Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokusmaus

Clearasil oder Nivea??

Hey liebe BJs

Ich habe junge, fettige Haut mit viele Mitessern und Unterlagerungen und hin und wieder kleinen Pickeln!
    Eigentlich wollte ich mir demnächst die Clearasil Tiefenpflege kaufen, jedoch habe ich jetzt in einem Forum gelesen, dass das neue Nivea Oxygen Power (Waschgel und Tagescreme) gut dagegen helfen soll *gg*

Was sagt ihr dazu? Hat jemand schon die Sachen getestet, der vl auch zu Unreinheiten neigt? (Mattiert denn die Creme von Nivea auch )

Ich weiß, Fragen über Fragen, deshalb wär ich euch über eure Hilfe sehr dankbar!!

Danke!!! LG!!

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

AW: Clearasil oder Nivea??

Ganz ehrlich?

Also ich kenne Clerasil aus eigener Erfahrung.
    Nivea Gesichtspflegen habe ich auch noch nicht versucht, aber ich möchte Dir abraten, ganz ehrlich!
    Auch ich habe trotz 23 Jahren ab und zu fettige Haut, und starke Unterlagerungen.

Mit Clerasil habe ich die Erfahrung gemacht dass der teuflisch viele Alkohol meine Haut ausgetrocknet hat wie schmiergelpapier.
    Ich hatte Rötungen ohne Ende, und war echt verzweifelt.
    Dann bin ich auf NK umgestiegen, (Alverde) und es wurde viel viel besser!

Denk einfach mal drüber nach was Dir wichtig ist, schnelle geesund aussehende Haut, die aber krank ist ( Austrocknung), oder langsamer abebende Hautprobleme, aber dafür wirklich gesunde Haut!!

Die Zimtsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Brainiac
    Besucher

Bloß kein Clerasil, was austrocknerendes als das gibts meiner Meinung nach nicht! Probiers doch mal mit dem Waschgel von Nivea, ist bestimmt die mildere Lösung (bin auch sehr zufrieden damit )
    Lg
    Verena

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Bitte kein Clerasil!

Also ich habe Akne und hab auch schon einiges ausprobiert & Clerasil war wirklich das schlimmste ..

Ich kann dir SebaMed empfehlen !!

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Neugierige Avatar von carolina

nicht selbst rumprobieren!
    erstmal arzt!

und dann NK oder andere "sinnvolle" kosmetik!
    gibt hier einige threads dazu!

bei unterscheidung zwischen nivea und clerasil:
    das kleinere übel: nivea

(habe selbst akne.. und viel zu viel kohle für so produkte von nivea, aok etc rausgeschmissen die angeblich für unreine haut sind)

Neugierige Avatar von carolina

PS: alverde is glaub ich auch billiger als nivea sowie clerasil!!

give it a try

Experte

Die Alverde Sachen sind schon super, aber ich persönlich komme mit Bienenwachs nicht klar, da bekomme ich Mitesser ohne Ende.

Clerasil macht auf Dauer die Haut kaputt, aber die Resultate siehst Du erst in ein paar Jahren.

Bei Akne hat es sich bewährt, die Haut mild zu reinigen und zu pflegen. Wenn Du zuviel fett entziehst, fettet die Haut instinktiv mehr nach und es bilden sich noch mehr Unreinheiten. Feuchtigkeit ist bei Akne das A und O. Einige schwören auf Nulldiät.

Von Balea gibt es auch Produkte für "junge Haut", die nicht ganz so agressiv sind. Die sind dann auch noch billiger als das Nivea Zeugs.

Lies hier ein wenig nach und geh auch bitte zum Hautarzt, denn für Unreinheiten kann es verschiedene Gründe geben. Ich hab auch ein paar Monate mit Anti Pickel Sachen experimentiert und es wurde eher schlimmer. Bis ich dann mal bei einer Kosmetikerin war, die meinte ich hab trockene Haut und soll sie auch so behandeln.

Als einfache Maßnahme helfen Heilerdemasken und die Hefe-Milch Maske wirkt bei mir auch immer Wunder, obwohl ich nicht mehr solch akute Probleme habe. Der Arzt kann Dir auch Salben mit Antibiotika verschreiben, die helfen die akuten Entzündungen zu beseitigen.

Die Apotheke ist auch eine gute Anlaufstelle. Es gibt milde Reinigung und Pflege von La Roche Posay und Avene. Da wird man Dir auch Proben geben, damit Du erstmal testen kannst. So kann man auch viel Geld sparen.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von *Summer*

ich kann auch nur von clerasil abraten das zeug ist viel zu aggressiv. auch ich habe probleme mit unreiner haut und ich kann dir nur empfehlen dich von einem hautarzt beraten zu lassen. der erschreibt dir wahrscheinlich auch eine gute creme, die dann wirkluch was bringt. ich benutze zur reinigung das waschgel von LRP und bin sehr zufrieden damit.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zur Reinigung empfehle ich dir das Sebamed Waschstück (nicht die flüssige Waschemulsion, die trocknet zu stark aus). Zur intensiven Reinigung Masken mit Luvos Heilerde (Apotheke, das Pulver wird mit Wasser angerührt). Zur Pflege würde ich eine nicht-komedogene, leichte Creme wählen. Zum Mattieren einen speziellen Puder für unreine Haut. Vielleicht berät dich da dein Hautarzt oder die Apothekerin. Von Clearasil würde ich die Finger lassen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Experte Avatar von Tanja753

Ich finde, dass die DadoSens PurDerm Serie durchaus mit Clearasil vergleichbar ist, aber viel milder mit besseren Incis. Auf der DadoSens HP kannst du auch Proben bestellen.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Inventar Avatar von elsalvadore

Wie schon in den vorherigen Postings erwähnt, kann auch ich nur von Clerasil abraten. Meine Haut trocknete richtig aus und die Pickel wurden nur noch schlimmer durch das Teufelszeug! Ich benutze jetzt nur noch Sebamed Clear Face, die Linie ist
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

krasa-vytezi
    Besucher

Ich bin 16, ergo noch voll in der Pubertät drinnen und muss mich so wie die meisten meiner "Artgenossen" weiterhin fleißig mit Pickeln, etc. rumschlagen. Ich habe (so wie die meisten hier) beinahe alles durchprobiert, was es so in Drogerien, Parfumerien, etc. zu kaufen gibt, bebe, Nivea, Normaderm, L'Oréal, Lancôme, Vichy, Clinique, Stella McCartney, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind, etc. und ich habe nach der langen Zeit des Kampfes mittlerweile festgestellt:

- wenn du spürst, dass etwas mehr als kribbelt (=brennt), lass es sofort! (das habe ich von Normadern& Vichy Gesichtswasser am besten in Erinnerung)

- für die Besserung meiner Haut war es nicht so wichtig, ob KK oder NK, ich hab halt nur geschaut, dass Paraffin, etc. nicht drin ist.

und vorallem:

- die besten Resultate habe ich nun, seit ich nicht mehr Gesichtsprodukte verwende, die explizit gegen Pickel und Hautunreinheiten gehen, sondern bei der Pflege, die die Feuchtigkeitsarmut reguliert (also quasi das "normale" Zeug). Denn das ist eigentlich das grundlegende Problem, warum Mitesser, Pickel, Rötungen,... entstehen. Ich habe zwar noch immer für meinen Geschmack zu oft Pickel, aber meine Haut ist viel ebenmäßiger und gebe meistens nur auf ganz wenige Stellen etwas Concealer, weil es sonst absolut passt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps helfen

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Kokusmaus,

tu Dir selbst und Deiner Haut einen Gefallen und lass die Finger von diesem ganzen scharfen Zeug. Ich habe in meiner Pubertätsphase alles mögliche durchprobiert, nichts hat wirklich was gebracht.

Ich würde Dir auch, wie die anderen hier zu einer milden Pflege raten, die die Haut nicht noch weiter Stresst, denn das tut das Hormonchaos schon ausreichend.

Ich würde auch mal in eine oder zwei Apotheken gehen und dich beraten zu lassen, LaRoche hat ganz gute Produkte, von Vichy hingegen würde ich schon wieder eher abraten. Lass Dir Proben mitgeben und immer Kopf hoch, du bist damit nicht allein
    Gruß, die Maus.

Allwissend Avatar von Babyfloh

habe jahrelang meine haut mit clearasil gequält, hat 1. nix geholfen 2. meine haut total strapaziert und ausgetrocknet.
    hab mir vom hautarzt ciskutan geholt und bin jetzt total zufrieden

BJ-Einsteiger Avatar von Kokusmaus

Hey an alle!!!
    Eure Tipps sind ja echt spitze!!
    Ich glaub, ich hätte zu Clearasil gegriffen, aber am Samstag hab ich mir dann die Incis von Clearasil angschaut Total viel Alcohol!!!
    Das wollt ich meiner Haut echt nicht antun und wie ihr schon gesagt habt, stresst das die Haut noch mehr und macht sich meist erst nachher bemerkbar! Hab eh noch ein mildes Waschgel von Belea zu Hause stehen, das werd ich jetzt mal probieren und vl werd ich mir dann auch Sebamed, Nivea (das ist eh recht mild, oder?) oder Alverde zulegen!! (Ist bebe young care denn eigentl. auch mild??)
    Übrigens: Ich habe mir schon die Proben von Dado Sens bestellt und auch schon bekommen, nur noch nicht verwendet! Mal schaun, wie die so sind!
    Danke noch mal, ihr habt mir echt geholfen und mich davor gewarnt, meine haut kaputt zu machen!
    VLG eure Kokusmaus

krasa-vytezi
    Besucher

Ich hatte im Ende Mai/Anfang Juni so megaschöne Haut, nur Minipickel, kaum Rötungen,... und da habe ich Nivea Reinigungsmilch, Nivea klärendes Gesichtswasser und die L'Oréal Happyderm benutzt. Aber jetzt bei der Hitze will das nicht mehr so ganz Das Prob ist eben, dass jede Haut, selbst wenn sie dieselben Symptone wie eine andere hat, nicht gleich auf jedes Mittel wirkt, aber wie gesagt, ich war total happy mit

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Keines von beidem. Lieber milde Naturprodukte, wie z.B. schon erwähnt Alverde.
    Alles Liebe Sommi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde auch eher zu naturkosmetik raten, z.b. alterra (rossmann), alverde (dm), terra naturi (müller) oder nature friends (edeka), das sind alles günstige naturkosmetik marken, da kannst du dann erstmal etwas testen!
    meistens findet man nicht sofort das richtige, weder bei NK noch bei KK!
    ich hab als ich so 14 jahre war auch große probleme mit pickelngehabt, bis heute hab ich noch ab und an einen pickel, aber es wurde bei mir deutlich besser, als ich auf NK umgestiegen bin und als ich die richtige pflege dann gefunden hatte, wurde es noch besser!
    ich wünsch dir viel erfolg und hoffe, das du bald das richtige für dich findest!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog