Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nahrungsmittelallergie - Reaktionen dann auch bei Kosmetika?

Hallo, Ihr Lieben!

Ich würde gerne mal von Weleda die Mandel-FC ausprobieren, bin mir aber unsicher, ob ich das vertrage, weil ich eine Nahrungsmittelallergie gegen Mandeln und Nüsse habe. Kriege dann ein ekliges Kratzen im Hals und muss dauernd Husten und Niesen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so was?

Wisst Ihr, ob so eine Unverträglichkeit dann auch bei Kosmetika auftritt oder auftreten kann?

Bin nicht so sonderlich wild darauf, es auf gut Glück einfach auszuprobieren, weil ich meine Haut in letzter Zeit soooo schön (mit Jojobaöl und Alepposeife) in den Griff bekommen habe und mir das nicht wieder versauen will.

Wenn ich Cremes z.B. in der Armbeuge teste, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass meine Gesichtshaut unter Umständen ganz anders reagiert als die Haut am Körper.

Bin echt unsicher was ich machen soll...

Liebe Grüße,
    Sportyspicy

Besucher

Re: Nahrungsmittelallergie - Reaktionen dann auch bei Kosmet

Also ich würde es dann wahrscheinlich nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Mein Ex-Freund hatte eine ziemlich starke Nussallergie, bei der auch seine Haut bei Kontakt reagiert hat.
    Aber ich bin kein Experte, hab zum Glück selbst keine Lebensmittelallergien!

Inventar Avatar von janne

Re: Nahrungsmittelallergie - Reaktionen dann auch bei Kosmet

Hi, Sporty,

kann sein, muss nicht sein.

Armbeugentest ist eigentlich immer ganz zuverlässig, vllt. mehrmals machen, einen Tag drauflassen ohne zu waschen.
    Im Gesicht kannst du auch testen: nimm ganz wenig von der Creme (besorg dir erstmal eine Probiergrösse) auf die Haut ums Ohrläppchen, auch einen Tag abwarten, besser auch noch die Nacht dazu, dann vllt. ein wenig mehr nehmen, wieder warten.

Die Mandelcreme ist für Allergiker entwickelt, sie ist unbeduftet und wird allgemein sehr gut vertragen.
    Wie das nun ausgerechnet mit Mandel-Allergikern ist, kann ich nicht sagen.

Du könntest dich auch an die HP von Weleda wenden oder auf der naturalbeauty-Seite die Frage posten (links unten steht "neue Frage eingeben")

LG Janne