im gesicht vertrag ich sie leider nicht so. irritiert total meine haut. :leiderja:
Oh, das ist ja blöd Ich vertrage sie im Gesicht super! Sie reinigt gut aber trocknet nicht aus und macht weiche Haut
Liebe Grüße
monito
Ich wollte auch erst nicht drauf verzichten, aber da ja POD auch im Augenbereich vorkommen kann, wurde mir geraten, am besten erst mal komplett auf alles zu verzichten, bis sich die Haut wieder regeneriert hat. Und irgendwie nimmt mir das meine Augenhaut weniger übel als ich vermutet habe.
Naja, am Mittwoch hab ich einen Hautarzttermin - mal sehen, was der dann sagt.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Foxqueen, ich kenn mich Gott sei Dank mit POD nicht aus, aber ich glaube auch, dass es das beste ist, wenn du bis zum Hautarzt-Termin nichts machst - damit machst du sicher zumindest nichts falsch
Huch, aber schwierig stell ich mir das schon vor, ich bin mal gespannt was er sagt
ich drück dir die Daumen dass es keine POD sondern nur nen kurzzeitiger Reizzustand ist der POD nur sehr ähnlich ist
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich bin weiterhin zufrieden mit Avene, obwohl ich meiner Nivea ja irgendwie nachtrauere Aber ich werde sie demnächst abends über der Cleanance K nehmen. Solo reicht sie mir nämlich nicht aus.
Die Cleanance K macht sich allerdings recht gut.
Ich benutze immer nur wenig (Motooooooooooooo, wie viel trägt man davon auf ) und trage sie im Bereich der Stirn, Kinn und seitlich der Nase auf, den Rest verstreiche ich dann allover. Soweit klappt das gut, keine Reizungen, aber bisher auch noch keine sonderliche Verbesserung. Wie lange dauert das denn?
Tagsüber fahre ich mit der Reichhaltigen Creme für überempfindliche Haut gut und gebe noch etwas Cicaplast von LRP drüber, die wirkt so schön als Primer und macht die Haut weich und glatt
Das denk ich auch .
Ja, GsD hab ich gleich am Mittwoch einen Termin. Aber so schwierig finde ich es wirklich nicht. ich wollte eh meine Pflege minimalisieren und hab ja schon nur noch Creme morgens und sanfte Reinigung benutzt. Meine Haut ist auch eine leichte Mischhaut geworden - da ist Verzicht nicht so schlimm wie bei trockener oder sehr fettiger Haut .
Ja, ich hoffe auch, dass es kein großes Ding ist. Obwohl es für mich schon nach POD aussieht bzw. ich habe mir POD Bilder angesehen und es kommt dem ganzen sehr nahe. Ich denke aber, dass es so oder so schnell gegessen sein sollte, wenn das verheilt ist. Ich hab nämlich eigentlich sonst zwar schon mal Unverträglichkeiten, aber eigentlich keine sehr empdinfliche Haut und hatte sowas auch noch NIE und niemand in der Familie hat da irgendwelche besonderen Empfindlichkeiten . Ist aber jetzt auch kein Wunder, weil ich im September die Pille abgesetzt hab (Hormonveränderung), meine Haut dadurch schlagartig von trocken zur Mischhaut wurde und ich erst zu viel (Überpflegung) und dann immer was anderes gecremt habe (Hopping), weil nichts mehr funktioniert hatte und ich erst nicht wusste, wieso.
Es ist heute auch schon wieder besser geworden .
gibt es eigentlich sowas wie eine akute und chronische POD?
Ich weiss es nicht genau, aber laut Mr. Google kann eine POD akut auftreten, aber auch einen chronisch-rezidivierenden (immer wiederkehrenden) Verlauf haben.
Ich schätze, es kommt auch darauf an, wie schwer der Ausbruch und wie empfindlich die betroffene Haut ist.
ich hab auch mal ne frage an die expertinnen hier
ich stelle gerade meine pflege um, waschgel und toner hab ich nun von chanel aus der purete-serie.
jetzt möchte ich noch ein serum und eine creme bzw. fluid.
ich habe doofe haut: ständig pickel, auf der stirn mitesser und in letzter zeit immer öfter unterlagerungen (die aber eher selten im gesicht, eher am kieferknochen richtung hals). trotzdem ist die haut trocken und wenn ich makeup drauf habe, sieht man überall hautschüppchen, besonders auf der stirn und neben der nase. trotzdem glänze ich in der t-zone wie ne speckschwarte, so als ob der fettfilm auf der trockenen haut liegt
nun meine frage: was ist besser/sinnvoller:
1) ein feuchtigkeitsspendendes serum und darüber dann ein mattierendes fluid oder
2) ein mattierendes serum, welches auch lt. internetberichten etwas gegen unreinheiten helfen soll und dann darüber ein feuchtigkeitsspendendes cremegel?
falls jemand sich mit chanel-pflege auskennt:
es handelt sich bei den mattierenden sachen um die produkte aus der purete-serie und bei den feuchtigkeitsspendern um die aus der hydramax-serie.
würd mich freuen, wenn jemand nen tipp geben kann, ich will bald bestellen
weder als serum noch als tagesfluid?
einerseits denk ich ja auch, wenn ich nur was feuchtigkeitspendendes nehme, reguliert sich der fettglanz von allein irgendwann, aber andererseits, für wen gibt es mattierende sachen, wenn nicht für leute, die so glänzen, dass derjenige gegenüber keinen spiegel mehr braucht?
Mattierende produkte haben bei mir noch nie was gebracht. Meist bewirken sie das Gegenteil.
Feuchtigkeitsspendendes serum + normale tc hört sich doch gut an.
Fettglanz bedeutet oft das der haut feuchtigkeit fehlt.
Liebe Grüße Vanessa287
Vanessa oder dass die Reinigung zu entfettend ist, was zu einer erhöhten Fettproduktion zum "Wiederaufbau" des normalen Fettgehalts führt, was wiederum Unterlagerungen/Unreinheiten befördern könnte. Ich würde eher zu einer milderen Reinigung raten.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Milde Reinigung und Feuchtigkeit
Ich werde mir heute abend mal todesmutig die Bebe Zartcreme ins Gesicht schmieren...die duftet soooo schön und mein Sohn hat sooo schöne Haut davon (keine Babyakne mehr)...ich bin schon irre
hmm, das hatte ich nicht so richtig bedacht. ich hab in der parfümerie extra gefragt, ob das reinigungsgel und der toner entfettend/austrocknend sind, die dame dort meinte, dies sei nicht der fall, da auch feuchtigkeitseinschließende wirkstoffe enthalten seien. sie meinte aber auch, dass der toner wichtig sei, damit die haut nicht austrocknet, wichtiger sogar, als ne creme. die könne man auch weglassen wenn die haut nicht spannt (erst dachte ich, sie wolle mir nur was verkaufen und daher den toner anpreisen, allerdings kostet der die hälfte der creme, die sie ja gar nicht für so notwendig hielt)
ich fürchte, ich muss es mal wieder ausprobieren, irgendwann findet ja auch ein blindes huhn mal ein korn...
Gibt's von den Chanel-Sachen keine Proben?
Frag doch mal nach
hab ich schon gemacht, ich hab direkt an chanel geschrieben. von dort habe ich auch eine augenpflege und die tagescreme aus der beaute initiale-serie zugeschickt bekommen. von der purete-serie gibt es wohl leider keine proben mehr
in der parfümerie heute hatten sie auch nur proben von der initiale da, aber die verkäuferin hat mir ein kleines döschen vom hydramax cremegel abgefüllt
bin mal gespannt, ob ich die sachen vertrage, ich hoffe es soooo sehr
Also die Nacht mit der Bebe war ganz gut-kein böses Erwachen, Haut war schön glatt und ausgeglichen. Allerdings ist mir die Aqua Complete dann doch irgendwie lieber...
Ich würde trotzdem gerne mal wieder was anderes probieren....
das böse erwachen kommt auch erst nach einigen tagen.
also ich bin so glücklich mit der aqua, dass ich cremetechnisch zur zeit nicht anfixbar bin.
dafür teste ich gw wie verrückt. hab glaube schon das ganze sortiment an gw aus dem dm da.
Aber du brauchst doch gar kein Gesichtswasser
Ich werde wohl heute bei Aldi auch wieder nen Pott mitnehmen...
ne, für tagsüber nicht, aber abends creme ich nicht, und da würde ich gern nach dem toleriane reinigungsfluid mit nem alkoholfreien gw drüber gehen, damit mein gesicht wenigstens ein klein wenig feuchtigkeit bekommt.
@ romance
hattest du schon mal das milde gw von avene? das finde ich sehr gut, wenn man etwas feuchtigkeitsspendendes sucht es beruhigt die haut ausserdem sehr gut und macht sie schön glatt.
und ich hab auch gleich mal eine frage an euch...
würde eventuell gern mal was von rdl testen. mich interessiert besonders dieses intensiv-serum aus der revolution serie... kennt das jemand?
wie sind sonst so eure erfahrungen mit rdl... gibts da haben-muss-kandidaten? vlt die tc aus der revolution reihe?
ich kenne bisher nur das fruchtsäurepeeling und so ein pickel-gel (ähnlich dem neutrogena on-the-spot)... die beiden sachen gefallen mir gut, deshalb auch das interesse an rdl
shuga, das gw von avene kenne ich noch nicht. hab aber schon viel gutes darüber gehört. ist es denn sehr pflegend? weil wenn ein gw zu viel pflegt, dann gibts bei mir immer pickel. :leiderja: und einen klebefilm darf es auch nicht hinterlassen.
ich hatte mal von rdl die revolution tc und fand sie nicht so dolle - wie eigentlich nichts von rdl. die creme hat nach klo gestunken. ich weiss bis heute nicht, ob die irgendwie schlecht war, oder immer so riecht.
romance dann nimm doch das sundance aloe vera gel wenns n bisschen feuchtigkeit sein soll abends
ansich ne gute idee, aber ich möchte so eine leicht pflegende nachreinigung.
nach klo? lemon fresh oder cool breeze? kannst du dich noch erinnern, wie reichhaltig sie war?
das gw spendet feuchtigkeit, aber es ist nicht sehr pflegend. ich hab danach zum beispiel immer noch eine creme verwendet (habe trockene mischhaut)... ich denke nicht, dass es dir zu reichhaltig wäre. einen film hinterlässt es übrigens nicht da bin ich bei gw auch immer empfindlich was das angeht
eher nach ungeputztem klo.
von der reichhaltigkeit war sie ok. ich hab eine "normale" mischhaut. dafür war sie genau passend.
das gw klingt sehr gut.
Wie sind denn die Youth Code Cremes so...?
hatte ich bereits zweimal pobiert. sind nicht schlecht, aber auch nicht so dolle. nach einigen tagen wirkte meine haut total stumpf.
Oh weia...nee, dann lieber nicht....
Interessieren würde mich noch Nivea, diese Silk Comfort oder die neue pure&natural (aber die soll ja so filmig sein...)
Hmm....oder sonst irgendwas ANDERES...
ich fand die pure&natural ansich echt gut, aber zum ersten mal in meinem leben reagierte ich auf die duftstoffe allergisch. :leiderja: kam aus dem niesen und augen tränen nicht mehr raus. hab ich mehrfach probiert und jedesmal das gleiche problem.
melde mich zurück mit neuem - dem alten ist der Jahreswechsel wohl nicht bekommen .
ich berichte euch mal zur neuen OoO 7in1 für empfindliche Haut:
tolle durchfeuchtete, ebene Haut. Keine Pickel, keine Unterlagerungen bis jetzt, keine Rötungen. Einfach toll. Kein Speckglanz trotz ausreichender Pflege bei meiner Haut. Mimikfältchen weggebügelt.
von mir absolute Kaufempfehlung. Besonders toll ist, dass sie parfumfrei ist und das bekommt meiner Haut auch besonders gut
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ahhhh sag doch sowas nicht Moto!
Habe doch gerade die Nivea pure&natural für Mischhaut gekauft mit der RM...
doch nee mir gefällt sie sehr gut - sie vereint alle Punkte, die mir wichtig sind und sie überzeugt jetzt nach 4 Tagen "Langzeittest"
Geändert von Motobiene (10.01.2012 um 23:08 Uhr)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch