Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Sonnenschutz fürs Gesicht

Nächste Woche gehts endlich in den wohlverdienten Ulraub!!! Zur Zeit benutze ich ja einfach nur die Weleda Mandelcreme (nicht Feuchtigkeitscreme).
    Wie kann ich mein Gesicht optimal schützen und pflegen? Ich habe mir von Nivea eine Sonnenmilch zum Sprühen gekauft. Soll die ins Gesicht? Was kann ich noch tun, ist eine leichte Feuchtigkeitspflege besser oder eher eine etwas reichhaltigere und schützendere Creme (Wie die Mandelcreme)?

Vielen Dank!

Forenkönigin

AW: Sonnenschutz fürs Gesicht

Wohin gehts denn in den Urlaub? An den Strand? Wenn ja, würd ich auf jeden Fall eine Sonnencreme ins Gesicht nehmen, ich hab eine aus der Apo geholt, speziell ohne Duftstoffe usw. Gehst nur in den Schwarzwald *grins*, dann wirst auch nichts anderes benützen müssen... Ich benutze ja immer MF und dadurch hab ich auch immer einen Lichtschutzfaktor im Gesicht, was ich äusserst praktisch finde, Makeup ohne irgendwelche bösen Sachen, wo auch noch Lichtschutzfaktor ist!!! Aber für den Strand musste noch was höheres drunter, will ja mit 50 nicht aussehen wie eine dürre Wüstenlandschaft...
    Und ob reichhaltiger, kommt halt wieder drauf an... Strand, Berge...???

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Wenn Du mit der Mandelcreme gut zurechtkommst, so rein vom Fettgehalt her, gibts von Weleda auch eine Sonnencreme. Ich sebst hab sie zwar noch nicht im Gesicht getestet, aber das könnte ja vielleicht was sein.
    Tschüssi

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Es geht ans Meer Ich habe LSF 20 (ist eigentlich schon ziemlich hoch für meine eh leicht naturgebräunte Haut, aber sicher ist sicher). Und man kann die sprühen. Kann ich die dann fürs Gesicht nehmen oder muss es was anderes sein? Ich weiß halt nicht, ob die Inhaltsstoffe von der Sonnencreme auch gut für meine Gesichtshaut sind.

Ansonsten ist ja Meer sehr sehr gut für die Haut, oder? War schon laaaaaange nicht mehr da, habe aber von vielen Seiten gehört, daß man eine ganz feine und reine Haut davon bekommt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nimm doch einfach über Deine Mandelcreme eine Sonnencreme, z.B. Sundance Sensitive. Oder Du nimmst gleich als Tagespflege Weleda Sonnencreme, das geht prima.
    Alles Liebe Sommi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin mit der Perfection day Guard suuupeeeer zufrieden. Hat den Lichtschutzfactor 20, und ist eine Tagespflege. Klebt daher nicht so eklig, wie herkömmliche Sonnencremes. Klar ist sie nicht gerade geschenkt, aber extreeem sparsam im Verbrauch. Ich werde sie mir für den nächsten Sommer ganz sicher nachkaufen. Und das will was heissen *knickrigbin* .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

hey, ich fahre demnaechst auch fuer 2 wochen ans mittelmeer und kenn mich mit sonnenschutz gar nicht aus, denn mein problem ist immer, dass bei meine gesichtshaut immer so arg fettig geworden ist, nach dem eincremen und deshalb hab ich mich lieber gar nicht eingecremt. Aber nu verbrenn ich mich doch des oefteren und das ist ja auch kein schoener zustand.

Welche creme fuers gesicht koennt ihr denn empfehlen, bei eigtl fettiger haut, mit unreinheiten?
    Benutze zz eine mattierende tagescreme von YR und find die gar nicht so schlecht.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

conatra, genau das selbe problem habe ich auch
    ich habe mir aus der apo das La roche posay anthelios fluide extreme(oder so ) LSF 20 geholt.das soll nicht fetten und trotzdem gut schützen.mir wurde gesagt: wenn man sonst nichts verträgt-DAS verträgt man ich teste es jetzt auch im urlaub...

Experte Avatar von Sunshine30

ladival allerg gesicht lsf 20 finde ich klasse. ist schön leicht, wie ein gel.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

BJ-Einsteiger

wo gibts denn das lavidal?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

ladival gibt es in der Apotheke
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

ok, dann werde ich das mal fuers gesicht testen.
    fuer den rest des koerpers kann es ja etwas normalerers sein, was koennt ihr denn da empfehlen?

danke schonmal :)

in der apotheke :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

ah sorry, bin wohl noch nicht so wach :) wurde ja schon beantwortet.
    Liebe Grüsse
    Sunshine