Danke euch, Romance und TinaMama,....ich werd mich wohl damit abfinden müssen:leiderja:
Danke euch, Romance und TinaMama,....ich werd mich wohl damit abfinden müssen:leiderja:
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
aber das kann doch nicht sein, dass du nie wieder cremen darfst?! da muss es noch andere lösungen geben.du warst doch zwischendrin sehr zufrieden mit deiner haut. zb mit der salzseife und ner leichten pflege. ging doch auch lange gut, oder?
das ist doof liebe Hobi- was ist denn der Auslöser einer POD - der Megacremer und -Tester warst DU doch nie
.... Gute Besserung
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MOBI, SNT..ob einmal POD immer POD heisst, weiss ich auch net, aber die Neigung bleibt wohl.
VA heisst es bei mir einmal Akne immer Akne, denn das ist genetisch, und zuviel gegen Pickel ankämpfen kann wieder POD auslösen,..ein Teufelskreis.
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Kann mir jemand was über die Lavera Q10 erzählen?
Hab sie vorhin fast mitgenommen, habe aber Angst Pickel zu bekommen.
Meine Helix Creme ist bald leer und da brauche ich Nachschub.
Wie riecht die Q10 denn?
Gibt es sonst Cremeepfehlungen?
Hat schon wer die neue Balea med Q10 getestet?
Bei der Reinigung bin ich immer noch beim rosa Loreal WG. Gefällt mir ganz gut!
Honigbiene, das tut mir Leid
Ich denke auch, dass sich dein Hautzustand wieder stabilisiert. Hatte auch schon mal eine POD. Die heilte damals aber relativ schnell aus und heute kann ich auch nehmen wonach mir gerade ist![]()
Ach Biene![]()
, vielleicht gehört der HA zur etwas rabiateren Sorte? Hoffentlich beruhigt sich Deine Haut wieder und Du kannst wenigstens ansatzweise noch was machen
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Honigbiene,
keine Panik. Der HA möchte vielleicht Leute davon abhalten, es ständig zu übertreiben (wer weiss was für Patienten der sonst so hat) und hat es deshalb so rabiat formuliert.
mach doch einfach erst mal ein paar Wochen oder Monate Minimalprogramm (mit Thermalwasser gegen Spannen und Schuppen bei Trockenheit). Das ist am Anfang natürlich schwer, aber man gewöhnt sich dran und es hat auch sehr angenehme Seiten: Man spart so viel Zeit morgens und abends und braucht viel weniger auf Pflegerituale zu achten. Das ganze hat auch eine gewisse Reinheit und Lässigkeit im Leben. Einfach nichts machen. Und wenn es wirklich schlimm ist, wird es dann auch bestimmt bald besser mit Minimalprogramm und du kannst deiner Haut dabei zuschauen wie es besser wird.
Nach einigen Wochen wirst du schon was merken und dann kannst du weiter entscheiden, wie du weiter verfahren willst und wie es deiner Haut geht. Je nachdem kannst du dann auch noch weiter minimal machen und ich bin eigentlich sicher, dass sich deine Haut irgendwann erholt und stabilisiert hat und du dich dann wieder pflegen kannst. Natürlich nicht gleich 1000 Prozeduren täglich und sofort, aber das ist ja klar und das wird deine Haut, wenn sie sich mit minimalem Programm an nichts gewöhnt hat, bestimmt nicht brauchen.![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Also schuppen tut meine Haut Gsd nie FOXQUEEN, habe auch jetzt abends mit der Gold von marokko gewaschen und nicht gecremt, alles bestens, nur an die Augen ein Reiskorn gross HB1 von FÜNFSINNE, thats all, und die Haut sieht ok aus, bild mir auch ein, dass der Fleck schon etwas heller ist am Kinn...nein..zumindest sagte der Arzt, wenn ich schön brav bin^^ hab ich in 3 Wochen wieder schöne Haut und dann keine Dummheiten machen, so sagte er es^^, ich finde ihn eigentlich nett, va die Vorzimmerdame, der bring ich am MO ne Schachtel Milkaherzen, denn die hat mich gleich zwischengenommen, bei der anderen HA hiess es ja zuerst..AUGUST
Thermalwasser hab ich da, aber es dörrt meine Haut aus,..egal welches, das mag ich gar nicht so.
Abdruck führt.
Die Salzseife hab ich dann nach ISO nicht mehr so gut vertragen, und ausserdem hat Fussel das Rezept geändert und seitdem die Shea(statt Palmöl) drinnen ist, mag ich diese Seife nimmer.
Ich nehm jetzt seit ca 2 Monaten Gold von Marokko(AJ-Seifen) und auch mal die HB1 von Fünfsinne und ein kurzer Versuch mit der DUO,...war aber doch nicht so das wahre i wie, va weil es eben Parfum drinnen hat.
Abdruck führt.
An Princess und Schoki auch danke fürs Trösten..ich denk es ist sicher bald besser![]()
Abdruck führt.
Mit Sicherheit, Honigbiene! 3 Wochen sind schneller rum als man denkt
. Ich bleib im Übrigen jetzt erst mal bei der Petula Seife - die tut mir gut.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Princess - da sind wir ja fast beim gleichen ProgrammMeine Helix ist auch bald leer
warum nimmst du die nicht weiter? ich hab aber noch genug andere Cremchen hier, die ich vertrage, werde die dann erstmal nehmen ....
Die Balea Q10 med würde mich noch ein bissel interessieren, muss aber erstmal die Incis studieren. Weiß wer, ob die einen LSF hat?
Irgendwie find ich die Helix schon wieder langweilig und möchte wieder was Neues probieren
Obwohl ich mit ihr eigentlich sehr zufrieden bin. Na mal schauen, vielleicht kaufe ich sie auch nochmal nach.
Ja, die Balea Q10 hat einen LSF. Ich meine, es wäre 15 gewesen. Ist aber ein mineralischer LSF. Kann also sein, dass sie weißelt. Wenn das so wäre, dann will ich sie nicht
Mit was reinigst du, Mobi? Auch mit dem Loreal WG? Was ist denn aus dem Duschöl geworden? Benutzt du es noch fürs Gesicht?
Die Q10 duftet fein, typisch Lavera Basis Geruch. Sie läßt sich gut verteilen, zieht schön weg, hinterläßt gepflegte, gepamperte Haut und eignet sich super unterm Make-up. Pickel macht sie keine, da neige ich auch dazu. Sehr schönes Cremchen.
Das ist ja süß von Dir.
Dann fahr das Programm mal so weiter, wirst sehen, es wird sicher schnell besser und dauert keine drei Wochen.![]()
Alles Liebe Sommi
Honigbiene, gute Besserung, das tut mir leid.
Sag mal, darf ich Dich vielleicht mal auf den Weg der inneren Heilung aufmerksam machen?
Also ganz ganz oft kommen Hautreaktionen vom Magen, der Psyche oder sonst etwas, was man gar nicht vermutet, vielleicht auch ein Allergietest!?
Ich finde die Aussage Deines Doc´s wirklich ein bisschen krass.
Homöopathie? Wäre das ein Weg für Dich?
Kati..leiben dank für deinen Knuddler, die innere Heilung,..da hast du wohl nicht ganz unrecht, ich mach auch grade eine nicht so leichte Zeit durch, die ich imMo mit Antidepressiva überstehe..i wie.
Homöopathie nutze ich sehr oft, allein für die Haut hat es bei mir leider keine Wirkung geueigt, ich bin auch bei einem antroposophischen Homöopathen und hatte schon mal die WALA Aknekapseln..Verstopfung vom feinsten^^, da nei ge ich leider auch sehr dazu, und ein gesunde Darm ist ja auch die Basis einer schönen Haut sagt man oft.
Allergien hab ich viele, und ich nehme gut 9 Monate im Jahr ein Antiallergikum.
Abdruck führt.
Hm, ok Honigbiene, ich sehe Du hast schon an einigen Schräubchen gedreht. Tut mir leid dass Du gerade eine schwierige Zeit durchmachst.
Ja, leider...die Haut ist der Spiegel der Seele. :leiderja:
Und den Körper mal so richtig reinigen? Mit Fasten? Darm sanieren und alle "Altlasten" abwerfen?
Sorry Mädels, bisschen OT.
Ich komme nur darauf, weil eine Freundin von mir gerade 3 Wochen in Indien war und dort so etwas durchgezogen hat. Sie und ihre Haut strahlen geradezu. Wahnsinn.![]()
mal vorneweg: mich stört die Diskussion um Hobis Haut hier nicht und finde sie auch nicht OFF-TOPIC. Für mich gehören dererlei Probleme durchaus in DIESEN Thread - zumal es auch ein Plauder-Thread ist, wo solche Fragen/Probleme diskutiert werden können. Da muss sich keiner für entschuldigen
![]()
Wie gehts deiner Haut heute Hobi?
Langweilig aber gut, sie ist was für morgens und abends, hat aber auch keinen LSF, was heißt, wenn es sonniger wird, möchte ich auch wieder was anderes - aber da hab ich die OoO 7in1 f. empf. Haut am Start, die ist mit LSF 15 ausgestattet.
Weißel-Gefahr bei der Balea med q10och nöö.... ich hab die Avene Sonnencremes ja für den Sommer, die weißeln z.t. auch, ich glaub ich brauch die Balea dann doch nicht
Reinigen abends: (Großes Abschminkräumkomando) mit dem Balea Duschöl
Reinigen morgens: mit der rosa Loreal Waschcreme/Pad (also der Vanilla-Waschcreme)
Nee, die Balea Q10 weisselt nicht sichtbar
Vom ersten Eindruck her hat sie ein leichtes Sonnencreme-Feeling, aber sie weißelt nicht. Ich finde sie nur viel zu leicht und kaum pflegend.
kannst du sie mit der OoO 7in1 vergleichen?
Meine Haut ist bissel hubbelig....Mitesser hab ich vermehrt..Muss wohl doch wieder zum Sebamed Schaum zusätzlich zum grünen Waschgel greifen.
Meine Helix hab ich auf dem Dekollete leer gecremt![]()
Soooo, hab mir jetzt doch nochmal die Helix gekauft
Die Lavera behalte ich mal im Hinterköpfchen.
Die OoO 7in1 interessiert mich auch.
Wie ist sie denn vom Tragegefühl, Mobi?
Die werde ich auf alle Fälle mal testen.
Vanilla, du hattest sie doch auch, oder? Wie fandest du sie?
Hihi, das "Vanilla-Waschmousse"
Hobi, hoffe, deiner Haut geht es schon ein klein wenig besser?
Geändert von Princess* (10.03.2012 um 14:47 Uhr)
Hallo Honigbiene,
hast du schonmal Schüssler Salze probiert? Bei "Hautprobleme" hilft Nr. 21 super, hab dies auch probiert als ich sehr dolle Probleme hatte und hab es damit wieder hin bekommen. Einfach MoMiAb 2 Tabletten und dann gehts besser. Wie siehts eigentlich mit basischen Bädern aus? Meine Kosmetikerin hatte mich drauf gebracht. Entweder Jentschura oder BioLeo.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...r+%2Caps%2C233
Kannst du als Vollbad oder Fußbad benutzen. Es soll alles schädliche saure aus dem Körper ziehen. Bei mir hats echt was gebracht. Und man soll danach sowieso nicht cremen.
Gute Besserung
Zarty
Nee, die OOO kenn ich noch nicht....
YC Serum und Aqua Complete![]()
Princess - die Helix Creme ist etwas reichhaltiger als die OoO aber nur minimal. Ansonsten beruhigt die OoO sehr gut, schmiert nicht, klebt nicht, macht keine Pickel-also für mich die richtige Alternative zur Helix, die ja nun leider keinen LSF hat (zumindest steht nirgends was davon).
Das YC Serum war bei mir leider nichts
Hatte das Gefühl, dass es mir Pickel beschert. Vielleicht probiere ich es demnächst nochmal
Hab ja noch ein fast volles Fläschchen hier rumstehen
Oh, dann teste ich als nächstes aber die OoO. Das könnte echt was für mich sein.
kann ich mir vorstellen, wenn wir ähnliche Haut haben
![]()
Ich frag dann jetzt nur noch dich nach Cremeempfehlungen![]()
Die Olaz hat mit der Balea so gar nix gemeinsam
Olaz ist pflegender und fühlt sich "glatter" an.
Die Balea Med q10 Creme macht sich prächtig!![]()
Wollte außerdem mal ne Lanze brechen für das Biocura Feuchtigkeitsserum (blau)! Das Zeug ist großartig: die Haut wird toll durchfeuchtet und wird voll ebenmäßig! (an den Silis liegts glaub ich nicht: in dem ersten Inci Abschnitt habe ich keine entdecken können) Gibts noch nen Fan der Biocura Seren (oder wie mein Freund gerne sagt: Serumse) Hat jemand das Antifalten Serum (grün) und kann berichten?
Killerpinguinkommando
"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*
Ich glaub ich teste die Olaz auch mal....erst mal warten, bis die Haut wieder besser ist. Werde wie gesagt wieder den Sebamed Schaum dazu nehmen-der hat ja immer gut geholfen gegen Pickel![]()
Liebe Hobi,
ich fühle sehr mit Dir.
Mein Antidepressivum hat z.B. meine Haut verändert, seitdem es erhöht wurde, reagierte auch meine Haut mit zunehmender Empfindlichkeit.
Ich habe seit kurzem einen Freund, am Anfang ist meine Haut fast "ausgerastet", seitdem ich Pause für mich einfordere, auch alleine bei mir schlafe usw. hat sie sich mehr beruhigt. Ebenfalls können auch unrasierte Männer ein Grund für Hautprobleme sein.
Ich möchte dich fest drücken, wenn du magst. Ich hatte z.B. das Schaf versucht, kehre aber reumütig zurück, ich bekam immer mehr Hubbel.
Nun nutze ich Reste der Annayake Sensitive, die ich noch hier hatte.
Ich grüße euch alle lieb!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
meine haut wird wieder täglich besser mit dem grünen loreal wg und meiner aqua complete.![]()
HUHU...allen noch mal danke für die lieben Besserungswünsche.
Nana9...dieses Annayake hatte ich auch schon mal im Auge^^...ist mir aber zu teuer denke ich.Nun muss ich eh wohl oder übel Nulltherapie machen.
Ach ja ...mein Mann rasiert sich täglichdaran kanns nicht liegen denke ich.
Fastenkur will ich eigentlich keine machen, ich komm sowieso recht unregelmässig zum normalen Essen und bin auch recht dünn, und diese Entschlackungskuren sind i wie nichts für mich, ich wüsste auch gar nicht, wie ich das in den Alltag einbinden sollte, va weil ich in der Arbeit auch konzentriert sein will/muss.
Abdruck führt.