kommt das rote Serum dann ja hier auch noch bzw. wieder
Ihr habt doch Lacura, oder Biocura?
Biocura - und die Seren sind wie gesagt nigelnagelneu - wir hatten sonst immer nur die TCs in den bekannten Farben .... ... im Aldi - Fred hieß es ja - Aldi will "aufforsten" in Sachen Kosmetik....
Danke Sporty!
Ja, genau, die Version habe ich ebenfalls. Geht leider nicht.
Ich dachte das Clarins UV Ecran-Fluid sei rein mineralisch?
Oh, das weiß ich leider nicht
Schreib' doch mal den Kundendienst von Clarins an, die sind sehr nett und großzügig und schicken Proben (von dem Fluid gibt's Probetübchen). Vielleicht schicken Sie dir das auch nach Spanien zu