Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von julie

Alternative zur Weleda Iris FC gesucht

Ich verwende schon seit Jahren die Weleda Iris FC und war/bin eigentlich auch total zufrieden damit. Das Ergebnis war immer eine schöne, gut durchfeuchtete Haut mit viel weniger Unreinheiten als früher.
    Seit dem Frühjahr habe ich aber jetzt immer wieder trockene, schuppige Stellen auf der Wange, die auch jucken . Da ich ja auch Neurodermitis und immer wieder Ekzeme habe, bin ich jetzt am Überlegen, ob der Alkohol in der Iris FC vielleicht einfach zu viel für meine Haut ist .
    Jetzt dachte ich mir, ob ich nicht mal was anderes ausprobieren sollte. Das Problem ist, dass ich trotz häufiger Ekzeme im Allgemeinen eine eher fettige,unreine Haut habe.
    Also, ich suche eine feuchtigkeitsspendende, nicht zu reichhaltige Creme für sehr sensible Haut, die aber nicht komedogen sein sollte (Gibts sowas überhaupt?)
    Lg Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: Alternative zur Weleda Iris FC gesucht

Hallo Julie,

wenn du bei derselben Marke bleiben möchtest, könntest du mal Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme versuchen, die ist auch ziemlich leicht und für sensible/neurodermitische Haut gedacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht der Alkohol für deine Ekzeme verantwortlich ist sondern die ätherischen Öle. Also ich denke, Weleda Mandel ist ein Versuch wert. Viel Glück !

LG
    Windelwinni

maxie
    Besucher

julie, ich habe auch neurodermitis, im moment aber gut unter kontrolle und ich benutze fast immer die weleda-mandel-rm + fc
    manchmal gemixt mit gel, manchmnal pur, das geht sehr gut...
    ab und zu muss ich mal was andres ausprobieren, so als bj , aber auf die mandelsachen greife ich immer wieder zurück

Jimmy
    Besucher

mit Weleda Mandel kam ich gar nicht klar, fiese Pickel binnen kürzester Zeit, während ich mit Iris super zurecht kam.

ich hab gerade Farfalla für mich entdeckt, das Basic Care Feuchtigkeitfluid, ist nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu leicht. Kommt in einem schicken Spender daher. Er ist kaum beduftet und hat auch nicht so viele INCIs.

Hmm, über die Weleda Mandel hab ich auch schon nachgedacht, hab halt immer befürchtet, dass die komedogen sein könnte...
    Hat sonst noch jemand bei sich beobachten können, dass die Weleda Mandel FC Pickel macht?
    @Jimmy: Wo gibts denn Farfalla, ist das aus dem Reformhaus?
    LG, Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

(aus "Herr der Ringe")

Allwissend Avatar von nyna

ich habe gerade von der weleda mandel serie zur iris serie gewechselt.
    mandel war jahrelang gut für meine haut und jetzt aufeinmal gar nicht mehr - super viele pickel, mitesser... Mandel war einfach zu reichhaltig für mich geworden.
    dann habe ich einfach mal 3 wochen lang überhaupt nicht gecremt und dann mit der iris serie angefangen. Bis jetzt ist alles suuuuuper

Bist du dir sicher das deine beschwerden nicht von woanders her rühren? immerhin hast du sie ja jahrelang erfolgreich benutzt...
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Inventar Avatar von vanityfair

Die Sante Feuchtigkeitscreme Sanddorn/Papaya ist schön leicht und ohne Alkohol.

Jimmy
    Besucher

Frafalla gibt´s in NAturkostläden oder Naturparfümerien, aber nicht im Reformhaus, manche Apotheken führen sie auch.

www.farfalla.ch

da gibt´s ein Verzeichnis, ist aber leider nicht vollständig.

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von julie Beitrag anzeigen
    Hmm, über die Weleda Mandel hab ich auch schon nachgedacht, hab halt immer befürchtet, dass die komedogen sein könnte...
    Hat sonst noch jemand bei sich beobachten können, dass die Weleda Mandel FC Pickel macht?
    LG, Julie

Also ich habe eher leicht fettige Haut und bin super zufrieden mit der Mandel FC. Sie ist für mich nicht zu viel! (hatte ich befürchtet)
    Zieht super schnell ein und riecht toll!
    Ich benutze sie seit ca. 3-4 Wochen (in Verbindung mit der Mandel RM) und bei mir hat sie keine Pickel verursacht und Mitesser auch nicht.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Zitat Zitat von nyna Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das deine beschwerden nicht von woanders her rühren? immerhin hast du sie ja jahrelang erfolgreich benutzt...
    So sicher bin ich mir da gar nicht, aber in letzter Zeit brennt die Haut manchmal leicht nach dem Cremen, was sich aber dann schnell wieder gibt.
    Es ist aber immer die gleiche Stelle an der Wange, an der die Haut dauernd gerötet ist.
    Kann natürlich auch sein, dass die Haut einfach so schon sehr gereizt ist. Ich dachte eben, es wäre vielleicht nicht schlecht mal zu wechseln, andererseits kann ich bei meiner Haut schon froh sein, überhaut eine Creme gefunden zu haben, die ich einigermaßen vertrage.
    Vielleicht werd ich einfach mal nen Termin beim Hautarzt machen, wobei ich da dann sicher wieder Kortisontabletten oder Salben bekomme ,was ich eigentlich nicht mehr möchte und jetzt auch jahrelang erfolgreich umgangen habe.
    -Arthur Schopenhauer-

(aus "Herr der Ringe")

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Frafalla gibt´s in NAturkostläden oder Naturparfümerien, aber nicht im Reformhaus, manche Apotheken führen sie auch.

www.farfalla.ch

da gibt´s ein Verzeichnis, ist aber leider nicht vollständig.
    @Jimmy: Das Feuchtigkeitsfluid hört sich ja super an, ich befürchte allerdings, dass ich es nicht vertrage, weil ich aloe vera gel und auch hy-gel überhaupt nicht vertragen habe, und das steht ja beides bei den Incis dabei.
    Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln, die ganzen Cremes hören sich immer so toll an, nur leider vertrage ich fast nichts davon .
    -Arthur Schopenhauer-

(aus "Herr der Ringe")

Jimmy
    Besucher

ich hatte auch Sorgen, hab´s im Regal zuerst stehen lassen, mir wurde aber eine Probe mitgegeben, da die Dame NK-Kosmetikerin ist die den Laden betreibt und sie der Meinung war, dass dies unbedingt was für meine empfindliche Haut sei.

Zu Hy-Gel kann ich nichts sagen, aber sonst vertrage ich Algen und Aloe Vera nicht, und hier ist beides drin und ich vertrags erstaunlicherweise. Vllt. kannst du ja irgendwo eine Probe auftreiben. Ansonsten hätte ich noch ein Sachet und könnte es dir schicken.