Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Ceramide

Besucher

Ceramide

Was fällt Euch zu Ceramiden ein?

Ich hatte Anfang Dezember Ceramidöl-Ampullen geschenkt bekommen. Zwischenzeitlich habe ich die natürlich schon benutzt und von dem Ergebnis war ich schwer begeistert

Seitdem denke ich über Ceramide nach. Was ist das? Was tut es? Und welche Produkte mit Ceramiden sind empfehlenswert?

Inventar Avatar von Mondstein

Re: Ceramide

Habe erst gestern in der neuen Reformhaus-Zeitung gelesen, daß die Firmengründerin von Börlind, Frau Annemarie Lindner, gerne Ceramide benutzt. Sie ist ja schon fast 85 und sieht noch blühend aus. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt, was Ceramide so besonders macht???
    http://www.reformhaus-kurier.de/anfa..._kosmetik.html

[ Geändert von Mondstein am 02.01.2005 21:55 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Ja, die Frau sieht noch recht knackig aus.

Ist ja interessant, daß sie Ceramide benutzt.

Erstmal will ich mich etwas mehr mit dem Thema befassen. Ich habe mal gelesen, daß das wie eine Art Kittsubstanz funktioniert. Aber mehr weiß ich leider auch noch nicht.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi OMA,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das für den Anfang weiter.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Danke, ja das war für's erste schon mal hilfreich und hat mir Appetit auf mehr gemacht. Mal sehen, ob ich in der Bibliothek was dazu finde (will ich mich ernsthaft mit etwas befassen, brauche ich ein Buch!).

Besucher

Hallo Oma,
    ist ja sehr interessant. Ich hatte die letzten paar Tage eine Probe des Ceramide vital Fluid von Börlind.Ich bin genauso begeistert wie DU.Leider kostet das Fläschen ca.36€.
    Obwohl vielleicht wirken ja die Urlaubstage soo entspannend,daß das geglättet wirkende Gesicht davon kommt.

Besucher

Ja, genau das Börlind-Zeugs ist mir ins Auge gestochen, als ich nach Produkten mit Ceramiden geguckt habe. Die 36 Euro habenmichallerdings auch von einem Spontankauf abgehalten. Und die Ampullen, die ich hatte, haben auch ohne Urlaubstage eine schöne Leistung vollbracht. Vielleicht sollte man beides miteinander kombinieren!

Inventar Avatar von janne

Hallo Oma,

Ceramide sind hauteigene Substanzen und kitten tatsächlich die obersten Hornhautschichten. Sie haben lange Fettsäureketten und sind deshalb lipophil (fettliebend). Sie sind von grosser Bedeutung für die Funktionsfähigkeit der Hautbarriere.
    Deshalb werden sie gern eigesetzt. Aber eigentlich produziert eine normale Haut die auch alleine.

Ich weiss nicht, was sie zusätzlich von aussen zugeführt noch bewirken sollen. Vielleicht nur dann, wenn die Hautbarriere durch irgend einen Einfluss gestört ist.

Im Übrigen gibt es auch natürliche Ceramide (werden aus Weizen gewonnen). Lavera setzt sie besonders gern ein in vielen ihrer Produkte (auch in der Dekokosmetik)).

LG Janne

Besucher

Hallo Oma,

Was genau hat dich denn so schwer begeistert ? *hellhöriggewordenbin*

Primavera

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich durfte Frau Börlind voriges Jahr auf der Biofach bewundern und das einzige, was mich in Bezug auf ihr Aussehen beruhigte war, das ich mir immer sagte "Das sind die Gene, das sind die Gene, das sind die Gene" .

Mich faszinierte ihre Haltung, wie sie sprach, ihre posivite Ausstrahlung - das war schon sehr beeindruckend.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

@ Primavera

Die Haut sah glatter, weicher und viel entspannter aus. Das war so offensichtlich, daß sogar mein Mann was dazu gesagt hat.

@ Uschi

Klar, daß wohl auch die Gene eine Rolle spielen. Aber ganz ohne gute Pflege würden die wohl auch in dem Alter das nicht mehr so hinkriegen.
    Ich "kenne" sie ja nur von Bildern und da wirkt sie sehr jugendlich und frisch, ohne daß man das Gefühl hat, sie ist künstlich drauf getrimmt worden. Das gefällt mir schon sehr gut.

Inventar Avatar von janne

Ich denke schon, dass die Munterkeit von Frau "Börlind", die ja eigentlich Lindner heisst, sicherlich eine Veranlagung ist.
    Ich hab mich auch mit ihr unterhalten und sie ist nicht wenig stolz auf sich - und dazu hat sie auch allen Grund.

Was mich aber am Allermeisten faszinierte, das war ihre absolut feinporige Haut. Ich glaub, es wurde ihr direkt unangenehm, weil ich immer auf ihre Backen starren musste. Sie hat ne Haut, danach würde sich so manche 30jährige sehnen. Einfach unglaublich.
    Und dabei ist doch AB nicht mal NK, passt einfach nicht in mein Weltbild !
    Janne

Besucher

Das passiert ja nun selten genug, daß mit der Haut soviel positives passiert, daß man darauf angesprochen wird.... *staun*

Was gibt es denn außer Lavera noch im NK- Bereich mit díesem Wunderzeugs ?
    (Bei Lavera mag ich leider den Geruch nicht)

Primavera

Inventar Avatar von Mondstein

Wenn ich mit 84 noch so aussehen würde wie Frau Lindner, wäre ich wohl auch stolz.
    So ganz allein denke ich, ist weder die Pflege noch die Veranlagung dafür verantwortlich. Sicher ist es einfach ein perfektes Zusammenspiel von beidem.
    Börlind habe ich früher auch schon mal benutzt (Z-Serie) Aber der Geruch war nicht mein Ding, und die Sachen für die ältere, "anspruchsvolle" Haut bewegen sich ja schon sehr in der gehobenen Preisklasse, und wie Janne schon schreibt, es ist nicht mal NK.
    Ob jetzt die Ceramide speziell bei Frau Lindner Einfluss auf das super gute Aussehen haben, sei dahingestellt. Im Artikel wird halt nur erwähnt, daß sie die bevorzugt benutzt.
    Liebe Grüße - Mondstein