Tagsüber geh ich öfters ohne - zum Einkaufen sowieso, auch mal zum Freunde-Treffen oder in die Bibliothek zum Arbeiten. Zur Uni trage ich meistens Wimperntusche (+ Kajal), und Abends geh ich nur gaaanz selten ohne raus.
Vivi
Tagsüber geh ich öfters ohne - zum Einkaufen sowieso, auch mal zum Freunde-Treffen oder in die Bibliothek zum Arbeiten. Zur Uni trage ich meistens Wimperntusche (+ Kajal), und Abends geh ich nur gaaanz selten ohne raus.
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Ich kann mich den meisten hier anschließen, ich gehe NIIIIEE ohne... gehört zum Morgenprogramm genau wie Zähne putzen.
Aber vor ein paar Monaten ist es mir passiert, ich habe im Büro in den Spiegel geschaut und bei mir gedacht "also irgendwie sehe ich heute so komisch aus...?!" und später ist mir dann aufgefallen, dass ich die Wimperntusche echt vergessen hatte...
Liebe Grüße![]()
Marluna
Nie! Wenn ich aus dem Haus geh, und sei es nur kurz um irgendetwas abzuholen, dann kommt mindestens Wimperntusche drauf. Das ist mein absolutes Minimalprogramm auch in stressigen Zeiten, oder wenn es sehr heiß ist im Sommer. Da lass ich auch mal Foundation, Puder, Rouge, Kajal, Eyeliner, Eyeshadow und was weiß ich alles weg - aber Wimperntusche muss drauf. Genau wie Lipgloss. Sonst werde ich immer gefragt ob ich krank sei. Ausnahme: ich bringe nur kurz den Müll runter - aber dann auch mit gesenktem Blick, damit mich niemand sieht und betend, dass mir niemand begegnet!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ja, also, ich schließe mich den meisten hier an und sage: Fast nie.
Bin eine helle Blondine, bei meinen Augenbrauen mag ich das, aber meine hellblauen Augen brauchen eine Art Umrandung! Manchmal habe ich Tage, an denen ich total mit mir im Reinen bin, dann gehts auch mal ohne (kommt eher selten vor). Meine Schwester ist da noch extremer, die geht nicht ohne ein komplettes Make-Up den Müll runterbringen...
Das kommt bei mir sehr selten vor! Ich sehe mit Mascara viel besser, gesünder, jünger, wacher usw. aus![]()
Mascara ist aber auch mein allerwichtigstes Schminkutensil..ansonsten brauch ich gar nicht viel..
In letzter Zeit schminke ich mich tatsächlich ein bisschen ungern, weil es a) so lange dauert, ich b) meine Haut soweit im Griff hab, dass ich nicht viel MU brauche und ich es c) zur Zeit auch einfach hübsch finde, so wenig wie möglich geschminkt zu sein - gepflegte Haut vorausgesetzt...
Bin dann in der letzten Zeit wirklich ein oder zwei Mal ohne unterwegs gewesen (also ohne Mascara, ansonsten schon bisschen was) - mir hat echt was gefehlt!Muss also doch sein...
![]()
pippi, du hast immer interessante Threadideen![]()
Ich gucke, seitdem ich 14 bin, nicht mal ungeschminkt oder VOR ALLEM ohne Mascara, aus dem Fenster!
Aber ich habe Sorge, dass das schädlich ist, wenn man immer Mascara drauf hat. HAb zwischenzeitlich dünnere Wimpern und dann scheinen die irgendwie wieder nach zu wachsen. Benztze im Moment lavera- Wimpertusche, hoffe, die ist für meine Wimperchen besser, als die anderen. Kann man sich nicht mir irged so einem Henna- Gemich auch selber die Wimpern färben?
Bei mir ist es auch so. Komme auch ohne Mascara aus, doch dann nur in der äussersten Eile oder wenn die Augen morgens noch so angeschwollen sind, dasich noch nach Wimpern suchen muss. Meistens jedoch schon
![]()
Im Sommer mache ich diese Ausnahmen des öfteren und puder auch oft nur ab, wenns sehr heiss ist.
und das make up mittlerweile...
1x pro Woche, wenn ich Sonntag vormittag zum Sport gehe. Ansonsten immer mit Wimperntusche, eigentlich immer im Komplett-Nude-Styling. Meine Haut ist einfach so unregelmäßig, dass ich mich ohne MU einfach nackt fühle.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Zum Sport, mit den Hunden spazieren, zum Einkaufen... geht alles ohne. Auch im Urlaub mach ich nur abends überhaupt Deko drauf. Wenn ich mich aber abends aus dem Haus bewege, muss was drauf, sonst fühle ich mich irgendwie nackt.![]()
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
-Arthur Schopenhauer-
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
(aus "Herr der Ringe")
Also eher läufts Wasser im Rhein rückwärts als dat isch ohne Wimerntusche ausm Haus geh![]()
Das ist das mindeste was ich machen muß!
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
NIEMALS
ohne mascara und MU fühle ich mich nackt und krank.
Kommt bei mir öfter mal vor. In den Ferien schmink ich mich generell nur, wenn ich shoppen geh oder abends weggeh. Wenn ich also in den Ferien zu Aldi geh n bissl einkaufen bin ich komplett nackt im Gesicht. Und sonst auch in den Ferien.
Währrend der Schulzeit kanns auch mal vorkommen, dass ich entweder keine Lust auf schminken hab oder ich einfach verschlafen hab, schnell in meine Klamotten hüpf und dann ab in die Schule.
Macht mir aber auch nix aus, hab von natur aus schwarze Wimpern und so schlimm sehn die auch ohne Mascara nicht aus![]()
Ich finde mich auch richtig grau-mäusig OHNE Wimperntusche. Wimperntusche UND Eyeliner sind bei mir also das Minimum. Meist noch Rouge und Concealer.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
selten, aber es kommt vor...wenns ganz schnell gehn muss kommt nur mf drauf-ohne geht garnich, weil meine gesichtshaut nackich scheiße aussiehtmeine wimpern sind schwarz deshalb geht das einigermaßen, aber mit sieht echt deutlich frischer aus
![]()
Ich habe helle Wimpern, die ich regelmäßig färben lasse. Aber wenn ich rausgeh, kommt noch braune Wimperntusche drauf, aber nur oben.
Ohne seh ich aus wie ne Schildkröte! Das ist Minimum + Rötungen mit einem Concealer abdecken.
Ich gehöre aber nicht zu denen, die schon für den Weg zum Briefkasten nen Lippenstift brauchen ( hab´ich noch nicht mal)
Also ich kann es nur von den Augenbrauen berichten, weil das Experiment hat meine Friseurin mal mit mir gemacht.
Ergebnis: Vergiss es! Das schaut total unmöglich aus.![]()
Eine Kosmetikerin, die eigentlich sonst nur mit NK arbeitet, hat mir mal gesagt, das einzige, wo sie Chemie verwendet, ist, wenn sie Augenbrauen und Wimpern färbt.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Also bei mir kommt das sehr oft vor... Aaaaaaaber dazu sollte ich noch sagen: Ich habe grosse, dunkle Augen mit schwarzen, dichten und langen Wimpern.Natürlich habe ich aber viele verschiedene Mascaras - BJ eben
- und benutze die ich auch gerne nach Lust und Laune.
Und auch sonst gehe ich sehr oft ungeschminkt aus dem Haus - wäre ja auch schlimm wenn ich das mit meinen 16 Jahren nicht könnte.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
ohne schminke sehe ich eher mausartig aus. deshalb minimum wimperntusche und puder.
aber heute hab ichs vergessenist nicht schlimm, ich muß meine haut auch mal in ruhe lassen, ich wüeds gern häufiger vergessen. aber wies so ist, als bj...
![]()
Ich auch fast nie! Außer sonntags, wenn da nichts ansteht mache ich allerdings sowieso nichts mit dem Gesicht, nicht mal Creme - da hat es mal frei!![]()
2bmii - Die Haarzüchter
Seit ich mir regelmäßig meine Wimpern färbe, muss ich nicht mehr darüber nachdenken!
Mascara war vorher das, was ich außer Foundation so gut wie immer als MU verwendet habe, da meine Wimpern dunkelblond und unauffällig sind. Ich verwende nie Eyeshadow, oder Rouge, und nur selten kommt ein bisschen Farbe auf meine Lippen, aber meine Wimpern betonen muss sein!![]()
na, also - wenn ich deine mutter wäre, würde ich dich geschminkt gar nicht aus dem haus lassen.![]()
![]()
naa, im ernst. ich frag mich oft, weshalb es für uns frauen so ein problem für uns ist, uns so zu zeigen, wie wir nun mal eben sind, ohne zusätzliche farbliche optimierung. mit der individuell empfundenen attraktivität kann es ja nix zu tun haben, oder?
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
am we, wenn außer sport und lesen und sweetypie, dems eh nich auffällt, ob ich mich schminke oder nich, nichts ansteht, bin ich eigentlich immer ungeschminkt.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich gehe nur ohne Wimperntusche aus dem Haus, wenn ich das Sonnenstudio aufsuche. Und dieses ist zum Glück bei mir in der Strasse schräg gegenüber.
Ich benutze auch nur wasserfeste. Könnte ich ja eigentlich trotzdem auftragen, wenn ich ins Sonnenstudio gehe. Mach ich aber nicht.
Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich gehe eigentlich auch selten ohne getuschte Wimpern aus dem Haus. Zum Sport oder zum Brötchen holen gehe ich natürlich auch mal ohne Tusche, aber zur Arbeit, Uni, Freunde treffen etc. muss Mascara drauf. Ohne sehe ich irgendwie blass und kränlich aus, da meine wenigen Wimpern kurz und gerade sind. Ne Freundin hat mich echt mal gefragt sei, ob ich krank sei, als sie mich ohne Mascara gesehen hat...
wimperntusche trage ich fast immer auf. zur arbeit und abends weg geh ich nicht ohne. am wochenende, beim einkaufen oder wenn ich frei hab bin ich zu faul zum tuschen, da renn ich auch mal ohne rum. als mein schatz und ich urlaub hatten, hab ich meine augen knapp eineinhalb wochen nicht getuscht und als wir wieder daheim waren und abends mit freunden weggegangen sind, hab ich meine augen getuscht.
er meint dann: schau mich mal an.
ich hab ihn angeschaut und er fragt: hast du dich jetzt geschminkt?
ich: ja, hab ich. warum?
er: sieht man gar nicht. und was hast du jetzt gemacht?
ich: wimpern getuscht.
er: was bringt das?
ich: das meine wimpern schwarz werden und man sie sehen kann bzw. ich finde es sieht so schöner aus.
er: echt? hat man die davor nicht gesehen?
naja, daran sieht man das es meinem freund nicht auffällt, wenn ich mal meine wimpern nicht tusche. ich machs aber trotzdem weil ich finde es sieht bei mir besser aus...
oh ja, das kenn ich auch!
er: ja und was ist da jetzt anders?
ich: kürzer und mit blonden strähnen.
er: ja, aber die waren doch schon kurz und strähnen waren doch auch schon drin.
er sagt mir zwar danach dann auch das es ihm gefällt und so, aber irgendwie braucht er immer ne weile bis er kapiert, was anders ist![]()
![]()
![]()
![]()
So gehts mir aber auch. Wenn ich abends sage, dass ich mich mal noch schnell abschminken muss, dann kommt von ihm meist der Kommentar: "Hä, du bist doch gar nicht geschminkt?!"
Mittlerweile schaut er mich abends meist so 5 sek. genau an und fragt dann ganz vorsichtig, zögernd: "ähm... musst du dich noch abschminken oder biste heute nich geschminkt?". Eigentlich ist es ja total süß...![]()
Nie.Nie.Nie
Viele Grüße::
artlover
Früher bin ich auch nie ohne kajal und Mascara gegangen. Inzwischen seh ich das etwas gelassener. Zur Arbeit oder wenn ich weggehe, geh ich nie ungeschminkt, auch nicht in die Stadt zum Shoppen
Allerdings im Urlaub oder am Wochenende, wenn ich nichts vorhab, lauf ich schonmal ungeschminkt rum,dann natürlich auch ohne Mascara![]()
Aus dem Haus gehe ich schonmal ohne, aber sicherlich nicht weiter als bis zum Mülleimer oder Tabak kaufen, da bin ich ein eitles Ding![]()
Ohne Wimperntusche sieht man mich höchstens mal am Wochenende oder im Urlaub. Komme ich ohne zur Arbeit, bin ich sicher krank.
ich geh schon öfters ohne wimperntusche raus. vor allem wenn ich baden gehe, oder im winter schifahren, dann bin ich meistens ungeschminkt, weil ich die ohnehin durch das wasser oder den wind + kontaktlinsen gereizten augen dann nicht auch noch mit schminke belasten will. ein bisschen concealer unter die augen und dann find ich mich eigentlich ok![]()
@ nadine und tiniton:
komisch, meinem freund fällt ALLES auf! wenn ich einen neuen armreif etc habe bemerkt er es sofort.
auch wenn ich geschminkt bin, merkt er es. aber er findet, dass ich immer gleich hübsch aussehe
Ich benutze haeufig keine Mascara. Irgendwie kann ich auch keinen sooooo grossen Unterschied feststellen ob ich es benutze oder nicht. :o)
Mir kommen staendig die Traenen.. also beim Lachen oder bei Wind usw. da wird das immer irgendwie schmierig. Selbst bei wasserfester haette ich dann zumindest die Vorstellung, dass es verschmiert sein koennte und wuerd staendig in den Spiegel gucken *grins*
@eve: mir kommen auch immer sofort die tränen bei wind. auch wenn ich lache muss ich sofort "weinen" (und oft recht viel). durch meine kontaktlinsen nehme ich aber nur wasserfeste mascara und die verwischt ÜBERHAUPT nicht. wobei ich dazusagen muss, dass es auch SEHR auf die wimperntusche ankommt, auch manche waterproof verrinnen etwas