Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Weleda Wildrosen-FC oder doch die Mandel-FC???

Hallo, Ihr Lieben!

Ich nehme momentan von Weleda die Iris-Feuchtigkeitscreme und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Aber bald ist sie leer und ich überlege, ob ich sie mir nochmal kaufen soll, oder doch lieber mal die Weleda Wildrosen-FC oder die Mandel-FC ausprobieren soll.

Den Geruch der Iris-FC finde ich nämlich nicht mehr ganz soooo toll...

Meine Haut ist eigentlich ziemlich fettig und auch unrein, aber seit ich jeden Tag mit Jojobaöl und Aleppo reinige, habe ich sie relativ gut in den Griff bekommen. Denke, das wird in der nächsten Zeit auch noch besser...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Wildrosen-FC oder der Mandel-FC???

Lieben Gruss,
    Sportyspicy

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Weleda Wildrosen-FC oder doch die Mandel-FC???

Hallo Sportyspicy

Ich habe bis vor wenigen Wochen die Iris-Serie benutzt. Habe im Herbst mal einen Versuch mit der Mandel FC gemacht. Die hat leider meine Poren verstopft. Ich habe sie dann als Dekollte-Pflege aufgebraucht.
    Ich habe übrigens eine unreine Mischhaut.

Zur Wildrosen-FC kann ich Dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße
    Dianita

Meine Laune...
    Psychedelic

Hey Dianita!

Danke für Deine Antwort.
    Vielleicht bleibe ich doch erstmal bei der Iris-FC. Nur leider ist bald die Tube leer und ich kann den Geruch momentan echt nicht mehr abhaben, daher überlege ich, ob ich nochmal eine neue Tube kaufe.

Lieben Gruss
    Sportyspicy

Besucher

Falls du Probleme mit dem Geruch der Iris-FC hast, würde ich eher nicht die Wildrosen-FC kaufen... die riecht nämlich wahnsinnig intensiv. Das ist auch ein Grund, wieso ich meine nur ganz selten verwende. Sie ist aber auch um einiges fetter als die Iris-FC. Die Mandel-FC ist unparfümiert und hat wenig Eigengeruch. Obwohl sie einen etwas reichhaltigeren Eindruck macht als die anderen beiden Cremes, fettet meine Haut damit interessanterweise weniger Ich verwende sie abwechselnd mit der Iris-FC. Mir kommt die Mandel-FC irgendwie milder vor.

Lilac
    Besucher

Hab eigentlich immer gedacht,wenn man zu Pickeln neigt sollte man eher die Mandelcreme nehmen..und nicht die Iriscreme? Weil da doch Kakaobutter drin ist und die komdogen (Oder wie das heisst.. ) wirkt oder? *verwirrtbin*

Besucher

Kakaobutter ist nur in der Iris-Tagescreme, nicht in der Feuchtigkeitscreme, soweit ich informiert bin.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sportyspicy,

ich habe auch mal eine zeitlang die Iris-FC verwendet und momentan verwende ich die Mandel-FC je nach Bedarf. Mir kommt die Mandel-FC einen Tick reichhaltiger vor aber interessanterweise zieht sie bei mir deutlich besser ein, es gibt auch mit dieser keine "Speckschicht". Sie riecht übrigens leicht nach Marzipan, falls Dich das nicht stört, mir persönlich ist der Geruch der Iris-FC lieber, die riecht einfach frischer.

Übrigens verwende ich die Mandel-FC nur noch, wenn ich meine, dass ich eine etwas reichhaltigere Pflege benötige (z.B. bei kaltem Wetter, trockener Heizungsluft etc., halt nach Gefühl). Da ich nur noch sehr mild reinige, reicht mir anschließend im Normalfall ein leichtes Feuchtigkeitsfluid und ich fühle mich wohl. Mehr will meine Haut auch gar nicht mehr, ansonsten reagiert sie mit vermehrten Unreinheiten. Und das, wo ich noch vor zwei Monaten eine trockene und empfindliche Haut hatte. Vielleicht würde es auch ganz ohne cremen gehen, aber da fühle ich mich einfach etwas "nackt"

LG,

Tina

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich glaube, ich werde dann doch wohl weiterhin die Iris-FC nehmen. Komme mit ihr ja ganz gut klar und es ist auch nicht so, dass ich den Geruch nicht mag, ich finde ihn halt nur nicht mehr sooo toll wie am Anfang weil er halt schon sehr intensiv ist.

Dass die Mandel-Fc wohl eher für trockenere Haut ist, wusste ich nicht. Meine Haut ist eher fettig und daher ist die Mandel-FC wohl doch nicht so geeignet für mich.

Vielleicht schaue ich mich auch mal nach einer ganz anderen FC um.

Kennt jemand eine gute???

Liebe Grüße
    Sportyspicy