Dann weiß ich, was ich mir als nächstes für die Augenpartie hole. Feuchtigkeit und Straffung hört sich gut an.
Dann weiß ich, was ich mir als nächstes für die Augenpartie hole. Feuchtigkeit und Straffung hört sich gut an.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Bezüglich der neuen nivea serie:
Ich denke es muss gar nicht zwingend salizylsäure zink oder dergleichen sein damit die Haut weniger Unreinheiten produziert...Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal einfach nur einer guten Feuchtigkeitspflege bedarf um das Hautbild zu verbessernund das gleichgewicht wieder herzustellen.
Meine Haut wird z.b. sogar schlechter von zu viel säuren in cremes...
Nun ja und die idealia vetrage ich einwandfrei...was auch immer darin sein mag....
Also nochmal zu Nivea Effects. Ich hätte es nicht erwartet, aber ich mag das was es mit meiner haut machtAm besten finde ich die Feuchtigkeitscreme. Den 3-in-1 nehme ich 2x die woche als Maske.
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich hab jetzt auch wieder gerade mit nivea thermo gereinigt und die creme genommen.Find die Sachen echt nicht schlecht. Bin wirklich überrascht dass die creme mattiert und dennoch nicht austrocknet![]()
Also ich bin echt angetan von nivea. Meine Haut schaut super aus. Trotz Bpo reicht die Nivea fc aus....toll!![]()
Gell
Ich benutze die Serie jetzt seit knapp zwei Wochen, die Creme seit 10 Tagen ausschließlich und bin sehr begeistert![]()
Kennt denn jemand die getönte Tagescreme aus der Nivea Pure Effect Reihe??
Liebe Grüße Vanessa287
Ja ich. Sie zaubert eine schöne gleichmäßige Haut. Ist mattierend aber nicht so stumpf. Sie hinterlässt bei mir schönen glow nicht glänzend sondern frisch. Sie passt sich der Haut wunderbar an aber ist von ton her schon recht dunkel. Bei mir passt sie wunderbar ich bin jetzt aber auch nich sehr hell. Ich hoffe du verstehst meine wirre beschreibung![]()
Danke Ada, am besten ich swatche sie mal bei gelegenheit. Weißt du zufällig ob die konsistens/finish der FC ähnelt??
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich werde die getönte fc auch demnächst mitnehmen...![]()
Das weiß ich leider nicht. Sie ist nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Sie spendet feuchtigkeit lässt sich aber auch wunderbar in die Haut einarbeiten. Ich habe sie schon mit Pinsel sowie auch mit den Fingern aufgetragen und beides hat gut funktioniert. Sie fängt bei mir auch nicht im laufe des Tages zu glänzen oder speckig zu werden. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe mich für einen Blogtest der Regenerist 3-Zone-Produkte beworben und wurde genommen.Bin gespannt, was ich zum Testen geschickt bekomme.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Die getönte Creme passt sich farblich gut an, ist mir aber eigentlich zu neutral
Die normale Gelcreme ist cremiger, Geiger als die getönte Matt-Version![]()
Brauch ich denn das all in one zeug??? Bin so skeptisch weil ich mit diesen kaolinhaltigen maske und waschcreme dingern ala neutrogena & co. schlechte erfahrungen habe...
Neugierig bin ich aber schon....
Und das Waschgel nehm ich auch mal mit...
muss zu dm morgen....
Danke Sporty, neutral klingt schonmal gutUnd wenn es sich gut anpasst ist es auch fein. Aber die FC magst du definitiv lieber?
Vanilla, ich finde man kann die effect serie irgendwie nicht vergleichen mit anderen anti-pickel produkten - neutrogena etc. Denn diese serie ist irgendwie viel sanfter und pflegender habe ich das gefühl.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich glaube, die Serie wirkt einfach nur sanft pflegend und enthält nichts, das Pickel begünstigt; explizit gegen Pickel wirkt sie mMn nicht
Ich finde die getönte Creme recht schön, allerdings auch nix Besonderes.
Hätte sie einen ausgewiesenen LSF, okay, aber so tönt sie halt und egalisiert, aber das wars auch. Für knapp 5€ finde ich sie allerdings toll und günstig - sind ja auch 75ml enthalten!
Sind extrem silikonhaltige Seren nicht wenig sinnvoll? Weil über das Serum tut man ja eigentlich noch seine "normale" Pflege, aber die kommt doch dann durch die Silikonschicht nicht mehr an die Haut dran, oder sehe ich das falsch? Ich hab nix gegen Silikon in der abschließenden Pflege aber in einem Serum...?
Ich würde das eigentlich gern ausprobieren, weil ich auf der Suche nach einem Anti-Falten-Serum bin gegen meine blöde Stirn- und Nasolabialfalten, aber soviel Silikon sollte doch vllt nicht drin sein...
upps...falscher Thread !
Geändert von Lexas (13.06.2012 um 13:18 Uhr)
Naja Sporty mag es auch aber das beantwortet meine grundsätzliche Frage doch nicht.
Ich hab mir "Paulas" Review durchgelesen, aber ich finde ein "silky skin feeling" und dass ich dann keinen Makeup Primer mehr brauche halt kein Kaufargument für ein Serum, das gegen Falten helfen soll. Mich hätte jetzt eher interessiert, ob man dann darüber evt. die Pflege weglässt, also Serum pur aufträgt, oder erst Pflege, dann Serum?
Ich mag das Serum gerne und finde es auch als Primer-Ersatz durchaus geeignet - dann würde ich es allerdings über die Pflege geben oder solo benutzen. Habe beides ausprobiert und es funktioniert gut
Dass das Serum "abdichtet" oder keine Pflege - wenn man sie denn danach aufträgt - durchlässt, ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber man muss das extrem silikonige und glibschige Gefühl halt schon mögen
MIR bekommt das Serum gut, meine Haut wird davon rein und weich und ebenmässig, bei MIR spendet es Feuchtigkeit bzw. hält die Feuchtigkeit in der Haut und lässt sich prall und glatt aussehen
Paula Begoun hat ja eine eigene Pflegelinie auf den Markt gebracht; ihre eigenen Seren strotzen nur so vor Silikonen - ich mag sie und sehe auch einen Effekt.
Aber ich denke, die Diskussion um Silikone kann man ewig führen - jedem Tierchen sein Pläsierchen![]()
Sporty, danke.
Ich würde dazu tendieren, Seren generell abends zu benutzen, aber manche Sachen sind vielleicht anders gedacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du das Serum dann morgens? Die Silikon ja/nein Diskussion wollte ich auch gar nicht lostreten
Vielleicht probiere ich das einfach mal an meiner Stirn aus, die ist eh fettig und MU hält nicht so richtig gut, da ist der Primer-Effekt dann ja gar nicht so verkehrt. Gibt's von dem Zeug eigentlich Pröbchen?
Ich benutze derzeit ausschließlich die neue Nivea-Pure-Effect-Serie
Aber wenn, dann habe ich das Serum morgens und abends benutzt und meistens eine Pflege (meist von Olaz) drübergegeben.
Heli hat neulich über die Primer-Funktion berichtet http://wasmachtheli.wordpress.com/20...-war-von-olaz/
Achja stimmt, Nivea...
Danke für den Blog-Link, interessant.![]()
So die Vanilla war dann mal bei DM....
Werde Nivea eingehend testen mitdurfte das all in one Zeug, das Waschgel und die getönte TC. Bin gespannt....
Habe vor das Thermozeug morgens zu nehmen, dann die getönte Creme und abends das Waschgel, 2-3 X in der Woche die Maske und die FC.![]()
Liebe Sporty, hier noch mal KLICK dunkle Flecken Minimierer- hatte ich schon mal verlinkt.
Habe nach den viele Lobeshymnen noch mal die Biocura Aqua complete probiert![]()
- gibt wieder Mückenstichpickel, nach 2 x anwenden. Wird also nix mit ner günstigen Creme
Das Wetter ist auch grad wieder so blöde, da weiß ich eh nicht was das richtige ist. Wenn es unter 20 ° rum ist, wird meine haut über den Tag doch sehr trocken, wenn die Pflege zu wenig ist. Mal sehen, was ich morgen nehme![]()
.
Zu den OoO Regenerist Serum konnte ich mich nicht durchringen.... ich hab i-wo noch das Total Effect Serum
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, die idealia magste nicht?
Vanilla bin gespannt was du berichtest und ob du genau so begeistert bist wie sporty und ichUnd ja unbedingt auch von der getönten fc berichten!!!
Liebe Grüße Vanessa287
Boah, Moto, das Garnier-Zeug, das will ich auch habe![]()
Habe heute eine Probe der Idealia ergattert und werde sie nachher gleich mal testen![]()
Man trägt immer von der leichtesten zur schwersten Konsistenz auf.
Dazu sind manche Seren dazu konzipiert, die nachfolgende Pflege zu verstärken (Feuchtigkeitszufuhr, UV-Schutz), was ebenfalls für "davor" spricht.
Falls das Serum keine verstärkende Eigenschaft hat, kann man es mit Serum + keine Pflege + Foundation benutzen, ansonsten wäre es schade um die Wirkung
Alleine Seren zu benutzen macht meistens keinen Sinn, da sie sehr schnell kondensieren (deswegen auch nie im Tiegel) und von sich aus keine Feuchtigkeit spenden.
Reines Serum auftragen reicht von der Feuchtigkeitszuführ somit meistens nur den Ölhäutern unter uns, welche auch auf ihre Tagespflege verzichten könnten.
Doch auch da spricht es dagegen, da es wegen der hohen Kondensation austrocknend wirkt.
Also zu den Nivea Sachen:
Das Waschgel ist sehr schön. Schäumt zwar kaum aber reinigt gründlich und hinterlässt frische geklärte HautDieses "betäubende" Gefühl, das Sporty beschrieben hat habe ich auch ganz leicht....
Aber gut...brennen oder bizzeln tut da nix bei mir
Der all in 1 Reiniger ist auch sehr schön, habe ihn als Maske mit anschließendem Peeling benutzt. Die Peelingkörner sind kaum vorhanden, aber daher ist es recht mild. Einzig und allein das Abwaschen war etwas schwieriger-aber das kenn ich schon von solchen Produkten. Als alles runter war erschien die Haut aber schön glatt,rosig und weich. Gefällt!
Die getönte Tagescreme ist supertoll!!!Passt sich hervorragend an, egalisiert und mattiert ohne auszutrocknen oder stumpf auszusehen, und ich brauchte wirklich nur einen Hauch Studio Fix Powder drüber damit der Teint perfekt ausschaut. Ganz große Klasse! Schwimmt auch nicht weg im Laufe des Tages. Bin wirklich schwer begeistert und werde erst mal bei den Sachen bleiben.
![]()
Super Tipp Sporty...
![]()
So in etwa schaut's bei mir auch aus
Nur, dass meine Reinigungssachen neben dem Waschbecken auf einem separaten Schrank stehen und die Cremes im Hängeschrank![]()