Welches Öl ist das, Romance?
Aldi Nord? Lacura?
Welches Öl ist das, Romance?
Aldi Nord? Lacura?
genau, aldi nord das für trockene bis sehr trockene haut.
Ist das im Standard-Programm?
ne, das ist nicht im standardprogramm. hab das letzte erwischt bei uns.
und ich bin sooo begeistert von diesem öl!!! das ist echtu nglaublich. hab es gestern abend solo auf die feuchte haut aufgetragen, und es ist komplett eingezogen. ich merkte gar nicht, dass ich was im gesicht habe, ausser dass meine fältchen glattgebügelt waren und das ganze gesicht sich wie samt anfühlte. irgendwie leicht mattiert, und das, obwohl das öl für sehr trockene haut ist.
ausserdem hatte ich zwei pickelchen, an denen ich rumgequetscht hab, und die waren heute morgen fast gar nicht mehr zu sehen.
hab gerade das öl mit meiner aqua complete gemischt und auch das funktioniert super. ist der gleiche effekt.
also wenn wir hier noch das öl haben würden, würde ich mir noch was holen.
ich habe meine perfekte winterpflege gefunden.
Ich werde das jetzt auch gleich mal testen (war heute noch nicht im Bad ) und das Öl in die TC mischen.
Freut mich, dass es deiner Haut so gut geht, Romance! Meine liebt momentan die Öle ja auch total und endlich seh ich auch mal einen Effekt Aber ich bin immer noch skeptisch, ich glaube das muss schon 3-4 Wochen funktionieren bis ich komplettes Daumenhoch vermelde.... (ich war schon oft nach ein paar Tagen begeistert und dann kam das Desaster doch noch )
ja, du hast recht!! kann natürlich sein, dass es auf dauer doch nicht geht. müssen wir einfach ausprobieren.
Genau, aber hoffen dürfen wir ja schon mal
wollte nur kurz berichten, dass die Eucerin dermodensifyer ein ganz tolles Cremchen ist die konsi ist schön sahnig, von der reichhaltigkeit genau richtig, zieht schnell ein und bügelt toll . feiner Duft
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin auch immer noch begeistert von der Alterra Sensitiv
Drunter kommt etwas Arganöl und reinigen tue ich mit der RM und der Schafsmilchseife von Sahling
Das neue Öl von RdL ist übrigens auch klasse, das habe ich gestern mal anstatt des Arganöls benutzt.
Oh mann, das Aok gw macht meine Haut unruhiger....leider....
vanilla, das ist ja blöd.
ich benutze allerdings auch wiede thermalwasser anstatt das gw unter dem aqua complete+öl gemisch.
Ich bin immer noch bei der Clinique-Kombi, also Laser Focus und Repairwear morgens, abends Turnaround Concentrate und Annayake Anti-Ageing Night Cream, dazu meine AC, fertig.
Meine Haut sieht gut aus mit der Kombi, meine kleine Flasche Laser Focus neigt sich allerdings dem Ende zu und als nächstes werde ich wohl mal das Genifique unter die nehmen, evt. mit der passenden Genifique TC (da gibt es doch auch so entzückende Kennenlernsets )
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Das Genifique Zeugs wäre ja in günstig die YC-Serie inkl. der TC und NC oder? Die fand ich nicht gut, also die YC Serie.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Kennt eigentlich schon jemand die neuen Clinique-Turnaround-Sachen?
Ich habe noch das alte Concentrate (visible skín renewer) und die 15 minute-Maske (und brauch die jetzt auf )
Liebe Grüße, Schokati
Ich finde das Aok-GW toll
Ja, ich finde es auch toll- aber die Haut wird zu trocken und dann bekomm ich Pickelchen
Hmm...mal sehen ob ich einfach mal die Alverde Jojoba nachts nehme
So, meine Lieben. Ich hab wieder eine neue Aufgabe für euch .
Ich weiss, hoppen ist nicht gerade der Hautgesundheit förderlich, aber meine Haut machts mir auch nicht gerade einfach. Nachdem irgendwie jedes NK Produkt für sofortige Unverträglichkeit sorgt und ich merke, dass meine Haut keine so reichhaltigen Cremes mehr mag, hab ich so richtig Lust auf KK. Mit KK bin ich damals, als meine Haut auch unter meinem natürlichen Hormonspiegel "leiden" musste, jedenfalls recht gut zurecht gekommen und ich hab einfach keine Böcke mehr auf Wunde Haut.
Und daher überlege ich gerade, welches Produkt für meine Haut nun in Frage käme. Meine Haut ist wohl zu einer feuchtigkeitsarmen Mischhaut geworden.
Folgende Kandidaten stehen bei mir in der engeren Auswahl:
- Florena Aloe Vera TC (da hatte ich mal ein Probesachet und für die eine Benutzung habe ich die zumindest schon mal gut vertragen)
- Balea Young Wohlfühl TC (ist zwar für trockene Haut ausgeschrieben, soll aber recht schnell einziehen und wurde mir von einer BJ mit wohl ähnlicher Haut empfohlen)
- Nivea pure & natural Anti Age (ist etwas pflegender als die Serie für normale und Mischhaut und könnte daher passen und wurde mir auch schon empfohlen)
Was meint ihr?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die Balea Wohlfühl Creme hört sich doch gut an
Okay, 1 Punkt für Balea ! Ich kann mich selbst noch so gar nicht entscheiden^^. Jeden Tag hab ich einen anderen Favoriten.
Ich muss nur aufpassen, dass es dann doch nicht wieder zu reichhaltig wird ^^. Dafür, dass ich meine Haut seit gestern nachmittag nicht mehr gecremt habe (ich hab eine Freundin weiter weg besucht), gehts meiner Haut bis auf das Spannungsgefühl nämlich erstaunlich gut^^. Oh Mann, ich tu mich aber auch wirklich schwer, meine Haut einzuordnen ...
und wie wäre die aqua complete von aldi? damit kommen hier ja auch viele schon lange gut zurecht
Ja, über die hab ich auch schon nachgedacht. Da weiss ich aber wiederrum nicht, ob sie mir nicht zu wenig ist . Ist das nicht eine Gel-creme? Wie gelig ist die denn? Mit puren Gelen komm ich nämlich gar nicht klar.
Meine perfekte Creme müsste vom Feuchtigkeitsgehalt und von der Reichhaltigkeit so sein wie die Weleda Mandel FC! Die war so perfekt! Nur hab ich sie ja nicht vertragen ...
Und wenn Du dir mal die Sensitiv-Creme von Alterra anschaust?
Ist halt NK Aber von der Feuchtigkeitswirkung her finde ich sie durchaus mit der Weleda Mandel FC vergleichbar
Die Aqua Complete ist mir zu wenig, sie liegt auch irgendwie pergamentartig oben auf und die Haut trocknet aus Die Lacura Q10 TC und die zugehörige NC sind allerdings spitzenmässig und top
Zieht die Alterra Sensitiv auch so schnell ein wie die Weleda Mandel FC?
Eigentlich wollte ich ja mal eine NK Pause machen, weil ich nichts an NK vertragen hab in letzter Zeit ...
Wieso kann es nicht von allem Probegrößen geben ...
edit: dabei ist mir gerade die glorreiche Idee gekommen, mal nach Pröbchen zu fragen. Ich hab Florena und Nivea jetzt mal angeschrieben. Vielleicht schicken die mir ja Pröbchen von den zwei erwähnten Cremes und dann kann ich mir ein genaueres Urteil machen. Von Alterra und Balea bekomm ich ja keine.
Geändert von foxqueen (27.11.2011 um 23:50 Uhr)
*reinschleich*
foxqueen: probier mal von oil of olaz das beautyfluid. oder wenn die creme mehr soll als nur feuchtigkeit spenden: complete oder total effects.
vanilla, doch, ich vertrage das aok gw noch, aber unter dem öl funktioniert besser thermalwasser.
bin allerdings heute wach geworden und hab einen einen großen roten, runden
fleck an der rechten wange. öl hab ich gestern abend mal nicht genommen. kann es von der trockenheit kommen? mein gesicht spannt nämlich.
übrigens fixt mich clinique gerade wieder extrem an.
die creme fixt mich gerade extrem an:
http://www.douglas.de/douglas/produc...000000961.html
Romance, von der Creme gibt es eine neue Version
Und sie ist auch in 30ml erhältlich für um die 31€.
ist das nicht die neue version??
Nein, schau mal hier: klick
der Overnight Moisturizer
Ich brauche momentan meine Restbestände an dem Concentrate der alten Version auf (Skin Renewer) und bin recht zufrieden damit, meine (jahrzehntelangen....) Unterlagerungen am Kinn -echt hartnäckig- scheinen sich zu "verkrümeln".
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Avene Cleanance-Serie so ähnlich wirkt.
Liebe Grüße, Schokati
schoki, danke!
bräuchte ansich auch was gegen unterlagerungen, die ich seit jahren im gesicht hab. :leiderja:
Ich habe welche im Bereich der Unterlippe/Kinn, nicht groß, unauffällig, von daher habe ich da auch noch nie groß was unternommen. Aber die scheinen weniger geworden zu sein. Und die Mini-Mitesser auf der Nase sind auch irgendwie "leerer". Ich nehm das Turnaround jetzt seit Anfang November und es scheint zu wirken . Der Rest der Haut sieht auch prima aus . Ich nehme das Turnaround abends und morgens unseren neuen Liebling , das Laser Focus Serum.
Liebe Grüße, Schokati
mich fixt gerade die lacura aqua complete verdammt an . die nivea soft hat mir über nacht pusteln auf der stirn beschert , und asam ist momentan etwas juckend
seit dem umzug und der umstellung auf viel weicheres wasser ist meine haut ganz anders.
quendel, dann hol dir einfach die aqua. bei 2,49 euro kann man nicht viel falsch machen.
Ok, dann kommen OoO Beautyfluid, total Effects und complete auch auf die Testliste . Welche ist denn von sen Cremes reichhaltiger?
Momentan brauche ich noch Proben auf und bin gerade bei Noreva Actipur angelangt. Kennt das jemand? Ist mir zwar viel zu leicht, aber gegen Unreinheiten und fette Stellen wirkt es bisher super.
Geändert von foxqueen (28.11.2011 um 12:30 Uhr)
Von Actipur hatten wir doch mal den Schaum, der war mir mit meiner eher empfindlichen HAut zu austrocknend und irgendwo könnte noch eine Cremeprobe versteckt sein
Liebe Grüße, Schokati
Foxqueen, ich liebe ja das OoO Beautyfluid vom Duft (erinnert mich an früher ), aber das ist eher leicht, also Fluid schon zu Recht. War mir zu wässrig, da habe ich lieber das Venus-Fluid vom Dougi genommen. Allerdings habe ich beide im Winter getestet letztes JAhr/Anfang des Jahres. Vielleicht wäre das was für den Sommer
Liebe Grüße, Schokati
Ja, das denke ich auch, dass das Fluid eher was für den Sommer ist. Aber ich setz es schon mal auf meine Excel Wishlist mit drauf . Kann ja net schaden.
Ich möchte auch erst mal im unterpreisigen Bereich testen, also eher so Balea, Florena etc.. Sonst geb ich wieder zu viel Geld aus für 50ml, die ich mir dann doch wieder nur auf den Körper schmieren kann. Deswegen möchte ich jetzt wirklich erst mal wieder eine einfache KK Creme, die sehr viel Feuchtigkeit spendet.
Wie leicht ist denn die Aqua Complete? Ist die wie ein Gel oder Fluid und zieht sofort ein oder ist die mehr wie eine schnell einziehende, aber doch etwas pflegende Creme?
Das Moisturizing Fluid vom Dougi kostet 9,95 für 50ml...
Von Balea gibt es doch öfter mal Kleingrößen im DM, allerdings waren mir die immer zu parfümiert.
Liebe Grüße, Schokati