Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von currant

Ich mache eine Interrailtour und packe ein...

In 2 Wochen ist es soweit und ich werde meine erste Interrailtour machen, durch Italien. Wir beginnen in Rom ( Flug Stuttgart-Rom) und enden in Venedig ( Flug retour), dazwischen ist es uns freigestellt, was wir tun und wohin wir fahren.

Da ich ein bisschen übergewichtig bin, suche ich nach den besten Tipps ( und vielleicht einer Creme) wie ich meine Füße instand halten kann, denn die werden ja am meisten beansprucht.
    Kann jemand von euch vielleicht aus dem Nähkästchen plaudern, der schonmal ähnliches gemacht hat und von seinen Erlebnissen berichten?
    Und wie beugt man wundlaufen zwischen den Beinen, also an den Oberschenkeln, am besten so vor ?

Punkt 2)
    Als großen Luxus werde ich mir eine Haarspülung gönnen, aber ich brauche keine 200 ml für 17 tage, hat DM eigentlich nette günstige LeerGefäße zum befüllen ? Oder wie komme ich sonst an etwa 100 ml-fassende-Behältnisse

schöne grüße,

currant

AW: Ich mache eine Interrailtour und packe ein...

also lautet die devise: alles trocken halten, damit nichts scheuert und aneinanderreibt. gut, dann wird ein babylove-püderchen in meinen rucksack springen;)

taugen ansonsten diese hirschtalg-cremes gegen blasenlaufen und wundlaufen was, wie beispielsweise von efasit??

es gibt doch diese "foot-silk" sprays..mit der funktion die füße trocken zu halten.. ob das auch zwischen den schenkeln ginge.. wäre immerhin einfacher im zelt mit einer spraydose zu hantieren, als mit stäubendem puder ^^

edit bedauert, kein spinnrad laden in der nähe mal eine kleine shoppingtour unternehmen.
    Geändert von currant (18.08.2007 um 06:28 Uhr)

Trinity
    Besucher

Bei Butlers bekommst Du Leerflaschen, Dosen etc. Die sind auch nicht so arg teuer...

Babypuder würde ich auch jeden Fall mitnehmen. Bei Hitze immer eine feine Sache. Würde auch Babylove feuchte Waschlappen einpacken, die kann man immer gebrauchen wenn kein Wasser in der Nähe ist.

where is my mind? Avatar von vivii

Huhu currant,

ich hab das auch mal gemacht, und das größte Problem war die Fußpflege... ich hab durch das viele Laufen viel Hornhaut bekommen, die dann auch eingerissen ist. Also würde ich unbedingt eine gute Fußcreme mitnehmen - bei mir hilft gegen Rissigkeit gut die Schrundensalbe von Scholl mit 25% Urea (so eine gibts aber inzwischen auch günstiger von Balea beim dm). Die gibts auch in einer kleineren Tube und sie hält die Haut schön geschmeidig. Wenn du zu Hornhaut neigst, würde ich evtl. auch eine kleine Hornhautfeile oder so mitnehmen, weil je dicker die Hornhaut wird, desto leichter reißt sie ein, und das tut dann weh.

Ansonsten würde ich als "Allzweckwaffe" (für kleinere Verletzungen/ Hautreizungen und zB. auch gegen wundgeriebene Stellen - das Problem hab ich auch) Zinksalbe mitnehmen. [kleiner Tipp: ich hab mal eine in der Apo gekauft, die schrecklich nach Fisch gestunken hat, weil da Lebertran drin war - also vielleicht beim Kaufen nachfragen...]

Ansonsten noch... auch für alles mögliche praktisch sind solche feuchten Babywaschlappen (oder auch feuchte Gesichtsreinigungstücher) - fürs Gesicht, falls mal kein Wasser da ist, für die Hände, als feuchtes Toilettenpapier...[edit: ich seh grade, hat Trinity ja auch schon geschrieben ] und evtl. noch (für öff. Toiletten) so kleine, einzeln verpackte Sagrotan-Tücher.

Hmm. Mehr fällt mir grade nicht ein.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Experte Avatar von Tanja753

Hirschtalg ist echt zu empfehlen, zumindest habe ich den immer dabei, wenn ich mal wieder ungewohnterweise einen ganzen Tag oder auch mehrere im Sattel verbringe.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

maxie
    Besucher

oh, wie schön, currant, das wird sicher toll, würde ich auch gern machen
    leergefässe hab ich neulich in einer apotheke gesehen, waren auch nicht teuer...

Allwissend

Das Wichtigste für die Füße sind natürlich sehr (!) gut eingelaufene Schuhe!!! Ansonsten ist Schrundencreme (mit Urea und/oder Hirschtalg) sicher auch gut. Vor und nach dem Laufen
    Pflaster sind (wie schon von Möwe erwähnt) auch wichtig und bei Blasen sind die Blasenpflaster von Compeed toll. Und zur Vorbeugung an gefährdeten Stellen der Compeed-Blasenstick.
    Die Weleda-Baby-Zinksalbe gibt es übrigens auch in Kleingrößen (man kann ja nicht alles mitschleppen).
    Geändert von Nicki (18.08.2007 um 15:08 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Von Balea gibt es sonst auch so eine kühlende Fußsalbe, die kann ich sehr empfehlen
    Bei unserem dm gab es eine Zeitlang für 2,99€ so eine kleine Tasche mit Reisegrößen drin (also leere Behältnisse)...vielleicht da mal gucken!

ich packe also ein: blasenpflaster von compeed ( eh klar)
    kleines tübchen hirschtalgcreme
    eine zinksalbe
    babypuder
    schrundensalbe ( eher für hier, um die füße in schuss zu bekommen, weil ich gar nmicht sooo sehr zu hornhaut neige, oder wäre es doch ratsam die anstelle der hirschtalgcreme beispielsweise mitzunehmen ? )

feuchtes toilettenpapier geht auf jedenfalls mit ( diese kleinen boxen von ebelin, mit je 30 tüchern, die sind toll)

und natürlich wc papiersitze, für die schlimmsten der italienischen wc's

natürlich alles in kleinformat, wo kleinformat möglich ist

danke für den tipp mit butlers. butlers habe ich hier und werde nachschauen, ansonsten erinnere ich mich, das ich mal als kind salzsäure und so einen kram, natürlich alles ganz arg verdünnt, für meinen chemiekasten wollte und da gab es kleine plastikbehälter in der apotheke. die waren zwar nicht schön. aber ich erinnere mich, dass sie die perfekte größe hatten ;)

ansonsten danke, ihr seid toll

noch eine frage: eher eine zink oder eher eine wundschutzsalbe?

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von currant Beitrag anzeigen
    schrundensalbe ( eher für hier, um die füße in schuss zu bekommen, weil ich gar nmicht sooo sehr zu hornhaut neige, oder wäre es doch ratsam die anstelle der hirschtalgcreme beispielsweise mitzunehmen ? )
    Wenn du nicht so zu Hornhaut neigst, reicht bestimmt die eine Creme.

Zitat Zitat von currant Beitrag anzeigen
    noch eine frage: eher eine zink oder eher eine wundschutzsalbe?
    Ich persönlich würde eher die reine Zinksalbe nehmen, weil man die auch für kleine Wunden verwenden kann (das geht vielleicht auch mit der Wundschutzsalbe, aber da hätte ich evtl. Bedenken...). Aber andererseits ist für die Hautpflege evtl. die Wundschutzsalbe besser geeignet... hmm, schwierig.

Und so Gefäße von Butlers hab ich auch, die sind gut und wirklich nicht so teuer .

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von Julienne

ich würd mir noch den anti-blasen-stick von compeed zulegen, zur vorbeugung falls wo der schuh wetzt oder drückt, damit erst gar keine blasen entstehen. eventuell könnte man den sogar für die oberschenkel verwenden. der sorgt einfach dafür, dass die haut trotz reibung heil bleibt.
    (langzeiterfahrung hab ich allerdings noch keine )

Pauline
    Besucher

Was nimmst du denn an Pflege mit? Ich grübele gerade über ein Minimalprogramm... Ein Reinigungsprodukt für Body, Haare, Gesicht... z. B. Alepposeife. Eine einfache Basiscreme und ein Serum mit Antooxis? Ein schönes Öl. das reicht doch eigentlich....

2 kleine 5 ml tübchen avene hydrance legere... meine übliche tagescreme.. aber ich creme nicht immer, nur wenn nötig, sollte also dicke reichen

zwei kleine 5m tübchen avene reinigungslotion

meine haarspülung, die gönn ich mir, *g*
    ein shampoo, normalgräße, dient dann auch dem abwasch und dem wäschewaschen
    kein duschgel. das shampoo tuts da auch
    eine reisegröße haarspray

und eine dose deo. wahrscheinlich 2 50 ml nivea-dry-comfort
    und vielleicht ein paar kleine parfümproben, die ganz kleinen 2 ml-röhrchen mit 2 verschiedenen düften. ( kenzo l'eau und kenzo summer)

und, wir sind ja hier bei den beautyjunkies...kajal, lidschatten und mascara.

sind ausreichend dinge.. nimmt trotzdem nicht sonderlich viel platz weg, da ja alles klein und kompakt
    und leider, leider.. bin ich nicht ganz minimalistisch^^

in die reiseapotheke kommt nocht eine tube kadefungin, denn in der italienischen provinz was von " crema di funghi" zu erzählen stell ich mir nur bedingt toll vor *g* und was gegen bindehautentzündung ( da bin ich anfällig für)
    sicher ist sicher. ich bin da präventiv-hypochonder, auch wenn der tatsächliche fall dann selten eintritt, aber ich wäre gewappnet gewesen *g*
    Geändert von currant (19.08.2007 um 07:35 Uhr) Grund: noch ein paar zusätze