...speziell die serie orchidee bzw. passionsblume.
wo liegen die vor- und nachteile?
wie sind eure erfahrungen?
vielen dank und liebe grüße,
Carmen
...speziell die serie orchidee bzw. passionsblume.
wo liegen die vor- und nachteile?
wie sind eure erfahrungen?
vielen dank und liebe grüße,
Carmen
morgen, Karni Mata
orchidee bzw. passionsblume mag ich leider beide nicht weder duft noch konsistenz...
ich hab von beiden alles mögliche ausprobiert, waren leider bei beiden nicht so viel, womit ich gut zufrieden bin...
ausnahmen sind : von alverde die duschgele, die "sensitiv-fc jojoba", das "getönte hydro-fluid calendula" (oder so ähnlich) und ja, das rosen-gw ohne alk benutze ich obwohl ich rosenduft nicht so mag, weil ich es sehr gut vertrage. die genannten sachen finde ich toll, alles andere mochte ich nicht auf dauer, von alterra hat mir nur der minze-reinigungsschaum gefallen,wegen konsistenz und tollem duft, aber leider meiner (trockene) haut nicht gutgetan
ich habe viel, vor allem cremes ausprobiert, weil ich ja lieber mit günstiger nk klarkommen würde als mit teurer, aber leider mag meine haut die teuren sachen wohl lieber...
ich habe nur das alterra gesichtswasser orchidee. der geruch hat mich aus den latschen gehauen. es duftet nicht nach vanille, es stinkt danach! ich habe es für die haare genommen und davon kopfschmerzen bekommen. andere fanden den geruch aber toll.
also auf jeden fall vorher ne schnupperprobe machen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Also ich kenne nur das Orchidee GW und finde auch, dass es SEHR doll nach Vanille riecht!!! Solltest wirklich vorher Probeschnuppern!!!!!
Huhu,
Ich habe die Orchidee Augenpflege, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, inzwischen mag ich ihn und er verfliegt auch schnell. Die Pflegewirkung ist für mich optimal, deshalb bin ich auch dabei hängengeblieben. Bei mir werden die Poren verfeinert, die Haut gut durchfeuchtet und "gepolstert" besser kann ich es nicht beschreiben. Keine Verträglichkeitsprobleme obwohl meine Haut sonst gerne schnell zickt.
@lillibee Schicker Ava
Geändert von McMouse (17.08.2007 um 12:33 Uhr)
Gruß, die Maus.
Also ich die Passionsblumencremes von Alverde! Sie duften zum Reinknien, machen eine wunderschöne, pralle und reine Haut! Ich habe keinen einzigen Pickel mehr im Gesicht, die Haut ist aber kein bißchen trocken, im Gegenteil, schön durchfeuchtet! Kann ich nur empfehlen!
Alles Liebe Sommi
Von Alterra hab ich ein Aloe Vera Gel.. Mag ich aber gar nicht das schleimt und klebt wie die Hölle
1bFii
hat jemand schonmal die Augencremes getestet? Mich würde interessieren wie die so sind und vor allem welche reichhaltiger ist. Das Alverde GW Wildrose nehme ich als leave-in für die Haare und das GW Orchidée verwende ich im Gesicht. Ich mag den Duft sehr gerne
Ach ja...ich habe noch die Augencreme aus der Orchideenserie und finde die besser als die Alverde Augencreme. Durchfeuchtet schön, benutze sie aber nur abends, weil es mir für morgens zu reichhaltig ist und die Augen dann zu fettig aussehen.
@McMouse...sexy Kerl nech
wonach riecht denn die passionsblume creme von alverde?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Oh je, schwer zu sagen. Für mich (und das ist ja immer ein sehr subjektives Empfinden) leicht blumig und vanillig. Sooooo lecker!
Alles Liebe Sommi
danke euch
habe mir grad die Alterra Orchidee besorgt....gleich a l l e s, was es so gab ..., weil ich den duft sooooo lecker fand , werde allerdings noch den Alverde selbstbräuner dazu nehmen
dann mal sehen, wie meine haut so auf diesen abrupten wechsel auf NK reagiert
für die zukunft ist ein versuch mit Lavere geplant (im moment gibt mein konto das nicht her ) und ich bekomme auch noch nen haufen proben...vielleicht ist da ja der HG bei
hoffnungsfroh , Carmen
Entweder man liebt, oder man hasst den Duft Ich bin gespannt, wie Dir die Sachen gefallen, und drücke die Daumen, dass Deine Haut es mag, sind supersanft, ich habe auch ganz abrupt umgestellt, ohne Probleme.
@lillibee solche Männer braucht das Land mehr davon, ich bin für Klonen, für jede einen *sabber*
Gruß, die Maus.
Ja, das mit diesen Düften ist so eine Sache, seit Alterra und Alverde ihr Sortiment so umgestellt haben, kommen sie für mich leider nicht mehr in Frage, da meine Nase gerade bei Produkten im Gesicht super allergisch auf Beduftungen reagiert.
Früher kam ich mit den Sachen von Alterra generall besser aus, bei Alverde hatte ich immer mit der Reichhaltigkeit (zu wenig) und/oder der Konsistenz Probleme.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich verwende nur die Orchidee Augencreme (morgens und abends) und bin sehr zufrieden damit. Das Feuchtigkeitsfluid habe ich auch schon probiert, finde es aber von der Konsistenz her nicht angenehm...hinterlässt einen klebrigen Belag auf der Haut und der Duft ist ebenfalls nicht angenehm...
Da ich zu Pickeln und Mitessern neige, benutze ich die komplette Minze-Serie von Alterra, mit der ich wiederum sehr zufrieden bin.
Deutschlehrerin
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
Ist das minze waschgel sehr scharf?, hab zwar pickel aber auch empfindliche haut die mal rot wird.
so
weil ich mich soooo schwer entscheiden kann ....waage, aszendent waage ( die höchststrafe ), habe ich heute auch noch ein bißchen Alverde eingekauft
die Passionsblume tagescrme, den selbstbräuner, den sanddorn anti-falten fluid und noch son paar ampullen...das werde ich jetzt fröhlich mit meiner Alterra serie mischen..je nach bedarf
lg, Carmen
Frage an Euch: bei Müller habe ich eine neue ? NK Pflege entdeckt, habe leider vergessen wie die heißt, gibt es für 3 verschiedene Hauttypen,das volle Programm.
Hat jemand damit schon Erfahrung ?
Liebe Grüße Heide
Meinst du terra naturi
Ich habe die Alterra Tagescreme Orchidee und das Gesichtswasser Orchidee ausprobiert und auch die Tagescreme Passionsblume von Alverde. Die Gerüche finde ich ähnlich, also vanillig, aber bei Alterra fand ich's noch intensiver. Am Anfang fand ich den Geruch ganz lecker, aber nach kurzer Zeit hat er mich genervt, weil viel zu süß.
Von der Konsistenz her fand ich beide Cremes super, weil sie überhaupt nicht wachsig sind (finde ich) und die Haut sehr gut durchfeuchten.
Von der Alterra TC hab ich ziemlich schnell krasse Pickel bekommen. Dann hab ich auch das Gesichtswasser Orchidee einzeln ausprobiert: ebenfalls krasse Pickel. Die Alverde TC hab ich zu kurz ausprobiert, um was zu Pickeln zu sagen.
Also, wenn man den Geruch mag und keine Pickel davon bekommt, würde ich sagen, beide Tagescremes sind echt gut! Ich glaube, sie enthalten auch beide keinen Alkohol.
ich bin ja noch nicht sooo lange dabei und probiere viel rum , aber einen HG habe ich schon gefunden...das Alterra orchidee gw... ...das ist wirklich klasse und der preis macht auch spaß
lg, Carmen
Deutschlehrerin
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
bei mir war das minzwaschzeugs am anfang gut, hat aber auf dauer meine haut ausgetrocknet und gereizt schade, den duft finde ich toll...
ich muss ja mal sagen:
der Alterra Deoroller duftet ja mal um Lääängen besser als der von Alverde!
man kann den schaum aber auch mal zum duschen "zwckentfremden"
der ist super erfrischend gerade wenn es so warm ist....
lg
Achso! Gute Idee, wär ich jetzt garnicht drauf gekommen!
Generell finde ich von Alterra aber die Duschgels besser, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von Alverde mehr austrocknen. Ich benutz trotzdem beides, Alverde, Alterra, ich hab sie alle