Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von lena0108

Gemischte Pflege...

Hallo an alle,...

Bin heute das erste Mal hier. Hätte mal eine Frage...macht es eigentlich was wenn man Pflegen mischt, d.h. ich verwende derzeit das Shampoo von Logona (Bier & Honig) und ein Spülung von Neobio. Zu mir hat mal eine Frisörin gesagt dass man bei einer Firma bleiben soll. Aber ich denke mir, wenn ich damit zufrieden bin uns es meinen Haaren gut geht kann ich da nicht recht viel falsch machen.

Wäre für Anworten dankbar.

Lg,
    Lena

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Gemischte Pflege...

Herzlich Willkommen lena0108

So sehe ich das auch, wenn es funzt warum soll man dann eine Linie nehmen

Ich muss jedoch sagen, als ich (vor über einem Jahr) noch KK Produkte verwendet habe - habe ich auch gerne alles von einer Serie benutzt.

Seit ich NK verwende nehme ich DAS was funktioniert.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

hallo lena und bei den Beauty´s

nee, also ich nehm auch verschiedene Produkte und es klappt hervorragend. Ist vielleicht nur wichtig, daß sie aufeinander abgestimmt sind..obwohl ich auch schon Shampoo´s die sehr pflegend waren mit sehr sehr pflegenden Spülungen zusammengemacht hab und es war nicht "überpflegt". Fazit: Solange es deinen Haaren guttut, mach weiter so. Die werden es dir dann schon sagen bzw zeigen wenn die "Mischung" von Shampoo und Spülung ein Griff in´s Klo waren

Forengöttin Avatar von Kashi

also ich nehm eine firma. aber ich denke nicht, dass das sein muss. ich mags eben so. und wenn deine haare nicht dagegen rebellieren, spricht doch nix dagegen.

das haar ist könig

viel spaß noch hier in der anstalt

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich mische auch ! Aber irgendwie mag ich es lieber, wenn Shampoo und Spülung zusammen passen, habe da so einen kleinen Tick .

Ist aber gar nicht immer machbar, weil ich z.B. total gerne die SBC oder die Neobio Honig-Spülung mag, aber mit den Shampoos von Sante bzw. Neobio überhaupt nicht gut zurechtkomme! Da bleibt mir also nur das Mischen .
    Liebe Grüße von Mira

Forengöttin Avatar von summerjoy

Warum sollte man denn was ändern wenns eh passt Ich mische selber auch.

Experte Avatar von tawi

Als ich noch KK benutzt hab, da hab ich auch meist passend Shampoo und Spülung aus einer Serie genommen, aber hauptsächlich, weil die Produkte auch dann dufttechnisch aufeinander abgestimmt waren

Seit ich vor ein paar Monaten auf NK umgestiegen bin, mische ich fröhlich. Liegt aber zum Teil auch daran, dass ich immer noch ein wenig am Rumtesten bin. Bzgl. Shampoo hab ich mich so langsam auf Logona eingeschossen, bei Spülungen wechsel ich zwischen der Logona Weizenprotein und der Sante Brilliant Care. Mir ist die SBC nach jeder Wäsche einfach zu reichhaltig, ich verwende sie lieber alle paar Wochen mal, dafür dann aber als Kur mit grob einer Stunde Einwirkzeit.

Ich habe irgendwann mal festgestellt, dass gerade wenn man beim Friseur Pflegeprodukte angeboten bekommt, es sich meistens um diese sog. "Systempflege" handelt, bei der dann immer drauf hingewiesen wird, dass ein optimales Ergebnis nur dann erzielt wird, wenn auch brav alle Produkte dieser Serie benutzt werden (gutes Beispiel: Paul Mitchell). Ich halte es ein bisschen für Bauernfängerei und Geldmache

Also misch nach Belieben Deine Pflegeprodukte, Deine Haare geben Dir schon Bescheid, wenn sie irgendwas davon mal nicht mögen sollten

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich mische auch und hab keine Probleme damit. Bei manchen Dingen MUSS es sogar sein für mich. Wenn das Loreal Shampoo der Serie z.B Silikon drin hat möchte ich das nicht unbedingt nehmen. Die Haarkur der Serie ist aber silikonfrei und super!

1bFii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mische auch, z.B. nehme ich gerne Urtekram oder Alverde B/S, als Spülung/Kur aber sehr gerne die SBC oder Alverde A/H oder Z/M.

Zwischendurch nehme ich auch mal Schauma, allerdings bleibe ich da bei einer Linie, also Schauma Aloe z.B. Shampoo & Kur.
    Wahrscheinlich bleibt man bei KK eher bei einer Serie, weil die Düfte auch stärker sind und sich sonst vielleicht "beißen" würden...
    Alles Liebe Sommi

shocktalking Avatar von Unya

Mische auch fröhlich quer durch's Gemüsebeet und den Haaren geht es gut. Immer nur eine Serie wäre mir auch viel zu langweilig, ehrlich gesagt.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich mische auch! Damit komme ich einfach besser zurecht!

Paradiddle
    Besucher

Noch eine Mischerin! Ich verwende allerdings auch nur selten andere Produkte als Shampoo...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Bin auch eine Mischerin und probiere so viel aus, das es noch kostenintensivere wäre, gleich immer ganze Serien zu kaufen. Bin ehrlich gesagt auch noch nie groß auf die Idee gekommen, eine ganze Serie zu testen. Das mache ich wahrscheinlich erst wenn ich meinen HG gefunden habe, aber ob das jemals der Fall sein wird ...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von lena0108

Danke...für die lieben Antworten. Also kann ich ja beruhigt sein. Wenn ich einmal die richtige Pflege für mein Haar gefunden hab, dann bleib ich auch dabei.

Lg,
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Gesperrt

als ich noch KK verwendet habe, dachte ich auch, ich muss die komplette pflegereihe verwenden. inzwischen versuche ich auf NK umzusteigen und probiere alle möglichen kombis aus. wichtig ist was dem haar gefällt.

BJ-Einsteiger

Ich habe bis vor einigen Monaten auch immer brav die kompletten Pflegeserien gekauft.
    Sieht ja schließlich hübscher aus im Bad und soll ja auch viiiiiiel besser wirken...

Seit ich mich informiere hat sich das radikal geändert. Nun besitze ich eine total bunte Mischung aus NK, KK, nix gehört wirklich zusammen und meinen Haaren geht es endlich wieder so richtig gut.
    LG vom Stubentiger

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Colette, frz. Schriftstellerin

BJ-Einsteiger

Also ich glaube auch, bei NK ist das gleich! Außerdem ist bei mir das größte Problem, dass ich das gar nicht aushalten würde, immer nur eine Serie zu benutzen.. die anderen Produkte sind doch immer sooo verlockend! die scheinen mir immer alle so gesund und pflegend zu sein, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst kaufen soll! Guuuut, dass ich nicht genung Geld dafür habe, um mich da nach meinem Verlangen auszutoben! Vor allem die neue Serie von lavera sicht sooo lecker aus besonders fahre ich auf Kuren ab... naja, genug gesabbelt. Also nach meiner Theorie ist es einfach gar nicht möglich, bei einer Serie zu bleiben und das ist auch gut so! und besonders wenn man NK benutzt! Also ich finde, das ist eine gute Theorie!

Yeah! Avatar von Bilby

AUCH MISCHERIN BIN

Finde ich auch gut, denn so kann ich mich, wenn ich z. B. ein relativ pflegendes Shampoo verwende, für einen leichten Condi entscheiden. Oder, wenn ich ein relativ stark reinigendes Shampoo nehme, eine reichhaltigere Spülung benutzen. Außerdem hab ich das Gefühl, den Haaren tuen Mischung und Wechsel wirklich gut!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    AUCH MISCHERIN BIN

Finde ich auch gut, denn so kann ich mich, wenn ich z. B. ein relativ pflegendes Shampoo verwende, für einen leichten Condi entscheiden. Oder, wenn ich ein relativ stark reinigendes Shampoo nehme, eine reichhaltigere Spülung benutzen. Außerdem hab ich das Gefühl, den Haaren tuen Mischung und Wechsel wirklich gut!
    Da kann ich nur zustimmen! Bin mal wieder auf NK umgestiegen und da sollte man am Anfang nach dem Haarewaschen schon ab und zu Spülungen und Kuren benutzen. Und so kann man das besser abstimmen...

*Überglücklich* Avatar von Theju

Hallo Lena0108 und willkommen bei den BJ´s!

Ich nehme auch nicht immer alles von einer Firma - das wäre ja langweilig. Außerdem probiere ich viel zu gern aus.

Nimm einfach das, was deine Haare am besten finden.