Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Tonita
    Besucher

Preise von Düften

Wie viel seid ihr eigentlich bereit, für einen einzigen Duft auszugeben?
    Seid ihr bereit, sehr viel für einen Duft auszugeben, wenn auch sehr viel drin ist, oder denkt ihr da eher praktisch, dass man solche Riesenflaschen eh nicht aufbrauchen kann?

Ich finde 100 € für einen Duft schon ganz schön teuer, egal wie viel drin ist, denn ich kann Riesenflaschen nicht so leicht aufbrauchen. Mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht ausgegeben.
    Eigentlich finde ich 30-40 € und dafür eine kleine Flasche angemessener, aber dafür kriegt man ja eher nur die Standard-Douglas-Düfte, von denen ich inzwischen die meisten habe, die mir gefallen.
    Irgendwie werden aber sogar solche Düfte immer teurer, und was für manche "ausgefallenen" Düfte bezahlt werden soll, ist doch echt der Hammer... ~ 200 € für diese Bonds?! Ich weiß ja nicht, selbst wenn sie mir gefallen würden, so viel Geld hab ich selten überhaupt da.
    Bin wirklich kein Fan von Billigparfum aus der Drogerie und grundsätzlich auch bereit, mir in Sachen Duft einen Luxus zu gönnen, aber manches find ich echt übertrieben.

Bleibt ihr bei einem absolut tollen Duft zum Wucherpreis stark oder lasst ihr euch verführen?

Ich hätte ja so gerne Paname von Keiko Mecheri, der kostet so ~ 100 € für 75 ml (zu große Flasche!), das ist für mich auch schon extrem viel Geld, aber ich hätte ihn ja so gerne... andererseits will ich mir natürlich auch noch andere Dinge kaufen und nicht so viel Geld für eine Flasche ausgeben, aber vllt ist er es auch wirklich wert, ich mag den Duft schon seit über einem Jahr
    Naja, daher beschäftigt mich das Thema zur Zeit.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Preise von Düften

Das ist so eine Sache.Ich glaube,wenn mir der Duft es so angetan hat,dann wäre mir der Preis egal,bin halt ein Duftfetischist.Natürlich wären es dann insgesamt weniger Düfte,die ich mir zulegen würde,ich heiße ja nicht Rockefeller. Oder ich würde mir zum Geburtstag nur Geld schenken lassen und alles in Duft umsetzen. Ich denke mal,jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze in Sachen Preis für Parfüm.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also meine persönliche Schmerzgrenze sind 80 EUR. Ab da denke ich dann doch intensiv über die mögliche Anschaffung nach. Daher werde ich mir den Tom Ford Duft, in den ich mich verliebt habe, auch erst zu Weihnachten gönnen.

Aber grundsätzlich schließe ich den Kauf solcher Exclusivitäten auch nicht aus. Habe mir beispielsweise letztes Jahr zum Geburtstag einen von den exclusiven Serge Lutens Düften in Paris bestellt und habe es - trotz des Preises, der übrigens ständig steigt -nicht bereut.

Aber eben immer erst genau überlegen und dann kaufen.

Bei allem was preislich drunter ist, bin ich dann doch ziemlich spontan.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da schließe ich mich Dir im wesentlichen an, Greta-Louise. Bis ca. 80 Euro ist so der "Normalbereich", was aber nicht heißt, dass ich diese so im Vorbeigehen mitnehme. Aber ab da bauche ich schon länger um mich zu entscheiden, und wenn ich ihn dann unbedingt haben muß, wie z. B. Chinatown von Bond No. 9, dann bekomme ich ihn auch irgendwie Habe bisher aber auch noch keinen meiner teureren Dufkäufe bereut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Bis jetzt war das teuerste, was ich ausgegeben habe, die knapp 47 Euro für mein Miss Dior Chérie (30ml) aber seit ich in diesem Forum bin, werde ich ständig angefixt . Nun hab ich die Annick Goutal Düfte kennengelernt und merke, dass ich auch mehr für einen Duft ausgeben würde. Liebäugele zur Zeit mit "Ce soir ou jamais" und "Petite Chérie" aber ich glaube die sind erst zu Weihnachten drin. Aber mehr als 80 Euro würde ich trotzdem nicht für einen Duft ausgeben. Da wär mein schlechtes Gewissen zu groß um mich an dem Duft noch erfreuen zu können:leiderja:
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Naja, ich gebe zu, meine Schmerzgrenze liegt da seeeehr hoch . Wobei, das Konto dafür überziehen würde ich jetzt nicht (mehr ), ich spar dann halt drauf, wenn es ein sehr hochpreisiger Duft ist. Hab auf Amouage mal fünf Monate gespart, weil ich den uuuuunbedingt haben wollte.

Wobei, ich freu mich dann auch viel viel mehr darüber, als wenn ich jetzt 4 Düftchen für je 15 EUR mitgenommen hätte.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Kommt immer drauf an, was ich für den Preis dann bekomme.

Theoretisch würde ich für "den ultimativen, besonderen Duft" sehr viel ausgeben - auch 150-200 Euro. Praktisch gesehen ist das für mich aber nicht notwendig. Die modernen, teuren Nischendüfte, die sich in dieser Preisklasse bewegen, fand ich bisher nicht interessanter als die meisten Mainstreamdüfte für ein Viertel des Geldes. Oft hinkte die Duftentwicklung sogar hinter den Douglas Düften qualitativ hinterher. Besondere, anspruchsvolle Düfte, wie z. B. Parfum Sacre von Caron und Samsara von Guerlain bekomme ich schon für unter 100 Euro (außer es handelt sich um das Parfum).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hm, ich stand noch nie vor dem Problem, weil ich mich noch nie in einen wirklich teuren Duft verliebt habe. Das letzte waren knapp 70€ für ein Marc Jacobs Splash. Allerdings sind da auch 300ml drin. Und da der Duft es mir so angetan hatte, er sich auf meiner Haut sooo toll entwickelt und einfach riecht, habe ich mir das einfach mal (zusammen mit einem Fläschchen "The One" *pfeif*) gegönnt. Ich finde, das bewegte sich preislich im Rahmen. Trotzdem habe ich einige Monate überlegt, bevor ich das in die Tat umgesetzt habe, bin ja auch nur Studentin, die außer ihrer Duftsucht auch noch eine ausgeprägte Klamotten- und Schuh- und Benefit-Make-up-sucht zu bewältigen hat
    Mein neuer "Haben-Muss-Duft" ist "Ambra" von Etro. Der liegt preislich bei 75€ für 100ml. Da werde ich dann daraufhin sparen, da ich ihn unbedingt will! Entweder hole ich ihn mir im Duty-Free, oder in Mailand, falls er dort irgendwo günstiger ist. Ansonsten werde ich ihn mir halt erst zu Weihnachten gönnen. Da ich den Duft unbedingt haben will, lohnt es sich zu sparen finde ich. Und da ich lieber Düfte habe, die mich wirklich ansprechen, und mir schon beim Anblick meines Parfumregals (ganz zu schweigen vom Aufsprühen) ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, werde ich diese Vorgehensweise auch nicht ändern - man gönnt sich ja sonst nichts . Allerdings bin ich auch so vernünftig, und brauche auch erstmal auf, bevor ich noch ein Parfum kaufe.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von *Summer*

ein glück habe ich mich bis jetzt noch nicht in einen mega teuren duft verliebt. ich würde es glaub auch nicht einsehen für 30ml mehr als 60€ auszugeben...wenn müsste dieser duft dann auf die weihnachts bzw geburtstagsliste

BJ-Einsteiger

Für mich sind 40 - 45 Euro das höchste der Gefühle. Habe mir ja über ebay die 100 ml Flasche von ck in2u für 43 euro ersteigert. Der Duft hat es mir halt angetan. Das andere in dieser Preislage war das Amor Amor Sunshine von cacharel, 39 euro, auch für 100 ml. Teurer darf es aber echt nicht sein. Das sind auch eher die Ausnahmen.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ein wirklich toller Duft, der mir gefällt und sich gut entwickelt darf auch schon mal ein wenig mehr kosten. Eine echte Preisgrenze habe ich mir da noch nicht gesetzt. Klar überlegt man sich mindestens dreimal ob es "unbedingt" wieder mal der Exclusiv-Duft sein muss, oder ob es nicht auch was normaleres (und nicht immer minder "leckeres"!) aus der Parfümerie um die Ecke sein kann.
    Aber da darf der Duft dann auch nicht soviel kosten. Bin einfach nicht bereit 60-70 Euro für ein gutes, aber nicht sehr aussergewöhnliches Parfum auszugeben, sondern kaufe mir dann davon eben die kleinste Größe im Angebot (oder verzichte drauf) und spare fürs Excklusiv-Duftwässerchen, das dann auch mal über 100 Euro liegen darf.
    Am Besten finde ich aber, wenn ich mir darüber gar keine Gedanken machen muss, weil´s als Geschenk zu mir kommt
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Tonita
    Besucher

Wer findet Geschenke denn nicht am Besten? Leider schenkt mir keiner die superteueren Parfums...
    Naja, für mich macht es ehrlichgesagt nicht so einen großen Unterschied, ob ich zum hohen Preis nun 30, 50 oder gar 100 ml bekomme, ich will ja eigentlich eh nur 30 ml haben und ärger mich dann eher, dass es nur Riesenbuddeln gibt, als umzurechnen, ob der Duft vllt doch nicht soo teuer ist. Weiß auch nicht.

BJ-Einsteiger

Mich stören die großen Flaschen nicht so sehr. Zum einen hält es sich, ich verpacke es dann schön dunkel und kühl, ziemlich lange und oft fülle ich für Freundinnen und Kolleginnen etwas ab und dann sind auch 100ml flott leer. Kein Problem. Mir sind eher die kleinen Flaschen zu teuer und für die Handtasche habe ich meinen eigenen Zerstäuber, die ich selber befülle.

Inventar Avatar von Nala

Ich denke, wenn ich DEN Duft finden würde, der mich wirklich umhaut, würde ich wahrscheinlich auch einen sehr hohen Preis dafür zahlen. Wenn der Duft es wert wäre...
    Kommt sicher auch drauf an, wieviel einem ein Parfum "bedeutet". Also ich bin ein totaler Duftmensch, und für mich sind Düfte (in welcher Form auch immer) sehr wichtig. Deshalb zahl ich in dem Bereich das, was nötig ist, und bin dafür in anderen Bereichen "vernünftiger".

Ja, das sind so meine Gedanken
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Wenn ich wirklich einen ganz tollen Duft gefunden habe, bin ich auch bereit, viel, dafür zu zahlen, solange meine Finanzen mir das erlauben. Mein erstes richtiges Gehalt steht noch aus, weil ich Berufsanfängerin bin, aber wenn ich Geld übrig hätte, würde ich es durchaus auch für einen teuren Duft verwenden. Mehr als 200 Euro dürften es aber nicht sein, denke ich. Es sei denn, es käma das ultimative Parfum, das alle anderen in den Schatten stellt.

Mein teuerster Duft ist Love in White von Creed, wobei ich den von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Bei solchen exclusiveren Düften teste ich aber lieber mehrfach und überlege sehr gründlich, ob sich ein Kauf lohnt. Nicht, dass sowas dann ungeliebt in der Ecke steht und irgendwann schlecht wird, das wäre ja traurig.

Über Schnäppchen freue ich mich natürlich auch riesig; ich habe Düfte in ganz unterschiedlichen Preiskategorien.

Aber manchmal ist es doch einfach schön, sich mal etwas Tolles zu gönnen, was vielleicht nicht jeder hat.

Inventar Avatar von elsalvadore

Meine Schmerzgrenze liegt bei 50€ für einen Duft, da ich eh nicht allzu viel Geld zur Verfügung habe, habe ich auch nur einen einzigen teuren Duft (Escada ,,Island Kiss'' 100ml).
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Bei mir kommt es drauf an, WELCHER Duft es ist. Da gibt es Düfte, für die bin ich absolut nicht bereit, soviel Geld auszugeben.

Dann aber gibt es wieder welche, da kann ich einfach nicht anders. Ich möchte mir demnächst z. B. wieder mal ALCHIMIE kaufen. Der ist auch sackteuer. Ist mir aber in dem Fall egal, weil ich diesen Duft liebe und natürlich auch, weil es eine Rarität ist.

Ich habe auch einige sehr teure Düfte wie z. B. BOND NO. 9 oder Creed. Wie gesagt, ich muss den Duft nur mögen, dann gehört er irgendwann mir
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Actionkeks Avatar von McMouse

Also bei einem absoluten Wucherpreis aber Hammerduft, würde ich daraufhinsparen, spontan 120€ mal eben für einen Duft sind bei mir als Studi nicht drin, vor allem liebe ich meine Duftvielfalt, ich brauche immer mehrere Düfte , die Phase wo einer reichte ist spätestens seit ich das Forum entdeckt habe vorbei
    Gruß, die Maus.

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wie viel seid ihr eigentlich bereit, für einen einzigen Duft auszugeben?

Irgendwie werden aber sogar solche Düfte immer teurer, und was für manche "ausgefallenen" Düfte bezahlt werden soll, ist doch echt der Hammer... ~ 200 € für diese Bonds?! Ich weiß ja nicht, selbst wenn sie mir gefallen würden, so viel Geld hab ich selten überhaupt da.

Bei mir ist es so, das ich 2 Düfte von den Bonds als Tester (ALzD) probieren durfte. Leider, - was ich jedoch auch verstehen kann, bieten sie Proben zu diesen schwer erschwinglichen Düftchen nicht mehr an.

Oder ist das vielleicht besser
    Nach dem Motto:" Was ich nicht weis............"?!

Beide Proben haben bei mir wie ein eingeschlagen

Leisten kann ich sie mir auch nicht Dat sind 400 DM für ein Duft

Und bitte, kommt mir keiner mit: Wir sollen nicht mehr umrechnen!

Das ist die einzige Rechnung die stimmt, für mich.

Natürlich um Missverständnisse auszuräumen, um den Daumen gepeilt

Ich könnte mir auch vorstellen, das sie aus der Konsistenz her vom feinsten sind und im Vergleich zu Drogeriedüften, Parfümeriedüften so eine Art Unikat (was sie nicht wirklich sind, ihr versteht?) darstellen. Bin mir nicht ganz sicher, doch ich glaube die fliegen dann auch noch um die halbe Welt, was einen Versand mächtig erhöht.

Die Flakons sind sehr üppig gearbeitet. Mir weniger wichtiger. Wichtigste ist mir was der Duft kann Ähh ja

Sollte ich jeh so eine locker flockige Geldbörse haben, ich würde sie mir beide kaufen

Parfümtick eben, wie andere einen Schuhtick haben - oder so

Das ist mein heutiger Standpunkt.
    Geändert von Peonies (20.08.2007 um 21:20 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich rechne nicht mehr um, nein nein, aber 200 € sind trotzdem viel Geld für mich.
    Bei uns gibt es die Bonds inzwischen sogar bei "Douglas Select" und ein paar anderen Läden, und als ich sie im Laden geschnüffelt habe konnte ich die 200 € leider (bzw zum Glück für mein Konto) nicht riechen, für mich rochen die irgendwie sogar eher billig. Hab wohl doch eine sparsame Nase

Ich habe einen Parfum- und einen Schuhtick.
    Allerdings, bei Parfum muss es meistens schon etwas edler sein, bei den Schuhen kaufe ich auch oft sehr günstig ein. Aber es gibt einfach wesentlich mehr Auswahl an netten billigen Schuhen als an netten billigen Düften

It-Girl
    Besucher

Also 200 Euro für einen Duft ausgeben, nö, dass wär´jetzt echt nicht so mein Ding.
    Wenn ich was unbedingt haben will, dann könne es schon mal 100 Euro werden, aber das ist echt Grenze.

Dare to be different

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Schwierig- wenn er mir RICHTIG gut gefällt, dann darfs gern etwas mehr kosten.
    Finde ohnehin,dass die Duftwässerchen ganz schön teuer geworden sind...
    Ich teste jetzt vor dem Kauf ausgiebiger, als vorher. Da hab ich den Duft recht schnell gekauft- eventuell auch bereut
    Jetzt wird erstal auf die Haut gesprüht und ne Runde rumgelaufen, ne Nacht drüber geschlafen und dann zugeschlagen- oder nicht *gg*