So ich werde einfach mal bei der Aqua Complete bleiben mit dem YC Serum- dazu die Seife. Irgendwie ist die Haut momentan zickig...![]()
So ich werde einfach mal bei der Aqua Complete bleiben mit dem YC Serum- dazu die Seife. Irgendwie ist die Haut momentan zickig...![]()
ich!
- Reinigung kenn ich nicht.
Die Liftintense war von allen am meisten pflegensten, wo bei die alle nicht so pflegend sind, die Cremes sind eher fester und weniger pflegendDie Schimmerversion, die getönte TC und die skinnew hab ich auch davon
.... alle in der Konsi ähnlich fest und weniger pflegend. Kein
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
So, mein Daily Microfoliant von Dermalogica ist da
Blöde Frage:
Benutzt man das auf nasser, trockener oder feuchter Haut
Steht ja nur, nach der Reinigung![]()
Sportyspicyich freu mich für dich, dass du es endlich bekommen hast! Ich konnte nirgends finden, ob man es auf feuchter oder trockener Haut anwendet, aber ich benutzte es immer auf trockener Haut, weil ich mir einbilde, dass es dann besser wirkt. Wichtig ist vor allem aber, dass du es richtig gut aufschäumst, bevor du es auf die Haut gibst, also schön mit nassen Händen das Pulver aufemulgieren.
Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!
Liebe Grüße,
Schnattchen
Danke
Ich probiere es morgen aus
Ich habe vom MAP15 eine Probe bekommen und das gerade testhalber benutzt. Meine feinen Fältchen an den Augen sind w-e-g![]()
Vanessa, wie benutzt Du das Peeling denn - auch auf der trockenen Haut?
Reinigt Ihr vorher ganz normal das Gesicht oder benutzt Ihr das Peeling als alleinige Reinigung? Und wie oft - täglich?
Ich kenne das peeling gar nicht, leider. Aber es steht auf meiner Liste.
Also es dient glaub ich nich zur alleinigen reinigung, sondern zusätzlich. Man kann es wohl täglich (1 mal!!!) verwenden, aber BJs (Schnattchen) berichten, dass 2-3 mal die woche auch reicht.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich benutze das sowohl auf der feuchten, als auch auf der trockenen Haut. Entweder abends nach der Reinigung (leicht feucht), oder morgens, bevor ich in die Dusche hüpfe (trocken). Einfach auftragen, 1-2 Minuten einwirken lassen und unter der Dusche wieder abspülen, fertig.
Mir hat die Dermalogica-Kosmetikerin die Anwendung alle 2 Tage empfohlen, da ich sehr empfindliche Haut habe. Aber ich peele nur dann, wenn ich das Gefühl habe, daß es wirklich nötig ist.
Was ist MAP15?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Das hier http://www.dermedis-shop.de/dermalog...erator-8g?c=75
Das ist ein Pulver, das man punktuell auftragen kann und das beim Auftrag flüssig wird. Man kann es auch mit der jeweiligen Creme mischen.
Aber der Preis![]()
Hm, wenn' schön macht...![]()
Du hast gesagt, daß es tatsächlich bei Augenfältchen wirkt, oder?
Bei JerseyBeauty kostet es "nur" 63 Euro... Ich glaube, ich muß am Counter demnächst mal nach einer Probe fragen.![]()
Ohooooo, das hört sich aber interessant an
Ob das auch für empfindliche Haut ist? Nimmt man das regelmäßig? Und wo gibt es denn Dermalogica-Counter?![]()
*Hier* kannst Du gucken, wo es bei Dir einen Counter in der Nähe gibt.
Ihr Lieben, ich habe jetzt mal an Dermalogica direkt eine Mail geschickt und explizit nachgefragt, ob man das Daily Microfoliant auf trockener oder feuchter haut anwendet. Wenn sie mir antworten, kann ich es euch ja mal berichten.
Dieses MAP 15 hört sich ja wirklich genial an, aber ich glaube, das überschreitet preislich doch meine Schmerzgrenze. Was aber auch gut sein soll, ist das Multivitamin Power Firm. Werde mir mal ein Pröbchen in meine Bestellung beigeben.
Liebe Grüße,
Schnattchen
meine haut ist ne einzige katastrophe. :leiderja: sie wird von tag zu tag schlechter, obwohl ich immernoch bei der aqua complete bin und eigentlich auch nichts anderes nehme.hoffe, dass es nicht an ihr liegt.
hab keine ahnung, wasich jetzt benutzen soll und was nicht.![]()
Ich kann jetzt mitreden
Das Daily Microfoliant genießt seinen Ruf und den Hype zurecht - es ist toll
Erst hatte ich zuwenig Wasser benutzt und es ist nur minimal aufgeschäumt; mit nochmaligem Nassmachen der Hände ging es dann aber supergut. Ich habe den Schaum allerdings nicht, wie beschrieben, eine Minute einmassiert, sondern nur einen kurzen Augenblick. Nach dem Abwaschen war die Haut ganz frisch, glatt und weich
Die beiden Löcher des Containers sind mir allerdings zu groß; ich hab eins zugeklebt![]()
Ich benutze jetzt Tages- und Nachtcreme von Diadermine (Lifting + H2o)![]()
Sehr nette Cremes, die Augenfältchen sind weg
(also zumindest merke ich einen Unterschied
)
Viellciht ist gerade eine Haut-doof Phase? Ich habe auch vermehrt Unreinheiten gehabt-aber ich bilde mir ein es wird schon wieder besser mit der Shimyra Seife, Aqua Complete und YC serum...![]()
Ich auch! Meine Haut schuppt, ich habe entzündete Unreinheiten, rote flecken, alles spannt![]()
![]()
Genauso wie bei mir: Pickel, rote Stellen etc... Deswegen bin ich ja immer so durcheinander und ratlos beim Thema Haut.
Aber es wird besser!
Bei euch bestimmt auch bald.![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, was nimmst du denn zur zeit pflegetechnisch?
@ nana9 und foxqueen, mir gehts genau wie Euch. Ich war jetzt am Freitag bei einer tollen Hautärtztin weil ich total ratlos und verzweifelt war und die hat mich sehr gut beraten und mir gesagt das ich eine Rosacea habe (und ich habe nicht diese typische rote Knollennase sondern eher alles am Kinn mit Pickeln voll). Ich wollte das nur mal ein werfen weil ich auch immer ratlos bin was meine Hautpflege betriftt und ich auf Rosacea nie gekommen wäre. LG
Leb Dein Leben
@ Beatrix: danke für den Tipp! Daran hab ich natürlich auch noch gar nicht gedacht! Ich werds mal im Hinterkopf behalten!
@romance: Die Alterra sensitiv war mir doch auch zu viel und ich hab meinen typischen Die-Haut-mag-das-nicht-"Ausschlag" bekommen (also massenhaft kleiner Pickelchen und Unebenheiten auf der Stirn, manche davon entzündet).
Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine Haut einfach keine schwere Pflege mehr braucht und daran muss ich mich erst gewöhnen. Gerade auch dadurch, dass ich seit einer Woche nur noch Haferflocken zur Gesichtsreinigung benutze, brauche ich viel weniger Reichhaltigkeit in der Creme. Ich brauche einfach eine leichte sehr feuchtigkeitsspendende Creme (glaub ich).
Wie auch immer, ich hab mir jetzt mal als vorerst letzten NK Versuch die Alverde 3in1 Perle TC gekauft.
Mit dem Hafer ist es die Situation GsD schon um einiges besser geworden. Meine Überpflegungspickelchen auf der Stirn sind zwar noch da, aber meine Poren sind schön fein, meine T Zone weniger fettig, meine Wangen nicht mehr so sehr trocken und ich hab viel weniger Rötungen.
Jetzt fehlt "nur noch" die richtige Creme. Vielleicht sollte ich es auch mal mit so einer richtig richtig leichten Creme probieren (so Lush Vanishing oder so)...
Fox, wie wäre es, wenn Du ein (Feuchtigkeits-)Serum oder ein leichtes Öl benutzt? Trsubenkernöl finde ich persönlich sehr schick, ebenso Arganöl, das mir in den letzten Wochen wirklich schöne Haut beschert hat
Romance, nimm' doch wieder die Toleriane, mit der kamst Du doch gut klar, oder?
Wenn meine Haut spinnt oder unruhig ist, fahre ich das Minimalprogramm und reinige grünlich, aber ganz mild (Öl-Reinigung mit heißem Wasser und Waschlappen) und creme mit einem Öl (Traubenkernöl z.B.) Bei mir ist der Spuk dann nach ein paar Tagen vorbei
Im Moment bin ich sehr zufrieden
Meine Haut ist ganz prall und ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn ich mich schminke, dann strahlt und glänzt die Haut ganz toll durch das Makeup durch, der Hautton ist ausgeglichen und nahezu fleckenfrei, Fältchen habe ich auch keinen nennenswerten mehr![]()
13g?
Meins hat 75g und damit komme ich bis zur Rente aus![]()
Mit Seren kenne ich mich nicht so aus. Mit denen, die ich bisher probiert hab, hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mir sind die meist zu klebrig und meine Haut spannt dann so.
Öl kann ich mir schon vorstellen. Das müsste ich halt dann bestellen. Aber macht das denn Sinn, wenn ich Feuchtigkeit brauche und meine Haut sofort austickt, wenn die Creme nur ein wenig zu reichhaltig ist? Ich meine, Reichhaltigkeit kommt doch von Öl oder
?
Ansonsten würden mich Traubenkernöl, Arganöl und Lotusöl interessieren. Wo bekommt man sowas denn günstig? Bei behawe, oder?
Der Frage schließ ich mich an, vor allem wegen des Arganöls. Du hast deines aus den USA, Sporty gell? Hast du eine Idee, wo man ein gutes hier bekommt?
Ich befürchte ja, dass mein Hautausticken von der Hydrabio Lotion kommt :leiderja: Das Gute daran wäre, dass es dann 1-2 Tage nach dem Weglassen wieder okay wäre.
Ich nehm jetzt wieder die Toleriane und mach später noch ein Dampfbad mit Kamille und danach wie üblich Myrrhe Öl und La Mer.... mal gucken wie meine Haut morgen ausschaut![]()
Ich habe das Arganöl von Josie Maran, habe aber noch eins aus einem hiesigen NK-Laden, der Selbstrühr-Zubehör und -Rohstoffe führt.
Ich würde auch bei Speiseölen (z.B. bei Alnatura oder Denns) schauen und ungeröstetes Arganöl nehmen![]()
Das klingt ja super - dann muss ich bei Gelegenheit gleich mal nach Arganöl schauen.
Und macht man das dann genauso wie mit Körperöl? Also trägt man dann einfach morgens aufs feuchte Gesicht auf und nimmt den Rest mit einem Handtuch ab?![]()
Ich trage das Arganöl auf die gut angefeuchtete Haut auf oder mische es mit einem Serum oder einer Creme![]()
ich hab gestern abend meine salt&cream seife von pflegeseifen.de rausgekramt, damit gereinigt, nicht gecremt, außer augencreme und heute morgen ist meine haut deutlich besser.
morgens nehme ich seit heute nur wasser und ein baumwolltuch zur reinigung, aqua complete, ac und das wars.
werde mal schaun, wie meine haut dieses programm die nächste zeit mag.
sporty, ja, mit der toleriane kam ich immer gut klar.würde ich mir auch wieder holen, wenn gar nichts mehr geht.
Meine Haut schaut heute auch schon wieder viel besser aus...fast alles wieder gut![]()
Was aber wohl leider bedeutet, dass da Bioderma Hydrabio schuld daran ist... ich sollte ein für alle mal die Finger von Sachen mit Pafüm lassen
Jetzt nehm ich wieder brav die Toleriane und auch die Seife lass ich erstmal weg.
Dafür hab ich mir gestern Abend noch Arganöl bestellthttp://www.fargano.com/gesicht/gesic...uft-30-ml.html
Meine Haut liebt momentan Öl, ich bin mal gespannt, wie sie das Arganöl mag![]()
Sandy, toll, dass es besser ist!! Ich kann dir auch noch avocadoöl empfehlen, das habe ich gestern aus Verzweiflung einfach über meine Mac-Creme gecremt.
Heute sieht meine Haut gut aus.
Vielleicht sollte man doch die normale Creme einfach mit Öl strecken..mhh...
Ah, ich sehe gerade, dein Öl ist nicht pur, sondern eine Mischung..