monito, die hier:
http://www.jebe.de/jebe/prodpic/Diad...910365_b_0.JPG
monito, die hier:
http://www.jebe.de/jebe/prodpic/Diad...910365_b_0.JPG
Werde ich jetzt weil ich diese Diadermine AC als gnadenlosen Flop inkl. vermehrter Trockenheit + Fältchen erfolglos probiert habe? .......
@foxqueen - wenn der Onkel Doc was verschreibt, darfst doch net mit anderen Pröbis rumcremen .... ich vermute eher die Proben als Übeltäter, denn die AB Creme vom HA.... Gute Besserung dir!
Sporty - hast du die essence clear 3in1 get. TC geholt? Ich warte auf die normale getönte TC aus der "Obst&Gemüse" Reihe von essence... hast die auch schon entdeckt? ?
Geändert von Motobiene (16.01.2012 um 20:34 Uhr)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
moto, wie lange hast du die diadermine ac denn getestet?
gaaaaanz lange - 1 Woche
aber dieses silikonig-trockene Gefühl hat sich sofocht nach der 1. Anwendung gezeigt
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Foxqueen, hört sich ja nicht so toll an mit Deiner Haut , aber ich gebe MoBi recht, lass mal nur die Creme vom Doc an Deine Haut. Parallel noch anderes zu testen könnte kontraproduktiv gewesen sein.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
moto, meine augenpartie fühlt sich mit der ac gut durchfeuchtet an. und sie strafft halt - vielleicht hattest du deswegen dieses austrockende gefühl?
Foxqueen, enn ich auch noch mal meinen Senf dazugeben darf, denn mit AB Cremes vom HA hab ich massig Erfahrung.
Dass der Herpes davon kommt, sehr unwahrscheinlich, denke eher, dass die Haut zt gereizt war und dann blüht- bei viell. ein wenig Stress nebenbei- gern was auf.
Welche Basis hat deine AB Creme denn? Sicher eine Salbengrundlage, die sind meist völlig reizfrei, da Paraffin basiert, ich hab auch eher La mer in Verdacht, so Salz und Algen in Cremen sind sicher nicht für jeden verträglich.
Hast du die Aknecreme denn allover aufgetragen? Oder nur an bestimmten Stellen wo jetzt vielleicht Flecken an Stellen sind , an denen nur La mer hinkam?
Am besten echt, 2 Tage alles weg, am besten nur Wasser und dann der 2. Versuch, ohne La mer.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Naja, der Arzt hatte gemeint, ich könne ansonsten wie immer weiter machen, er hat mich sogar zur Pflegeberatung geschickt, damit mir dir ihre LRP Produkte anbieten (ehrlich, da steht NUR LRP rum ). Das Gel sollte ich auch mindestens 3 Wochen nehmen und bis dahin aber schon zur Beratung gegangen sein.
Ich glaube ja mittlerweile schon, dass es vielleicht doch eher vom Aknegel kommt, weil der Hals nicht betroffen ist und ich das La mer Gel auch am Hals, das Aknegel aber nur im Gesicht benutzt hab.
Das Aknegel lasse ich weg und werde es, nach Möglichkeit, wegen Unverträglichkeit zurück geben. Das benutz ich NIE WIEDER. Weniger wegen der Reaktion im Gesicht, sondern wegen der anderen AB Reaktion (Herpes). Die habe ich wohl einfach durch das bißchen AB, das ich über die Lippen aufgenommen hab oder einfach über die Haut...und das ist das eigentlich schlimme daran . Das heisst nämlich z.B., dass ich nicht weiss, wie und was ich mit meinem blöden quer wachsenden Weisheitszahn machen soll, der irgendwann eigentlich raus muss. Das heisst dann nämlich AB plus Aciclovir - das haut mich dann total um und der Herpes kommt und bleibt trotzdem :leiderja:... Nein, foxqueen darf keine reine Haut haben, sondern muss mit Akne leben, ohne sie behandeln zu können ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
kopf hoch foxqueen! das wird schon wieder
ich würde an deiner stelle das gel nochmal versuchen... an nur einer stelle im gesicht... vlt rechte oder linke wange und dann schauen was passiert.
ich hatte zwar noch nie spezielle cremes vom hautarzt und kenne auch la mer nicht, aber mein erster impuls sagt auch, dass es wohl eher die la mer creme war
klebt die loreal bei dir? (und hat die clinique geklebt?)
ich hab nämlich sehr oft das problem bei solchen creme-gelen :leiderja: bisher ist die clinique die einzige gel-creme, die bei mir keinen klebenden film hinterlässt.
gar nicht gut war bei mir in der hinsicht zum beispiel die aqua complete, balea aqua oder diese claire fisher hydra boost (oder so ählich )...
die rdl selection tc hab ich letzte woche übrigens 2 mal verwendet... dann hab ich sie erst mal wieder abgesetzt, weil ich vermehrt unreinheiten feststellen musste. ausserdem wirkte die haut am zweiten tag trockener.
ich werde sie demnächst aber nochmal testen
und heute habe ich mir die moisture surge intense bestellt
hat die hier schon jemand?
@Shuga,
wegen der Verträglichkeit würde ich es sehr gerne noch mal probieren - die ersten 2 Tage hat es ja auch problemlos geklappt und meine Haut ist schnell viel reiner geworden.
Ich trau mich bloß wegen den AB nicht, weil ich mal wieder Herpes bekommen habe. Und Herpes bekomme ich NUR von AB. Hätte nur nicht gedacht, dass es schon bei Gesichtsgel ausbricht O.o. Und Herpes - nein Danke! Alles nur das nicht!
Moto, ja, das ist der neue TM aus der Clear-Serie
Den aus der MySkin-Reihe hab ich noch nicht gesehen.
Der TM ist recht leicht, ölfrei, mattieren und kommt in zwei Farben daher, die neutral sind und die dunklere passt sich gut an, ist mir aber einen Tacken zu hell. Könnte gelber sein, ist aber wenigstens nicht rosa-
Du hast doch die neue getönte RdL AC - ist die gut?
Foxqueen-frag den Hautarzt doch mal wegen einer herpeskur-hab ich mal gemacht und hatte jetzt seit sicher 6 Jahren wieder mal einen Herpes-der geht aber ohne Creme schneller weg^^ und ich hab gelesen bei La mer daß du Duac Aknegek hast-das ist zwar auch aggresiv-wegen BPO aber ich tip trotzdem auf La mer-daß am Hals nix ist muß nichts heißen-ich hab Allergische Reaktionen immer nur neben der Nase und den Wangen. Zb Hals und stirn so gut wie nie. Gute besserung-ach zu der LRP beratung kannst ja gehn-toleriane und effaclar sind ja ganz gut
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich nehme seit monaten aciclovir tabletten gegen herpes als vorbeugung. seitdem bekomme ich den mist gar nicht mehr! und ich hatte alle paar wochen ganz schlimmen herpes um den mund rum. :leiderja:
Oh, foxqueen, lass dich mal
Mein Gesicht ist momentan auch eine absolute Katastrophe
Hatte mir gerade erst ein Serum und eine Creme von Good Skin Labs gekauft und nach 2 Anwendungen, habe ich nun überall entzündete Unterlagerungen im Gesicht
Nun werde ich den Kram wohl morgen zurückbringen müssen.
Ich bin wirklich verzweifelt was meine Haut betrifft. Sie ist so trocken, dass ich überall Knitterfältchen bekommen habe. Außerdem sind viele raue Stellen zu sehen. Und trotzdem habe ich Pickel. Ich scheine echt gar nichts mehr zu vertragen. Jede Creme, die ich teste, beschert mir neue Pickel :leiderja:
Auch bei der Reinigung weiß ich nicht, was ich benutzen soll.
Effaclar RG von LRP trocknet meine Haut aus, Balea med WG ist auch nichts, RM sowieso nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Bin echt verzweifelt
princess, wie wärs mit dem toleriane reinigungsfluid? das ist ziemich mild und viele hier kommen damit bestens zurecht.
Geändert von romance (16.01.2012 um 19:42 Uhr)
Im Vergleich zur Aqua Complete klebt die Loreal gar nicht Die Aqua Complete ist ja bissel filmig (ich mag das ) aber die Loreal zieht schon komplett ein
Die Moisture Surge fand ich bei mir auch etwas filmig Hab vielleicht ne komische Haut
Maaan...brauch ich die Diadermine AC nun oder nicht,he???
Wäre vielleicht einen Versuch wert, romance
Habe nur Angst, dass sie Unreinheiten begünstigt. Wie sind da deine Erfahrungen?
also ich finde die diadermine weiterhin toll!!
princess, ich hab ja eine unreine mischhaut mit dem hang zu pickeln. nehme das reinigunsfluid mit nem feuchten baumwolltuch ab und es beruhigt schön meine haut, ohne auszutrocknen. pickel oder schlechtere haut hab ich davon nicht bekommen - ganz im gegenteil
Das hört sich ja super an
Nun bin ich etwas zuversichtlicher! Schaue es mir morgen gleich an
Und welche Creme benutzt du dazu?
und das toleriane reinigunsfluid ist komplett tensidfrei, so dass es nicht so reizend ist wie "normale" reinigungssachen.
ich nehme schon seit monaten die aqua complete von aldi.
wohl eher nicht.... die hat ja auch richtig gekrümelt ....
Wenn sie einer haben mag .....
leider ist die nicht gut, die AC getönt. du siehst jeden Streich der Verteilung - da sind komische Pigmente drin, die jede Finger-/Pinselbewegung abzeichnen.... besonders pflegend war sie auch nicht .... sucht auch ein neues Heim sonst wandert sie sicher bald in den
den TM hatte ich heute in der Hand, beim swatchen der hellen Version war ich von der Helligkeit überrascht aber solo ist er mir zu wenig deckend .... hab ihn daher stehen lassen. Was trägst du denn da noch drunter? Weil besonders pflegend isser ja nu nich...
ach so: das toleraine fluid durfte ja auch bei mir einziehen.... hmm... also ich weiß nicht - da gefällt mir die CleanAC RC aber doch um Längen besser das Fluid hinterlässt so einen komischen Film bei mir - das mag ich nicht so ... doof ....
Wenn wer Interesse hat, hab Clean AC RC UND Reinigungslotion für üe Haut(beides AVENE) im seski...
Abdruck führt.
Wie kannst du nur.....?! - das geniale Zeugs ....(ok bis auf die Reinigungslotion, die kenn ich nicht, son Mizellenzeugs? dann...)
Also ich finde beide furchtbar, MOBI^^..nein kein mizellenzeugs, so ein ähnl. Fluid wie das von Toleriane.
Abdruck führt.
Also das mit dem Herpes ist bei mir eine Sache für sich. Ich habe nie im Leben Herpes gehabt bis 2008. Da hab ich zum ersten Mal einen fiesen Ausbruch bekommen (wegen AB) und seitdem jedesmal, wenn ich AB nehme. Und es ist leider nicht Herpes im Gesicht :leiderja:... Gestresst war ich absolut überhaupt nicht; war eigentlich gerade total locker und gut drauf. Naja, ich trau AB jedenfalls nicht mehr.
Eine liebe BJ hat mir heute auch einen Link zu Erfahrungsberichten zu dem duac Gel geschickt und es scheint sehr häufig vor zu kommen, das Leute es nicht vertragen, es das Gesicht austrocknet und anschwellen lässt. Das ist genau, was bei mir passiert ist. Meine Haut um den Mund ist beinahe bretthart , schuppig und alles spannt wie blöd.
Kein Gel mehr - keine AB mehr. Jetzt muss ich wieder alle 4 Stunden diese blöden Tabletten schlucken und hoffen, dass der Herpes in 5 Tagen wirklich weg ist und nicht wieder 3 Wochen braucht , will nicht wieder so ein Horrorjahr, wie es 2008 für mich war...
Ach und ich hab das Gel im gesamten Gesicht aufgetragen, weil der Arzt das gesagt hat und ich überall kleinere Pickelherde und Unterlagerungen hatte. Unauffällig, aber ubiquitär verteilt.
An Toleriane hab ich auch schon gedacht und diesen Pflegeberatungstermin werd ich wahrscheinlich auch irgendwann annehmen, aber jetzt ist erst mal Ruhe.
@Princess: Auch blöd. Ich kenne das. Ich bekomme auch ständig von Cremes Pickel, aber wenn ich nichts tu, trocknet die Haut aus und ich seh 20 Jahre älter aus, weil meine Fältchen schlimmer und schlimmer werden .
Aber nur Mut, das wird bestimmt wieder .
Foxi im Duac sind 5% BPO, as ist VIEL, wenn man es nicht langsam einschleicht.
Ich hab einen Tip gegen Pickel die schlecht heilen, eigentlich 2, ich benutz beides:
PAPULEX Akne Gel
Actipur Gel
beides hat kein AB, kein BPO, keine Säure drinnen, nur eine Abart des Vitamins B6 und es wirkt top, keine Schälerei, nicht austrocknend und va nicht photosensibilisierend(wichtig im Sommer, niemals AB auch net als Creme->Pigmentfleckenallarm)
Wegen dem Herpes...gute Besserung ich hatte ihn immer nur im Gesicht, meist Riesenflecke
Abdruck führt.
momentan kann ich das nicht eindeutig beantworten... eigentlich hab ich ne mischhaut, t-zone fettig, rest eher trocken. im november hat sich meine haut in die wüste gobi verwandelt, ich musste mir reichhaltige sachen ins gesicht schmieren wie nie zuvor. da wäre die olaz sensitiv super gewesen. ich hab richtig geschuppt im gesicht, schminken ging gar nicht mehr.
inzwischen hab ich sie wieder im griff, aber sie tendiert wieder zur fettigen mischhaut - zumindest in der mitte.
deswegen schmier ich die sensitiv jetzt nur abends. ich finde sie pflegt schön, aber morgens geht's halt nicht.
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Danke für die Tipps , von dem Actipur gel hab ich sogar noch einen Rest einer Probe da. Das hab ich schon ein paar mal verwendet, aber keinen besonderen Effekt erkennen können . Aber das Papulex Gel merke ich mir mal. Irgendwann, wenn alles wieder gesund ist und die Akne mich nervt, werd ichs mal ausprobieren .
Und mein Beileid zu Herpes Riesenflecken , das muss höllisch gewesen sein !!
bei mir war das toleriane reinigunsfluid auch erst schmierig, deswegen nehme ich es ja mit nem feuchten frotteetuch ab und wasser hinterher. das klappt ganz toll. alles an make up und wimperntusche geht ab, ohne die haut zu reizen.
shuga, die packung hab ich leider nicht mehr.
ich reinige übrigens aktuell mit der mildeen med sensitiv waschlotion von aldi:
http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...on_joh_art.jpg
kann ich auch sehr empfehlen.
ach ja, 500 ml gibt für unter einem euro. kann man nicht meckern, oder?
monito, genau, mit der balea med kam ich nicht klar.
die mildeen ist nicht unbedingt milder, aber ich hab das gefühl, dass sie die haut toll glättet und gut reinigt.
sandrina,