Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Besucher

Ist das bei Euch auch so?

Wochenlang brauche ich nichts auf.

Und dann geht es Schlag auf Schlag. Duschgel, Körperöl, Badezusatz, Augencreme usw., usw..
    Allein gestern und heute sind fünf Sachen leergeworden und drei weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Dann wird wohl erstmal wieder Ruhe sein.

Ist das bei Euch auch so? Oder braucht Ihr alles hübsch verteilt auf?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Ist das bei Euch auch so?

Also ich wünschte mir, ich würde mehr aufbrauchen

Aber dem ist leider nicht so... Hab eine Bodylotion jetzt verbraucht, aber mir letztens 3x Bodybutter gekauft, weil ich den Duftrichtungen nicht widerstehen konnte

Und ich von vielen Sachen zig Ausführungen (mehrere Shampoos, Spülungen, Peelings, ...)

Aber hab mir vorgenommen jetzt erst mal aufzubrauchen bevor ich was Neues kaufe - ma schaun, wie lange ich das durchhalte

Fortgeschritten

ich brauche wochenlang nichts auf.punkt.

dafür kaufe ich in der zeit fleissig nach

habe auch schon reserven in den startlöchern stehen, und warte darauf, dass
    sich was aufbraucht.....will das diese jahr auch endlich üben, das aufbrauchen, und
    mir vorerst nichts neues kaufen.
    nur meine rm, da wird nun bald tatsächlich die letzte leer, dann muss ich über
    eine neuanschaffung nachdenken.
    von dg, bodybutters-bars und lotions sowie shampoos habe ich noch genug für
    mindesten ein halbes jahr..eher länger.

Forengöttin Avatar von Malika

Bei mir wird auch immer alles gleichzeitig leer! Warum eigentlich? Hm.. Und meistens wird es dann leer, wenn ich gerade kein Geld habe, weil ich es für Kosmetik ausgegeben hab, die ich nicht sooo dringend gebraucht hätte.

Besucher

Hallöchen,
    dieses Thema "Aufbrauchen" hatten wir ja in letzter Zeit öfter hier...
    Was ich mich frage: Warum wollen manche von Euch Sachen unbedingt "auf Teufel komm raus" aufbrauchen?
    Ich selber fände das echt grausam, mich zum Aufbrauchen von Sachen zu zwingen...

Wenn ich was gar nimmer mag (z.B. wegen Duft), schmeiße ich es weg oder verkaufe oder verschenke es (was aber ganz selten vorkommt, weil ich die meisten Sachen mag, die ich kaufe, weil ich vorher teste)...Aber aufbrauchen, wenn ich es eigentlich nich mag...

Wenn mir was nur momentan nicht gefällt, stelle ich es in den Schrank, ich habe mich nämlich inzwischen schon öfter nach ein paar Wochen/Monaten gefreut, daß ich das Produkt noch hatte und nicht nochmal kaufen mußte. Da ich doch sehr wechselhaft bin, kommt das öfters vor...

Wenn ich was gar nicht vertrage (meistens nur im Gesicht), gebe ich es ebenfalls her, aber mit aller Gewalt aufbrauchen is bei mir nich...

Ich bin eigentlich eher froh, so viele schöne Sachen zu haben, da hab ich viel Auswahl zum Benutzen (aber eher Körper)...und schlecht geworden ist bei mir noch nix, dazu ist die Zeit zu kurz....

Ich glaube, bei vielen ist es das schlechte Gewissen, daß da ans Tageslicht kommt, weil man denkt, man hat viel zu viel im Schrank stehen...so nach dem Motto: erst wenn alles weg ist, darf was neues her...ich geb viel zu viel Geld aus...usw...

Freut Euch doch, das Ihr so viele schöne Sachen habt!
    Und wenn Ihr gerne was anderes kaufen und ausprobieren möchtet, dann tut es doch einfach, solange Ihr es Euch leisten könnt und es in Euer Budget passt! Ihr würdet es ja wahrscheinlich sowieso irgendwann kaufen, warum erst, wenn alles andere leer ist, wenn man es doch schon jetzt gerne hätte?

So , jetzt denkt Ihr, die spinnt doch und ist größenwahnsinnig, aber ich genieße es grade nur, mir solche Zwänge und schlechte Gewissen NICHT mehr anzutun...Und liebe meine Beauty-Sächelchen seitdem noch viel mehr...

Das Wort zum Sonntag.

Liebe Grüße
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 02.01.2005 20:12 ]

[ Geändert von steffchen am 02.01.2005 20:13 ]

Poner
    Besucher

Bei mir ist es ähnlich wie bei Steffchen.
    Da ich aber mit den meisten Sachen zufrieden bin und nicht so ein riesen Budget habe, wird es auch erst aufgbraucht. Klar manchmal wünschte ich das eine oder andere sowie Seife würde sich schneller aufbrauchen, da ich noch 3 in Reserve habe. Jeweils mit anderer Duftrichtung.

Aber es geht schon, man soll sich auch nicht verrückt machen, wenn man mit etwas schon gut zufrieden ist.

LGweni

Fortgeschritten

ach steffchen, das haste schön gesagt :)

naja, ich will jetzt nicht in rekordgeschwindigkeit alles aufbraucheń, im prinzip
    meine ich mit aufbrauchen, erstmal vorhandenes benutzen, bevor ich die
    4. bodybutter kaufe, denn das, was ich hab, mag ich und benutze es gerne.
    ich habe auch gerne ein bisschen auswahl, abe gerade in den letzten monaten
    kam doch viel dazu, und das will ich jetzt erstmal geniessen, bevor ich weiter
    dazukaufe.

ist jetzt auch nicht so, dass mir dinge schlechtwerden, oder ich mich zum aufbrauchen
    zwinge, obwohl ich es nicht mag.
    was wirklich nicht genutzt wird, weil es ein fehlkauf war, kommt recht schnell
    in die tauschbörse oder auf ebay.

Besucher

ja, so wie arwen sehe ich das auch. es geht nicht ums schnelle aufbrauchen aber wenn man immer mehr kauft als man aufbraucht dann hat man zumindest ein kleines platzproblem

fehlkäufe habe ich persönlich eher wenige...

Forengöttin Avatar von Malika

Mir geht es auch nicht ums Aufbrauchen. Ist mir relativ egal, wenn etwas nicht leer wird. Dann steht es eben im Schrank, bis er irgendwann voll ist und ausgemistet werden muss. Oder ich krame es später nochmal raus. Ich hab auch schon oft angebrochene Sachen (oder einmal benutzte Sachen) weggeworfen, wenn sie nicht getaugt haben. *g da fällt mir immer die HappyDerm-Creme von Loreal ein, die ich diesen Sommer gekauft habe, um sie Stunden später gleich wegzuschmeißen. (Da kannte ich dieses Forum halt noch nicht.)
    Aber manchmal wird eben alles auf einmal leer, ohne dass man es bewusst aufbraucht. So ist das jedenfalls bei mir. Hat OMA glaube ich auch so gemeint, oder?

LG Calista

Besucher

Bei mir sind heute auch zwei Sachen leer geworden, Bodylotion und Duschgel von Lavera Body Spa Milch & Honig. War aber nicht das, was ich erwartet hatte...
    Auf jeden Fall verspüre ich jetzt den unglaublichen Drang, morgen irgendwas Neues zu kaufen, obwohl ich ja eigentlich noch alles hab. Aber gegen diesen Drang kann man ja meistens nicht viel tun...

@Oma: Bodyshop hat tatsächlich eine neue Gesichtspflegeserie, die Kinetin enthält. Die Sachen sehen toll aus, duften gut und sind abartig teuer!! Der Bodyshop scheint eine eigene Inflationsrate zu haben...

[ Geändert von matheass am 02.01.2005 21:33 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Bei mir läuft das ziemlich unterschiedlich. Bewußt zum Aufbrauchen zwingen muß ich mich eigentlich nicht. Ich benutze meine Sachen und freue mich daran, aber irgendwann ist halt alles mal zu Ende. Manchmal sind es gleich mehrere unterschiedliche Sachen in einer Woche, dann sind wieder Wochen, wo überhaupt nichts leer wird. Von den meisten Sachen habe ich ja immer einen kleinen Vorrat.
    Ich finde es eigentlich schön, wenn ich vor meinem Schrank stehe, und wählen kann, mit was ich mich nach dem Duschen eincreme. Gefällt mir besser, als wenn ich tagtäglich immer das selbe Produkt mit dem gleichen Duft nehmen müßte. Da wird's einem leicht mal langweilig. Wenn ich eine kleine Auswahl zur Verfügung habe, gibt mir das immer das Gefühl von ein klein wenig Luxus.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Ich glaube in dem Zusammenhang immer, daß ich von Tieren wie z.B. Eichhörnchen abstamme, jedenfalls Tiere, die viel Sammeln und Vorräte anlegen.
    Sobald ich nur noch ein oder zwei Duschgele, Bodylotions, etc. im Schrank habe, muß ich los.

Primavera

Daggi
    Besucher

Wennich mal nur zum Aufbrauchen kommen würde

Ich kaufe immer neu und habe dann letztlich so viele angebrochene Dinge, bis ich mich zusammen reiße, und nur einige im Gebrauch habe und die anderen Sachen kommen in den Kühlschrank.

Das hält mich dann aber nicht davon ab, wieder neue Sachen zu kaufen. In der Beziehung bin ich wohl wirklich ein kleiner Messie

Zum Wegschmeißen wären mir die Sachen allerdings zu schade. Wenn es mir gar zu viel wird, dann verschenke ich es, oder warte bis das MHD abgelaufen ist.

Liebe Grüße

Daggi

Besucher

Ein Minibar- Kühlschrank im Badezimmerschrank
    Aber mein Mann der sowieso nur ca. 5% Stauraumanteil im Bad hat, würde mich ins Heim einweisen.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Primavera schrieb:
    Ich glaube in dem Zusammenhang immer, daß ich von Tieren wie z.B. Eichhörnchen abstamme, jedenfalls Tiere, die viel Sammeln und Vorräte anlegen.
    Sobald ich nur noch ein oder zwei Duschgele, Bodylotions, etc. im Schrank habe, muß ich los.

Primavera

Mensch, das kenne ich! Und dachte schon, ich bin eine selten bekloppte Ausnahmeerscheinung

LG

Besucher

Ja, ich meinte es schon eher so, daß plötzlich und auf einmal alles leer wird, was man gerne benutzt und sich auch wieder kaufen würde. Nicht um dieses bewußte Aufbrauchen, daß man etwas leer machen muß, weil man es hat.

Mich erstaunt nur, daß die Sachen (obwohl unterschiedliche Verpackungseinheiten) dann eben alle ziemlich schnell hintereinander leer sind. Ja, eben mal 5 oder 6 Sachen in einer Woche (diese Woche werden es wohl sogar 7 oder 8). Keine Rede davon, daß ich davon nur etwas aufgebraucht habe, weil es da ist. Das waren alles Sachen, die ich sehr gerne benutzt habe und größtenteils auch weiter benutzen werde.

Allerdings benutze ich meine Gesichtssachen auch sehr regelmäßig ohne viel Testerei (kommt echt nur ganz selten vor - und dann muß mich das neue Produkt schon sehr interessieren). Bei DG und BL habe ich auch immer eine gewisse Auswahl, aber auch die Sachen sind ja mal leer. Soweit, daß ich was wegwerfen mußte, ist es noch nie gekommen. Solche extremen Fehlkäufe kommen auch nur noch selten vor.

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:33 Uhr)

Besucher

Einen richtigen Fehlkauf, d. h. ein Produkt bekommt meiner Haut nicht, würde ich wohl auch nicht aufbrauchen. Bei den Sachen, die nur so la la sind, zwinge ich mich schon manchmal die aufzubrauchen, wenn ich z. B. nicht zum Einkaufen komme, sozusagen als Notbehelf, oder 1-2 mal die Woche, damit es dann doch mal leer wird.

Steffchen hat bestimmt recht, daß sich da das schlechte Gewissen manchmal meldet. Aber da man ja doch einiges an Geld investiert, ist das ja vielleicht auch manchmal gerechtfertigt. Und einige haben die Kohle ja mal nicht so locker.

Aber ärgert es Euch denn nicht, wenn richtige Lieblinge (die vielleicht auch noch sündhaft teuer sind) leer werden? Für mich ist das z. T. auch mit ziemlichen Aufwand verbunden, die Sachen einzukaufen. Ich habe ja weder einen dm (na ja, den hab' ich gar nicht), noch einen NK-Laden, noch eine Parfümerie in direkter Nähe - weder zuhause noch am Arbeitsplatz.

Besucher

...lustig das du das hier erwähnst oma .. ich hab schon öfters mit arbeitskollegen darüber gesprochen, bei mir ist es nämlich auch so - aufeinmal werden sehr viele dinge gleichzeitig leer--- ist doch komisch- auch unterschiedliche größen etc...

bei mir ist es außerdem sehr eigenartig, daß ich teilweise immer mehr und mehr will, einen richtigen sammel"wahn" bekomme, ÜG*, und dann ganz spontan einen rappel krieg und alles reduziert haben möchte und von jedem nur 1 weil ich mir denke ich kann das eh nicht alles aufbrauchen ... naja ---

Fortgeschritten Avatar von Desperada

AW: Ist das bei Euch auch so?

Na Ihr,
    da ich ein Messie bin, muss ich mich des öfteren selbst disziplinieren. Ich habe nur noch ein Shampoo, ein Duschgel, eine Spülung. Wenn's leer ist, wird nachgekauft. Ich habe vor ein paar Monaten überschlagen, wieviel meiner Mietkosten für Lagerraum draufgehen. Vor Schreck habe ich meine halbe Badezimmerkosmetik verschenkt und verscherbelt.
    Aber Spülung und Shampoo, Duschgel und Seife neigen trotzdem dazu, gleichzeitig leer zu gehen...
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir ist es leider nicht so,ich müßte eigentlich viiiiel mehr aufbrauchen aber es kommt immer wieder was neues hinzu .

Inventar Avatar von Natalie

also bei mir gibt es auch sachen , die schlagauf schlag leer werden. dazu gehört: rasiergel(rasiere mich fast jeden tag am ganzen körper), DG wird auch relativ schnell leer und wattepads.
    das wars aber auch. besonders BLs und shampoos werden bei mir kaum leer. beim shampoo kann ich ja immerhin etwas schummeln, weil ich es irgendwann noch zum duschen nehme, damit`s endlich leer wird.
    mein letztes shampoo war endlich nach einem dreivierteljahr aufgebraucht.
    meine aktuelle BL bin ich schon seit nem halben jahr am schmieren und es ist immer nochein fünftel drinne...
    eifriger haarzüchter

Brainiac
    Besucher

Seit ich konsequent spare bin ich sogar fast schon ein bisschen traurig wenn was leer ist, denn ich will schon gar nichts mehr kaufen. Gott sei Dank hab ich all meine HGs gefunden und muss eigentlich nichts Neues ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    also bei mir gibt es auch sachen , die schlagauf schlag leer werden. dazu gehört: rasiergel(rasiere mich fast jeden tag am ganzen körper)...
    Ehrlich wahr? Ist das nicht furchtbar unangenehm? Es gibt doch 1a Enthaarungscreme und Wachs bzw. Hanuka.
    Dann haste auch mal Ruhe.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)