Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

gute idee diese haare SO schneiden zu lassen?

hey ihr lieben!!

also, da meine spitzen einfach nur TOTAL kaputt sind, steht bei mir ein friseurbesuch an.
    meine haare sind aalglatt, nicht besonders dick und gehen genau ueber den busen. sie haben keinerlei schnitt drin.

nun habe ich mir folgendes ueberlegt:
    stufen reinschneiden lassen hinten und vorne auch stufen schneidne lassen, ab kinn ist mir zu heftig, ein bisschen wieter unten beginnend.

meint ihr das ist bei relativ duennen haaren eine gute idee? geht das ueberhaupt?

fuer jegliche meinungen bin ic sehr dankbar!

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: gute idee diese haare SO schneiden zu lassen?

Warum lässt du denn nicht nur die Spitzen schneiden? Finde lange, glatte Haare soooo schön.

BJ-Einsteiger

weil mir einfach irgendwie so nach ner veraenderung ist!! =)) weiß auch nicht, mich reizts irgendwie was neues auszuprobieren ^^

Aber nicht, dass du es dann bereust (ist ja oft nach langen Haaren so). Bin überhaupt ein Verfechter des Umso-Länger-umso-besser

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich glaube, wenn Deine Haare so dünn sind, sind Stufen eine schlechte Idee.

Lass lieber insgesamt was an Länge abschneiden. So wirkt es auch gleich wieder fülliger. Ich geh auch morgen zum Friseur! Viel Spass wünsche ich Dir!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

@summerjoy so ein verfechter bin ich auch ^^ und sie sollen ja auhc nicht viel an laenge verlieren, aber halt ein bisschen anders aussehen ^^

ist es echt so, dass durch stufen die haare noch duenner aussehen??

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich hab auch dünne Haare und glaub mir Stufen sind das schlechteste was man machen kann, ich hab das voll bereut, dann lieber was anderes vom Schnitt her.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von Frau Troll

Kann ich nur zustimmen, lieber keine Stufen bei dünnen Haaren

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde es ist eine gute Idee einfach nur die Spitzen zu schneiden und wenn du eine veränderung willst, kannst du ja auch färben, wenn du willst. Z.B mit PHF, oder einfach nur Strähnchen. Wenn du das nicht willst kannst du ja auch einfach ein paar Hochsteckfrisuren (z.B aus dem Internet) probieren. Ich bin auch ein Verfechter des Umso-Länger-umso-besser (wie summerjoy so schön geschrieben hat), deshalb fände ich es schade wenn du viel abschneidest.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

hi ihr!

oh nee:( das ist ja total schade

farbe kommt mir keine andere rauf und hochsteckfrisuren-fan bin ich leider auch ned. was koennt ich denn dann mit den haaren sonst schnitt-technisch machen?

Also ich fühle mich total super seitdem ich meine Haare kinnlang trage. Pflegeleicht, weiblich, einfach schön... Vielleicht wäre das auch was für Dich? Manchmal braucht man einfach eine Veränderung. Warum denn lange Haare um jeden Preis?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Viellecht V- oder U-Schnitt?

lso ich fühle mich total super seitdem ich meine Haare kinnlang trage. Pflegeleicht, weiblich, einfach schön... Vielleicht wäre das auch was für Dich? Manchmal braucht man einfach eine Veränderung. Warum denn lange Haare um jeden Preis?
    Dass ist immer sone Sache. Manche, wie du, sind froh die "alten" , langen "losgeworden" zu sein. Andere wiederum findens schrecklich und fühlen sich erstmals unweiblich....
    Geändert von Sarantuya (17.08.2007 um 20:02 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von farbsatt

Hatte es auch bereut mit Stufen - wirkten noch viel feiner. Bäh.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo
    wenn ich meinen senf dazugeben darf...
    also wie schon gesagt um so länger um so besser. Vielleicht ist es nur eine Stimmung die wieder rüber geht und mit Hochsteckfrisuren lässt sich interessantes zaubern. Oder dreh sie mal ne Nacht auf Papilotten.
    Wenn deine Haare gesund sind würd ich sie nicht abschneiden.. Ab sind sie schneller als schön lang...
    Überleg obs vieleicht nur eine Laune ist dann bereust du es später vielleicht..

liebe grüss angi

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Wie wär's statt Stufen mit einem Pony? Kleine Veränderung mit großer Wirkung! Jedenfalls geht mir das immer so...

Was du auch machen kannst um ein wenig Veränderung zu bekommen ist, die Haare zu einem Dutt machen und wennst du es dann nach kurzer Zeit wieder aufmachst hast lauter Locken. Zumindest ist das bei mir so und wenn ich mal was anderes will mach ich das immer.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

wenn du zweifel an der schönheit langer gerader Haare hast lies dir die seite www.lhpa.info
    mal durch.. dann bist du geläutert...

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    wenn du zweifel an der schönheit langer gerader Haare hast lies dir die seite www.lhpa.info
    mal durch.. dann bist du geläutert...

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
    ...

also, da meine spitzen einfach nur TOTAL kaputt sind, steht bei mir ein friseurbesuch an.
    meine haare sind aalglatt, nicht besonders dick und gehen genau ueber den busen. sie haben keinerlei schnitt drin...
    Klingt, als ob Du meine Haare beschrieben hättest Zum Friseur will ich auch demnächst mal und bin total unschlüssig.

Allwissend Avatar von ismul

Hallo.

Je länger desto besser halte ich für Unfug. Du musst dich wohlfühlen und wenn Du unzufrieden bist, eben etwas ändern. Manchen Menschen stehen kürzere Haare auch einfach besser, als krampfhaft langgezüchtete dünne Haare. Sieht oft unvorteilhaft aus, finde ich.

Ich würde erstmal die Spitzen schneiden und schauen, ob es dir dann besser gefällt. Vielleicht nervt dich ja nur das Kaputte.
    Wenn nicht, kannst du ja etappenweise weiter schneiden. Auf Stufen würde ich verzichten, dünne Haare sehen damit selten gut aus und unten bleibt kaum noch etwas übrig.
    Stattdessen könntest du sie ja ab Achselhöhe stumpf schneiden lassen?
    Vom Pony würde ich die Finger lassen, wenn du dir unsicher bist. Bis der endlich draußen ist, wenn er dir nicht gefällt, vergehen Ewigkeiten.
    Auf jedenfall würde ich im Frust nichts radikal verändern, sondern mich wirklich rantasten. Dann kannst du in Ruhe testen, womit du zufriedener bist und hast nicht so viel verloren, falls du doch lieber längere Haare hättest.

Ich lasse meine Haare gerne hochgezwirbelt trocknen, dann fallen sie auch immer schön. Oder du kaufst dir ein paar hübsche neue Klammern und Haarbänder? Oder eine gute Kur? Von den kaputten Enden würde ich mich aber auf jeden Fall trennen.
    Grüße von Ismul

Barbararella
    Besucher

das ganze Haar durchstufen würd ich auch net, aber nur so leichte seitliche Stufen bis etwa Kinnhöhe finde ich eine gute Idee!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich nur das Abschneiden lassen, was wirklich notwendig ist. Die ganzen Haare würde ich auch nicht mehr durchstufen, aber bei glatten, langen Haaren sieht es toll aus, wenn ums Gesicht herum ein paar sind. So: http://demo.coverhair.ch/Portals/0/C...n%20lang/3.jpg

Ansonsten vll. Pony, ich mag meinen zumindest sehr gerne (gerade bis zu den Augenbrauen).

verenschen
    Besucher

du könntest noch die form verändern, also gerade, u-form, v-form. da würde nicht unbedingt länge für draufgehn, zumindest nicht die grundlänge. oder nen pony, den kann man dann auch immer mal wieder anders stylen oder hinföhnen.

Inventar Avatar von Deviline5

Also das die Haare noch viel dünner wirken wenn Stufen drin sind stimmt so nicht ganz. Es kommt ganz darauf an WIE die Stufen geschnitten sind. Das ganze Haar durchstufen ist sicherlich falsch. Aber ich habe auch sehr dünne Haare und mein Frisör hat mir das Deckhaar stufig geschnitten (sie hat das "von oben herunter stufen" genannt) und siehe da .... ich habe auf einmal Volumen in meinen Haaren!!! Auf jeden Fall sieht es gar nicht mehr so platt wie vorher aus, bin absolut begeistert und werde mir das auf jeden Fall wieder so schneiden lassen!!!

BJ-Einsteiger

Ich hab auch sehr sehr glatte Haare, sie sind momentan etwas kürzer als BH-Verschluss und als ich das letzte Mal beim Frisör war wegen meiner kaputten Spitzen, hat mir die Frisuerin die Haare leicht gestuft, hab jetzt zwei verschiedene Längen, einmal Schulterlänge und einmal den Rest. Das ganze ist sonst sehr grade gehalten und lässt meinen Hinterkopf ein wenig fülliger wirken.
    Dünner wirken sie dadurch meiner Meinung nach nicht, wären sie stärker gestuft würds sicher anders aussehen.
    Aber lass sie doch vorne ein wenig anschrägen, dann kannst du sie ja ab und zu mit einer Rundbürste leicht nach innen oder außen stylen oder mit einem andren Scheitel kann man auch ein wenig ändern. Dann kannst du dir einen Schrägpony zaubern indem du bei einem Seitenscheitel die Haare leicht über die Stirn legst.

Paradiddle
    Besucher

Ich finde die Stufenidee auch nicht schlecht, ich kann da Deviline nur zustimmen - die Haare sehen, wenn es gut geschnitten ist, oft lebendiger aus, da mehr Bewegung drin ist...bei meinen feinen Haaren macht das wirklich einen UNterschied. Wichtig ist, dass nur ganz leicht und gekonnt gestuft wird Vielleicht solltest du einfach das Nötige abschneiden lassen und dann ein wenig durchstufen, falls es dir gar nicht gefällt, sind sie schnell wieder nachgewachsen und dann kannst du immernoch einen v- oder u-cut probieren!

BJ-Einsteiger

hey ihr lieben!!

ws mir ganz ganz toll helfen wuerde waeren bilder bilder bilder, u-form,v-form, sagt mir alles nix!!!!!!

und was heißt "ab den achseln stumpf schneiden"?

danke fuer so viel eantworten!!!!!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte nach meine Friseurbesuch im letzten Jahr einen UNGEWOLLTEN V-Schnitt, wobei das V noch nicht mal in der Mitte saß ,

so wie das Holger dann entdeckt hat!!!

Ich dachte immer eine Seite sei zu lang, auf einen V-Schnitt kam ich gar nicht - weil ich den Friseur niemals darum gebeten habe

BJ-Einsteiger

hi!

also vielen dank!!!

das stumpf schneiden ist glaub ich nix fuer mich! :D

ich denk das beste waer ich wuerd vllt ein foto meiner haare online stellen dann konnt ihr euch ein bild davon machen.
    wi soll ich sie am besten fotografieren?

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Zitat Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
    hi!

also vielen dank!!!

das stumpf schneiden ist glaub ich nix fuer mich! :D

ich denk das beste waer ich wuerd vllt ein foto meiner haare online stellen dann konnt ihr euch ein bild davon machen.
    wi soll ich sie am besten fotografieren?

lg
    Von vorne, von der Seite, von hinten...was dachtest Du denn? Ist hier ganz strenge Vorschrift!! Es gibt hier welche, die Dir recht gut nen Pony 'malen' können. Nein, ich zähl mich nicht dazu.

Paradiddle
    Besucher

Naja, am besten gutes Licht, so groß, dass man Verhältnisse sieht (wie lang, breit etc) und sowohl Vorder-, Hinten- als auch Seitenansicht
    und natürlich naggich!

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo moewe

BJ-Einsteiger

so hier also meine haare, was empfehlt ihr mir jetz ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von ismul

Ganz ehrlich? Nur das Nötige schneiden und dann so lassen! Das sieht wirklich toll aus (und nach dünnen Haaren gar nicht)!
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Nur das Nötige schneiden und dann so lassen! Das sieht wirklich toll aus (und nach dünnen Haaren gar nicht)!
    Bin ich ganz Ismuls Meinung!

Aber falls von der Länge etwas fallen soll, würd ich an deiner Stelle eine Jennifer Aniston Frisur wie in Beitrag #22 machen lassen.

Stellst du ein Foto ein, wenn du beim Frisör warst?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Gesperrt

Also ich würde da rein gar nicht machen. Nur Spitzen schneiden falls es nötig ist. Und sonst so lassen. Sieht doch super schön aus.

BJ-Einsteiger

wow bin echt geplaettet =))
    haette NIE gedacht, dass irgendwem meine haare gefallen!? ich selbst find sie ganz furchtbar :D
    mann ihr bringt mich schon wieder so zum nachdenken. das einzige was ich mir jetz gut vorstellen koennt waer momentan eine u-form, habt ihr dazu irgendwelche tollen bildeR? was haltet ihr von der idee?
    1000 dank auch fuer die vielen lieben reaktionen auf meine bilder

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von Hoellri Beitrag anzeigen
    Also ich würde sie hinten mehr oder weniger so lassen (frischgeschnitten halt) und vorne ein wenig das 'Schwere' nehmen. So ungefähr wie auf dem Bild hier unten, die Schräge bei Dir vielleicht ne Etage tiefer. Und kein Mittelscheitel. Passende Fotos zu finden ist sauschwer, übrigens.
    Genau, so! Nur nicht ganz so angeschrägt! Den Scheitel lass ich mir immer auf die Mitte schneiden, dann kann ich den variieren wie ich will.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Lass sie nicht abschneiden!!!
    Alles Liebe Sommi

Experte

Auf Holgers Seite http://www.lhpa.Info/ gibt es einige mit U-Schnitt. Ich würd da einfach mal durchgucken. Die meisten sind, glaube ich, bei den Makeovers.