Na gut, du hast ja gefragt.
Ich wollte von Alpha H eigentlich das Soothing Set für meine empfindliche Haut bestellen, aber da ja HQ Hair seit der Übernahme völlig verpeilt sind, haben die mir das
Skin Renew & Resurface Kit geschickt. Weil die ganze Rückabwicklung so kompliziert gewesen wäre hab ich es behalten. Meine absoluten Lieblinge sind momentan:
- Micro Cleanse Exfoliant (Peeling Waschlotion mit Granulat und Glycolic Acid)
- Balancing Moisturiser (leichte Creme mit Glycolic Acid)
Beide benutze ich jeden zweiten Abend und meine Haut sieht seeeehr viel besser aus. Weniger Pickel (kleine bis mittelgroße Pickel verschwinden über Nacht
), reizt meine empfindliche Haut kaum und macht ein wirklich schönes Hautbild (für meine Verhältnisse
). Es peelt halt auf chemische Art wobei das Micro Cleanse ja zusätzlich Granulat enthält, also auch mechanisch peelt. Eigentlich sind die Sachen nicht für empfindliche Haut gedacht, aber nachdem ich die ersten beiden Male ein ganz leichtes Kribbeln hatte ist inzwischen alles super. Und ich kann mir nicht vorstellen das Zeug aus meiner Pflegeroutine zu verbannen.
Die kleinen Tübchen halten schon erstaunlich lange und ich hab ja auch noch die Masken mit Glycolic Acid, aber ich habe jetzt schon Panik das mein "Vorrat" zuneige gehen könnte.
Da ich ohnehin total Serum-fixiert bin momentan (das
Shiseido Facial Concentrate ist einfach himmlisch
), dachte ich dass das Alpha H Serum vielleicht eine gute Sache für mich wäre.