Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Pickelbekämpfung

ich brauche dringend hilfe!
    ich bin zwar noch recht jung, weshalb mir die meisten sagen, dass meine haut noch pubertaer sei aber ich will mein pickel und mitesser trotzdem auf jeden fall loswerden. ich habe zwar nur leichte agne aber es ist sooooooooo nervig wenn die ganze stirn von (nicht geroeteten) pickeln und mitessern uebersaet ist :leiderja: ich war auch schon bei 2 verschiedenen hautaerzten, aber keine der salben und cremes die sie mir gegeben hatten hat irgendwas gebracht. ich war auch schon ein paar mal bei der kosmetikerin zum ausklaeren, aber dann wurds erst rot, und dann wars wieder genauso wie vorher... ich hab schon bebe young care waschgel, clearasil, ect. ausprobiert, aber des hat alles nix geholfen. im moment benutze ich ein waschgel von loreal, aber da wird meine haut nur fuer vllt ne halbe stunde ganz weich und ein bischen ebener, aber des wars dann auch schon. ausserdem hab ich schon wimper und vichy getestet (also als kleine packungen) . des war ein kleiner erfolg, aber ich wollt erst mal fragen ob jemand damit wirklich langanhaltende verbesserung erfahren hat, weils ja nicht ganz billig ist. ausserdem wollt ich fragen ob jemand schon mal dieses proage( amerikanisches mittel) getestet hat oder irgendwie erfahrung damit hat. das ist dieses mittel dass mit jessica simpson und so wirbt, wird meistens im tv angeboten und was man da sieht ist echt beeindruckend, aber naja... is ja fernsehen und so weiss ich auch nicht....

waer echt toll wenn mir jemand helfen koennte!!

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Pickelbekaempfung

Kann dir nachempfinden wie du dich fühlst

Schau mal hier, hier habe ich meine Sachen aufgelistet die ich momentan verwende. Bei mir zumindest hat sich aber immer nach einer Zeit ein Gewöhnungseffekt eingestellt.

Zu den dir genannten Firmen kann ich nichts sagen. Diese Werbung aber, die habe ich auch schon gesehen. Ich bin da immer relativ skeptisch wenn Produkte als Wundermittel die jedem helfen verkauft werden (denn jedem hilft was anderes) und billig ist es ja auch nicht.

Schau mal auf www.dadosens.de Ob es hilft kann ich dir nicht sagen, aber da kannst du zumindest mal gratis Proben bestellen was ja auch was ist.

Einige hier schwören auch auf Seifen. Die Salty Clouds von AJ soll sehr gut sein hier der Link bzw die Teerseife von Olivia soll auch super sein. Den Link dazu findest du hier
    Dazu gibts auch einiges hier im Forum.

Hab auch mal die Suchfunktion verwendet, da kommt einiges hier, aber es werden sicher noch einige mit Erfahrungen schreiben.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo weiße Katze,
    ich kann Dir als Seife auch sehr die xxx ans Herz legen . Die hat bei meiner Tochter in der Pubertät Wunder gewirkt. In dem xxx-Thread findest Du auch noch was dazu.
    Vor allem solltest du nicht zu scharfe Pickelmittelchen benutzen, die reizen die Haut nur zusätzlich und trocknen sie aus, das hat dann wieder den Effekt, daß die Haut dazu angeregt wird, mehr Fett nachzuproduzieren.
    LG
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:19 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Viel kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber von dem Proaktiv Solution aus der amerikanischen TV-Werbung würde ich die Finger lassen. Das trocknet hefftigst die Haut aus und die Unreinheiten kommen nach absetzen des Mittels - sofern sie überhaubt weggehen - wieder. Ich würde da eher auf mildere Produkte zurückgreifen.

Amalia
    Besucher

Was ich gehört habe, ist dass die Seifen Clean Maschine, die Salty Clouds, die Calendula, Black Beauty und die Salzseifen von Waldfussel gut helfen sollen. Mit den Salzseifen von Waldfussel hab ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich würde dir raten eine von den Seifen zu probieren. Andere Tenside wie handelsübliche Seifen und Waschgele solltest du strikt meiden. Die verschlimmern das alles, egal welche Marke.
    Vlt hilft es auch erstmal tensidfrei zu waschen. Ich benutze auch die Lavaerde von Logona (Naturkosmetik, erhältlich im Biomarkt oder Reformhaus). Ich finde NK ist nicht teurer als Apothekenschei... Dann einmal die Woche solltest du ein Dampfbad machen und anschließend eine Heilerdemaske machen (Luvos in Drogerien). Hier findest du auch die Beschreibung von einer Ölmassage. Ist super gut bei kleinen (ich nenne sie) Sandpickelchen.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

wie ich momentan pflege:

mildes Waschgel, Feuchtigkeitsgel und nachts auf vereinzelte Stellen babylove Wundschutzcreme (da hoher Zinkgehalt)

was soviel heißt wie: Haut nicht mit aggressiven Tensiden reizen,- viel Feuchtigkeit zuführen und gesund ernähren

Ich nehm zusätzlich für die Haut seit geraumer Zeit Bierhefetabletten und Zink

Grüßerl

Mila
    Besucher

Hallo,

bei sovielen Tips wirst du ja gar nicht zu entscheiden wissen

Also ich rate dir auch von allen agressiven Substanzen ab, scharfe Peelings, die die Schutzbarriere der Haut abtragen, Alkohol, diese Cremes vom Arzt die die Haut wegätzen und die austrocknenden Cremes der Kosmetikkonzerne-- das macht es meistens nur schlimmer.

1. Es heißt immer die Ernährung hätte nichts mit unreiner Haut zu tun. Aber nach meinen Erfahrung ( und meiner Bekannten) hilft nichts so sehr, wie eine Umstellung auf gesunde Kost: fettiger Fisch, wenig mageres Fleisch, viiiel Obst , viel Wasser ( Zucker, Weißmehl, Alkohol, Salz , Fett und scharfe Gewürze lassen Pickel nur so sprießen)

2. Ich kann dir Sebamed Seifenfreies Waschstück empfehlen. Das ist bisher mein absolutes Wundermittel. Die Mitesser verschwinden ( zum ersten Mal in meiner Pickelkarriere seit 10 Jahren), Pickel enstehen kaum noch und die Haut wird bei mir kein bisshen ausgetrocknet, sie fühlt sich so weich an, dass ich ständig darüber fahren muss, das liegt daran, dass die Seife einen Ph-Wert von 5,5 hat ,genau wie die Haut und somit den Säurschutzmantel nicht zerstört , sodass Keime eindringen können.
    Kostet ca 2 Euro und hält mindestens 3Monate.
    Ich werd jetzt mal die ganz natürlichen Seifen testen , aber wenn es nicht klappt werde ich auf jeden Fall zur Sebamed zurückkommen.

3. Alle Cremes die ich bisher kennengelernt habe, haben die Haut ausgetrocknet.Davon gibt es aber nur noch mehr Pickel. Versuche mal eine Creme zu finden, die zu deinem Hauttyp passt ( hast du Mischhaut?) und ihr einfach mal Feuchtigkeit spendet statt auszutrocknen. Ich hab auch sooviel ausprobiert und bin jetzt momentan sehr glücklich mit der Aqua Depot von Aldi: supergünstig, gute Inhaltsstoffe , keine Pickel von ihr bekommen, und vor allem die erste Creme mit der ich nicht speckig bin und bei der ich nicht das Gefühl habe das meine Haut erstickt.

Wünsch dir viel Glück bei der Suche...
    aber zum Heiligen Gral ist es ein langer Weg

LG Mila
    Geändert von Mila (17.08.2007 um 11:07 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde dir auch raten, die finger von zu aggressiven reinigungsprodukten zu lassen!
    mir hat tensidfreie gesichtsreinigung geholfen, z.b. das gesicht mit öl kurz zu massieren und dann mit warmen wasser und einen waschlappen oder mikrofasertuch (das vielleicht nicht täglich benutzen) das öl wieder vom gesicht runter waschen und danach eine gute feuchtigkeitscreme, ich finde die sante feuchtigkeitscreme bio-sanddorn z.b. sehr gut, oder von nature friends die tagescreme!
    oder wenn du kein pures öl nehmen willst, dann vielleicht eine reinigungsmilch, z.b. von alterra die aloe reinigungsmilch!
    heilerde masken sind auch super, die würde ich aber nicht täglich machen, denn sonst kann auch die austrocknen, es sei denn du mischst etwas öl mit dazu oder honig! mit gesichtsdampfbädern hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht!!
    ich finde das wichtigste ist halt, die haut nicht zu stark zu entfetten!
    probier einfach ein paar sachen aus, die dir zusagen!
    viel erfolg!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Amalia
    Besucher

Also ich rate dir auch von allen agressiven Substanzen ab, scharfe Peelings, die die Schutzbarriere der Haut abtragen, Alkohol, diese Cremes vom Arzt die die Haut wegätzen und die austrocknenden Cremes der Kosmetikkonzerne-- das macht es meistens nur schlimmer.

Richtig, wobei ich sagen muss, dass Alkohol nicht so schlimm ist. Ich benutze Klosterfrau Melissengeist. Ein hilfreiches Buch ist "Alles klar mit Haut und Haar"

1. Es heißt immer die Ernährung hätte nichts mit unreiner Haut zu tun. Aber nach meinen Erfahrung ( und meiner Bekannten) hilft nichts so sehr, wie eine Umstellung auf gesunde Kost: fettiger Fisch, wenig mageres Fleisch, viiiel Obst , viel Wasser ( Zucker, Weißmehl, Alkohol, Salz , Fett und scharfe Gewürze lassen Pickel nur so sprießen)

Gesunde ausgeglichene Ernährung ist Grundvoraussetzung.

2. Ich kann dir Sebamed Seifenfreies Waschstück empfehlen. Das ist bisher mein absolutes Wundermittel. Die Mitesser verschwinden ( zum ersten Mal in meiner Pickelkarriere seit 10 Jahren), Pickel enstehen kaum noch und die Haut wird bei mir kein bisshen ausgetrocknet, sie fühlt sich so weich an, dass ich ständig darüber fahren muss, das liegt daran, dass die Seife einen Ph-Wert von 5,5 hat ,genau wie die Haut und somit den Säurschutzmantel nicht zerstört , sodass Keime eindringen können.
    Kostet ca 2 Euro und hält mindestens 3Monate.

Ui. Kann ich gar nicht empfehlen. Die sind zwar nicht ganz so aggressiv wie normale Waschgele, aber ich kann Sebamed trotzdem nicht empfehlen. Hab die auch schon probiert. Hatte zwar etw weniger Pickel, aber immer so fiese unterirdische, die so schmerzen.

Ich werd jetzt mal die ganz natürlichen Seifen testen , aber wenn es nicht klappt werde ich auf jeden Fall zur Sebamed zurückkommen.

Viel Glück. Es wird dich bestimmt begeistern. Ist ein großer Unterschied zu Sebamed. Versuch doch mal die Salzseife pur von Waldfussel. Die hab ich auch.

3. Alle Cremes die ich bisher kennengelernt habe, haben die Haut ausgetrocknet.Davon gibt es aber nur noch mehr Pickel. Versuche mal eine Creme zu finden, die zu deinem Hauttyp passt ( hast du Mischhaut?) und ihr einfach mal Feuchtigkeit spendet statt auszutrocknen. Ich hab auch sooviel ausprobiert und bin jetzt momentan sehr glücklich mit der Aqua Depot von Aldi: supergünstig, gute Inhaltsstoffe , keine Pickel von ihr bekommen, und vor allem die erste Creme mit der ich nicht speckig bin und bei der ich nicht das Gefühl habe das meine Haut erstickt.

Dass die Cremes austrocknen liegt bestimmt an den Paraffinen/Parbenen. Deswegen trocknet ein Labello aus, aber ein NK-Fettstift nicht. In NK sind die nämlich nicht zu finden.

Mila
    Besucher

@ Hey damea, du berätst ja mich anstatt die Threadverfasserin.
    Also mit dem Alkohol hast du z.T recht, es gibt schlimmeres, nur hab ich die Erfahrung gemacht , wenn man die Haut sowieso schon mit allen scharfen Antipickelmitteln zerstört tut Alkohol noch sein Übriges. Es gibt ja kaum Kosmetik ohne Alk aber ich versuche es zu vermeiden.

Die Sebamed bleibt trotzdem bisher mein Heiliger Gral Aber wie so oft,
    jeder verträgt was anderes.

Die Cremes die ich jetzt meinte sind die, die extra dazu gedacht sind auszutrocknen.. siehe die ganzen Clear Skin, Clear Face Produkte.. das ist ja der Irrglaube mit dem man in der Pupertät so gefüttert wird: Autrocknung = Pickel weg!
    Die Incis meiner jetzigen Aqua Depot sind zwar nicht alle soo toll, aber was nützt mir die schönste NK- wenn ich darunter schwitze und Pickel bekomme.

Ja ich bin auch sehr gespannt auf meine Seifenerfahrungen:
    Jetzt sind erst mal Dudu Osun ( flüssig) , und Olivia Calendula und Capra Mineral dran, dann wollte ich autumns Seife für unreine Haut probieren und dann schauen wir mal.

Also meine Erfahrungen mit Lippenfettstiften sind ganz andere als bei dir.
    Bin mit Labello und Co immer gut gefahren. Jetzt bei Alverde Calendula war es mir erstmal zu fettig und dann hatte ich plötzlich das Gefühl das meine Lippen schrumpelig wurden Hab das auch schon öfter von anderen gehört.

Aber mal was anderes: Sehe gerade deine Second Skin A-ngebote. Bin zwar (noch) nicht geprüft ( muss meinen Perso suchen) aber vielleicht magst du mir ja trotzdem mal schreiben was du da so hast , per PN oder so.

Amalia
    Besucher

Wenn jemand sein HG gefunden hat, ist ja alles okay. Ich kann nur meine Erfahrung mitteilen und was so allgemein gilt. (Da sollte man aber nicht auf die KK-Anbieter hören.) Wenn aber jemand super mit dem was ich nicht empfehle, klar kommt, ist doch super. Wenn nicht, weiß man wo man ansetzen kann.
    Ja, leider ist es noch ein Irrglaube, dass man die Haut austrocknen muss um schöne Haut zu haben. Dabei gibt es auch unreine trocknene Haut. (Hier gibt es auch einen Thread dazu.) Und wenn man die Haut versucht auszutrocknen und sie aber eine gesunde Selbstregeneration hat, fettet sie noch mehr nach.
    Ich schick dir eine PN.

Allwissend Avatar von krissie

Ich hatte bis vor kurzem auch so eine Haut :leiderja: und nach meinem Ausflug in die NK war sie noch schlimmer.Nun verwende ich nur noch eine hautneutrale Waschlotion und danach die Calendula Gesichtscreme von Babylove,wenn ich mal wieder einen Pickel oder Rötungen hab,nehm ich noch die Azulen Paste von Dr.Eckstein,die wirkt bei mir jedes Mal wieder Wunder

Brainiac
    Besucher

Ich bin vom Sebamed-Waschstück auch super begeistert, denn die hat wird zwar gereinigt aber eben nicht ausgetrocknet. Hinterher verwende ich das Meeresalgen-GW von Alverde und morgens creme ich dann noch mit Neutrogena Visibly Clear Feuchtigkeitscreme. Mit dieser Kombi fahre ich gut und meine Haut ist klar und schön weich!

Meine Laune...
    Busy

ich kam überhaupt nicht mit dem sebamed waschstück klar, bei mir ist die haut, nach einiger zeit, total davon ausgetrocknet!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Mila
    Besucher

Ja so ist das... das Forum hilft zwar aber im Endeffekt hilft nur TESTEN TESTEN TESTEN.
    Das Sebamed hat bei mir nach einer Woche übrigens auch angefangen einbisshen asuztrocknen und ich war erst mal voll enttäuscht , hab aber auch keine Creme benutzt. Dann ab und zu gecremt und jetzt gehts meistens auch ohne Creme.

Experte Avatar von Exotica

@damae
    Das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" hört sich sehr interessant an.
    Bin noch so am überlegen ob ich es mir nicht doch anschaffen sollte?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Dann einmal die Woche solltest du ein Dampfbad machen und anschließend eine Heilerdemaske machen (Luvos in Drogerien).
    Wo wie gerad beim Thema sind:
    Ich mache einmalpro Woche eine Heilerdemaske mit Jojobaöl, obwohl ich nur minimale Probleme mit Unreinheiten habe. So ab und zu mal ein der zwei.
    Bisher war immer alles total super.
    Gestern Morgen habe ich mir dann eine Maske gemacht und nach dem Abwaschen war meine haut an den Stellen, wo die maske war total gerötet.
    Ich neige zwar zu Rötungen, aber das kam mir irgendwie komisch vor.
    Am Abend hatte ich dann plötzlich drei kleine Pickelchen auf der Stirn.

Kann es sein, dass meine Haut so plötzlich schlecht auf die Maske reagiert oder meint ihr, dass es einfach nur Zufall war?

Amalia
    Besucher

Willst du meines haben? Ist noch sehr gut erhalten und ich habe es schon 2 oder 3mal gelesen. Preis müssen wir mal gucken.

Amalia
    Besucher

KittyKat, das kann durchaus sein. Ich habe immer so eine Thermomaske von Jade und eine Meeresmaske benutzt. Und irgendwann brannten die total und meine Gesicht war total gereizt. Dadurch kann es auch zu Pickelchen kommen.

Meine Laune...
    Busy

vielleicht ist einmal pro woche eine heilerde maske, für deine haut, zu oft!?!?
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Hallo,
    versuche mal die Teebaumöl-Sachen vom Body Shop. Meine Haut verträgt die ganz gut. Ich nehme das schäumende Waschgel mit Minze und anschließend das Gesichtswasser, nachts die abheilende Pickel-Lotion.

Forengöttin Avatar von Lauressa

was bei mir bisher gut geholfen hat ist:

- Clerasil Waschcreme (die Creme nicht das Gel!!!)
    - Calendulaseife
    - Alverdeaprikosenpeeling
    - Dadosens Effektcreme
    - Alk um die Pickel zu betupfen
    - Panoxyl Creme (5%)
    - Zinkoxid als Pickeltupfer über Nacht

allerdings reagiert jede haut anders und zuviel des Guten schadet mehr als dass es hilft

@damae
    Das Buch soll angeblich ziemlich durcheinander geschrieben sein. Darum war ich mir noch unsicher.
    Hälst Du Dich denn an das Buch, bzw. wendest Du die Vorschläge auch bei Dir an?
    Hast Du damit auch Erfolge?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Amalia
    Besucher

Ich halte mich nicht strikt an das Buch, aber einige Anregungen hab ich übernommen. Fand es sehr interessant. Aber es kommt ja auch immer drauf an, wie die eigene/n Haut/Haare beschaffen ist/sind.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Gatobianco,

Wie alle Anderen rate ich Dir, erstmal die ganzen ätzenden und reizenden Cremes wegzulassen. Die irritieren Deine Haut nur noch mehr. Gegen Pickel kann ich Dir die Calendula-Seife von Olivia empfehlen und als SOS-Mittel Zinksalbe über Nacht auf die schlimmsten Pickel. Eine Öl-Reinigung hilft bei mir immer sehr gut, gegen Mitesser und Unterlagerungen. Bei mir war da eine Mischung aus Mandel - und Rizinusöl der Bringer.

LG

Michaela

Allwissend Avatar von Monoi

Ich benutze seit über einem Monat das Schaebens Totes Meer Peeling und die Schaebens Totes Meer Salbe. Hab zwar schon lange keine so schlimme Akne mehr, aber wenn ich Pickel bekomme, dann immer ein paar und das sind dann richtige fiese. Seit ich das Zeug benutze ist das jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Mitesser weniger geworden sind. Vor allem am Kinn. Das sind endlich Produkte bei denen ich auch bleiben würde.

Hab noch was vergessen: Zum Waschen des Gesicht benutze ich das Murnauers Totes Meer Duschgel. Außerdem verzichte ich seit einem halben Jahr auf Make-up.
    Geändert von Monoi (22.08.2007 um 18:04 Uhr)
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich wollte mal diese Ölreinigung probieren, habe mir auch Distelöl gekauft, aber nachdem ich gestern sooft gelesen habe das manche davon noch mehr rote und große Pickel/Hüggel bekommen habe, hat mich das total abgeschreckt.
    Habs dann gestern mal am Kinn gemacht, danach war die Haut wirklich schön, und heute ist sie immer noch 'normal' (also wie vor der Anwedung).
    Ich würd so gern mal das ganze Gesicht massieren, aber ich trau mich nicht.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

wie bist du denn bei der ölreinigung vorgegangen? ich habe das mal probiert und bei mir hat sich nix verändert oder anders angefühlt...

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe das Öl 10 min einmassiert und dann einen heißen Waschlappen aufgelegt und dann noch mal ausgewaschen und das Kinn damit abgewischt, so lange bis das Öl runter war.
    Nachher war noch eine gaaaanz feine Ölschicht, eben nur so, dass sich die Haut schön angefühlt hat, nicht fettig, aber auch nicht trocken.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Experte Avatar von Camilla

Hallo aus Frankfurt,
    ich habe neben einigen der anderen hier schon genannten Tipps (weglassen von ätzenden und scharfen Reinigungsmitteln, Schönheitsvitaminen von innen wie Bierhefe, etc. ) ziemlich gute Erfahrungen mit der guten alten Hefemaske gemacht. Da gibts auch noch irgendwo einen Fred zu. Also bei mir hats super geholfen, ich mach das einmal in der Woche manchmal, wenn ich Lust habe auch zweimal und habe seitdem eine fast pickelfreie, feinporige, gleichmässige klare Haut, besonders an meiner absoluten Problemzone rund um den Mund - alles weg!!!!. Habe aber im Hefemaskenfred auch den ein oder anderen Kommentar einer BJ gelesen, die es nicht soooo gut vertragen hat (Rötungen, Kribbeln, wenn ich mich recht erinnere). Wie die anderen Mädels schon angemerkt haben, da hilft nur probieren, probieren, probieren. Aber du musst nur höchstens 10 cent für einen Hefewürfel investieren, das machts doch eigentlich für einen Versuch ganz attraktiv und du hast nicht noch eine nutzlose Mistcreme im Bad rumstehen

Inventar Avatar von elsalvadore

Das mit der hefe klingt gut, in einen Würfel werde ich dann wohl auch mal investieren
    Mir half eine Zeit lang Teebaumöl sehr gut, leider vertarge ich es jetzt auf einmal nicht mehr.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Neugierige Avatar von carolina

bin auch eingroßer fan von hefemasken und aber auch heilerdemasken!

dazu hilft bei mir bei pickeln immernoch besser als jedes BPO-zeug vom arzt (schmier ich z.Zt wieder): SPORT! und schwitzen allgemein! also auch sauna!
    je mehr ich schwitze desto besser ist meine haut!!??!!
    aber keine ahnung wieso

hab leichte akne, bei trockener mischhaut

Amalia
    Besucher

eat´em, klingt doch super wenn es schon am kinn geklappt hat. bekommst du das die meisten pickel? dann würde ich es im ganzen gesicht ausprobieren. hast du eine andere stelle wo du pickel gekommst, versuch es nur mal da, danach wenn es geklappt hat, das ganze gesicht.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    bin auch eingroßer fan von hefemasken und aber auch heilerdemasken!

dazu hilft bei mir bei pickeln immernoch besser als jedes BPO-zeug vom arzt (schmier ich z.Zt wieder): SPORT! und schwitzen allgemein! also auch sauna!
    je mehr ich schwitze desto besser ist meine haut!!??!!
    aber keine ahnung wieso

hab leichte akne, bei trockener mischhaut
    im schweiss ist ein natuerliches antibiotikum enthalten ,Dermcidin das schuetzt die haut vor krankheitserregern ,bakterien ...

Dermcidin
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

Dermcidin ist ein antimikrobielles Peptid, das in menschlichen Schweißdrüsen produziert wird. Somit stellt es auch ein natürliches Antibiotikum dar.

Dermcidin wird mit dem Schweiß auf der Hautoberfläche verteilt und bleibt im Säureschutzmantel der Haut stabil. Es ist ein Breitbandantibiotikum und wirkt gegen viele bekannte Keime wie beispielsweise Kolibakterien (Escherichia coli), den Hefepilz Candida albicans und Staphylokokken.
    wikipedia.de

im schweiss ist ein natuerliches antibiotikum enthalten ,Dermcidin das schuetzt die haut vor krankheitserregern ,bakterien ...
    aah! danke!
    udn dabei schmier ich jede nacht BPO+clindamycin (antibiotikum) und erythromycin (antibiotikum) tagsüber.. nur das hilft jetzt seit 3 wochen täglcher anwendung fast garnicht!

kaum mache ich mal 2 tage enorm viel sport: schon weniger pickel!

Allwissend Avatar von vipw

also ich hatte nach einer hefemaske ne allergische reaktion.
    sah aus wie mittelschwere akne mit lauter roten "pickeln" die auch noch in der mitte weiß waren (war allerdings kein eiter oder so). die waren auch herrlich dick geschwollen und haben richtig weh getan, so dass es durch das notwendige extreme abdecken abends echt schlimm war

dass schwitzen hilft hab ich auch schon bemerkt -alledings nur, wenn der schweiß net auf der haut liegen bleibt (durch nen nassen pony zb)

@damae
    Ich überlegs mir noch mit dem Buch. Danke für das Angebot!
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

@ schupfy:
    hab das buch auch, sehr empfehlenswert! wo aus bayern biste denn her, dann könnt ichs dir persönlcih ausleihen

Hallo carolina!

Ich schreib Dir eine PN!
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"