Hallo! Kann mir jemand ein Lockenshampoo ohne Silikon empfehlen??
VIELEN DANK!!
VG Sabrina
Hallo! Kann mir jemand ein Lockenshampoo ohne Silikon empfehlen??
VIELEN DANK!!
VG Sabrina
ich würde einfach ein normales shampoo nehmen. lockenshampoo macht ja schließlich keine locken, aber wenn du sie z.b. stärker deffinieren willst wäre c/o perfekt.
Es gibt ein paar Shampoos, die hier als "Lockenshampoos" gelten (siehe Locken-Thread!). Für mich absolut die Shampoos von Urtekram, vor allem Aloe-Vera wird oft erwähnt. Steht auf meiner -Liste als nächstes!
Alles Liebe Sommi
Kann Bahia da nur zustimmen, das aloe vera ist super und durchfeuchtet die Locken toll!!! UND ohne Alkohol!!
Nivea hat doch ein Lockenshampoo, da sind keine Silikone drin, und soweit ich weiß auch das Shampoo Reele, das kann ich leider nicht verwenden, weil da soweit ich weiß Zuckertenside drin sind, schade.
ich habe mir das Aloe Vera von Urtekram im Internet angeschaut, klingt toll. Allerdings kostet es dort noch ca. 5 Euro Porto zusätzlich zum Shampoopreis. Deshalb meine Frage,
kauft Ihr das im Internet oder wo kann man das kaufen?
DANKE!
@Safilo, was ist gegen Zuckertenside einzuwenden? sorry, ich bin Anfängerin, was Inhaltsstoffe anbetrifft...in dem von Reele sind Silikone, hab ich zumindest irgendwo gelesen.
Entweder online oder aber Du schaust mal in den Reformhäusern oder Biomärkten in Deiner Nähe. Habe auch festgestellt, dass die Läden hier bei mir recht unterschiedlich sortiert sind. Auf Urtekram hatte ich bisher noch nicht geachtet, hab noch genügend Zeug von Logona und Co. und versuche gerade, mich nicht andauernd mit neuen Sachen anfixen zu lassen (und das ist schwer!)
Kannst ja auch mal in den Läden nachfragen, falls Du es dort nicht finden solltest, manche bestellen auch Sachen für einen..
Ich bin auch der Meinung, dass in der Reelle Lockenserie noch Silis drin sind, kanns aber auch nicht hundertpro bezeugen.
Wegen der Zuckertenside: Ich glaube, manche haben damit einfach das Gefühl, dass die Haare nicht richtig sauber werden. Hatte hier zumindest schon öfter gelesen, dass manche Zuckertenside nicht mögen (meine Kopfhaut hingegen freut sich regelrecht darüber).
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Ich hatte auch mal ein Shampoo von Urtekram, weiß leider nicht mehr welches, mit dem sich meine Haare besonders stark gewellt haben.
Meines Erachtens nach war es so, dass die einzige Serie von Reelle, die Silikon enthält, die Lockenserie war..also wohl eher nichts für dich!
Sabrinaa, ich nehme keine Zuckertensiden, weil meine Haare damit sehr verhaken und sehr austrocknen.