... klar erzähle ich gern ein bisschen dazu - sorry, dass ich jetzt erst dazu komme.
Also: Die Flasche ist ein eleganter Glasflakon, der durch die sich nach unten verjüngende Form etwas kippelig ist. Wunderbar ist aber, dass es ein Pumpflakon ist - das finde ich persönlich besser und hygienischer als die Pipettensysteme. Die Konsistenz ist nach meinem Gefühl eher reichhaltig - wie ein Fluid und nicht so flüssig wie z. B. das Youth Code Serum. Es sieht milchig, ganz zart rosa aus. Man sieht einen ganz, ganz dezenten Schimmer. Der Duft ist sehr leicht und angenehm - ich bin sehr empfindlich bei zu aufdringlich parfümierten Produkten. Der Duft verfliegt auch schnell und bleibt nicht auf der Haut.
Ich verwende das Serum unter der Tagespflege - 1,5 Pump reichen mir für Gesicht, Hals und etwas weiter drunter. Wenn du,
sporty, es silikonig magst (wie ich
), solltest du es angenehm finden. Es zieht aber bei mir trotzdem schön weg und bildet keinen Schmierfilm. Die Haut wird schön glatt und geebnet - ich sehe bei mir zumindest den Soforteffekt, auf den ich tagsüber auch Wert lege. Für die Nacht nehme ich dann etwas für den Langzeit-Reparatur-Effekt. Wäre mir dieses Fluid hier sogar zu "schade", obwohl es für Tag und Nacht sein soll. Denn nach einer Weile habe ich wirklich das Gefühl, dass sich meine Haut strafft - der Lifting-Effekt halt. Den sieht man in der Nacht ja in der Regel nicht
Ich liebe wirklich auch das Youth Code für das schöne Durchfeuchten, aber beim CxP fühle und sehe ich mehr Straffung. Die Foundis usw. halten auch deutlich länger - selbst unter der Tagespflege hat das CxP-Serum eine gewisse Primer-Wirkung. So ähnlich wie nach der Verwendung des Clarins Beauty Flash Balm. Vertragen habe ich es auf Anhieb - bin aber auch nicht mehr so extrem empfindlich.
Wirklich "billig" ist es nicht - ich habe es für um die 26 Euro in einer Internet-Apo gekauft. Allerdings ist ja wohl der Wirkstoff Rhamnose inzwischen anerkannt als wirksamer "Anti-Ager". Meine erste Flasche geht dem Ende entgegen und ich werde es nachkaufen.
Ich hoffe, ich konnte die wesentlichen Fragen beantworten? Ansonsten einfach nachbohren!
Grüßle von nightkiss