Ja, Sandy, aber am Wochenende warst du doch weg. Da hatte ich so einen Schreibrausch
![]()
Ja, Sandy, aber am Wochenende warst du doch weg. Da hatte ich so einen Schreibrausch
![]()
ach so, den einen Tag... aber ich hab doch übers Iphone mitgelesen
![]()
Juhuuu,
benutze jetzt schon seit über einer Woche die Yokumi Bio Sheabutter fürs Gesicht!! Und zum reinigen die Salt & Cream Seife von "Pflegeseifen" und immer noch keine Pickel und Unterlagerungen, wie ichs bei Martina Gebhardt hatte!!!
Bin so glücklich über meine schöne Haut!!!![]()
ich teste seit ein paar Tagen was passiert wenn ich mein Gesicht wirklich nur mit Wasser reinige. Durch meine Erkältung schminke ich mich grad sowieso nicht und mit Erstaunen stelle ich fest, dass meine Haut reiner und weniger gerötet ist als sonst. Seit ca fünf Tagen reinige ich morgens und abends mit Wasser(kein Schaum, kein GW), morgens Balea Lotusblüte, abends Lavera Allzweck. Es brennt nichts, es spannt nichts, keine Unterlagerungen, keine geweiteten Porendas finde ich irgendwie höchst interessant
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
princessa, hört sich sehr interessant an.![]()
Meine Pflegeroutine sieht derzeit so aus:
morgens:
- Reinigung nur mit Wasser
- bebe no more make-up, manchmal noch das porenverfeinerde Serum von Balea drunter
- Balea getönter Augenroller
abends:
- Reinigung mit Balea med Waschlotion
- Alterra Erste Fältchen AC
- keine Creme![]()
Liebe Grüße
monito
Princessa, wie ist die Balea-Creme denn? Tauglich?
Das ist doch die FC-Testsieger-Creme für Mischhaut, oder?
Sie war Testsieger bei ndr markt, als mehrere Feuchtigkeitscremes getestet wurden, hat die Hautfeuchtigkeit bei regelmäßiger Anwendung um ich glaub 26% verbessert; ein Ökotest sehr gut hat sie auch bekommen.Tauglich find ich sie schon, bisher brennt sie auch im Gegensatz zum Erstversuch nicht ( hab sie mal wieder vorgeholt, beim Erstversuch brannte sie plötzlich an Tag vier oder fünf).Allerdings find ich sie für ne Mischhautcreme schon eher reichhaltig, aber sie durchfeuchtet auch schön. Jetzt bei den Temperaturen ist das mit dem Fettgehalt schon in Ordnung, Feuchtigkeit geht grade so könnte nen ganz kleines bisschen mehr seinder Duft ist typisch Balea, riecht sehr ähnlich zu den q10 cremes.
Kann man schon mal testen finde ich, bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt![]()
Meine momentane Pflegeroutine:
Morgens GW, Genifique Serum und Genifique Creme
Abends Shimyra oder nur GW (RM wenn geschminkt), Clinique Turnaround Serum und Annayake NC, Marbert Profutura AC (fast leer).
Das wird aber nicht so bleiben, zum einen weil die Genifique-Sachen nicht ewig halten und zum anderen, weil ich die Genifique-Sachen im Verdacht habe, mir eine unruhige Haut beschert zu haben, denn die anderen Sachen nehme ich seit etwa Mitte November und da blieb alles bestens. Erst seit Genifique macht meine Haut inzwischen (leichte) Purzelbäume.
Fazit: Es geht erst mal zurück zum Laser Focus und einer Clinique-Creme morgens. Abends gibt es bald eine neue AC, vermutlich die Repairwear von Clinique.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Stimmt, ich hab ja noch das Clinique Serum
Aber momentan fahre ich silikonfrei sehr gut... am Ende ist ja doch irgendwo welches versteckt
AC nehme ich auch, da bin ich immer noch recht begeistert von der Börlind Antifältchencreme.
Ach ja...ach Sandy, ich lebe technisch gesehen glaube ich immer noch in der Steinzeit
Oh ja, die Augenfältchencreme ist schön, ebenso die Handcreme von Börlind![]()
ich bin bei den folgenden sachen:
morgens: loreal wg, balea soft&clear gw, aqua complete
abends wie morgens.![]()
Oh cool, dann werde ich mir die Handcreme auch mal anschauen
Und ja, mit dem Iphone kann ich auch mal schnell in der Tram oder so auf die die Cremeseite hier linsen.
Ah! Sandy, die Handcreme riecht zum Anbeißen![]()
Ist es die hier?
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000003165.html
Jaa, mmhh..welch ein Duft! Die Handcreme von Alterra Granatapfel ist übrigens auch schön und kostet 1,99€.
Ich bin schon wieder etwas schlampig unterwegs und gehe fremd
Gecremt wird mit Nivea Blau oder Nivea Soft. Drunter kommt Arganöl. Fertig.
Zum Reinigen benutze ich weiterhin die tolle Seife vom Weihnachtsmarkt, das RdL WG und manchmal morgens das Dermalogica Peelingpulver.
Meine Haut ist soweit ganz ok, ich habe ein paar hartnäckige trockene Stellen, die sich peelen, daher auch die Nivea, die es hoffentlich wieder richtet![]()
Oh!!![]()
Meine Pflegeroutine zur Zeit:
Abschminken: Heymountain je ne regrette rien face cleanser (abends)
Reinigung: Haferflocken (morgens und abends)
Augen: Body&Soul Aloe Vera Augengel & Sebamed Q10 AC (morgens und abends)
Creme: Aqua Complete (nur morgens)
Ich bin zufrieden, aber momentan interessieren mich auch Seifen. Hab noch nie Seifen ausprobiert und vielleicht würde so eine Salzseife ja noch die letzten Unreinheiten beseitigen?![]()
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, die aqua complete scheinst du zu mögen?!![]()
Heute morgen gab es mal wieder die BB Cream![]()
Ja, auf alle Fälle! Die ist super!!
Die Haferflocken finde ich auch ziemlich gut, aber es könnte noch einen Tacken besser sein. Es gibt da so ein Grundpickelniveau, das ich einfach nicht los kriege
. Und da mir Urlaub im Meer für die Haut immer gut getan hat, dachte ich ich könnte vielleicht einmal Hafer durch einmal Salzseife ersetzen oder so
.
salzseife gab bei mir eine katastrophe. :leiderja: meerwasser vertrage ich auch gut, aber die seifen komischerweise gar nicht - ist ja wieder nk - deswegen vielleicht nicht.![]()
Hmm, das ist allerdings ein Argument. Naja, mal sehen. Ich möchte im Januar eventuell Seife für meine Haare ausprobieren, weil ich einfach nichts für meine Kopfhaut finde, da kann ich mir ja mal ein kleines Stückchen Salzseife mitschicken lassen und es mal ausprobieren.
Ansonsten muss ich halt mit den winzigen Restunebenheiten leben...
Naja, ich hatte als Teenie zwar stärkere Akne, aber ich bin verwöhnt von der pickelfreien Pillenzeit...
Irgendwie wird meine Haut momentan wieder schlechter. Meine Haut ölt stärker nach und es haben sich Unebenheiten am Kinn gebildet
..
Fragt sich nur, ob das am Hafer oder an der Aqua Complete liegt.
Mal sehen, was sich da noch tut. Ich werde das mal weiter beobachten.
meine Haut wird immer bessergestern abend hab ich noch ne Heilerdemaske gemacht und heute in der Stadt sah sie aus als hätte ich Foundation drauf. Dabei trug ich nur Wasser und CD
naja also Balea Lotusblüte und Mascara
es bleibt spannend
Ich fahre mit dem Minimalprogramm auch sehr gut - Arganöl und Nivea Blau![]()
ich bin wieder beim toleriane reinigungsfluid und aqua complete. das wars.nachts "oben ohne".
![]()
Hallo Junkies,
ich habe gerade richtig fiese Pickel von einer Creme bekommen (von Heliotrop, habe sie etwas mehr als eine Woche benutzt) und bin reumütig wieder zurück zur Balea Hautpflege Creme (große, blaue Dose). Habe mir wieder eine neue Dose zugelegt. Seitdem beruhigt sich alles wieder
Kennt die Balea noch jemand hier? Gibt es hier noch mehr Allzweckcreme Benutzer?
Ich hab heute jetzt mal die Creme weg gelassen. Mal sehen, was die Haut so über den Tag macht. Vielleicht hab ich die letzten 2 Tage auch einfach übereifrig gecremt.
Guten Morgen Honigmilch,
ich kenne sie auch! Ich habe sie im letzten Jahr öfters im Sommer als Nachtcreme benutzt und mag sie. Vor allem für den Preis!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
die seife hab ich nur einmal probiert. fand ich ganz gut, aber irgendwie hatte ich angst, dass meine haut wieder spinnt, wenn ich sie länger nehme. :leiderja:
Sandy,, die sensitive-Serie vertrage ich auch nicht, die Creme im Pott aber schon
.
Romance, reicht bei dir die Aqua Complete auch im Winter?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
nana, ja, ich nehme die aqua complete im sommer wie auch im winter.reicht vollkommen aus.
Ich bin ja eigentlich mit meiner Bioderma Sensibio light sehr zufrieden, allerdings habe ich immer noch Unreinheiten und Unterlagerungen in der Kinnregion![]()
Jetzt hab ich gerade das Clear Concentrate Med Pure Skin von La mer entdeckt.
Kennt das jemand?Liest sich nett...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
so gehts mir auch
Aber ich werde die Seife definitiv bei Gelegenheit nochmal testen.
Nana, ich vertrag leider gar nichts von Balea
![]()
Glücksnuss, ich bin ja neuerdings La Mer-Fan, aber das kenn ich nicht. Ich hab aber auch eher trockene (Misch-) Haut. In den Beautyarkaden ist eine sehr nette Verkäuferin (Andrea von Kosmetikfuchs), vielleicht kannst du sie mal nach einer Probe fragen.