So jetzt habe ich 22 Seiten lang meditiert ob ich ein Goth bin *g* also..
Ich trage ausschließlich Schwarz und nein, das ist kein Zwang dem ich mich wegen anderer Kriterien ergebe, da hatte ich neulich eine Diskussion mit einem Freund drüber, der das nicht verstand, wieso ich das mache. Er möchte lieber die Freiheit haben alle Farben zu tragen. Nun ich nehme mir die Freiheit jeden Tag Schwarz zu tragen. Damit hat alles angefangen.. ich fand's einfach so schön anzusehen dieses schwarze, bleiche, silbergeschmückte.
Und mit Musik. Die ist halt schon Goth/Metall/Mittelalter/Kram den man schwer zuordnen kann. Darüber fing ich dann an mich ein wenig mit "Goth Themen und Leuten" zu befassen.. mal zu sehen ob das was für mich ist, was es überhaupt ist.
Freunde von mir sind ganz bunt gemixt. Zugegeben kommen viele aus der musikalisch selben Ecke, die man nicht so leicht im Laden kriegt und tragen auch eher schwarz/mittelalterlich.
Aber wenn nicht, ist es mir auch egal. Freunde sind sie nicht wegen dem Äusseren.
Ähnlicher Geschmack in Musik/Lebensansichten etc. gibt halt mehr Austausstoff, aber Klamotten und Musik sind da nicht so weit oben auf meiner Wichtigkeitsliste.
Ansonsten distanziere ich mich schon ganz gern mal von Gesellschaftlichen Events, Gruppenbewegungen und -gefühlen und Trends. Bei manchen Sachen bin ich aber auch völlig Mainstream.
Und es ist mir auch egal. Ich kaufe auch Sachen bei H&M wenn sie mir gefallen und nicht gleich auseinanderfallend aussehen.
Tiefergehend könnte man auch sagen dass ich mich viel mit Leben/Tod Göttern, Unviersen, Sternen und dem was alles so im Kopf von Menschen vorgehen kann/tut Kram beschäftige, das Goth's ja oft nachgesagt wird, aber nicht deswegen, das war auch schon vorher so, bevor ich "ähnliche Leute" kennenlernte, es hatte nur kein Ventil.
"Die Szene" allerdings .. kenne ich nicht. Gar nicht, hatte zwar mal oberflächlichen Kontakt zu ein paar Leuten die da recht involviert waren aber da gibt es sicherlich so viele Sub-Ebenen .. keine Ahnung. Ich fand es eher lustig. Klischees finde ich meist zum Grinsen, nicht bösartig, eher freundlich-amüsiert, bei meinen eigenen genauso. War aber einfach nix für mich. Fremder Leute Blut mag ich nicht trinken und auch nicht auf irgendwelchen Friedhöfen picknicken.
Tjoa, letztlich kann man mich vermutlich in diese Schublade schieben. Wie ich an Aussenreaktionen schon öfter gemerkt habe.
Mit den erschwarzten Haaren eh.