Sadylike
Sadylike
So, muss mal für eine Bekannte fragen.
Sie hat bisher mit Directions Pink gefärbt (vorblondiert), boblange Haare. Will jetzt aber mal wachsen lassen (wer hat sie wohl angefixt? ) Kann mir schon vorstellen, dass sie halt gerne bunt bleiben würde, steht ihr auch echt gut.. passt halt zum Stil.
Sie ist eigentlich so mittelblond/hellbraun. Darauf funktionieren von Manic Panic dann vermutlich nur die dunklen Farben gut, oder?
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ja!
Im Prinzip ist Manic Panic mit Directions vergleichbar, nur das es viel besser aussieht und hält und besser verträglich ist. Also wenn sie gerne Pink behalten will, wird sie vermutlich blondieren müssen. Aber sie kanns ja einfach mal probieren.
prima, hier bleib ich
ich bin auch aus der schublade rausgekrochen und trag mittlerweile auch jeans und gedecktere farben (herbsttyp). "teilzeitgoth" trifft es nicht ganz, zum weggehen zwar schwarz, aber goth nicht wirklich...höre mittlerweile lieber ebm, am liebsten oldschool, gern auch mal neofolk.
lip service ist super, hab ich auch jedemenge im schrank rumhängen (erwähnte ich schonmal, dass ich dringend einen zweiten brauch?), aber zur zeit ist mir das fast schon zu auffällig, bin irgenwie grad nicht so fürs aufbrezeln.
tja, das wahre leben schlägt bei jedem von uns mal zu
es ist immer ne gradwanderung zwischen extravagant oder alltagstauglich aussehen *schwierig*
aber bei Favole (ist die hier nicht mehr angemeldet?) sieht man, dass man auch mit hellen haaren goth aussehen kann
edit: irgendwo in den knapp 30 seiten stand, dass man sich in der "szene" mittlerweile ausgegrenzt fühlt. geht mir auch so. kann mit dem ganzen nicht mehr so viel anfangen wie früher. und irgendwie werden die immer jünger...?
außerdem hasse ich TBM und neon-kunsthaar-look und der hype scheint kein ende zu nehmen *seufz*
Geändert von Sommerregen (28.10.2007 um 13:32 Uhr)
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Ich habe die schwarze Szene 1998 für mich entdeckt, mittlerweile bin ich aber nicht mehr auf rein-schwarze Kleidung bzw. den entsprechenden Stil festgelegt und trage einfach das, was mir gefällt.
90% meiner Klamotten sind noch immer schwarz und das wird sich auch nicht mehr ändern, aber wenn ich mal was pinkes/braunes/grünes.. tragen will, tu ich das eben.
Geblieben ist auf jeden Fall eine Vorliebe für auffälliges Make-Up.
Ich bin zwar kein Gothic, aber ich trage gerne schwarz und will mir jetzt auch die Pure Trash Rangers bestellen. Ich dachte meine Frage passt hier am besten rein: Wer von euch hat Rangers und kann mir sagen, wie die Größen ausfallen. Ich hatte z.B. mal Doc Martens an und mir hat 39 besser gepasst, obwohl ich Größe 40 hab. Fallen die Rangers also auch größer aus? Und sind sie bequemer als Docs? Schöner sind sie auf jeden Fall...
Das sind doch aber englische Größen oder??
wer und wo (interessiert bin)aber bei Favole (ist die hier nicht mehr angemeldet?) sieht man, dass man auch mit hellen haaren goth aussehen kann
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Von Favole sind in diesem Thread weiter vorne Bilder. Sie ist nicht mehr angemeldet, aber bildschön.
Hm ich hatte mal welche von Pure Trash und ich fand sie .. normal. Also nicht wirklich grösser oder kleiner als andere Schuhe ausfallend.
Meine Füsse sind aber auch sehr unterschiedlich gross, links weit kleiner als rechts, ich würd mich da jetzt nicht als bestes Kriterium nehmen.
Knightsbride sind bei mir aber weitaus kleiner z.b. ausgefallen. Da hab ich 40,5 und die passen mir normal (40 war grad ausverkauft, deshalb nahm ich die, im Winter müssen da 3paar Socken reinpassen).
Bequermer als Docs sind sie auf keinen Fall, da muss ich Dich enttäuschen. Sie sind starrer in der Form, durch die Stahlkappe und die Nähte von den Billigtretern sind schon der Hammer. Ich kleb die immer mit Gewebetape ab, damit die mir nicht die Fersen zerschrammen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hm..ok. Ich hab ja jetzt schon einige Sachen über Springerstiefel gehört (blutige Füße usw.), vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen.
Naja am Anfang muß man da halt durch. Dafür kannst du sie ja dann aber ein paar Jährchen tragen.
Wie gesagt, wenn man die Nähte innen gut mit Gewebetape abklebt, ist das kein Problem, bei den letzten 2 Paaren die ich mir geholt habe, hatte ich gar keine Blasen..
Ich lass die aber auch immer ungeschnürt, da scheuert eh weniger.
auf ewig ungeschnürt??
Bei meinem aktuellen Paar war ich auch in Versuchung. Die waren nämlich so weit nach hinten geschnitten, daß dann das geknickte Leder beim gebundenen Schuh voll weh getan hat. Naja was tut man nicht alles. Jetzt ist alles ok ( außer das langsam das Muster abgestoßen wird).
Jubb, also naja, es sind Schnürsenkel drin, aber so ungefähr auf halber Höhe sind sie verknotet, so dass ich zwar nicht rausrutsche, aber immer einfach reinschlüpfen kann ..
Oh ja, ich hatte auch blutige Füße...
Erst dachte ich "oh Mist, ich hab die Schuhe zu klein gekauft" und als ich sie dann eingelaufen hatte, waren sie zu groß
Jetzt trag ich eh nur noch Chucks
danke, ich werde gleich mal gucken.Von Favole sind in diesem Thread weiter vorne Bilder. Sie ist nicht mehr angemeldet, aber bildschön.
viele Grüße,
*Rosenrot*
das hier hatte jemand mal geschrieben:
ich habe gerade gelesen:an entsprechenden Anlässen anzutreffen,
an entsprechenden Aderlässen anzutreffen
viele Grüße,
*Rosenrot*
bin nicht zu 100% goth...eher goth x punk x "batcave" ^^ und musikalisch liebe ich ausserdem noch psychobilly/punkabilly ^^
bei stiefel sollte man am besten 1/2-1 größe kleiner kaufen. ich hab normal schuhgröße 38-39, hab alle meine stiefel in 38 und die passen perfekt :)
oh ja, das kenne ich leider auch nur zu gut, aber dass ist nicht nur so bei springer. hab nen paar new rocks, die waren um einiges schlimmer. falls du dir welche zu nem festival kaufen willst (oder irgendwas wo du viel unterwegs bist): lauf sie davor LANGE ein. ich hab mal nen paar steel boots vorm wgt gekauft und davor kaum eingelaufen, hatte danach richtig blutige fersen, war gar nicht schön aber lohnt sich ;)Hm..ok. Ich hab ja jetzt schon einige Sachen über Springerstiefel gehört (blutige Füße usw.), vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen.
*staub vom Thread pust*
Sagt mal, irgendwer da, der sich die Brauen rasiert und nachmalt?
Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken.
Ich hab das damals aufgegeben weil ich nichts gefunden habe womit ich die wirklich schön zeichnen und auch noch haltbar machen kann.
Ideen wären also toll (vor allem brauch ich sie in Dunkelblau *g*)
bin goth auf teilzeit...
ray, wie wäre es mit permanent make-up? kannst ja notfalls die brauen wieder drüberwachsen lassen
Naja das setzt voraus, daß sie auch genau da landen wo die natürlichen sind??!!
Naja, das kostet so um die 400 Euro (zumindest hier wo ich mich mal informiert hab), das will und kann ich momentan nicht in sowas investieren. ;-(
Es ist preiswerter wenn man nur die eigenen Brauen auffüllen lässt, ganz neue shape kostet aber aus unerfindlichen Gründen weit mehr.
Naja jedenfalls..
Dipeyeliner hält einfach nicht wirklich.
Lidschatten mit Brauengel auch nicht.
Verschmiert bis zum Abend. Mein momentaner Gedanke sind Geleyeliner aber .. ob das besser wird. Und wie mans schöner aufträgt.. hmm..
...eine variante wäre noch farbiger wasserfester mascara. in blau gibt es den z.b. bei oasis..., kostet um die €7,50, glaube ich. ich habe den roten, und der färbt eigentlich ganz gut
Hmm, das ist mal ne lustige Idee. Könnte ich mir glatt mal ansehen.
Die Frage bleibt wie ich sie schön gleichmässig zeichne. *g*
*schieb*
was tragt ihr eigentlich zu euren springern?
rock? hose?
ich hab mich jetzt mit röhren angefreundet und zieh die hose halt unter die stiefel... oder halt rock... aber is mir im winter nix.... und ich will die guten ja nciht einfach stehen lassen =)
Ich zieh alles dazu an.
Und ok meistens eher Schlaghosen und da sieht man dann nicht mehr viel von den Stiefeln.
Seid ihr alle eigentlich schwarzhaarig?
Ich will mir fürs In Extremo-Konzert ein schönes Goth-Make-up zaubern, aber es muß mit meinen rot-blonden Haaren harmonieren.
Heute abend will ich mir für ein Konzert die Augen mit gold und schwarz schminken, mal gucken, was dabei rauskommt.
viele Grüße,
*Rosenrot*
Also bis vor kurzem war ich noch Lila
Aber schwarz ist schon häufig vertreten.
Hm Gold find ich persönlich jetzt nicht so passend.
ich war laaaange zeit schwarzhaarig, bin dann auf rot umgestiegen und inzwischen wieder bei meinem naturdunkelblond gelandet.
war mal ganz interessant, aber es stand mir einfach nicht. ich bin von natur aus sehr blass und sah eigentlich nur noch krank aus. und als pumuckelrotschopf werd ich wohl keinen job finden
gold... kann schnell in eine andere richtung gehen, aber ich find es gerade bei roten haaren nicht soooo dramatisch
theophanu: waaaaaaas? dein traumhaftes lila ist weg???
ich bin einfach zu forenfaul geworden, krieg ja überhaupt nichts mehr mit O.O
Rosenrot: meine sind rot, aber manchmal spiel ich den gedanken mal schwarz zu färben... in letzter zeit juckts mir ständig in den fingern ^^
Ja das ständige nachtönen ging mir nach 1,5 Jahren auf den Keks.
Ich färbe jetzt mit Elumen und das sieht sehr schön aus und nicht ganz so künstlich.
du hast bestimmt schon irgendwo fotos gepostet oder? *neugierig*
kannst du in mein TB??
Ansonsten gibts eins im bunte Haare Fred
es wurde grün und schwarz, mit etwas gold (Trax von MAC). Ging so in Richtung gemäßigte Smokey-Eyes, war jetzt nicht unbedingt gothic-mäßig, aber es war auch kein Gruftrock. Für In Extremo will ich es dann schon dunkler, mal gucken, wie ich das mache...Hm Gold find ich persönlich jetzt nicht so passend
@ theophanu: In dein TB komme ich leider nicht, aber ich guck nachher mal gleich in dem Thread.
Geändert von *Rosenrot* (09.11.2008 um 11:36 Uhr)
viele Grüße,
*Rosenrot*
Diesen Thread sehe ich ja jetzt erst.
Also es sei der Vollständigkeit halber gesagt, dass ich zwar mit den Gothics sympathisiere und mich in ihre Nähe auch unwahrscheinlich wohl und "zuhause" fühle, ich selbst aber keiner bin. Nur weil ich lange schwarze Haare und weiße Haut habe, auf dem M'era Luna rumspringe und InEx & Emilie Autumn höre, macht mich das nicht zum Goth.
Ich kann aber wohlgemerkt damit leben, wenn mich andere als Goth bezeichnen. Und viele tun das auch. Der Freund meiner Mom sagt immer scherzhaft, dass ich schwarze Messen feiern gehe.
Um wirklich Gothic zu sein, muss man tiefer in die Szene abtauchen und auch ein bisschen Konsequenz entwickeln. Ich jedoch interessiere mich für zu viel Queerbeet und finde auch bunte Klamotten total toll und daran scheitert's ja dann schon mal.
Gothic bin ich nicht.... aber dafür Folk/Humppa/Pagan^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und wusste, bei der Menge an Themen, nicht recht wo ich nun meinen ersten Beitrag posten soll oder wo ich mich vorstellen kann.
Jedenfalls würde ich mich selbst zwar nicht zwingend als Gothic bezeichnen, da ich diese Kategorisierungen eigentlich nicht so wirklich mag. Aber ich glaub, fast alle anderen Leute würden mich so betiteln
Ich mag einfach den Style, wobei auch sehr viel mixe. In meinem Schrank gibt es sowohl Korsagen und Lack und Leder, aber auch einfache Jeans und Girlie-Metalshirts. Man glaubt es kaum, da hängen sogar Hosenanzüge und Blusen.
Ich finde im Grunde gilt doch immernoch: Erlaubt ist was gefällt!
So, nun hoffe ich, daß ihr alle mich hier nett aufnehmen werdet. Ich lese schon so lange als stiller Betrachter mit, da musste ich mich einfach "richtig" registrieren.
Ich verstehe nicht, warum ihr alle so ein Problem habt, euch als Goth zu bezeichnen...
Ich mag das Wort zwar nicht, aber ja, ich bin einer würde ich sagen
Wer Interesse an meinem Musikgeschmack hat kann gerne auf den Link in meiner Signatur klicken
Ich finde allerdings nicht, dass man als Goth zwingend schwarze Haare haben muss, nur schwarz tragen muss oder permanent dunkeles Makeup tragen muss.
Wer das tut, weil es im gefällt ist das vollkommen in Ordnung, aber nur weil jemand sich zum Beispiel für seinen Beurf optisch anpassen muss, ist er deshalb doch nicht weniger "gruftig".
Meine Haare waren auch lange Zeit schwarz aber irgend wann ging mir das Nachfärben auf die Nerven
Jetzt sind sie in meinem schönen dunkeln Natur Dunkelbraun mit einem leichten Kupferschimmer und gefallen mir so auch gut
Klamottentechnisch sieht es eher dunkel aus.
Ab und zu vielleicht mal etwas dunkel rot oder grau, aber zu 95% dann doch schwarz.
Irgend wie gewöhnt man sich daran.
Mir gefallen Farben an mir einfach nicht...
Außerdem macht es ja angeblich schlank
So erstmal genug für den ersten Beitrag in diesem Thread.
Habe nicht alles durchgelesen, das werd ich dann jetzt mal nachhholen und evtl dann nochmal meinen Senf dazu abgeben
"Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebendige Farben" - Goethe
http://www.lastfm.de/user/PrinzipHoffnung/
ja hier ich .. aber eher Grufti ..denn ich wars schon ehe man das Goth nannte^^ und metaller auch und noch vieles anderes aber am meisten gotisch ..doch doch...
optisch, musikalisch .. aber nich dieser Modegothen-Mittelalter-Krams also AUCH, aber nich nur .. UND Punk - Batcave bin ich auch noch son bissle inside of me..
Mag:
Relatives Menschsein
Fliehende Stürme
Goethes Erben
Samsas Traum
Untoten
Schneewittchen
Stillste Stund
Welle Erdball
Soko Friedhof (schäm)
Agonoize (schäm)
Combichrist (schäm)